Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2012, 11:20   #151  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Guten Tag alle miteinander!

Wichtige Warnung! Ich habe in den letzten Monaten schlimme Erfahrungen mit DHL-Paketen, die ich in die USA bzw. nach Kanada schicken wollte, gemacht. Ich kann deshalb nur jeden, und das ist mein voller Ernst, davor warnen, Postpakete in die USA zu verschicken. Es handelt sich hier nämlich nicht um die kaum zu vermeidenden Ausnahmen, sondern um einen systematischen Fehler im Ablauf von DHL. Hier der Sachverhalt in Kurzform:

Den vorliegenden Scans kann man folgendes entnehmen: Die Pakete (egal ob Luftpost oder nicht) gelangen bis zum "Export-Paketzentrum Saulheim", wo sie den letzten Scan erhalten. Danach verliert sich ihre Spur. Bei einem Paket, das dort fünf Wochen (!) rumlag half ein Nachforschungsauftrag. Es wurde dann in die USA weitergeleitet, ohne daß ich je eine Begründung für die Verzögerung bekam. Zwei weitere Pakete sind seit dem letzten Scan in Saulheim nicht auffindbar. Ich habe alle (!) bei DHL möglichen Wege ausgeschöpft und mich mittlerweile sogar an die Bundes-Netzagentur gewandt. Bisher bekomme ich von DHL nur die ungeheuerliche Aussage, daß es "die Prozesse in ihrem System nicht ermöglichen, das Problem zu lösen". Menschen glauben also, daß sie von Menschen gemachte Fehler nicht verhindern können. George Orwell läßt grüssen!

Wenn man entsprechend googelt, kann man feststellen, daß das "schwarze Loch Saulheim" mindestens seit 2010 existiert. Es handelt sich hier also offensichtlich um einen häufiger auftretenden Systemfehler. Ich habe dadurch bereits einen Kunden verloren und bin gerade dabei, zwei weitere zu verlieren. Ich kann deshalb nur jedem dringend davon abraten, das Produkt "Paket international" bei der Post für Sendungen nach Übersee zu verwenden. Letztlich ist es billiger, einen teureren Konkurrenten zu nehmen, als ständig Kunden zu verlieren.

Sollte jemand gute Alternativen (außer den üblichen wie Fed. Ex., UPS etc.) kennen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, möge er sich bitte melden - danke.

Geändert von Carsten Laqua (08.05.2012 um 12:32 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:50   #152  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Sehr informativ und interessant. Danke!
Da ich nicht allzuoft in die USA verschicke, hatte ich bislang noch nie Probleme. Nur andersherum. Vor ein paar Jahren verschwand ein Paket für mich und war nicht mehr auffindbar. Verschickt war es auf mein Risiko ohne Sendungsverfolgung. Wochenlanges Warten war ich gewohnt, wenn ich etwas importiert habe. Lange Rede... im Endeffekt waren 80 EUR futsch!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 18:24   #153  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Schwierigkeiten bei der Paketzustellung in Köln durch DHL

Bericht des WDR
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 20:01   #154  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.817
Yep, der WDR-Dreh hat bei uns im Pin-UP stattgefunden. Die DHL-Probleme im Februar und März waren in einigen Fällen schlimmer als im Beitrag dargestellt. Bei Panini (im Beitrag gezeiht) gab es mehrmals Laufzeiten bis zu einer Woche, bei anderen Paketen waren die Laufzeiten bis zu 10 Tagen. Momentan scheint DHL seine Probleme in den Griff zu kriegen und die Laufzeiten sind in der Regel 1-2 Werktagen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 23:41   #155  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
In Köln müssen sich Kunden des Paketdienstes DHL sich schon seit Monaten in Geduld üben.
Der WDR schlampert aber auch ein bißchen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 14:43   #156  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
was den bsv Hannover anbelangt, stimmt es.
Was die Lieferung durch die Post angeht, erlebe ich einen konstanten Qualitätsabfall.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:09   #157  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, ist das erste Mal das eine Lieferung nicht angekommen ist.
Unser Postbote ist schon über 30 Jahre dabei, klappt immer solange bis er mal wieder Urlaub hat oder krank ist.
Keine Ahnung wo die sich den Ersatz holen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:18   #158  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...Keine Ahnung wo die sich den Ersatz holen.
Schau dir mal die Entlohnung und Arbeitsbedingungen (des Ersatzes) an...

Da fällt mir nur ein Spruch ein: Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:33   #159  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
bei mir in der Großstadt kann ich gar nicht mehr von einem festen Zusteller ausgehen. Das sind ständig neue Gesichter. Dadurch hat sich die Zustellung von spätestens 11 Uhr beim alten Briefträger auf mittlerweile 14.30 Uhr und später verschoben. An manchen Tagen kommt auch gar nichts und am folgenden Tag dann "urplötzlich" ein extra dicker Stapel.
Dass sich so eine gehetzte Seele von Zusteller irgendwann den Stress riesiger Gebiete verringert und Sendungen strassenweise verschwinden lässt, wundert mich nicht wirklich.

@ batschnass: Es wird schon gutes Geld bei Post und DHL an die Beschäftigten gezahlt.
Nur - wie überall - nicht in den Ebenen in denen "echt" gearbeitet wird...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:42   #160  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Da hast Du vollkommen recht , bei uns in Nürnberg geht es teilweise auch so zu .... ....
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:30   #161  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Tja, der zweite Arbeitsmarkt macht's (eben nicht). Wir haben hier ziemliches Glück und wohnen in einem Stadtteil, der (noch) einen festen Austräger und auch einen festen DHL-Fahrer hat. Da klappt im Prinzip alles, außer einer der beiden hat frei...

Da es hier oben nicht gerade viele mit unserem Nachnamen gibt und wir nach unserem Umzug erstmal eine Weile fast immer erreichbar waren - und im Gegensatz zu den Einheimischen auch freundlich zu den Austrägern und Boten sind, sind wir bekannt. D.h. "unser" Briefträger weiß schon zwei Kreuzungen vorher, ob er etwas für uns hat, sagt das und legt es vor unsere Tür im 2. Stock - oder gibt es gleich mit. Als kürzlich die Öffnungszeiten der hiesigen Postagentur gewechselt hatten, konnte ich ein online bezahltes Paket direkt beim DHL-Boten, der gerade am Einladen war, abgegeben. Er druckte die Quittung einfach aus seinem Lesegerät.

Es gibt also noch Service, aber eben nicht automatisch. Unser DHL-Bote z.B. fährt Freitags bis max. 15 Uhr. Danach sieht man nur noch die "im Auftrag" von DHL fahren, bis ca. 18:30 oder auch 19:00 Uhr. Gelbes Fahrzeug, fast identische Kleidung, nur eben zu anderen Bedingungen für den Arbeitnehmer.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 13:25   #162  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Mal was Positives von DHL:

Ich habe diese Woche 2 Mails von DHL bekommen mit der Nachricht, dass 2 Sendungen für mich aufgegeben worden sind.
Gestern nun 2 Mails von DHL, dass die Sendungen beim Nachbarn abgegen wurden, da bei uns keiner zuhause war.
Nur der Name des Nachbarn fehlte, vielleicht aus Datenschutzgründen, ansonsten eine gute Sache; funktioniert natürlich nur, wenn DHL die E-Mail-Adresse des Empfängers vom Absender bekommt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:26   #163  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
auch eine Möglichkeit, die ein Hermes Kurier hier zeigt

Da dies ein öffentliches Forum ist folgt nur der Link zum Bild
http://img.bigfuu.com/original/77995...74-3467038.jpg
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:47   #164  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Recht hat er

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:56   #165  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ Ringmeister:

Ich weiss nicht, seit wann, aber ich werde schon etwas länger von der DHL informiert, dass für mich eine Sendung unterwegs ist.

Allerdings habe ich dennoch zu beanstanden, dass in dieser Mitteilung kein Hinweis vorhanden ist, um welche der vielen an mich geschickten Sendungen es sich jeweils handelt. Das kann ich erst erfahren, wenn ich die beigefügte Sendungsnummer in den Link zur Sendungsverfolgung einsetze. Da kann ich dann erkennen, wo das Teil ursprünglich aufgegeben wurde.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 21:44   #166  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Scheint aber nicht mit allen Sendungen zu funktionieren...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 12:41   #167  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Eigentlich wollte ich mich hier beschwerdefrei zurückhalten, aber leider musste ich heute feststellen das die DLH einen Vollidioten vorbeigeschickt hat. Er hat es fertiggebracht ein Buch in einen Briefkasten zu versenken !!.... .... Jetzt werde ich entweder das Buch zerstören oder den Briefkasten zerlegen müssen .Und das obwohl die Nachbarn anwesend waren !!! Telefonisch natürlich nicht erreichbar .. .... Ein aufgeladener KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 12:45   #168  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Du bist doch ein fähiger Handwerker, oder?

Bevor du mit der Arbeit anfängst, mach Fotos von dem Zustand und lass sie dir von einem Zeugen bestätigen.

Das "vorher"-Foto möchten wir hier aber auch sehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 13:22   #169  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Nach 30 Minuten Kampf , mit Messer , Spachtel , Dampf ablassen ... ... u.s.w. Buch und Briefkasten unbeschädigt gerettet . Ein wieder etwas entspannter KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 21:54   #170  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Wenn du dir auch von der DLH (Die letzten Heuler) was schicken läßt.
Und als fähiger Handwerker (ich weiß das) würde ich den Briefkasten in einen Buchkasten umwandeln. Un nu echt krass no Problem mehr mit Buchträger.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 22:24   #171  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Das sind wirklich die letzten Heuler. Über die Zustellung des Buches hatte ich leider keinen Einfluss werter Herr Raubritter ... ... In Zukunft lasse ich mir die Bestellungen von Dir Zustellen , mit der Hoffnung das es etwas besser funktioniert .... .... KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 12:35   #172  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Man darf ja auch mal positives über DHL vermelden. Während ich gerstern Nachmittag noch mit Lothar die Adresse telefonisch geklärt habe, lag die Sammelkartenbestellung heute Vormittag schon in der Paketstation. *wow
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:39   #173  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Mittlerweile hat sich meine anfangs positive Einstellung zu DHL in's negative umgekehrt. Trotz meiner Anwesenheit und der Möglichkeit die Sendung im Haus abzugeben (Gewerbebetriebe) wird eine Karte eingeworfen. Die Hotline...unterirdisch.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 18:35   #174  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Am Montag früh (Leerung 9 Uhr) einen Brief mit DVD im Inhalt eingeworfen. Normalerweise am darauffolgenden Tag am Zielort. Das Teil kam heute beim Empfänger an! Er hätte das Teil aber spätestens bis Donnerstag, also gestern, gebraucht.

Wie lange dauert dann aktuell eine Büchersendung, wenn ein Brief bei der Deutschen Post inzwischen fünf Werktage unterwegs ist? Einen Monat?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 20:42   #175  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Mir wurde am Mittwoch ein Paket aus Norderstedt mit DHL-Express für über 60 Euro Versandkosten zugeschickt und Lieferung auf Donnerstag 10:00 Uhr zugesagt.
Vom ersten Moment der Einlieferung war bis zur Lieferung das Paket in der Sendungsverfolgungsinfo überhaupt nicht bekannt. Erst nach Ablieferung konnte man den Weg online (wie auf dem Bild) verfolgen.



Man beachte auch den erfolglosen Zustellversuch um 09:46, der eine glatte Lüge ist. Wir waren zu dritt im Haus und warteten quasi direkt an der Haustür auf den Paketboten. Geklingelt hat da um Neunuhrsechsundvierzig KEINER!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz