Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 16:44   #26  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich würd auf jeden Fall die BoCola Ausgabe nehmen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:08   #27  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Pollischansky kann man an einem Nachmittag komplettieren , wie lange es bei Bocola dauert, steht in den Sternen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:01   #28  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von underduck
... Ich hab' mir mal auch schon gleich einen Gesprächstermin mit Verlagschef Achim Dressler für den 05.04.2006 von der freundlichen Sekretärin geben lassen.
Oh, das ist doch der Sohn des Herrn Dressler, in dessen Heizungskeller-Comicladen ich meine ersten antiquarischen Hefte erworben habe, so Mitte der Achziger. Was hab ich mit dem damals um Spinne 1 gefeilscht ( Williams )...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:17   #29  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von buecherbaer
Kaufe doch die amerikanische Ausgabe. Mittlerweile sind bereits 6 Bände (einschließlich Jahrgang 1962) erschienen. Da muss man nicht mehr so lange warten, bis die Ausgabe komplett vorliegt
uups


mein englisch ist zu schlecht, deshalb lese ich keine englischen comics und bücher
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 00:14   #30  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
@ österreichliebhaber

siehts mit einer Fortsetzung bzw. Fertigstellung nicht so gut aus?

Ich würde nämlich, wie Martin sagt, auch eher zu der Bocola-Ausgabe tendieren.
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 17:48   #31  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Habe diese Woche Eisenherz Band 3 bekommen. Für die gleichbleibend gute Qualität gibt es 5 Sterne. Wäre nur schön wenn es schneller gehen würde.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:50   #32  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
So kommt man wenigstens mit dem Lesen nach!
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:39   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Zitat:
Zitat von thomas05
So kommt man wenigstens mit dem Lesen nach!
Es gab mal eine Zeit (ich war 4 jahre alt) da brauchte ich auch eine Woche für ein Fix und Foxi Heft.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:46   #34  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
in der mopo ist Band 3 der buchtipp
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 22:28   #35  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Bei uns auf der Schallaburg ist heuer das Thema der Ausstellung Kreuzritter und die Kreuzzüge. Und im Museumsshop gabs auch die FAZ-Ausgabe von Prinz Eisenherz und wenn ich mich recht erinnere auch einen Band der Bocola-Ausgabe.

http://www.schallaburg.at/

Aber die Sache mit dem Buchtipp ist natürlich eine tolle Sache!

Geändert von thomas05 (14.08.2007 um 22:29 Uhr) Grund: Link eingefügt
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:40   #36  
ragor
Mitglied
 
Benutzerbild von ragor
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Standard Prinz Eisenherz Tachenbuch

Moin

Ich habe hier gerade ein Prinz Eisenherz Taschenbuch vorliegen, welches ich nicht zuordnen kann.Im Comic Guide ist darüber nichts zu finden.
Es handelt sich um eine Fischer Tachenbuch Ausgabe von August 1975, Prinz Eisenherz - In den Tagen König Arthurs, Band 2.Der Inhalt ist komplett in schwarz/weiß gehalten.
Kann mir jemand sagen, wieviele Taschenbücher es aus dieser Serie gibt?
ragor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:27   #37  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
hier
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:02   #38  
ragor
Mitglied
 
Benutzerbild von ragor
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Jo danke...das habe ich wohl übersehen...ist ja alles da.
ragor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 15:42   #39  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Standard Eisenherz Gesamtausgabe

Morgen bringt die Post Band 5
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:31   #40  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Standard Eisenherz Gesamtausgabe

Habe heute Bocolas Eisenherz Band 6 bekommen. Zu den Klassischen Storys braucht man nix zu sagen, aber die gleichbleibende Qualität ist Klasse. Auch haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet, dass die Preise ins Uferlose schiessen.
Nicht nur die beste Eisenherz Ausgabe der letzten Jahre (ich habe sie alle) sondern auch zu einem Klasse Preis.
Ich hoffe die Bonner Kollegen finden auf Dauer genug Käufer um auch die Folgeausgaben zu veröffentlichen.

Von mir wieder 5 Sterne.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 00:27   #41  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
gibt sogar mindestens einen prominenten P E FAN, Jürgen von der Lippe hat in seiner Jugend die Prinz Eisenherz Hefte verschlungen und sich den Film mit Robert Wagner im Kino angeschaut, das verrät er in Interviews zu dem Hörbuch "Robin Hood", das er gelesen hat
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:17   #42  
jensen
Mitglied
 
Benutzerbild von jensen
 
Ort: Bochum
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Habe heute Bocolas Eisenherz Band 6 bekommen. Zu den Klassischen Storys braucht man nix zu sagen, aber die gleichbleibende Qualität ist Klasse. Auch haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet, dass die Preise ins Uferlose schiessen.
Nicht nur die beste Eisenherz Ausgabe der letzten Jahre (ich habe sie alle) sondern auch zu einem Klasse Preis.
Ich hoffe die Bonner Kollegen finden auf Dauer genug Käufer um auch die Folgeausgaben zu veröffentlichen.

Von mir wieder 5 Sterne.
Oh, Mann, ich drücke mehr als zwei Daumen, dass die Bonner das durchziehen können. Bisher sieht es ja ganz gut aus, ein Drittel der geplanten 18 Bände ist erschienen. Weiter so! Und dann am besten gleich die John Cullen Murphy Werkausgabe hinterher ...

Band 6 werde ich dann wohl in den nächsten Tagen kaufen.
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:28   #43  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von jensen
... Weiter so! Und dann am besten gleich die John Cullen Murphy Werkausgabe hinterher ...
Zitat:
Zitat von Bocola Verlag

Liebe Besucher,

wir freuen uns, Ihnen als unsere erste verlegerische Arbeit eine Gesamtausgabe des Prinz-Eisenherz-Epos von Hal Foster vorzustellen.
Dem Himmel sei dank! Alles was danach kam... wer's mag
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:28   #44  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von batschnass
Dem Himmel sei dank! Alles was danach kam... wer's mag
Bei Prinz Eisenherz gebe ich Dir recht. Mich interessieren auch nur vorwiegend die Werke von Hal Forster.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:36   #45  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von thomas05
Und im Museumsshop gabs auch die FAZ-Ausgabe von Prinz Eisenherz
Für die FAZ-Ausgabe braucht man eine Lupe.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 21:18   #46  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Kaufe mir regelmäßig die Bocola Ausgabe.

Es gibt nichts besseres in Sachen Qualität und Preis.
gedankenflieger-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 22:27   #47  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von gedankenflieger-01

Es gibt nichts besseres in Sachen Qualität und Preis.

Uneingeschränkte Zustimmung Da gibbets abber noch zwei feine "kleine"

Hasde mal geschaut was SPLITTER* so im Programm hat? Da gehen dir die Augen über FINIX COMIX** nicht zu vergessen

*http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=76

**http://www.sammlerforen.net/showthre...ighlight=finix
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 12:07   #48  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Hasde mal geschaut was SPLITTER* so im Programm hat? Da gehen dir die Augen über



Danke für den Tip

Sieht sehr gut aus, werde ich im Auge gehalten.
gedankenflieger-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:50   #49  
bsmuenchenblues
Mitglied
 
Benutzerbild von bsmuenchenblues
 
Ort: München
Beiträge: 31
Hi!

Der letzte Beitrag zu Eisenherz liegt schon länger zurück, habe aber sonst nichts über Eisenherz-Ausgben gefunden. So hänge ich meinen Beitrag einfach mal hier ran .....

Habe den Bocola-Eisenherz jetzt fast bis Bd 7 gelesen.
Den ganzen positiven Argumenten zu dieser Ausgabe möchte ich mich weitestgehend anschließen: Lob dem Projekt an sich, schöne Aufmachung, gute und saubere Fadenbindung, etc. ...
Die Farbgebung gefällt mir persönlich gut.

Aber jetzt mal auf den Punkt kommend: Foster ist ein hervorragender Erzähler, aber deshalb allein hat er keinen Ruhm erlangt. Seine Zeichnungen sind allesamt in seinem Detaillreichtum Kunstwerke (inkl. aller sonstigen künstlerischen Aspekte wie Bildschnitt, Technik, etc.), die in seiner vollen Pracht bislang nur Splitter einzufangen vermochte (die originalen großformatigen Zeitungsstrips kenne ich leider nicht).

Jetzt meine kritisch gemeinte Frage: Hatte Bocola andere Vorlagen als damals Splitter bei seiner (leider unvollständigen) Veröffentlichung (blaue übergroße Ausgabe engl. als auch deutsch)?

- Bei Bocola zeigen sich die feinen Linien unscharf,
- schraffierte Flächen (die ja auch aus Strichen bestehen) verschwimmen teils zu einer unscharfen Fläche.
- Die Kontraste (s/w) sind teils so schwach, dass sie mit der Farbgebung vermischen wie z.B. Großbild auf S.281, in dem ohnehin dunkle Farbtöne dominieren. Hier tritt dies Problem stark zutage (um dies nur als Beispiel zu nennen). Das Getuschte verliert vollends an Kontur.
- Auslaufende Linien verlieren sich in unscharfem Gepunkte. Beweis sind die Foster-Signaturen inkl. Datumsangabe, die teils kaum leserlich sind.
- ...

Jetzt sind wir in einer Zeit, in der Comics, wie die von Hal Foster mittlerweile zu Kunstwerken anvanciert sind (zu recht) und man mittlerweile bemüht ist, das künstlerische Schaffen durch Gesamtausgaben (aktueller GA-Boom) zu unterstreichen. Dann verstehe ich nicht, weshalb es nicht gelingt, diesem Ansinnen in der Qualität des Drucks Rechnung zu tragen, da wir uns nicht mehr in einer Zeit befinden, in der Comics reine Leseobjekte sind (glüclich die, die ihre Bessy- und Micky Maus-Hefte vor 30-40 Jahren nicht nur verschlungen, sondern auch pfleglich behandelt und gesammelt haben), sondern auch Sammelobjekte. Die Bocola-Ausgabe ist insgesamt eine schöne Ausgabe, aber in dem Bewußtsein, dass es qualitativ wesentlich besser geht, eine Enttäuschung!

Woran liegts? Am liebsten wärs mir, dass da jemand von Bocola antwortet.
Spart man dann doch am Papier und am Druckverfahren, um eine Ausgabe von 20 Euro möglich zu machen?
Andererseits würde ich gerne mehr bezahlen, wenn ich wüßte, ich hätte dann wirklich ein Produkt, bei dem ich mich lange an den tollen Zeichnungen, in all seinen Details freuen kann. (Neulich war ich in München in einer Ausstellung zum Thema Disney und seine europäsichen Wurzeln: Da kriegt man für 25 Euro einen 300 S. starken Ausstellungskatalog, dass man bzgl. der Qualtität des Drucks der zahlreichen Abb. aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Weshalb geht das nicht bei so einer GA?)

Fazit: ich werde Bocola-Eisenherz nicht weiter sammeln. Vielleicht bekomme ich wieder die Splitter-Ausgaben her, die ich (dummerweise) in der Hoffnung vekauft habe, mit Bocola die ultimative, weil komplette Eisenherz-Asugabe zu erhalten.

Eines noch: Jetzt gibt es bei den Gesamtausgaben wirklich schon einige Beispiele, die bzgl. Qualitiät zurecht scharf kritisiert wurden (Es gibt natürlich auch sehr tolle positive Gegenbeispiele). Da sollen die entsprechenden Verlage doch mal in sich gehen und sich überlegen, ob sie diese Politik weiterverfolgen wolllen. Nicht dass der GA-Boom aufgrund dieser qualtitativen Defizite zu schnell vefliegt und wir auf unvollendete Serien sitzenbleiben.....

Schöne Grüsse

BS
bsmuenchenblues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:50   #50  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Vielleicht bin ich nicht ganz so anspruchsvoll aber wenn ich meine Bocola Bücher mit den Alben von Pollischansky und Carlsen vergleiche bin ich sehr zufrieden. Ich weiss zwar, dass es auch Alben von Splitter gibt habe aber leider keine in meinem Besitz, kann also nicht vergleichen.
Tatsächlich bin ich auch sehr froh das die Bonner den Preis noch immer bei 19,90 halten.
Wo Du gerade die Bücher bzw. Kataloge zu Messen anführst, ich habe den Katalog zu "Jahrhundert der Comics" neben mir stehen. Toller Schinken, klasse Abbildungen und mit 30 Euro sehr günstig. Allerdings gesponsort von RWE und der Stiftung Sparkasse Bielefeld . Ohne diese milden und selbstlosen Gaben würde das Ganze sicher deutlich mehr kosten.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz