Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2020, 17:33   #1601  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
Back to Topic:

The Orville - Staffel 2

Nach langer Zeit habe ich endlich mal die zweite Staffel beendet. Gibt eigentlich auch nicht viel dazu zu sagen was hier nicht schon vorher geäussert wurde.
Fantastische Serie. Bitte fortsetzen!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:37   #1602  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
für Topic.

Die Serie hab ich aber nicht gesehen. Amazone Prime, oder?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:38   #1603  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
Ja, gibt es bei den primären Amazonen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:48   #1604  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
wollt ihr da jetzt eine Serie von machen oder weshalb wird die nun im Serienthread fortgesetzt?
Es ist einfach so, dass Veganer früher oder später jedes Thema dahin lenken, dass sie Veganer sind.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:50   #1605  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Okay, dann zurück zum Thema:


Glitch Techs
(Netflix, Animationsserie im Cartoon-Stil)

Ich bin rein durch Zufall auf die Serie gestoßen (durch eine Empfehlung der Rocketbeans), was mal wieder beweist wie sehr der Algorithmus von Netflix doch für den Arsch ist! Jeden Scheiß krieg ich da beworben, aber von dieser kleinen Perle existieren schon 2 Staffeln, ohne dass davon auch mal irgendein Fitzelchen auf meinem Account erscheint - und das obwohl es von den Parametern her voll in mein Guck-Verhalten passt. für Netflix.

Zur Serie:
Ich würde sie kurz beschreiben als Pixels meets Ghostbusters.
In dieser Welt hat die Firma das Monopol auf den Videospiele-Sektor. Leider haben die Spiele und Konsolen von diesem Sonytendo-Expy eine negative Angewohnheit: wenn die Software spinnt, oder Hardware beschädigt ist, oder einfach nur ein DAU vor dem Gerät sitzt kann es passieren, dass sich Teile des Spiels als Glitch in die echte Welt materialisieren. Für diese Fälle hat das Gaming-Unternehmen aber in jeder Stadt ein eigenes Man in Black-Team parat, welches den Glitch einfängt und die lästigen Erinnerungen der Kunden beseitigt.

Ich habe die ersten 4 oder 5 Folgen gesehen und hänge am Haken. Bisher ist die Handlung Episodenhaft im Monster of the Week-Schema aufgebaut.
Von der Tonalität her würde ich die Serie am ehesten mit Gravity Falls vergleichen. Es ist genauso eine Serie von Nerds für Nerds. Nicht nur die einzelnen Spiele und Hardwares sind erkennbare Versionen von echten Spiele-Welten, auch die Sprache enthält weiterführende Anspielungen. So wird zum Beispiel bei einem sich teleportierenden Glitch von "Bamfen" geredet.
Die Serie richtet sich aber von der Optik und der Hektik her eher an ein Jüngeres Publikum, würde ich mal behaupten. Einen Blick ist sie trotzdem Wert.

Ich bleib dran und werde euch auf dem Laufenden halten.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:05   #1606  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich bin rein durch Zufall auf die Serie gestoßen (durch eine Empfehlung der Rocketbeans), was mal wieder beweist wie sehr der Algorithmus von Netflix doch für den Arsch ist! Jeden Scheiß krieg ich da beworben, aber von dieser kleinen Perle existieren schon 2 Staffeln, ohne dass davon auch mal irgendein Fitzelchen auf meinem Account erscheint - und das obwohl es von den Parametern her voll in mein Guck-Verhalten passt. für Netflix.

Same here! Habe die Serie noch nicht angefangen zu schauen aber bei mir war es exakt dasselbe wie bei Dir. Hätte Alvin die bei Bada Binge nicht vorgestellt hätte ich nie Notiz davon genommen. Und ich habe z.B. auch Hi-Score Girl gesehen. Der Algorithmus ist phasenweise echt für die Tonne, das habe ich auch schon längst festgestellt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:14   #1607  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Genau von da habe ich auch die Info.
Wenn Alvin da jetzt in der Redaktion sitzen geblieben wäre, dann würde die Serie wohl auf ewig in Netflix Katakomben schlummern.
Ich war total baff, dass es schon 2 Staffeln gibt. Aber Hauptsache ich bekomme immer Peppa Wutz empfohlen.
Wie oft ich mich beim durchskippen bei Netflix schon geärgert habe, dass nichts drin ist, bzw. ich in jeder Kategorie immer nur die selben 6 Serien/Filme angezeigt bekomme. F.U. Netflix! Ich könnte wahrscheinlich mit Excels WENN-Funktion einen besseren Algorithmus basteln als euren.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:18   #1608  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
I feel you
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:39   #1609  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Es ist einfach so, dass Veganer früher oder später jedes Thema dahin lenken, dass sie Veganer sind.
LaLe hat das Thema gestartet

Weniger als 1% meiner Beiträge hier hat vegan Bezug
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 19:29   #1610  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.183
Gerade zeigen vier Finger auf dich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 20:43   #1611  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.493
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
für Topic.

Die Serie hab ich aber nicht gesehen. Amazone Prime, oder?
Ich hab die im Free TV gesehen. Ich weiß, total crazy.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 05:57   #1612  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Stimmt Free hat Werbung, also schon mal ein Grund die Finger davon zu lassen. Mit AP hab ich aber auch nichtsam Hut. Das ich Streaming schaue liegt auch nur an meiner Familie.
Frau hat Netflix, Kind Disney. Ansonsten würde ich nur Scheibe schauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 06:13   #1613  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.493
Nee, wir nehmen die Sachen die wir sehen wollen immer auf, dann kann man die Werbung ratz fatz weg spulen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 06:23   #1614  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Auch eine Möglichkeit. allerdings, als die Möglichkeit käuflich war hatte ich mir damals gesagt, das Geld stecke ich lieber in Scheiben.
Denn im Free TV ist nicht nur die Werbung unschön, nein, da wird auch an Filmen geschnippelt und das geht nunmal garnicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 06:30   #1615  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.493
Dem stimme ich zu, deshalb schauen wir Filme nur ganz selten im Free TV. Aber The Orville kam uncut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:29   #1616  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nee, wir nehmen die Sachen die wir sehen wollen immer auf, dann kann man die Werbung ratz fatz weg spulen.
Das einzige was wir bei RTL schauen war die neue Staffel Cobra 11.
Sehr viel düsterer als früher, ohne Albernheiten und das Thema Fremdenfeindlichkeit in der Polizei Topaktuell.

Also aufgenommen aber als wir die Werbung vorspulen wollten, hieß es dieser Sender unterstützt das nicht

Nach ja haben wir in der Zeit der Reklame gelesen und den Ton ausgemacht.

Trotzdem frech.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:31   #1617  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Auch eine Möglichkeit. allerdings, als die Möglichkeit käuflich war hatte ich mir damals gesagt, das Geld stecke ich lieber in Scheiben.
Das mit den schnellen DVD Veröffentlichungen klappt aber auch nicht mehr so wirklich.
Ich warte auf LA´s Finest und Staffel 2 & 3 vom SEAL Team, da tut sich gar nichts.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 08:51   #1618  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Es wird auch immer weniger auf Scheibe veröffentlicht werden.
Die Amazon/Netflix Serien, die es auf Scheibe schaffen aind eingekaufte oder Co-Peosuzierte Serien. Vollwertige Streaming Filme/Serien wird man in naher Zukunft nicht auf Scheibe erhalten.
Wer auf Mandalorian, Witcher, Locke & Key, Stranger Things etc auf Disc hofft wird nich ziemlich ziemlich lange warten können.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 11:38   #1619  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Cobra Kai Staffel 1

Ist gar keine Komödie, wie ich dachte sondern ein Drama.

Am Anfang war ich nicht direkt Fan. Da ich aber dachte, so viele Menschen können nicht irren, blieb ich ein paar mehr der kurzen Folgen dran und war am Ende begeistert.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 14:19   #1620  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das einzige was wir bei RTL schauen war die neue Staffel Cobra 11.
Sehr viel düsterer als früher, ohne Albernheiten und das Thema Fremdenfeindlichkeit in der Polizei Topaktuell.

Also aufgenommen aber als wir die Werbung vorspulen wollten, hieß es dieser Sender unterstützt das nicht

Nach ja haben wir in der Zeit der Reklame gelesen und den Ton ausgemacht.

Trotzdem frech.
Das ist ein Phänomen das bei allen Sendern der RTL Gruppe gilt, da will man nicht das die Werbung nicht gesehen wird!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 15:52   #1621  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.150
@Cosmo
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 15:56   #1622  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das mit den schnellen DVD Veröffentlichungen klappt aber auch nicht mehr so wirklich.
Ich warte auf LA´s Finest und Staffel 2 & 3 vom SEAL Team, da tut sich gar nichts.
Ich bin aus dem alter raus das ich etwas unbedingt sehen muß. Was man mir nicht auf Scheibe verkaufen will schaue ich halt nicht.
Das ich jetzt momentan doch einiges auf Netflix geschaut habe, wie z.B. die bisher auf Scheibe nicht veröffentlichten Marfel Staffeln ist meiner kaputten Hand geschuldet. Die hätte ich sonst vermutlich nie gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 18:11   #1623  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das einzige was wir bei RTL schauen war die neue Staffel Cobra 11.
Sehr viel düsterer als früher, ohne Albernheiten und das Thema Fremdenfeindlichkeit in der Polizei Topaktuell.

Also aufgenommen aber als wir die Werbung vorspulen wollten, hieß es dieser Sender unterstützt das nicht

Nach ja haben wir in der Zeit der Reklame gelesen und den Ton ausgemacht.

Trotzdem frech.
Tja, das nächste mal weißt du bescheid. Dann nimmst du einfach einen alten VHS Rekorder zum aufnehmen und dann ist das mit dem Vorspulen auch kein Problem mehr.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Cobra Kai Staffel 1

Ist gar keine Komödie, wie ich dachte sondern ein Drama.

Am Anfang war ich nicht direkt Fan. Da ich aber dachte, so viele Menschen können nicht irren, blieb ich ein paar mehr der kurzen Folgen dran und war am Ende begeistert.
Von Cobra Kai habe ich bei der ersten Folge mal reingezappt. Vom Trailer, den ich vor ein paar Jahren mal gesehen hatte, ging ich auch davon aus, dass es auf Komödie wäre. Habe da jetzt auch noch nicht weitergeschaut, da ich aktuell noch andere Sachen habe, aber da ich ein Fan der Filme bin (ja, allen vieren - also Karate Kid 1-3 und Kung Fu Kid - der Swank Film existiert für mich nicht), werde ich die Serie auf jedenfall auch weitersehen, sobald ich das andere weggeguckt habe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 18:43   #1624  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.871
Star Trek Discovery, Staffel 3 Folge 1 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Hm, grundsätzlich ganz unterhaltsam, aber ich bin frustriert. Ich möchte Star Trek: Discovery sehen und nicht Star Trek: Michael Burnham. Die Figur ist spätestens nach Staffel 2 auserzählt, würde mal gerne einen der anderen sogenannten Hauptcharaktere deutlicher im Fokus sehen. Leider
Zumindest ist aber der neue wiederkehrende Charakter ganz sympathisch, hoffe er verkommt nicht nur zum Love Interest für Burnham.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 19:13   #1625  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Star Trek Discovery, Staffel 3 Folge 1 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Hm, grundsätzlich ganz unterhaltsam, aber ich bin frustriert. Ich möchte Star Trek: Discovery sehen und nicht Star Trek: Michael Burnham. Die Figur ist spätestens nach Staffel 2 auserzählt, würde mal gerne einen der anderen sogenannten Hauptcharaktere deutlicher im Fokus sehen. Leider
Ja, fand ich auch blöd, das Burnham wieder im Mitterpunkt stand. Was ich aber gelesen habe ist, dass ihr Fokus in der 3. Staffel nicht mehr ganz so stark sein soll. Hoffe ja irgendwie, das sich die 2. Folge dann


Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Zumindest ist aber der neue wiederkehrende Charakter ganz sympathisch, hoffe er verkommt nicht nur zum Love Interest für Burnham.
Der neue "wiederkehrende" Charakter ist allerdings ein neuer Hauptcharakter. Aber so wie es ausschaut, scheint er wohl Burnhams neuer "Love Interest" zu werden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz