Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 19:58   #376  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Es gibt für mich keinen Zeichner der den Zynismus eines Garth Ennis so rüber bringt wie Dillon.
Die beiden gehören zusammen wie Nitro und Glycerin.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 11:46   #377  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
@ Frank und Maxi: Ich persönlich habe mit Dillons Zeichnungen erhebliche Probleme. Ich kenne ihn aber auch nur aus Wolverines Origins Serie. Dort legt er langfristig eine dermaßen grottige Arbeit ab, dass er sämtlichen Kredit dauerhaft bei mir verspielt hat. Allerdings habe ich doch schon gehört, dass er mit Ennis eine gewisse positive Symbiose einzugehen weiss.

Was ist "GA"?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 11:58   #378  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
GesamtAusgabe
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:23   #379  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ganz albern...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:20   #380  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Und ich hatte mich mit Befremden gefragt: Was hat nur Green Arrow bei dem Punisher zu suchen und mich in einem Crossover gewähnt!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 20:59   #381  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


Heft-Nr.: 85
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:
Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/08
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #69
2) Spidey Super Stories (TV) #1
Herkunftsland: USA
Story-Titel: 1) Im Dunkeln... ist gut Funkeln !
2) Eine Spinne wird geboren 2/2: ?
Original-Storytitel:
1) In darkness seldom seen!
2) Spider-Man is born!
Zeichnungen:
1) Edward Hannigan
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo
2) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Der minimalistisch-düstere Zeichenstil und die Ornamentik lässt diese Geschichte zu einem echten Hingucker werden. Zeichner Ed Hannigan leistet hier eine tolle, an Steve Ditko (daher auch ein großes Cover oben zum Vergleich)erinnernde Arbeit ab und wertet die eher mittelmäßige Story erheblich auf.
Die beiden Mutanten Cloak und Dagger sind übrigens Opfer eines ehemaligen Drogenexperimentes. Die im Rahmen des Experimentes veranbreichten Drogen und eigene Mutanteneigenschaften ließen die Superkräfte entstehen. Seitdem sind beide als Team auf einem Rachefeldzug gegen die Drogenkriminalität.
Inhalt:
1)Neben dem Unistress plagt Peter ein Disput mit Debra Whitman. Die will nach ihrer schockierenden Entdeckung unbedingt mit ihm ein klärendes Gespräch führen. Aber Peter lehnt barsch ab, denn er muss anderes klären: Die beiden Mutanten und Drogenhasser Cloak und Dagger fahnden mit ihren berüchtigt brutalen Methoden nach dem Drogenboss Sibermähne. Als Peter zufällig davon erfährt, schließt Spinne sich den beiden an und erfährt über Kinpin, der den unliebsamen Konkurrenten Silbermähne elegant loswerden will, den Aufenthaltsort des greisen Mafiabosses. Der liegt schwer krank in einem Privatkrankenhaus im noblen East Side. Und Spinne wird dort Zeuge der Rache der beiden Mutanten. Von seinem Lebenserhaltungssystem durch Dagger abgekappt, scheint Silbermähnes Ende besiegelt zu sein.
2)Peter erfährt langsam aber sicher, dass der Biss der Spinne ihn neben der Kletterfähigkeit auch Kraft und einen Spinnensinn eingebracht hat. Dank seiner naturwissenschaftlichen Kenntnisse entwickelt er eine Netzflüssigkeit.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Impressum, Mehrwertsteuerinformation für Abonnementen, Marvelmarkt + Inhaltsangabe (1 Seite)
2.) Marvelmarkt und Abo-Eingenwerbung (ja ½ Seite)
3.) Rückseite: Werbung EPIC Album Nr. 2 (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46067

Geändert von underduck (08.04.2009 um 00:08 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:07   #382  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Bei mir gehts:




Beim zweiten Hinsehen: Zwischen deinen [IMG]-Klammern fehlt jetzt: http://

Geändert von Hinnerk (05.04.2009 um 21:13 Uhr) Grund: Bild verkleinert
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:28   #383  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hinnerk, Du bist ein Forengott! It works!

Warum einfach, wenn es auch schwer geht...
(L.d.V.)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:02   #384  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053


FABLES 1

Legenden im Exil

Ja, auch ich habe mir im Kinderbett vor der Nacht von meiner Mutter Grimms oder Andersons Märchen vorlesen lassen. Und nun, fast 40 Jahre später? Ich lese wieder ein Märchen. Diesmal von Paninicomics. Die Zeiten ändern sich, manche Vorlieben aber nie…

Autor Willingham fährt in Fables mit einer vollkommen neuen Idee auf und verfrachtet alte Märchenfiguren in das moderne Umfeld des heutigen New Yorks. Gewisse Anlaufprobleme hatte ich zunächst mit dem Stoff und wurde erst im Laufe der Story damit so richtig warm. Lag es an den ungewohnten Protagonisten? Denn je vertrauter mir die Charaktere wurden, je größer und flüssiger wurde dann auch der Lesegenuss.

Der ersten Band bietet in seiner Grundstory zunächst einmal eine klassische Kriminalgeschichte um eine vermisste Märchengestalt, keine der im sonstigen Paniniprogramm so präsenten Schlachten, Schlägereien, Metzeleien o.ä. unterbricht hier die spannende Suche nach der Lösung des Falles, der übrigens auch aus dem Repertoire von Sherlock Holmes stammen könnte. Ein Lob für diese schöne Verstickung von klassischem Märchen, Kriminalklassikern und modernem Umfeld!

Was zu dem Aufenthalt der Figuren in unserer Welt geführt hat, wird langsam in einer Rahmenstory dem Leser eröffnet. Dabei sind die letzten 8 Seiten klassische Buchseiten in klassischer literarischer Märchenprosa verfasst mit zwei schönen Illustrationen.

Alles im allem eine sehr ausbaufähige Serie mit viel Potential, welches mit dem ersten Band noch längst nicht ausgeschöpft sein kann. Gute Zeichnungen und interessante Charaktere in einer Serie, die im Moment noch von der Idee lebt und wohl erst mit den nächsten Bänden so richtig Fahrt aufnimmt!

Fazit: Die Invasion der Märchenfiguren, ist garantiert besser als die (Secret-) Invasion der Skrulls!

So ist es fast ein Glücksgriff, dass ich dem Paniniforenmitglied „Collector“ bei einem Kauf aus dem Bauche heraus Fables 1 und Ex Machina 1 abgekauft habe. Eine der beiden Serien werde ich wohl weiter lesen, und die andere wieder verkaufen. Ex Machina wohl sehr schwer haben, die Messlatte von Fables zu überspringen!

Geändert von underduck (08.04.2009 um 13:32 Uhr) Grund: Covergröße geändert
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:23   #385  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ michdiers

Stimmt! Kann ich nur empfehlen!!!

Anfangs war ich recht skeptisch, 3 kleine Schweinchen, die Typen aus "Farm der Tiere" usw... Wie soll man daraus einen guten Comic machen!???


Aber dem Autor und Zeichner ist hier eine tolle Geschichte eingefallen!!! Allerdings gibt es auch in diesen Geschichten "Mord und Totschlag!" Sogar einen Henker gibt es...

Ich hoffe, es folgen weitere Bände!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 18:49   #386  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Scheint mal ganz anderer Stoff als sonst zu sein.

Bekannten Stoff mit neuen Geschichten von den X-Men kann man in einer
Rezension hier kennenlernen:

http://www.sammlerforen.net/showthre...304#post249304
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:07   #387  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
@ michdiers

Stimmt! Kann ich nur empfehlen!!!

Anfangs war ich recht skeptisch, 3 kleine Schweinchen, die Typen aus "Farm der Tiere" usw... Wie soll man daraus einen guten Comic machen!???


Aber dem Autor und Zeichner ist hier eine tolle Geschichte eingefallen!!! Allerdings gibt es auch in diesen Geschichten "Mord und Totschlag!" Sogar einen Henker gibt es...

Ich hoffe, es folgen weitere Bände!
Bei welchem Band bist denn derzeit? Und kann das Niveau des ersten Bandes noch gesteigert werden?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:13   #388  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe (glaube ich!??? ) bisher auch nur Band 1 gelesen!

Ich finde das/die Teile im Moment nicht! Ist halt kein Marvel Material, daher ist die Ordnung dort nicht einheitlich...


...und falls der Henker erst in Band 2 auftritt , war er noch besser als der erste!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 01:04   #389  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die "Fables" steigern sich in der Tat in den Folgebänden noch gewaltig.

Aber deshalb nun "Ex Machina" rauszukicken wäre wiederum auch schade.

Das ist nämlich eine so auch noch nicht dagewesene Mischung aus Superhelden und Politik und wer von Brian K. Vaughan "Y-The Last Man" gelesen hat, weiß was der Mann drauf hat.
Die Pointe auf der letzten Seite der allerersten "Ex Machina" - Geschichte hat mich seinerzeit übrigens echt umgehauen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:05   #390  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Die "Fables" steigern sich in der Tat in den Folgebänden noch gewaltig.

Aber deshalb nun "Ex Machina" rauszukicken wäre wiederum auch schade.
...
Das Problem ist eher finanzieller und zeitlicher Natur, dass ich nicht gleich zwei weitere Serien beginnen kann....

Na, dann bin ich echt einmal gespannt auf Ex Machina. Es wird aber noch etwas dauern, da hier noch ein (normales) Buch und Blueberry 45 auf mich wartet!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:43   #391  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Mir persönlich hat Fables gefallen, aber ab Bd. 2 habe ich die Serie vorerst auf Eis gelegt ( evtl. mal auf Börsen wühlen ), während ich bei Ex Machina definitiv am Ball bleiben werde. Hier habe ich Bd. 1 eigentlich mehr durch Zufall gelesen und war beeindruckt. Lies den Band und bilde dir selbt eine Meinung
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:04   #392  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Standard X-Men Sonderband: Young X-Men 1

Habe den Band heute erhalten. Zur Story kann ich noch nichts sagen, habe es erst durchgeblättert.
Aber, was sich Panini hier erlaubt ist eine absolute Unverschämtheit. Bei einem PB für fast 15 €uro, die vorletzte Seite mit Werbung für Handy Bilder zuzukleistern geht gar nicht.
Das war das letzte Panini PB das ich ohne Durchsicht gekauft habe.

Frechheit
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:44   #393  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Deshalb heißt das wohl auch "YOUNG" X-MEN...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 19:14   #394  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Wieviele US Ausgaben enthält der Band denn?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 19:49   #395  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
fünf
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:04   #396  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das grenzt ja schon tatsächlich an Wucher....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:17   #397  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Das grenzt ja schon tatsächlich an Wucher....
Nein, zur Auswahl stehen:

[ ] Inflation
[ ] Deflation
[ ] Bonuszahlungen für Manager
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:50   #398  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich lese nicht nur Comics, sondern hin und wieder auch einmal ein Buch:

xxxxxxxxx

„The curious incident of the Dog in the Night-Time“ ist ein Mystery-Krimi. Der Detektiv und Schreiber des Romans ist Christopher Boone. Christpoher ist 15 und hat eine autistische Krankheit (Aspenger Syndrom). Er ist ein Genie in Mathe und kommt mit menschlich-humanen Angelegenheiten und Gefühlen überhaupt nicht zurecht. Er liebt Listen, Muster und die Wahrheit. Er hasst es berührt zu werden und die Farben gelb und braun. Er ist allein noch nie weiter als bis zum Ende der Straße gelaufen. Als er den Pudel der Nachbarin mit einer Mistforke erstochen tot im Vorgarten auffindet, stellt er im Sinne seines Idols Sherlock Holmes Nachforschungen an, die sein sonst so geordnetes Leben vollkommen auf den Kopf stellen…

Das Buch ist als Nacherzählung der Vorfälle aus der Sicht des Protagonisten in seiner logisch-einfachen Denkweise geschrieben, ergänzt durch viele Grafiken und Muster und daher auch in englischer Sprache recht einfach zu lesen. Das Buch habe ich zufällig bei Thalia gesehen und ohne jegliches Vorwissen gekauft. Ein absoluter Volltreffer, der mich ziemlich erwischt hat.

Ein tragisch-komisches Buch, das den Leser mit den Lebenslügen einer englischen Familie konfrontiert. Der Autor Mark Haddon spielt dabei nahezu immer wieder mit den Gefühlen der Leser, wenn der Protagonist Christopher die für den Leser so bewegenden Momente aufgrund seiner Krankheit scheinbar vollkommen gefühllos hinnimmt.

Geändert von underduck (30.05.2009 um 18:54 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:56   #399  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.452
Dafür gibt es aber auch einen Bücher Thread.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:00   #400  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Aus aktuellem Anlass:

In zwei Wochen erscheint der neue Wolverine Film in den Kinos! Dies ist ein Anlass, die von Panini herausgegebene Marvel Graphic Novel 12 - Wolverine: Logan, zu rezensieren. Somit können sich die Leser und Kinogänger im Vorfeld noch ein Bild von dem Charakter namens Logan machen. Diese Story ist nicht die Ideenvorgabe für den Kinofilm ( Das war Waffe X ), sagt aber trotzdem viel über den "Mann" Logan aus. Schaut mal rein:

http://www.sammlerforen.net/showthre...t=21567&page=2
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz