Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 23:48   #3351  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Spider-Man: Werwolf-Wahnsinn
Panini SC, 2020, 13€
Tja, was für ein verrückter Comicband.
Acht Autoren-/Zeichnerteams spinnen jeder für sich ein Kapitel der Geschichte, ohne den weiteren Verlauf vorher zu kennen.
Nick Fury, Spidey, Wolverine, Zeitreisen, Werwölfe, Mays Geburtstag, AIM, der Evolutioner und noch viel Trubel und Verrücktheiten drumherum...
Das Ganze ist von Aaron, Hickman, Spencer, Ewing, Bagley, Allred, Bachalo & Co. wild inszeniert, anfangs interessant, später ziellos mäandernd, zumeist sehr schön illustriert, in zwei Kapiteln aber auch eher konfus.
Ein seltsamer, nicht uninteressanter Band, der dank trefflichen Humors weitgehend gut unterhält.
6/10 P. für das nette, nicht rundum gelungene Experiment.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:33   #3352  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
gold15 US-Spoiler

X-Men #14
X of Swords, Part 12

Apocalypse und seine Frau Genesis, die sich als Annihilation entpuppt hat, treffen sich im Garten von Saturnyne. Genesis erzählt die Ereigniss um den Fall von Okkara, die Teilung in Arakko und Krakoa und die Verbannung nach Amenth. Wir erfahren, dass sie den letzten Wirt von Annihilation im Zweikampf getötet hat. Doch es muss immer jemanden geben, der die Annihilation Maske trägt, um die Dämonenhorden von Amneth in Schach zu halten. 100 Jahre weigert sich Genesis die Maske zu tragen, während Arakko mehr und mehr von den Dämonen und Mutant/Dämonenhybriden überrannt wird, Schließlich gibt sie nach, hat jedoch die Absicht, der Maske mit ihrer Willenskraft zu widerstehen. Es gelingt ihr nicht und wir kehren zurück in die Gegenwart. Annihalation Ziele der Eroberung von Krakoa und dem Rest der Welt sind nun auch Genesis Ziele.

Wieder eine Ausgabe, die sich sehr auf World und Character Building setzt, dabei aber für mich gut funktioniert. Nach der Perspektive von Summoner, die wohl bewusst verdreht war und Apocalypses Erzählung der Ereignisse, erfahren wir nun, was wirklich passiert ist. Dabei kann man durchaus kritisieren, dass Zeichnungen aus vorangegangenen Ausgabe recycelt werden, dadurch verstärken sich aber auch einige Aha-Effekte, die die bekannten Ereignisse in neuem Licht erscheinen lassen. Inzwischen hoffe ich, dass nach dem Crossover einige der Figuren zu Krakoa wechseln, insofern hat die intensive Charakterarbeit bei mir gefruchtet.

Marauders #14
X of Swords, Part 13

Die Schwerträger von Arakko und Krakoa treffen bei einem von Saturnyne organisiertem Dinner vor dem Turnier aufeinander. Während War Storm sehr ablehnend gegenübertritt, ist Death fasziniert von der Windgöttin. Cypher versucht eine zaghafte Annäherung an Bei, die ihn brüsk abweist. Storm spricht mit Wolverine, der äußerst schlechte Laune hat. Sie lässt durchblicken, dass sie weiß, was er vorhat. Die Turnierteilnehmer werden in den Festsaal gebeten. Anwesen sind auch einige Vertreter der Köngreiche von Otherworld, unter anderem Roma, Mad Jim Jaspers, Vesperidae und Famine. Wolverine kofrontiert Brian Braddock und beschuldigt ihn, nicht mit Saturnyne geschlafen und diese so auf ihre Seite gezogen haben. Brian erwidert, dass er sein Ehegelübde ernst nimmt, woraufhin Wolverine erwidert, dass einige hier, besonders die Jüngeren wie Calbe, Magik und Cypher, nun ihre Hochzeit vielleicht nie erleben werden. Magik und Gorgon analysieren die Gegner, nur bei Isca haben sie Schwierigkeiten. Nach einem verbalen Schlagabtausch müssen sie feststellen, dass sie keine Schwäche zu haben scheint. Storm fordert Death zum Tanz auf. Er ist fasziniert, dass sie keine angst vor dem Tod zu haben scheint. Sie erklärt, dass sie schon lange mit dem Tod beschäftigt ist, ihn aber nicht fürchtet und auch nicht begehrt. Saturnyne spricht einen Toast aus und wendet sich dann an Wolverine, wegen seiner schlechten Laune. Während er abglenkt ist, vergiftet War unbemerkt sein Essen. Das Gespräch zwischen Logan und Saturnyne eskaliert und er durchbohrt sie mit seinen Krallen.

Eine weitere gelungene Ausgabe. Duggan nutzt das Dinner als Rahmen für viele interessante Interaktionen zwischen den verfeindeten Gruppen, die nun das erste Mal aufeinandertreffen. Mein Highlight waren dabei das überraschende Duo aus Gorgon und Magik, die die Konkurrenz analysieren, Storms Flirt mit Death und Wolverine. Logan verhält sich hier schon sehr aggressiv, hat gegenüber Brian aber nicht ganz unrecht. Unklar ist mir, was er mit der Ermordung von Saturnyne erreichen will, das wird Arakko kaum davon abhalten ihre Ambitionen gegenüber Krakoa aufzuhalten. Toll waren auch die Zeichnungen von Caselli, der durch seinen ausdrucksstarken Gesichter die Emotionen der Charaktere gut herausstellt.

Geändert von Heatwave19 (14.11.2020 um 10:12 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 09:37   #3353  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Lucky Luke: Fackeln im Baumwollfeld

Eigentlich ist LL nicht so mein Favorit und ich habe da bisher auch nur Sachen aus der Goschinny/Morris-Zeit gelesen. Wegen Corona und der Lobeshymnen hier habe ich dann doch mal zugegriffen.
Grundsätzlich bin ich ja der Auffassung, dass Tagespolitik aus Gründen der political correctness nicht überall untergebracht werden muss. Zu Lucky Luke passt das mMn auch nur bedingt und sollte nicht zu direkt daher kommen.Diese Klippen haben die Künstler hier aber ganz gut umschifft und das ganze zu einem sehr schönen Ende geführt. Zeichnungen haben mir auch gut gefallen und das Album wusste ansonsten wirklich gut zu unterhalten. 7/10
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:26   #3354  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Maestro (US) #1-3

Es ist die Geschichte wie der Hulk zum Maestro wurde.
Ich mag solche Post-Apokalyptischen Elseworld-Geschichten.
Heft 1 und 2 haben mir richtig gut gefallen. Heft 3 lässt leider nach.
Hmmpf…
...als Maestro vor dem Maestro finde ich cool.

Und endlich wird das für mich größte Rätsel aus Dystopie geklärt:
Wie kam Rick an Thors Hammer?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:38   #3355  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Bis jetzt passiert da für mich nicht genug.
Die Serie plätschert so vor sich hin.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:40   #3356  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich finde eher im Gegenteil.
Die einzelnen Haltestellen werden viel zu schnell durchgeritten.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:51   #3357  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Mag sein.
Vielleicht sind das bei mir auch nur zu hohe Erwartungen. In jedem Panel suche ich eine Offenbarung, oder zumindest den wilden Hugo.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 11:32   #3358  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Hachette Nr. 204 / RN 175 Marvel Masters: Jack Kirby

Man nannte ihn den König der Comics und dies völlig zu Recht. Jack Kirby ist der Miterfinder von beinah allen klassischen Marvel-Helden. Mit seinem dramatischen, hyper-dynamischen Zeichenstil und all den unglaublichen Kreaturen und Maschinen prägte er die Marvel-Comics wie kein Zweiter. Kirbys früheste Arbeiten, seine Meisterwerke der 1960er-Jahre sowie seine grandiose Rückkehr zu Marvel Mitte der 1970er-Jahre – das alles finden Sie in diesem Band. Eine überwältigende Kollektion, randvoll mit dem Besten aus Kirbys Zeichen- und Erzählkunst!
-Hachette-

Red Raven Comics 1
Jupiter entsendet Merkur um gegen Hitler und die Nazis zu kämpfen.
Nett und kurzweilig.
Marvel Mistery Comics 13
Wie das Interdimensionale Wesen Vision (nicht DER Vision) in unsere Welt kommt und zum Verbrechensbekämpfer wird.
War nochmal besser als die vorige Geschichte. Gefällt.
Captain America Comics 1
Caps Origin sowie Kämpfe gegen einen Spion namens von Krantz, Rathcone und dem Red Skull.
War jetzt eher so lala. Ich kannte die Ausgabe und damals war das jetzt auch schon nicht so meine.
Amazing Spider-Man 8
Spidey gefällt das Star Getue und rumprotzen von Johnny Storm nicht. Was also tun? Genau: Sich mit ihm prügeln! Und zwar solange bis die restlichen F4 auftauchen und in Form von Sue den Schlußpunkt darunter setzen.
Ja ne also so einen dummen Plot liest man selten.
Wenigstens sind die Zeichnungen toll
Thor 160+161
Thor und der Recorder machen sich auf die Suche nach Galactus und finden ihn im Kampf gegen Ego den lebenden Planeten und helfen diesem gegen den Weltenverschlinger.
Tolle Ausgabe. Kirby und Weltraum, da kann fast nichts schiefgehen.
Black Panther 1-3
Black Panther wird in ein Abenteuer verstrickt in dem es um eine gefährliche Waffe, die auch gleichzeitig eine Zeitmaschine ist, geht: König Salomons Frosch.
Meine Highlight Ausgaben in diesem Band. Ein wunderbares Abenteuer im alten Stil mit dem gewissen Kirby Science-Fiction Touch. Grandios.
The Eternals 7
Eine solide Ausgabe in denen uns die Aufgaben der Celestials erklärt werden und was das für die Erde bedeutet.
Devil Dinosaur 1
Die Origin von Devil Dinosaur und seinem Freund Moon-Boy.
Langweilig und uninteressant. Das liegt aber daran das ich DD noch nie mochte. Anders als das moderne Reboot. Das gefiel mir.

Tja, man kann nicht immer auf einem Hoch aufhören. So manch Musikkünstler hätte sich die letzte Zugabe lieber verkniffen, so wie hier mit Devil Dinosaur geschehen.
Aber was solls, solange der Rest des Bandes so grandios ist. Es gibt also eine absolute Empfehlung von mir aber Hey, es ist eben auch Jack Kirby!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 12:50   #3359  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.907
Masters of the Universe
Minicomic aus der neuen Mattel-Reihe

Ich habe es durchgeblättert. Es ist eine kurze, modern gezeichnete Geschichte ohne Text, in der Skeletor mit den Shadow Beast, oder wie sie heißen, durch ein Portal angreift und zurückgeschlagen wird.

Ziemlich clever, dass man keinen Text übersetzen muss, nur ist es mit 8 Seiten erbärmlich kurz.
Laut anderen Reviews liegt jeder Figur das gleiche Heft bei.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 11:12   #3360  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
gold15 US-Spoiler

Marauders #15
X of Swords, Part 14

Nachdem Wolverine Saturnyne getötet hat, versinkt die Welt am Chaos, da Krakoa Arakko langfristig nicht standhalten kann. Es entpuppt sich jedoch alles als Vision, die Saturnyne Logan gezeigt hat, bevor er überhaupt angreifen konnte. Widerstrebend nimmt er wieder am Tisch platzt, an dem das Dinner stattfindet, mit dem das Turnier eröffnet wird. Cypher stibitzt Logans Vorspeise, die War zuvor vergiftet hatte und beginnt zu ersticken. Isca macht einen Luftröhrenschnitt um ihn zu retten, doch das Gift bringt ihn weiter um. The White Sword, der War wegen ihrem feigen Mordanschlag verachtet, nutzt seine Kräfte, um Cypher wiederzubeleben. War verteidigt sich, dass Wolverine ihr ärgster Gegner wäre und sie ihn deswegen ausschalten wollte. Brian Braddock verlangt von Saturnyne, den Wettbewerb zugunsten von Krakoa zu entscheiden, da Arakko geschummelt hat, sie lehnt jedoch ab, da Logans vereitelter Mordanschlag auf sie ebenfalls gegen die Regeln war. Die zweite Vorspeise wird serviert und Death ist erschüttert, als gebratene Skarabäen serviert werden, die ihm heilig sind. Er tötet den Kellner mit seinem Todesblick, doch der Käfer auf seinem Teller ist verschwunden, nämlich in Logans Mund. Saturnyne macht Brian das Angebot, zugunsten Krakoa zu entscheiden, wenn er wieder Captain Britain wird, doch er lehnt erneut ab. Als Hauptgang wird Einhorn serviert. Summoner spricht mit The White Sword über die Wiederbelebung von Cypher, während Gorgon fragt, ob The White Sword sich selbst wiederbeleben kann. Er antwortet, dass er es nicht weiß. Cable spricht mit Apocalypse über seine Kampferfahrung. Es werden in einer Infopage die Wettquoten für das Überleben der einzelnen Turnierteilnehmer gezeigt. Iscas Quote ist am Besten, Cyphers hat die Schlechteste. Nach dem Nachtisch testen Magik und Cable Iscas Kräfte, die sie niemals verlieren lassen. Magik würde gerne sehen, wie sie gegen Domino antritt. Death und Redroot beobachten die Interaktion. Ersterer hält ihre Gegner für verweichlicht, doch Redroot hätte nichts dagegen, ihre harte Existenz in Arakko/Amenth gegen einen ruhiges Leben auf Krakoa zu tauschen. Saturnyne verkündet das erste Duell: Captain Britain (Betsy) vs. Isca.

Das Dinner wird auch im zweiten Teil dieses Zwischenspiels hervorragend genutzt, um den verschiedenen Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Der Cliffhanger wurde elegant gelöst, der Giftanschlag nimmt eine überraschende Wendung und wieder zeigt sich, wie unterschiedlich die Schwertträger von Arakko in ihren Ansichten und Verhaltensweisen sind. Tolle, neue dreidimensionale Charaktere, hoffe immer noch, dass nicht allzu viele von denen im Turnier draufgehen. Die Zeichnungen von Caselli passen wieder perfekt.

Excalibur #14
X of Swords, Part 15

Unter der schwebenden Zitadelle von Saturnyne wacht Jubilee weiter über den verletzten Shogo in seiner Drachenform. Betsy kontaktier sie telepathisch und informiert sie über die aktuellen Entwicklungen und bittet sie, sich von der Zitadelle fernzuhalten. Isca und Betsy treffen vor dem Kampf aufeinander und Isca warnt sie, sich nicht zurückzuhalten. Der Kampf findet in Avalon statt, wo Jamie Braddock den Kampf mit einer Rede eröffnet. Der Kampf endet schneller als erwartet, als Betsy und ihr Schwert, als die Schwerter aufeinandertreffen, in bunte Scherben zerfallen. Saturnyne betritt die Arena und erklärt Isca zur Siegerin.
Arakko 1:0 Krakoa
Ein verstörter Brian geht Saturnyne hart an und beschuldigt sie, die Spiele zu manipulieren. Saturnyne ist ungerührt und verkündet die nächsten Kontrahenten: Cypher vs. Bei, the Bloodmoon. Sowohl Cypher als auch Bei werden von Saturnynes Helferinnen zur Vorbereitung abgeführt. Cypher erkennt in der Interaktion mit Bei, dass er sie nicht verstehen kann und ist fasziniert. Der Grund ist Bei spezielle Kraft, die Doom Note, die neben einer ähnlichen Zerstörungskraft wie von Black Bolt dazu führt, dass ihr Gegenüber sie automatisch versteht. Dies scheint sich mit Cyphers Kräften des automatischen Verstehens kurzzuschließen. Cypher wird in ein weißes Gewand gehüllt und bekommt eine Blumenkrone verpasst. Magik gibt ihm ein letztes Motivationsgespräch, bevor er die Tür zum Ort des Duells öffnet. Dahinter offenbart sich überraschend eine komplett vorbereitete Hochzeitsfeier für Bei und ihn. Kurz nach der Zermonie wird die Feier unterbrochen, als Jubilee mit Shogo auftaucht, um Betsy zu unterstützen und Drachenfeuer entfesselt. Storm will mit ihr sprechen, hat jedoch Probleme, sich ihr zu nähern. Saturnyne greift ein und zähmt Shogo, was Jubilee natürlich gar nicht gefällt, leider ist sie machtlos. Da beide Kontrahenten die Hochzeit durchgezogen haben erhalten beiden Parteien einen Punkt:
Arakko 2:1 Krakoa


Endlich beginnt das Turnier und unterläuft die Erwartungen der Leser komplett. Während der erste tatsächliche Schwertkampf nur drei Seiten einnimmt, kommt die Hochzeit komplett unerwartet, was als Überraschungseffekt gut funktioniert, aber die ausschweifenden Schwertfindungsausgaben in der ersten Hälfte des Events deutlich unwichtiger macht. Das Ganze wird die Leser sicher hart spalten, wie man auch bereits in den US-Foren und Twitter lesen kann. Bei mir funktioniert der Kniff, Betsy wird sicher nicht tot sein/bleiben und Cypher ist so dem sicheren Tod entgangen. Saturnyne scheint ihr eigenes Spiel zu spielen, was die nächsten Ausgaben deutlich unberechenbarer machen wird, als die erwarteten Schwertduelle. Phil Notos Zeichnungen sind nicht gerade ideal geeignet für Actionszenen, was im Schwertkampf deutlich wird, dafür funktionieren sie hervorragend bei der Hochzeitsfeier.

Wolverine #7
X of Swords, Part 16

Magik betritt die Holy Republic of Fay, Romas Reich, um ihren Kampf gegen Pogg-Ur-Pogg, das riesige, sechsarmige Dämonenkrokodil, anzutreten. Doch als sie ihre Schwerter kreuzen, greift Saturnyne ein und erklärt den Kampf zu reinem Armdrücken. MAgik verliert eindeutig und Arakko erhält einen weiteren Punkt.
Arakko 3:1 Krakoa
Der nächste Kampf findet in Blightspoke statt, einem Gebiet von Otherworld dass ständigem Wandel der Realität unterworfen ist. Wolverine tritt gegen Summoner an und nachdem sie ihre Schwerter in unzähligen Realität gekreuzt haben, durchbohrt Wolverine mit seinem Schwert Summoners Auge und tötet ihn. Trotzdem geht der Punkt an Arakko, da Saturnyne den Kampf als "bis zum Tod" deklariert hatte und nur Summoner bis zum Tod gekämpft hat.
Arakko 4:1 Krakoa
Im nächsten Duell tritt überraschend Storm gegen Wolverine in einem Wetttrinken im Crooked Market von Mad Jim Jaspers an. Es gibt keinen eindeutigen Sieger, aber Krakoa erhält den Punkt automatisch. Death scheint Mad Jim Jaspers, der die Getränke ausschenkt, vorher bestochen zu haben
Arakko 4:2 Krakoa
Als nächstes treten Solem und War von Arakko gegeneinander an, was War begrüßt, da sie sich gerne für den Tod an ihrem Ehemann rächen will. Doch Solem fordert seinen Gefallen von Wolverine an und er muss für ihn antreten. Saturnyne verkündet, das derjenige siegt, der zuerst ein Körperteil des anderen abtrennt. Wolverine ist überraschenderweise betrunken, trotzdem gelingt es ihm dank seinem Adamantium-Skelett, Wars Hand abzutrennen. Der Punkt geht an Arakko, da Wolverine ja für Solem gekämpft hatte.
Arakko 5:2 Krakoa


Was für die Vorgängerausgabe galt, gilt hier nochmal doppelt, indem nun sogar Krakoa vs. Krakoa und Arakko vs. Arakko antritt, geht der Wettbewerb immer mehr ins Absurde. Ob man sich als Leser nun betrogen fühlt, nachdem man sich 8 von 22 Ausgaben mit dem Erwerb der Schwerter beschäftig hat und diese nun in der Hälfte der Kämpfe bisher keine Rolle spielen, muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt das Konzept ausgezeichnet, da nun völlig unklar ist, wie das Ganze weiter- und ausgeht. Saturnyne scheint Krakoa zu benachteiligen, allerdings könnte man auch sagen, dass sie den Bodycount (bewusst?) niedrig hält, bisher ist ja nur Summoner tatsächlich gestorben. Die Frage ist auch wie viele Schlagabtausche bevorstehen, das Tempo von 6 Wettbewerben in zwei Ausgaben spricht für eine hohe Zahl und nicht nur 10, insbesondere, da Wolverine bereits in drei Wettkämpfen angetreten ist und Apocalypse, Brian, Gorgon und Cable noch in keinem. Wirklich toll sind die Zeichnungen von Cassara, der besonders die vielen Realitäten von Blightspoke ausdrucksstark aufs Papier bringt.
Zum Glück geht es nächste Woche mit drei Teilen zügig weiter und in zwei Woche folgt dann in drei weiteren Teilen das Finale des Events, bin extrem gespannt, unmöglich zu sagen, wie das Ganze ausgeht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 13:00   #3361  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Batman #44

Im ersten Heft erzählt Selina Bruce alles über das damalige Treffen mit dem Designer.
Im zweiten Heft verfolgt Batman, mit Hilfe von Catwoman und Harley Quinn, Deathstroke. Als es gen Ende zum Kampf zwischen den beiden komment offenbart sich auf einmal der Designer. Ach ja und der Joker hat natürlich auch was am kochen...

Sehr interessante Ausgabe. Der erste Teil mit dem Treffen von Catwoman, Pinguin, Riddler und Joker beim Designer war schon recht cool gemacht. Erst sieht man quasi die "alten" Bösewichte, die noch vor Mord zurückschreckten und am Ende des Abends praktisch die Geburtsstunde der skrupellosen Bösen wie wir sie heute kennen.
Joker hatte auch wieder ein paar gute Momente. Bin jetzt mal aufs nächste Heft gespannt wo uns Jokers neue Gehilfin Punchline präsentiert wird.
Fazit: 7,5/10


Justice League #22

Ein ausserirdischer Humanoid fällt auf die Erde. Die JLA untersucht diesen als er plötzlich zu Bewusstsein kommt und angreift. Nach kurzem Kampf stellt sich die Person als Sodam Yat heraus, einer früheren Green Lantern und jetzigem Senator des Planeten Daxam.
Er ist auf die Erde geflohen um die Bewohner vor einer Gefahr zu warnen:
Der Eradicator ist mit einer Klonarmee auf dem Weg zur Erde um alle Lebewesen zu vernichten und den Planeten als neue Heimatwelt zu annektieren.

Nachdem die Wut über das "Nicht-Ende" der letzten Ausgabe etwas verflogen ist, war ich gespannt auf dieses Heft und es hat mich überzeugt.
Nach all dem Bombast, der ja auch cool war, fühlt sich diese "Gefahr" schön oldschoolig an. Ein klassischer Bösewicht mit einem klassischem Ziel. Dazu scheint es dann auch noch ein Fragezeichen hinter dem Zustand eines der Teammitglieder zu geben und fertig ist das Superhelden Potpourrie 1x1.
Die nächste Ausgabe darf kommen.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 15:20   #3362  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman #44

Ach ja und der Joker hat natürlich auch was am kochen...
Fand ich auch gut, dass der Joker nicht unter den Designer gestellt wurde,sondern ihm die Stirn geboten hat.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 16:04   #3363  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Ja das hat Tynion gut gemacht. Das hätte sonst auch wieder schnell in Unmut bei den Lesern umschlagen können, daß man einen neuen Gegner einführt der gleich sofort über allen anderen steht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 10:50   #3364  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Batmans Grab #1

Hmm....entweder gibt Batman den Profiler oder er prügelt sich viele Seiten lang durch die Story. Gordon beschwert sich, das er nicht Batmans Telefonnummer hat und Alfred haut ein paar echt coole Sprüche raus. Der Batwing sieht komisch aus. Und es taucht eine neue Organisation/Bösewicht? auf. Sind die Insassen Arkhams Klone? Sehen sich alle sehr ähnlich. Und was ist das? Zum Schluss hin muss er sich ja quer durch Arkham prügeln. Szene: Er ist umringt von jeder Menge Insassen, sagt: "es wär mir eine Freude" und plöp steht er mit Gordon auf dem Dach. Ganz so toll finde ich es bis dato nicht.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:44   #3365  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Okay, es ist hoffnungslos. Ich werde meinem Rezi-Stapel aktuell mal wieder gar nicht Herr. Jetzt sind in der Firma auch noch Überstunden angesagt, und obwohl das Vorankommen im Nerd-Room aktuell mangels Verputzer etwas stagniert, gibt es auch dort noch das ein oder andere vorzubereiten. Nebenbei wollen dann noch die ein oder andere Feierlichkeit geplant, UND natürlich auch Comics gelesen werden. Um die Lage diesbezüglich mal etwas zu entschärfen hier ein paar Kurzmeldungen – Telegrammstyle sozusagen (auch wenn viele der Werke sicherlich eine ausführlichere Besprechung verdient hätten, also dafür schon mal ein dickes sorry!



Guerillas – Band 1



Wahnsinns Einstieg in die wilde Mischung aus Platoon, Planet der Affen und einem Schuss Insel des Doktor Mureau. Weit weniger trashig als gedacht, dafür wird überraschend viel Tiefe geboten und streckenweise kommt richtiges Kriegsfilm-Feeling auf. Stark!

8,5/10




Will Eisner Bibliothek: New York - Großstadtgeschichten



Mal überraschend hart, oft sehr einfühlsam, streckenweise tieftraurig und immer wundervoll erzählt und enorm ausdrucksstark gezeichnet. Der Großmeister mit einem weiteren Highlight und einer großen Liebeserklärung an die Stadt, die niemals schläft.

9,5-10/10




Guerillas – Band 2



Wir lernen die Charaktere besser kennen, vor allem „Hauptdarsteller“ John Francis Clayton, der hat quasi Charlie Sheens Rolle aus Platoon inne, bekommt noch mehr Tiefe und die unterschiedlichen Affen werden besser herausgearbeitet. Dazu schwebt stets die bange Frage, ob der irre Ex-Nazi-Wissenschaftler wirklich irre und böse ist, oder doch zu den Guten gehört, wie ein Damoklesschwert über der Truppe.

8/10



Im Westen nichts Neues – Graphic Novel



Kraftvoll, grob und eindringlich, so würde ich das Artwork von Peter Eickmeyer bezeichnen. Textlich könnte der ein oder andere Comicleser ob der großen Menge geschriebener Worte einen kleinen Schock bekommen, denn es handelt sich tatsächlich eher um eine reich illustrierte Novelle denn um einen Comic. Allerdings wurde Remarques Klassiker wirklich sehr gut und stimmig in Kurzform übertragen. Ich habe wirklich Lust bekommen den mal wieder zu lesen, oder eine der beiden starken Verfilmungen zu schauen (S/W ne Kante besser als der dennoch sehr gute TV-Farbfilm).

7,5/10




Guerillas – Band 3



Was bin ich froh, dass sich Autor & Zeichner Brahm Revel dazu entschieden hat die ursprünglich auf drei Bücher angelegte Reihe nochmal zu verlängern. Was hier alles passiert zusammen mit einem großen Finale in einem Abschlussband zusammenzufassen hätte ja nur in die Hose gehen können. So bekommen wir über die Vorgeschichte der beiden deutschen Gebrüder Wissenschaftler und der beiden Alpha Affen Unmengen an Background und eine deutlich festere Bindung zu den Charakteren. Spitze!

8,5/10




Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 1



Nachdem mich Don Rosa angefixt hat musste ich natürlich auch bei Altmeister Carl Barks einsteigen. Gleich die erste Story um das Piratengold punktet bei mir gleich mehrfach. Seemannsgarn, Kater Karlo als Bösewicht, charmanter Humor, coole Nebencharaktere (der Papagei). Allerdings besteht der Band im weiteren Verlauf bis auf wenige Highlights doch zum größten Teil aus zwar charmanten, aber zumeist doch recht durchschnittlichen 10-Seitern. Klar, zum Anfang einer Karriere kann man nicht nur Highlights erwarten und wirklich schlecht war ja da jetzt auch nix. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

6,5/10




Guerillas – Band 4



Was für ein absolutes Feuerwerk von einem Finale! Die Story wird eindringlich und spannend zu Ende erzählt. Mächtige, treibende Action macht den Band zu einem absoluten Pageturner voller Dramatik. Ich bin ständig am Mitfiebern und habe Angst was als nächstes passieren könnte. Ja, ich gebe es zu, zum Schluss hatte ich doch streckenweise einen kleinen Kloß im Hals. Fulminanter Abschluss der rund 700 Seiten starken Affen-Vietnam-Saga.

9/10


Wer von Euch hat was davon gelesen, oder zumindest auf dem Zettel? Meinungen?

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:57   #3366  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Wundervolle Sommer #3

Wie immer geht es um den Sommerurlaub der Familie Falderault. Dieses Mal ist es einer der ersten (1962).

Mit in den Urlaub fahren dieses Mal die Schwiegereltern von Monsieur Falderault.
Da kommt es schon mal zu einigen Komplikationen, besonders da die Schwiegermutter streng nach dem Michelin Reiseführer Urlaub macht und ihrem Mann wegen seinem schwachen Herzen die von allen begehrten Fritten verbietet.

Der dritte Band der Reihe fängt langsam an, steigert sich aber dann doch sehr.
Die Urlaubsreise wird in wirklich schönen Bildern und Situationen dargestellt, so dass man zum Schluss sogar die strenge Schwiegermutter ins Herz geschlossen hat.

Wieder mal sehr empfehlenswert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:48   #3367  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Na super, Guerilla landet dann auch bei mir auf der todoliste
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:50   #3368  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.373
Hab zuerst sowas wie Tod-o-Liste gelesen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 22:14   #3369  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Na super, Guerilla landet dann auch bei mir auf der todoliste
Kleiner Tipp, weil die Serie leider etwas untergegangen ist bietet der All-Verlag die in seinem Onlineshop aktuell in einem günstigen Komplettpaket an (genau wie Nuork und noch ein paar Andere). Ähnlich wie Splitter das bei den Adventspaketen macht.

Leseproben gibt es auf den Einzelseiten der Bände:
Leseprobe Guerillas 1
Leseprobe Guerillas 2
Leseprobe Guerillas 3
Leseprobe Guerillas 4

Geändert von God_W. (18.11.2020 um 22:22 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 22:39   #3370  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hab zuerst sowas wie Tod-o-Liste gelesen ...
Das sagt mehr über Dich aus als über mich... Hoffe du erfreut Dich bester Gesundheit


Das Bundle finde ich online nicht, God W
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 22:44   #3371  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Auf der Internetseite von All (Hauptseite) einfach (weit) runter scrollen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 23:46   #3372  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Danke Dir

Denke ich drüber nach. Kurz davor hatte ich mir heute erst "Multiversity" bestellt....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 00:13   #3373  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp, weil die Serie leider etwas untergegangen ist bietet der All-Verlag die in seinem Onlineshop aktuell in einem günstigen Komplettpaket an [/URL]
Ka-Chingg!!

Danke für Rezi und Tipp!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 06:55   #3374  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 07:07   #3375  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Für alle die nicht in den Doctor Strange Thread schauen, die Rezi zum aktuellen Band!

Doctor Strange (2019) #4: Die Entscheidung



Mit US: Doctor Strange (2018) 18-20 & Doctor Strange Annual (2019) 1

Bei dem Cover und dem Titel könnte man jetzt eine große Storyline erwarten mit etlichen Marvel Helden. Stattdessen gibt es 4 Bodenständige Geschichten (zumindest soweit das für Doctor Strange Comics geht) die man auch zum Großteil für sich lesen kann.

Hausbesuch (Strange Visitor) von Mark Waid und Jesús Saiz

Eine Familie in Kansas (nein nicht die Kents) bereitet sich auf eine große Feier vor, als es plötzlich an der Tür klingelt und Doctor Strange vor der Tür steht. Er ist auf der Suche nach etwas doch ohne sie groß aufzuklären zerlegt er quasi ihr Haus und immer wieder ist ein Monster zu sehen mit riesigen Tentakeln...

Eine kurzweilige und zum Teil amüsante Story mit reichlich Action und tollem Artwork die quasi Doctor Strange Arbeitsalltag zeigt, ohne jegliche Event Zugehörigkeit das kann man einfach für sich stehen lassen

Die Wahl (The Choice) von Mark Waid und Jesús Saiz

Ein mieser Geist verursacht einen Autounfall, bei dem eine Junge Mutter und ihre Tochter verunglücken. Die Tochter hat einen schweren Hirnschaden es bleiben nur wenige Minuten bis zum Tod, nur er kann sie retten wenn seine Hände noch wie früher wären. Und tatsächlich gibt es einen Weg sie wieder herzustellen oder dabei alles verlieren. ..

Spannende und fesselnde Geschichte die noch folgen haben wird, und Saiz Artwork sieht gewohnt super aus.

Das Geheimnis des Uralten (The Secret of the Ancient One) von Mark Waid und Javier Pina

Stephen Strange ist zurück als gefeierter Chirurg doch dann bekommt er es mit der Angst zu tun, und dann stellt sich alles als Alptraum heraus. Denn obwohl
Er ruft Kanna zu Hilfe und stolpert dabei in ein ungewolltes Abenteuer bei dem sich Nachteile für seine Zauberei zeigen durch die Veränderung die er im letzten Abenteuer.

Eine Spannende Story in der sich Stephen entschieden muss wie sein weiterer Weg aussieht, das Artwork ist gelungen.

Das Annual zum Abschluss mit zwei Storys, Ein geheiligter Abend und Süsses

Halloween im Sanktum Santorum, zu Gast sind Wanda Maximoff, Agatha Harkness, Dr. Voodoo und Talisman und Zelma stolpert eher unfreiwillig rein dabei wollte sie eine richtige Halloween Party, stattdessen bekommt sie Angriffe von echten Geistern die den Tag ausnutzen wenn die Grenze zwischen den Dimensionen dünner wird...

Und in Süsses versuchen zwei mörderische Geister den Wertvollsten Gegenstand im Hotel Inferno zu stehlen, da hat Wong aber noch ein Wörtchen mitzureden. ..

Zwei Unterhaltsame Geschichten in der auch Wong mal zeigt was er kann...

Insgesamt bin ich vollauf zufrieden mit dem Abschluss der ersten DS Serie von Mark Waid, die zwar nicht an Aarons starken Run herankommt aber ihre eigenen Stärken hat und für Leser die mal in Comics des Meistermagieres reinschauen wollen lohnt sich das definitiv.

Der nächste Band kann kommen mit der nächsten Serie von Waid hierfür vergebe ich gute 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz