Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 16:58   #1  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
gold01 Star Wars - Die Sonderbände

Wir hatten diesen Thread im PF ja stellenweise auch für die Sonderbände genutzt, deshalb platziere ich das hier.

Ich habe vorgestern den Sonderband Treuepflicht in die Hände bekommen, der zwischen Episode VIII und IX angesiedelt ist. Diese Einordnung macht im Nachgang auch den größten Reiz der Ausgabe aus. Die Helden starten von einem neuen Unterschlupf, die Erste Ordnung immer auf ihren Fersen. Um an dringend benötigte Ressourcen zu kommen, teilen sich die Protagonisten in zwei Teams. Mit der Verfolgung durch die Erste Ordnung ergeben sich zweieinhalb Handlungsstränge, wobei Leias Mission wenigstens in die Nähe von Relevanz kommt. Über die Nachvollziehbarkeit kann man sich streiten.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ergebnis ihrer Mission in einem Nebensatz im Film unterkommt. Der Part um Poe und Finn besteht im Wesentlichen aus Actionsequenzen. Rey wird eine Entwicklung angedichtet, die zu Beginn überhaupt nicht mit den Filmen korreliert, zum Ende dann aber wieder auf dem bekannten Status Quo kulminiert.

Ich verstehe, weshalb Panini sich Mühe gegeben hat, den Band vor Filmstart herauszubringen. So ist es ein netter Appetizer. Viel mehr ist es für mich insgesamt nicht, aber ich bereue den Kauf nicht.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 06:25   #2  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Da wir hier ja neu anfangen und grade die Star Wars Themen doch recht übersichtlich sind, wollen wir da die Sonderbände nicht doch lieber in einem eigenen Thread besprechen?
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:04   #3  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Standard Star Wars - Die Sonderbände

Gute Idee
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 08:02   #4  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ich glaube das wird dadurch übersichtlicher, da es ja doch ne ganze Menge Sonderbände gibt
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz