Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2020, 10:49   #15  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Finde die Idee gut und es funktioniert. Früher hat man ja schon bei den kleinsten Tricks geuuht. Heute bei dem CGI (heisst doch so oder?) gibt es ganz andere Möglichkeiten. Ich dachte immer das Sandman nicht zu verfilmen ist.. jetzt bin ich mir nicht so sicher..

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Ich mag beides wenn es gut gemacht ist.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Eigentlich schon (z.B. Arrow), aber uneigentlich gibt es schon Charas die dann auch gewinnen. Siehe Lucifer, der sieht auch in schwarzhaarig teuflisch gut aus („Ich weiss gar nicht warum alle meinen ich müsste blond sein“)

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Ich gehe jetzt mal von Comix aus?! Und Realverfilmungen?!
Superman 1+2 (Chr. Reeve), GoTG 1+2, Avengers 1
Gotham, Lucifer, American Gods


74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Wonder Woman, Gamora.

Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Sups (Chr. Reeve), Starlord, Flash

Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Groot,+Rocket Racoon

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
Daredevil, den neuen Hellboy, Catwoman

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Da mein Filmgeschmack etwas „speziell“ ist, hab ich in meinem Freundes/Familienkreis niemand der mit mir möchte. Da bin ich froh über meinen Stammtisch und wenn es passt, machen wir einen Kino-Stammtisch und wenn es geht ohne 3D. Das wird auch nach C weiter gemacht. Auch dunkel mit Leinwand vorn und RsD wenig Popcorn auf dem Boden.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Nutze keine Streamingdienste.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?
Kaufe ich, aber bin nicht scharf auf Extras und Stealbooks, es sei denn ich finde was auf dem Grabbeltisch. Gibt es einen Unterschied zwischen sammeln und wohnt bei mir?

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „norm“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Ganz normale Glotze. Nein.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Star Wars Soúndtrack hat schon was, aber ich brauche das nicht auf Scheibe. Von den Filmsongs habe ich mir tatsächlich TitanAE und Evolution gekauft, GotG 1finde ich gut.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Ab und an gucke ich bei Serienjunkies und regelmäßig in meine Fernsehzeitung, da steht auch immer was drin. Ich lasse mich überraschen, was tatsächlich kommt.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Ganz klar Sandman und über das andere hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. je nachdem ob mit Dream oder Daniel

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Immer wieder gerne!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz