Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2021, 10:51   #7626  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Hatte schon immer meine liebe Mühe mit Forster.
Kite Runner ist ein Meisterwerk, finde ich!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 11:02   #7627  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wieso sollte das ein Bond für intellektuell angehauchte Personen sein? Nur weil der Bösewicht nicht mit einem Diamantenlaser aus dem Erdorbit die Polkappen schmelzen will und etwas "realistischere" Ziele verfolgt?
Eigentlich zeigt sich auch gerade in den Kommentaren, das es ein Film ist, der von vielen mehrmals geschaut werden muss um ihn "voll in sich aufnehmen" zu können.

Ich habe Z -World War von Foster nie gesehen? Ist das was?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 11:04   #7628  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.233
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Eigentlich zeigt sich auch gerade in den Kommentaren, das es ein Film ist, der von vielen mehrmals geschaut werden muss um ihn "voll in sich aufnehmen" zu können.
Okay...

Dann frage ich jetzt mal direkt, ging es dir auch so? Und was erschloss sich dir erst bei späteren Sichtungen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 12:52   #7629  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
James Bond - Keine Zeit zu sterben

War in Ordnung, besser als Spectre, aber auch ein bisschen frustrierend, da man an vielen Stellen merkt, dass mit einem besseren Script mehr drin gewesen wäre. Besonders negativ sind mir dabei zwei Punkte aufgefallen:

1. Es ist Teil 5, kein eigenständiger Film
Es empfiehlt sich unbedingt, Teil 1 bis 4 nochmal anzusehen, denn man wird als Zuschauer etwas alleine gelassen. Einige Zusammenhänge musste ich mir gerade ergooglen, Spectre ist immerhin 6 Jahre her.

2. Zu viele nicht plotrelevante Figuren und Szenen
Das gilt besonders für die erste Hälfte des Films. Mindest drei Figuren könnte man weglassen, ohne die Handlung des Films zu sehr verändern zu müssen. Darunter leidet vor allem der von Rami Malek brillant gespielte Antagonist, der im Vergleich viel zu wenig Screen Time bekommt. Es machte auf mich auch den Eindruck, als wollte man ursprünglich Blofield für das Finale als Hauptantagonist verwenden, hat aber nach dem Feedback zu Spectre auf den neue Gegenspieler umgeschwenkt.

Gut gefallen haben mir die Action und durch die Bank die starken Darsteller. Gefreut hat mich vor allem die viele Screentime für Q. Das Ende ist für mich ein befriedigender Abschluss der Craig Bonds, dürfte aber wohl die Gemüter spalten.
Wir waren gestern abend noch spontan im Kino ...
Der kritikpunkt zu 1) war (mir) bekannt. Wir haben direkt nochmal einen Rerun der ersten vier Filme gemacht.

Ich fand die kleinen versteckten Dinge/Gesten immer gut (z.B. Hand auf Bauch beim Abscheid).
Ganz besonders gut die Anspielungen auf die Klassiker, z.B. Im Geheimdienst Ihrer Majestät mit DEM Zitat.
Hans Zimmer hat die Musik auch toll umgesetzt.

Das Ende ... ... naja das ist sicherlich denkwürdig.
Mir stelllt sich aber auch die Frage, ob der EMP (bzw. ein größerer) nicht evtl. auch das Dilemma von Bond im Bezug auf Madeleine lösen müsste.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 17:47   #7630  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Otto 2 ist wirklich mäßig.
3 mag ich aus nostalgischen Gründen.
Also Otto - Der Außerfriesische (der dritte) war als Kind immer mein Lieblings-Otto-Film. Hatte vor einigen Jahren auch mal wieder die alten Otto Filme gesehen und war da auch überrascht (war wohl im schon von Mathew erwähnten 2. Film), dass Otto da auch Nichtwort-Witze gemacht hat.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 01:49   #7631  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Infinite

Was für ein unfassbar dummer Film. Also, nicht dass da meine Messlatte sonderlich hoch wäre. Immerhin stehe ich auf das Fast&Furious Franchise und Transformers. Aber wenn es einen Dummheitslimbo für Filme gäbe, würde Infinite unter der Latte hertanzen, egal wie niedrig sie hängt. Problemlos. Alter Schwede, ich hab förmlich jede Filmminute gespürt, wie meine Gehirnzellen in unfassbarer Qual aufschrien und starben. Diese unglaublich schlechten Dialoge, das muss doch am Set irgendjemanden aufgefallen sein, dass das gequirlte Scheiße ist, was die da aufsagen. Herr im Himmel!

1/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 10:51   #7632  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Free Guy
Disney+

Man nehme das Grundgerüst von Ready Player One, füge den Anfang vom Lego Movie und einige Elemente der Trumanshow hinzu und würze es mit der Sonnenbrille von They Live und der Autofluch von 2012.... und raus kommt widererwartend ein echt brauchbarer Film.
Der Film muss sich den Vergleich mit Ready Player One gefallen lassen - braucht sich davor aber auch nicht fürchten, denn er hat die digitale Nase locker vorne.
Nicht jeder Gag zündet, nicht jede Figur hätte es gebraucht (Klischee-Gamer, ich meine dich), aber man kann mit dem Film gut Spaß haben.

7,5/10 Popkultur-Anspielungen

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 00:42   #7633  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
The Rite Netflix

Durschschnittlicher Okkultthriller, dank Hopkins aber durchaus sehenwert,

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 01:41   #7634  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Das stimmt, Hopkins hievt den über Mittelmaß.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 11:11   #7635  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Black Widow ist bei Disney+ jetzt auch normal zugänglich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 11:32   #7636  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Sehr gut, werden wir demnächst auch mal reinschauen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 17:29   #7637  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Black Widow
Disney+

Der Film hat mir gut gefallen. Die Action war gut und es hatte auch ein paar sehr schöne gefühlvolle Momente.
Es gab aber 2 Punkte mit denen ich große Probleme habe (die werten den Film aber nicht ab da es Punkte sind die nur mich selber stören und mit der Qualität des Films an sich nichts zu tun haben):
Punkt 1: Der Film hätte nach Civil War, aber spätestens vor Infinity War, kommen MÜSSEN!
Dadurch das wir schon wissen was mit Natasha passiert ist fühlt sich hier nichts wichtig an. Da kommt leider keinerlei Spannung auf. Und ich glaube der Impact in Endgame wäre nochmal größer gewesen wenn es den Film vorher gegeben hätte.
Problem 2: Taskmaster. Warum musste man den Namen unbedingt für diese Figur "verbrennen"?
Die Figur an sich fand ich stark, auch wenn schon ganz schnell klar ist wer unter dem Helm steckt, aber da hätte man dann nicht unbedingt den Namen Taskmaster raushauen müssen.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 18:53   #7638  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Black Widow

Dadurch das wir schon wissen was mit Natasha passiert ist fühlt sich hier nichts wichtig an. Da kommt leider keinerlei Spannung auf. Und ich glaube der Impact in Endgame wäre nochmal größer gewesen wenn es den Film vorher gegeben hätte.
Genau aus dem Grund interessiert mich der Film so überhaupt nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 00:07   #7639  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...genau aus dem Grund musst Du ihn ja auch nicht schauen.
Mir gefiel er im Kino gut und ich werde ihn mir beizeiten (bin inmitten des chronologischen MCU-Rewatchs) gerne noch einmal ansehen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 01:05   #7640  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Blackhat

Abseits des MACU hat Hemsworth nicht wirklich Glück mit seinen Filmrollen. So auch hier. Was für ein langatmiges Schnarchwerk. Zwar bemüht sich Mann hier um eine realistische Darstellung der Benutzeroberflächen (Linuxterminals), das dürfte aber den wenigsten auffallen. Was bleibt ist ein stets Sauertöpfisch dreinschauender Protaginist (generell fragt man sich, was Mann gegen Charaktere hat, die auch mal lachen) und eben ziemliche Langeweile.
Schick schauts allerdings aus und die Action ist ansprechend.

5/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 08:55   #7641  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Dave Chappelle - The Closer
Netflix

Dave präsentiert sein letztes Stand-up Programm für Netflix und liefert nochmal richtig ab. Für mich ist das aktuelle Programm nochmal besser als die letzten beiden. Als Hauptthema nimmt Er sich diesmal der Homosexualität und Transgender an und wie es unsere aktuelle Gesellschaft beeinflusst. Immer bissig wie man ihn kennt aber auch mit der Ernsthaftigkeit wenn es darauf ankommt.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:20   #7642  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Meine Meinung zum neuen Bond

Der erste kurze Trailer (weiss nicht mal ob es wirklich ein Trailer war oder ne Kurzdoku) hat die Erwartungen extrem hochgeschraubt. Tolle Bilder und wie immer ein Daniel Craig in charismatischer Höchstform. Dann der "erste" wirkliche Trailer, der uns bereits einiges verrät (so meint man zumindest, denn die Reihenfolge der Bilder, die wir präsentiert bekommen, ist geschickt umgeändert worden, dass der Zuschauer und Fan in die Irre geführt wird).

Der zweite Trailer bringt uns die Nebencharaktere und den Hauptgegner etwas näher, obwohl auch hier im Dunkeln bleibt, wie viel Spielzeit Christoph Waltz erhalten wird und wie tragend seine Rolle sein wird.

Der finale Trailer erzählt nur wenig Neues. Aber es zeigt sich, dass das was werden wird.

Nun zum Film, geschaut in furchtbarer Scheissqualität, aber einen weiteren Spoiler hätte ich wohl nicht verkraftet (Es war DER Spoiler schlechthin!!!).


Geändert von Frank (07.10.2021 um 15:10 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:09   #7643  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Nun zum Film, geschaut in furchtbarer Scheissqualität
Ts, Ts, Ts. Da macht wohl einer illegale Sachen was? Du, du du.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 16:23   #7644  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
William Shatner´s Get a Life!
Amazon Prime

In dieser Doku geht William Shatner der Frage nach was Fans an Star Trek so fasziniert. Was ist so besonders an dem Phänomen Star Trek das Menschen seit Jahrzehnten fesselt?
Sehr kurzweilige, 60 minütige Doku in denen hauptsächlich Fans zu Wort kommen und erzählen was Star Trek ihnen bedeutet und wie es ihr Leben maßgeblich beeinflusst hat.
7/10
Tipp für interessierte: Diese Doku ist nur noch bis zum 10.10. auf Prime erhältlich. Also schnell sein.


Chaos on the Bridge.
Amazon Prime

Noch eine Doku von Shatner. In dieser wird ein Blick hinter die Kulissen zur Enstehung der Serie Next Generation geworfen.
Neben vielen beteiligten von hinter der Kamera kommen auch viele Stars der Serie zu Wort wie Stewart, Frakes, McFadden oder Crosby.
Ebenfalls sehr kurzweilige Doku und gefällt durch einen sehr lockeren, humorvollen Erzählstil.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 17:22   #7645  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Shatner will übrigens ins All fliegen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 17:39   #7646  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
War Er da nicht schon?


LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 18:10   #7647  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
War er nicht sogar einer der ersten Menschen, der sogar unsere Galaxie verlassen hatte und auf halbe Wege zur Andromeda war?
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 19:39   #7648  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
The Suicide Squad, erste Hälfte


Wtf, was für ein Film bislang.

Habe mir das Ding für 22 Euro digital "gekauft", hatte Keine Lust mehr zu warten und ein schlechtes Gewissen weil ich es nicht ins Kino geschafft habe (DC unterstützen und so)

Ich bereue nichts.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 20:29   #7649  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ts, Ts, Ts. Da macht wohl einer illegale Sachen was? Du, du du.
Im Normalfall nicht. Wenn du den Bond gesehen hast, weisst du wieso.
Anmerkung: Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Kino...!

Bitte deshalb für Verständnis
P.s. Anm. Werde mir den Film aber auf jeden Fall kaufen


DANK AN FRANK
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 22:21   #7650  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.708
Ich weiß nicht, ob das eine Entschuldigung ist, Straftaten zu begehen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz