Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2019, 23:45   #1551  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, sowas gibts zum Beispiel hier:

https://comicbookreadingorders.com/o...reading-order/

Aber so wirklich zwingend ist das alles nicht, weil auch die Veröffentlichungsreihenfolge oft nicht der zeitlichen Abfolge entspricht. Ich wurde vor einiger Zeit mal gefragt zu dem Thema und habe das geantwortet:

Hi!
Ich bin ja quasi noch mittendrin im Hellboy-Universum und da gibts Unmengen an Material zu entdecken mit dem ganzen B.U.A.P.- und Universum-Zeug. Teile des dritten Kompendiums werden im neuen Film lose aufgegriffen werden. Grundsätzlich scheint nach meiner bisherigen Erfahrung der Einstieg bei Hellboy aber nahezu egal zu sein, weil auch die VÖ-Reihenfolge nicht unbedingt der zeitlichen Abfolge entspricht. Dazu gibt's ja wie gesagt noch die ganzen B.U.A.P.-Bände und Geschichten aus dem Hellboy Universum Sachen. Das ist aber alles nicht wirklich zwingend erforderlich. Wichtig ist eigentlich nur, dass man mit Saat der Zerstörung startet. Das war der erste Sammelband und ist auch die Nummer 1 im ersten Kompendium.
Wenn Du den wichtigsten Kern von Hellboy haben möchtest sind das die folgenden elf Sammelbände:
danke dir vielmals.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 07:28   #1552  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Immer gerne!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 22:37   #1553  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Jetzt bin ich endlich mit den 3 Bänden "Spider-Man - Die ersten Jahre" fertig und das ist auch gut so

Zu Band 1 hatte ich schon etwas geschrieben und das gilt auch fast uneingeschränkt für Band 2 und 3.

Die Geschichten sind wirklich keine große Comic-Literatur und immer noch ziemlich simpel gestrickt, aber Kurt Busiek macht einen recht guten Job, wenn man auch gemerkt, dass er unter erschwerten Bedingungen arbeiten musste.

Besonders interessant sind in diesem Zusammenhang die letzten Seiten von Band 3 auf denen aufgezeigt wird, wie sich die einzelnen Hefte der "Ersten Jahre" den allerersten Spider-Man Heften zuordnen lassen.

Ich denke in Erinnerung bleiben wird mir v.a. Batwing (der kleine Junge der zu einer Riesenfledermaus mutiert ist und ganz am Ende des 3. bandes wieder zu einem kleinem Jungen wird)

Sehr gut hat mir bei allen 3 Bänden das Artwork gefallen. Das greift schön den "alten" Stil auf und ist meiner Meinung nach oft auf recht hohem Niveau.

Insgesamt haben mich alle 3 Bände recht gut unterhalten, viel mehr aber auch nicht

Als nächstes greife ich mir jetzt "Spider-Man gegen Venom" und dann gehts bei mir erst mal mit Weihnachtscomics weiter
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 05:40   #1554  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.684
Gestern Abend mal wieder zur Hand genommen.:

Das unabwendbare Altern der Gefühle
Text: Zidrou
Zeichner: Aimée de Jon

Sehr schöne Liebesgeschichte zweier Menschen im Herbst ihres Lebens.
Statt an ihrer Einsamkeit unterzugehen, geben sich Ulysses und Mediterranee gegenseitig Halt und Stütze. Ein Comic voller Hoffnung.
Wunderbare Zeichnungen geben die ruhige Melancholie des Alters sehr schön wieder. Kern der Geschichte ist die Auflehnung dagegen, sich in sein trostloses Leben zu fügen sondern eine selbstbestimmte, sinnvolle Zeit zu verbringen.
Eine Geschichte, die Mut macht.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 13:07   #1555  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich lese, obwohl in diesem Fall das Wort schauen eher passt, in den letzten Tagen The Marvel Legacy of Jack Kirby. Ein wunderbarer Band im Querformat gefüllt mit unzähligen Werken aus des Königs Feder.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 17:02   #1556  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
76: Excalibur: Die Legende lebt



Zum Inhalt, den hat Marvel Boy ja schon ausführlich beleucht wenn auch nich in allen Details was den Spaß an der Lektüre vielleicht genommen hätte, allerdings glaube ich das nicht den auch so war dieser Band mal was anderes und hat mir viel Freude bereitet.

Neben dem genialen Artwork von Alan Davis bietet die Storys alles was Marvel zu der Zeit am besten konnte Soap Faktor wie das MB nennt, Charaktere in die man sich reinversetzen kann, dazu eine Portion Action und das besondere hier einige äußerst skurrile Gegner.

Die Truppe aus dem Special um Gatecrasher könnte ich schwören schon mal in einem Panini Comic gesehen zu haben nur wo, weiß ich nicht mehr. Aber die Crazy Gang ist schon echt eine Hausmarke. Und macht die Serie Excalibur zu einem besonderen Lesegenuss, nur schade das von der Serie zumindest wenn es stimmt was bei maxithecat seiner Seite steht nicht eine Ausgsbe auf deutsch erschienen ist, zumindest bisher.

Dabei ist sie es wert das man ihr mal eine Chance gibt. Eindeutig
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 14:51   #1557  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Black Hammer #1: Vergessene Helden (2.te Auflage)



Mit der Serie hab ich ja schon lange geliebäugelt vor allem weil sie von Jeff Lemire verfasst wurde, und es nicht meine erste Serie von ihm ist, und ich weiß was er bewirken kann. Dazu ist das Thema mit dem er sich befasst Superhelden wie für mich gemacht. Doch Black Hammer ist nicht das übliche was bei Supies abgeht es ist wesentlich Bodenständiger und Creepyer (ein anderes passenderes Wort fällt mir da momentan nicht ein. Doch um was geht es eigentlich...

Eine Gruppe von Helden lebt seit Mittlerweile 10 Jahren zurückgezogen in einer kleinen Gemeinde auf einer Farm, als eine Familie zusammen. Doch wie in jeder Familie gibt es auch Streitereien, vor allem die kleine Gail die als ewig junge 9 jährige in die Schule muss, obwohl sie eigentlich über 55 ist und sich immer wenn sie den Namen eines Zauberes nannte in ein kleines Mädchen mit Superkräften verwandelt hat (Wer dabei an Billy Batson denkt, der liegt richtig) doch nun funktioniert es nicht mehr und sie ist in dem Körper gefangen, und nach mittlerweile 10 Jahren ziemlich angepisst.

Der einzige aus der Truppe ist wohl Abraham Slam der im Dorf als der Großvater der Familie bekannt ist, über den Rest weiß man gar nichts, aber ein Roboter, Marsianer und ein verrückter körperloser Geist, die zur skurrilen Family gehören wären kaum vorzeigbar.

Doch warum verstecken sich die Helden welche vor 10 Jahren die Welt gerettet haben? Und warum können sie die Stadt nicht verlassen, sind sie überhaupt noch auf der Erde?

Die Geschichte bietet alles, skurile Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss, eine spannende Story und ein dunkles Geheimnis... und dazu tolles Artwork. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 18:29   #1558  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ich lese/schaue intensiver (nachdem ich das Buch zunächst durchgeblättert habe) The Stan Lee Story von Taschen! Zunächst, das Buch ist noch etwas größer als das 75 Years of Marvel Comics von Taschen. Dadurch dass es aber nicht so dick ist wiegt es etwa genau so viel.
Das Buch ist in 10 Kapitel wunderbar aufgeteilt und beschreibt Stan Lee´s Leben meiner Meinung nach sehr gut. Roy Thomas beschreibt auch dass es durchaus unterschiedliche Erinnerungen von Kirby/Lee oder anderen gibt was ich nicht schlecht finde. Roy Thomas ist für mich genau der richtige für Stan Lee´s Story und das deutsche Beiheft (welches 96 Seiten hat) macht es schon wesentlich einfacher diese ausführlichen Texte flüssig zu Lesen. Mit diesem Buch werde ich noch länger beschäftigt sein, es macht einfach Spaß und es gibt so einiges neues zu Entdecken (bin jetzt bei Kapitel 4 Das Marvel-Zeitalter der Comics 1961-1964). Ein Teil der Abbildungen sind schon in Taschen´s früheren Bücher über Marvel enthalten, aber es gibt auch jede Menge neues Material.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 19:31   #1559  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 69
Ich habe heute Deadpool 12 gelesen.

Mir hat die 1. Geschichte gut gefallen, bei der zweiten fehlte mir das Vorwissen. Hab das Heft wegen "War of the Realms" gekauft, da es ein Tie In dazu ist. Hätte es besser gefunden, wenn beide Tie Ins (Heft 13) in diesem Heft gewesen wären.

Die ganze Review gibt es hier
https://www.sammlerforen.net/showpos...6&postcount=39
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 20:02   #1560  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir heute Dr. Strange VERDAMMNIS vorgenommen.

https://paninishop.de/doctor-strange...mmnis-dosma169

Vorweg: Ich hasse es wenn ich während einer Geschichte von Heft zu Heft springen muss und die Geschichte nicht in einem Zug durchlesen kann. Wer das auch nicht mag, lässt besser die Finger davon. Zeichnerisch haben wir in diesem Band von sehr gut bis grottenschlecht alles da. (Immer wieder lustig, wie einige Zeichner Motorräder zeichnen-bläääh! Oder Kudranski, der garantiert noch nie einen Bogen in der Hand gehalten hat;-))
Eine Bewertung abzugeben fällt mir hier relativ schwer. Erster Teil erreicht eine 7,5/10, dann wirds eher über mit einer 5,5/10, dann kommt der Hinweis dass es in anderen Heften weitergeht (ich mag das nicht!!) und zum Schluss kommen wir wieder auf eine 7/10

Anmerkung: Interessant zu merken, dass die Kunst Kudranskis bei Spawn bei weitem besser war, was darauf schliessen lässt, dass die Mitarbeit Farben etc. einen ganz bedeutenden Teil auszumachen scheinen. Da hätte er besser bei Spawn bleiben sollen!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:58   #1561  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Der erste Frühling

Das Buch (Carlsen) habe ich in der Bücherei entdeckt, Cover und Klappentext haben mich interessiert, mitgenommen und recht fix gelesen.
Basierend auf einem prämierten (aber mir unbekannten) Roman von Klaus Kordon erzählen Christoph Heuer und Gerlinde Althoff, vom Mädchen Änne, das bei seinen Großeltern wohnt und die letzten Tage des zweiten Weltkriegs erlebt. Laut Klappentext steht eines Tages der Vater wieder vor der Tür, der im KZ saß, und dann müssen die beiden sich wieder kennenlernen. Bis der Vater auftaucht, dauert es aber eine ganze Weile - und ich finde auch nicht, dass sich die beiden wirklich kennenlernen müssen. Änne ist sehr aufgeklärt über des Geschehen im Krieg, von daher finde ich diese Handlung eigentlich nicht so gelungen.
Aber viele andere Erzählstränge in diesem doch recht komplexen Werk haben mich gefesselt. Sie führen die Schrecken des Krieges, Angst und Macht der Soldaten gut vor Augen.
Allerdings gibt es einige Leerstellen, die man vielleicht durch die Lektüre des Romans füllen kann. Und vieles wird zu schnell abgehandelt - etwa, dass Ännes Vater sich neu verliebt. Dies ist für das Mädchen erst ein Schock, wenige Bilder später akzeptiert sie die Situation.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:20   #1562  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Trouble is my Business #1- schreiber & Leser Verlag (Bilder gibt es im Comicguide leider nicht. )

Von Jiro Taniguchi habe ich bisher eher wenige Werke gelesen, aber zumindest mag ich Detektiv Geschichten und der Klappentext hat zumindest mal mei interesse geweckt als ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam wurde. Und es hat gereicht mal den ersten Band zu kaufen und jetzt auch zu lesen.

In 10 ganz unterschiedlichen Fällen widmet sich Jotaro "Shark" Fukamachi der Aufklärung, und das doch immer auf recht unkonventionelle Art, auch mal mit seinen Zähnen mit denen er kräftig zubeist. Seine Detektei betreibt er aus dem Hinterzimmer einer Zahnarztpraxis, deren Miete er sich kaum leisten kann und sein Privatleben ist ein Trümmerhaufen, da er getrennt von Frau und Kind lebt.

Das Artwork von Taniguchi ähnelt mehr europäischen Comics als Mangas und so ist das für mich eher eine Graphic Novel mit einem Bodenständigen Detektiv wie aus dem richtigen Leben mit spannenden Storys vor allem für ein Erwachsenes Publikum. Und mit Sicherheit werde ich mir die folgenden Bände noch holen. Hoffentlich trägt das mit bei das ihr noch den Abschlussband veröffentlicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:44   #1563  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.502
Sehr schön! Trouble is my Business hab ich auch noch hier liegen und laut Herrn Schreiber ist das schon beinahe in Stein gemeißelt, dass sie den Abschlussband auch noch veröffentlichen. Nur werden vorher erstmal 1-2 andere Taniguchis kommen, weil sich TimB wohl nicht soo schnell verkauft, also schieben sie immer noch was Anderes zwischen rein, bevor der nächste (oder in dem Fall letzte) Band kommt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:13   #1564  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Asterix #10: Asterix als Legionär - HC Neuauflage - 2017 Mein Cover sieht etwas andes aus als welches hier zu sehen ist.

Die Story dürfte bekannt sein Tragicomix wird entfüht und Asterix und Obelix erklären sich dazu bereit ihn zu retten. Bisher kannte ich nur die Film Variante, doch der Comic geht zum großteil völlig andere Wege. Der Teil bei der Legion wird wesentlich ausgebaut und Tragicomix wird auch nicht als Sklave verkauft sondern von den beiden befreit.

Insgesamt hat der Comic viel mehr Witz und gefällt mir sehr gut, aber der Film hat auch seine Berechtigung und gibt Tragicomix eine deutlich größere Rolle mit mehr Tiefe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 22:34   #1565  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.401
Ich muss echt mehr meine Asterix hervor holen.
Sie sind einfach zeitlos.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 05:53   #1566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Das war mit einer meiner ersten damals.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 06:23   #1567  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.987
Superman 5
Panini 2019

Es stimmt, Comics sind keine Raketenwissenschaften.
Man kann ein Heft am Kiosk greifen, wie in den guten alten Zeiten, anfangen zu lesen und Spaß daran haben.
Irgendwie hatte ich das nicht erwartet, da das letzte aktuelle Superman Heft bei mir dann doch schon eine Weile her ist.
Nun, ich hatte also meinen Spaß, aber was war an Story drin?

Das ganze wird spannend und interessant erzählt.
Auch interessant ist das das ganze eine Menge Parallelen zu den Fantastic Four und die Geschichte um Nathaniel und Franklin aus den 80iger Jahren aufweist. Überigens habe ich auch H.E.R.B.I.E. in einem Panal entdeckt.

Geändert von Marvel Boy (18.12.2019 um 06:50 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 06:44   #1568  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Walking Dead - 32

Das war es nun also.
Bei der TV Serie bin ich schon vor geraumer Zeit ausgeschieden, hier bin ich dran geblieben. Mir hat die Serie auch tatsächlich auch bis zum Schluß immer gefallen. Zur Ausgabe 31 hatte ich erst Mitte des Jahres einen kompletten Re-Read veranstaltet und nach wie vor passt hier alles für mich zusammen. Die Story, die Charakter, die Entwicklungen, die Zeichnungen und vor allem das schöne Format der Cross Cult HC's...

Und nun ist es vorbei. Was für ein Ende. Für mich fast einen Ticken zu versöhnlich, aber irgendwie passt es schon nach all dem Drama und den Verlusten.

Ich hab mir, als die US Serie zu Ende ging sogar die letzte Ausgabe als Heft geholt, einfach um es mir schön in mein Regal zu stellen. Wundervolles Cover.

Das einzige was mich etwas nervt, ich habe mir immer von Freunden die im Urlaub in den Staaten waren immer das aktuelle Heft als Mitbringsel mitbringen lassen. Das ist leider vorbei... Sei's drum, schöne Serie, schöner Abschluss.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:00   #1569  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Critical Role / Vox Machina 1 (Crosscult)

Elfen, Krieger, Zauberer usw. in einer Fantasywelt, Quest und Humor. So einfach und abgedroschen könnte man es umschreiben. Ohne die Critical Role Web / Youtube Gemeinde und das was da hinter steckt zu kennen kann man den Band lesen. Es gibt keine großen Überraschungen aber er ist sehr Humorvollgeschrieben.
und für Insider ...auch ich kann zaubern ;-)
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 21:10   #1570  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Walking Dead - 32
Während einer Serie 3x zu weinen ist für mich das beste Zeichen dafür, wie sehr mich diese Figuren gepackt haben. Dem Autor ist zugute zu halten, dass er es extrem gut herausgespürt hat, wann es Schluss sein dürfte und nicht ewig verlängert hat!!!!

Echt HAMMER SERIE und echt schade, dass es vorbei ist!!!! (aber wie gesagt echt gutes Timing)



Zu Asterix der Legionär

Einer meiner Lieblings Asterix Bände!!!!! Topp
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 06:27   #1571  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ja seh ich auch so, mit einem weinenden und einem lachenden Auge... War ein guter Schlusspunkt aber als Fan hätte ich's gerne auch noch weiter gelesen

Richtig gut fand ich halt auch wie man die Sache mit Rick gelöst hat... Das war so plötzlich und unerwartet. Es gab tausend mal ähnliche Situation und beim Lesen dachte ich auch, das wird schon gut gehen... Aber Zack.
Großes Tennis
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:48   #1572  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Asterix #11: Asterix und der Avernerschild- HC - 2017 - Neuauflage

Die Story dreht sich diesmal um den legendären Schild von Vercingetorix den er bei seiner Niederlage auf Cesars Füße schmiss. Und der seitdem durch viele Hände gegangen und seitdem verschollen ist. Aber zunächst zu den Galliern wo sich Majestix überfressen hat und von Miraculix wegen Problemen mit der Leber zur Kur gesandt wird begleitet von Asterix & Obelix und nicht zu vergessen Idefix.

Dem Rat entgegen schlemmt der Chef weiter auf der Reise was zur folge hat das es ihn bei Ankunft im Heilbad noch schlechter geht und er auf strenge Diät gesetzt werden muss, mit nur noch gedünnstetem Gemüse. Nur das Gefolge (Asterix und Obelix) dürfen weiter schlemmen was den anderen Kurgästen und Majestix die darben müssen gar nicht gefällt, so werden sie vor die Tür gesetzt um das Avernerland zu erkunden, außer Alesia den das gibt es ja nicht für die Gallier.

Im Wald treffen sie auf den Tribunen Firlefanzus und seine Männer die nicht freundlich zu ihnen sind also werden sie vermöbelt. Und eigentlich sollten dieser im Auftrag von Cäsar bloß erkunden ob die Gallier hier nicht mehr so Aufrührerisch sind, und so sieht er das Gegenteil bestätigt und stattet Cäsar Bericht. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und will einen Triumphzug auf dem Arvernerschild durch Gergovia abhalten, nur stellt man jetzt fest das dieser verschwunden ist.

Und so wird der Tribun beauftragt ihn zu suchen, eine Suche die nicht unbemerkt bleibt und Asterix will das unbedingt verhindern. ..

Eine höchst amüsante Reise durchs Arvernerland mit vielen Charakteren die einfach nur zum schreien komisch sind wie Legionär Faulus, Zenturio Corruptus, Alkoholix der Wein und Kohlehändler eine der vielen Wein und Kohlehändler von Gergovia oder handeln dort alle mit den selben Waren? Weshalb die Römer bei Durchsuchungen immer so schwarz vor Ruß sind.

Das einzige was manchmal etwas anstrengend zu lesen war ist der Dialekt dort, überall wo ein "s, c, z" im Wort vorkam wurde ein "sch" daraus. Ziemlich anstrengend. Aber ansonsten hat es viel Spaß gemacht mal was für mich neues zu lesen was bisher nich Filmisch umgesetzt wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:57   #1573  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Auch dieser Asterix Band hat mir sehr gefallen!!!!!

Ich selber habe gestern versucht mich in Marvel-Weihnachtsstimmung zu bringen und zwar mit der ersten Geschichte aus dem folgenden Band

https://paninishop.de/superhelden-co...elden-dosma128

(Wie kriegt man Bilder hier rein????)

Die erste Geschichte ist erst der Anfang einer Geschichte mit GwenPool (oh Gott)

Da die Geschichte noch fortgesetzt wird, ist eine Bewertung noch zu früh. Die Zeichnungen erhalten eine 6/10 Punkten. So wirklich kommt bis jetzt keine Weihnachtsstimmung auf

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 10:22   #1574  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Da nimm lieber LTB Classic Edition #4: mit gleich mehren Weihnachtsstorys von Carl Barks unter anderem Onkel Dagoberts erstem Auftritt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 10:34   #1575  
Robert2
Mitglied
 
Ort: Berlin
Beiträge: 61
LTB Classic Edition #4 ist absolut empfehlenswert
bin noch beim Lesen
für 2020 ist #5-10 schon angekündigt
Robert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz