Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 12:33   #51  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
... wären die Vertriebskosten höher als die Druckkosten. ...
Dann eben kostenlos verteilen, über die üblichen Buchhandelskanäle, also genau die gleichen Wege, wie die Werbeflyer und Prospekte eben auch in den Buchläden landen. Das Faltblatt wird einfach dem anderen Werbematerial beigepackt.

Die Druckkosten für so ein Faltblatt, auf sagen wir mal 120g Hochglanz sind eigentlich gering (im Vergleich zu den Werbekosten die sowieso im Verlag anfallen).
Wäre doch gesamt eine nette Service-Geste an die Käufer der ersten Auflagen.


Geändert von G.Nem. (02.03.2011 um 12:44 Uhr) Grund: Schriebfeila korrergiert
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:58   #52  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Wie ich schon sagte: Ich vermute, dass die Handlingkosten viel zu hoch wären. Da mit großem Schwund gerechnet werden muss, müsste man weit mehr als eigentlich benötigt drucken. Aber meine Entscheidung ist das nicht, sondern die des Verlags.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:31   #53  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Die Sprechblase wird die fehlende Seite in der nächsten Nummer abdrucken.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:53   #54  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Und damit erreicht man die Mecki-Käufer?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:25   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Die Sprechblase wird die fehlende Seite in der nächsten Nummer abdrucken.
Finde ich nicht gut! Die Sprechblase muss man extra kaufen, wenn man sie nicht im Abo hat. Wenn man dann nur diesen Abdruck möchte sind die fast 10 Euronen viel zu teuer!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:11   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... und wegen unserem sehr verehrten Herrn Scheuch soll jetzt die rotierende Comicwelt mal wieder kräftig eingebremst werden?

Wenn du die Seite in einem noch besseren Zustand (druckfähig) haben möchtest, dann sag mir bescheid. Meister moneybin hatte die fehlende Seite schon vorsorglich mit 300 dpi eingescannt, und die beiden Teile von mir zusammenstricken lassen.

Wer sie als CGN-Mitglied in dieser Qualität haben möchte, meldet sich bitte per PN oder email bei mir. Ich maile ihm dann die Datei mit etwas über 36 MB zu.
Die bisherigen 2 Bestellungen werden soeben verschickt. Hoffe, die Postfächer der Empfänger packen die fette Datei.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:45   #57  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Die Sprechblase wird die fehlende Seite in der nächsten Nummer abdrucken.
Das macht wenig Sinn, weil die Leser die Seite natürlich zusammen mit dem Rest der Geschichte lesen wollen, nicht in einer anderen Publikation.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:08   #58  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Der Verlag könnte die einzelne Seite auch der regulären nächsten Mecki-Ausgabe beilegen. Damit erreicht man sicherlich all jene, die den 57er Band gekauft haben.
Auf die Zweitauflage des 58er Jahrgangs zu warten (in dem die Seite dann veröffentlicht würde) dürfte sicherlich ein Geduldsspiel werden...


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:41   #59  
Esslinger Presse
Mitglied
 
Benutzerbild von Esslinger Presse
 
Beiträge: 11
Hier nochmal ein Statement des Verlags: Wir können den Ärger um die fehlende Seite gut verstehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung, die Geschichte Nr. 53 "Die ferne Insel" nicht als Extraseite dem nächsten Jahrgangsband beizulegen.
Der ausschlaggebende Grund ist für uns, dass wir die Geschichten innerhalb der Episoden auf vielfachen Wunsch unserer Mecki-Leser nicht mehr trennen möchten. Außerdem sind lose Beileger für den Buchhandel nicht so richtig praktikabel.

Hier noch eine gute Nachricht: Bereits Ende Juni 2011 erscheint der neue Jahrgangsband 1961!
Esslinger Presse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:38   #60  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Esslinger Presse Beitrag anzeigen

Hier noch eine gute Nachricht: Bereits Ende Juni 2011 erscheint der neue Jahrgangsband 1961!
das ist wirklich eine gute Nachricht
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 16:51   #61  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Ende Juni erscheint auch die Neuauflage vom Jahrgang 1958"
wäre allerdings eine noch bessere Nachricht gewesen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:25   #62  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
da mußt Du wohl noch ein paar Exemplare verkaufen bis eine neue Auflage kommt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 22:11   #63  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Mecki Gesammelte Abenteuer
Jahrgang 1957
Reinhold Escher
69 Seiten, Hardcover
Esslinger Verlag

Esslinger bereitete den Meckifans im Januar 2011 ein schönes Geschenk. Nicht der erwartete Jahrgangsband 1961 lag in den Buchhandlungen sondern der von vielen Fans herbeigesehnte Jahrgangsband 1957. Dieser Jahrgang ist seit jeher bei den Fans deshalb so beliebt weil er neben einer fantastischen Geschichte mit vielen Überraschungen auch zum ersten Mal Meckis großen Gegner Kokolastro auftreten läßt. Ein Zauberer der mit allen Wassern geswaschen ist und stets eine neue Teufelei ausheckt um Mecki und seinen Freunden zu schaden.

Direkt auf der ersten Seite der Geschichte begegnen Mecki und seine Freunde in einer zaubervorstellung Kokolastro. Wieder einmal ist es Charly Pinguin der das Abenteuer mit einer vorlauten Bemerkung in Gang setzt und gemeinsam mit seinen Freunden von Koklastro verzaubert wird. Kokolastro entführt die Freunde nach Südamerika wo diese sich befreien können aber immer wieder Angriffen von Koklastro ausgesetzt werden.

Die Geschichte ist eine gut strukturierte Aneinanderreihung von einzelnen Episonden, die immer gelungen miteinander verbunden sind. Kokolastro ist zwar die Überfigur der Geschichte, Reinhold Escher setzt sie jedoch nur sehr behutsam auf wenigen Seiten ein. So fungiert Koklastro oftmals als Person der die Entwicklung der Geschichte entscheidend beeinflußt oder sie erst in Gang setzt. Reinhold Escher ist mit den Zeichnungen auf dem Höhepunkt seiner Kunst angelagt. Liebevoll gestaltete Figuren, die schnell an Profil gewinnen agieren vor der beeindruckenden Kulisse des südamerikanischen Landes Costra Negra, das die Heimat von Kokolastor darstellt. Der Künstler hat sehr viel Wert auf die Hintergründe gelegt und erweckt den Urwald mit seiner prächtigen Flora und Fauna zum Leben.

Escher begann mit der Kokolastrogeschichte eine großartige Story die sich im Grunde über mehr als ein Jahr ausbreiten sollte, denn das Ende der Geschichte leitet nahtlos über in die nächste Meckigeschichte die uns im Jahrgang 1958 präsentiert wird „Ferne Inseln“. Leider verzichtete er in dieser Storyline auf seinen Schurken Kokolastro. Dieser sollte jedoch noch mehrfach in Eschers Meckigeschichten zurückkehren. Wilhelm Petersen der sich später mit Escher bei den Meckigeschichten abwechselte verzichtete völlig auf die Figur des Zauberes.

Im Gegensatz zu den anderen Jahrgangsbänden von Mecki griff Esslinger diesmal nicht auf die Vorlagen des HÖRZU-Archivs in Hamburg zurück sondern verwendete die Originale die sich fast alle noch im Besitz der Tochter von Reinhold Escher befinden. Dieses Verahren trug u.a. dazu bei das alle Seiten der Geschichte anders als bei der Erstveröffentlichung in der HÖRZU in Farbe präsentiert werden können. Es ist sicherlich für den Esslinger Verlag ein aufwendiges Verfahren gewesen, das sich jedoch im Endeffekt gelohnt hat. Den Lesern werden strahlende Farben präsentiert die auch den langjährigen Sammlern von HÖRZU Seiten begeistern dürften. Es wäre wünschenwert, wenn Esslinger auch bei den noch folgenden Bänden auf die Originale – soweit sie noch vorhanden sind – zurückgreifen würde. Eckart Sackmann hat sich in den vergangenen Monaten bereits bemüht alle noch fehlenden Vorlagen für den Jahrgang 1956 zusammen zu tragen, so dass die Leser auch diesen Band Im Januar 2012 komplett in Farbe geniessen dürfen.

Eckart Sackmann ist auch derjenige der für diesen Band wieder ein interessantes und kurzweiliges Vorwort beisteuert und in diesem Band den Oberschurken Kokolastro eingehend beleuchtet.
Insgesamt ist es dem Esslinger Verlag wieder einmal gelungen einen markellosen Band dem Publikum zu präsentieren und wir können den Verlag nur dazu auffordern so konsequent weiterzumachen.

Geändert von beatleswerner (27.03.2011 um 11:27 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 13:32   #64  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Etwas unverständlich finde ich es allerdings schon, den Anfang der Geschichte im Jahrgang 1958 im 57er-Band NICHT abzudrucken. Irgendwo muß die Seite ja abgedruckt werden, Sehr durchdacht erscheint mir das nicht.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 13:47   #65  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Damit ist die Diskussion aus dem Sprechblasenforum im Comicforum auf dieser Seite angelangt.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 13:57   #66  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Insgesamt ist es dem Esslinger Verlag wieder einmal gelungen einen markellosen Band dem Publikum zu präsentieren und wir können den Verlag nur dazu auffordern so konsequent weiterzumachen.
Hatte mich schon gewundert, dass der Satz so lange unwidersprochen blieb.
(und ich meine nicht den Tippfehler)
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:36   #67  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich stehe zu dem neuen Konzept von Esslinger nur abgeschlossene Geschichten zu veröffentlichen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:56   #68  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Das hat doch damit nichts zu tun. Bei "1958" wurde schon irrsinnigerweise die erste Seite weggelassen, durch die Konzeptumstellung fällt sie völlig unter den Tisch. Es geht nicht um das Konzept, sondern um die Folgen der Umstellung.

Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Hatte mich schon gewundert, dass der Satz so lange unwidersprochen blieb.
(und ich meine nicht den Tippfehler)
Plus drei fehlende Kommata.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:21   #69  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Richtiscccccccccch. Mike

Das ändert nun auch nichts daran das der Esslinger Verlag sein Konzept geändert hat.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:35   #70  
New-York23
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Ich kann das Verlagsverhalten nicht wirklich nachvollziehen, indem man nach mehreren Bänden, einfach das Konzept umstellt, so etwas muss man sich von Anfang überlegen, da jetzt auch die Jahrgangsangabe wenig Sinn machen.

Und für mich als Kunden bleibt, das in Band 1958 (2. Auflage) 3 Seiten fehlen, und daher nicht wirklich mehr brauchbar ist, Band 1959 wird ja durch die Umstellung ja auch wieder fehlerhaft, ob dies dann auch bei Band 1960 ist, weis ich gar nicht. Ich fühle mich da als Kunde echt veralbert. Ein richtiger Meckifan mag dies durchstehen, aber ein Neueinsteiger wie ich nicht, für mich ist daher auch ein weitersammeln mehr als fraglich, da ich nicht wirklich mehr das Vertrauen habe, komplette Ausgaben ohne fehlende Seiten zu erhalten.

Geändert von New-York23 (01.10.2011 um 17:13 Uhr)
New-York23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:10   #71  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Hallo New-York23, willkommen zum ersten Beitrag nach 12 Monaten im Forum!

Da hast du aber echt Glück gehabt, daß ich der Mitgliedslöschung mit Null Beiträgen bisher noch nicht beim Buchstaben N angekommen bin.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:16   #72  
New-York23
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Ich hatte mich hier angemeldet, da ich die Downloads der 2 gekürzten Seiten benötigte, sonst bin ich eher im comicforum, und kannte dies Forum vor Mecki gar nicht.

Ich lese seitdem zwar oft hier mit, hatte aber noch wirklich was zu sagen.

Aber das durch die Konzeptänderung, dann noch mehr fehlt hat mich einfach zu sehr geärgert, als nur mitzulesen.

Geändert von New-York23 (01.10.2011 um 18:19 Uhr)
New-York23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:26   #73  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Man sollte sich nur da rumtreiben wo man sich im Netz wirklich wohl fühlt. Mit den beiden heutigen Beiträgen bleibst du uns als Mitglied erstmal erhalten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:28   #74  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von Esslinger Presse Beitrag anzeigen
Hier kommt die fehlende Geschichte Nr. 53 "Die ferne Insel" aus der Episode "Ferne Inseln", die inhaltlich zu dem Jahrgangsband 1958 gehört, aber bisher noch nicht aufgenommen wurde

http://www.esslinger-verlag.de/titel...abenteuer.html
Bei mir tut der Link nicht: "Fehler - Seite nicht gefunden". Gibt es die Seite noch woanders zum Downloaden?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:56   #75  
amwul
Mitglied
 
Benutzerbild von amwul
 
Beiträge: 60
http://www.esslinger-verlag.de/nosta...abenteuer.html
amwul ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz