Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 20:35   #1  
Sonny
Mitglied
 
Benutzerbild von Sonny
 
Ort: Im schönen Lumdatal
Beiträge: 12
gold07 Tibor Großbände Lehning

Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Inhalt die Großbände von Lehning haben?
Ich weiß, dass dort die Piccolos in verkürzter Form abgedruckt sind. Aber nicht von welchem Großband an welche Piccolos und ob auch noch Akim als umgearbeitete Piccolos Nachgedruckt wurden. Danke im Voraus.
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:32   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
In den Tibor-Großbänden erschienen ausschließlich Nachdrucke und zwar von Akim Neue Abenteuer Nr. 32 - 196 (also bis zum Schluß der Reihe) und Tibor Piccolos Nr. 10 - 187 - also hier zwar bis zum Schluß der Reihe, aber nicht die Originalstory. Würde ja auch doof aussehen, mitten in der Reihe wieder von vorne anzufangen. Ab Großband Nr. 169 wurden die Piccolo-Großbände ab der Nummer 3 - 36 nachgedruckt.

Reicht das, und wofür brauchts Du diese Info eigentlich?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:28   #3  
Sonny
Mitglied
 
Benutzerbild von Sonny
 
Ort: Im schönen Lumdatal
Beiträge: 12
Danke für die Info. Ich bauchte eine Entscheidungshilfe ob ich die Bücher (habe aus meiner Jugendzeit drei geschenkt bekommen) oder doch lieber die Piccolos (habe ich von Falk u. ä.) nehmen soll.

Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich werde mich wohl auf die Piccolos stürzen. Die finde ich vom Format immer noch am besten. Sie sind zwar teurer als die Bücher, aber so habe ich länger zum sammeln. Alben habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht so richtig. Habe mir die Foreneinträge über die Vor- und Nachteile bereits durchgelesen und bin auch der Meinung, dass Alben "nur" gut" zum lesen sind. Sie wäre allerdings die günstigste Alternative.
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:59   #4  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von Schwocher Beitrag anzeigen
... (habe aus meiner Jugendzeit drei geschenkt bekommen) oder doch lieber die Piccolos (habe ich von Falk u. ä.) nehmen soll.
Von welcher Jugendzeit sprichst du? Tibor-Bücher gibt es doch erst seit 1988. Oder bist du tatsächlich noch ein so junger Spund?
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:41   #5  
Sonny
Mitglied
 
Benutzerbild von Sonny
 
Ort: Im schönen Lumdatal
Beiträge: 12
Meine Azubis halten mich für alt. Aber 1988 war ich erst zehn. Also habe ich die Lehning Zeiten nicht mitbekommen. Bin über meinen Onkel auf den Geschmack gekommen. Er hat mir die Bücher damals geschenkt. Und vor einem Jahr habe ich angefangen Falk zu Sammeln. Davon hatte ich vier Bücher. Mitlerweile habe ich fast alle Piccolos von Falk und noch diverse andere kleinere Serien.
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:04   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.375
Nicht wundern! Der gute Schwocher wurde hier plötzlich zum Sonny!

Warum? ... Unter dem Benutzernamen gibt es ihn auch schon seit 2007 im CMP.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz