Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2018, 08:46   #1  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.965
Also jetzt mal ohne Quatsch. Ich habe bei „Integrale“ immer geglaubt, das wäre der Verlag. Das es sich um Gesamtausgaben handelt, hat sich mir nie erschlossen. Nach dem Hang alles „einzuenglischen“ sollten wir auf „einzufranzösischen“ doch verzichten.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 08:46   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.710
Vorsicht! Es gibt immer ein paar Schlaufüchse, die dir nachweisen, dass deine Gesamtausgabe ja nicht die Sribbles enthält, die der Zeichner neulich nachts in der Kneipe auf den Bierdeckel geschmiert hat, dass in deiner "Gesamtausgabe" also nicht das gesamte Werk steckt.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:15   #3  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Finde ich nicht gut. Das passt natürlich bei Einzelalben, aber nicht bei Geanmtausgaben.
Wie soll das denn aussehen? Bei z.B. 3 enthaltenen Einzelalben stehen dann 3 Titel auf dem Cover? Nee, geht gar nicht...
Geht gut, Beispiel die KARL-Integralen bei FINIX
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:21   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
(...) Was mich aber schon seit längerem viel mehr stört, ist, daß Ihr Eure Gesamtausgaben "Integrale" nennt. Was soll das?
Warum nennt Ihr die Bände nicht auch "Gesamtausgabe", wie es eigentlich alle (?) anderen deutschen Verlage auch tun? (...)

Also: Bitte nennt Eure Integrale-Bände zukünftig auch danach, was sie wirklich sind, nämlich Gesamtausgaben.
Da muss ich doch mal entschieden widersprechen: Ich halte 'Integral(e)' auch nicht für den idealen Begriff, aber immer noch besser als den (zugegeben gebräuchlicheren) Begriff 'Gesamtausgabe'. Nur weil das 'alle' machen, macht es das ja nicht besser: Eine Gesamtausgabe sagt aus, dass es die gesamte Ausgabe ist. Erstens ist sie das oft nicht (siehe zB Tangy bei Ehapa) und zweitens ist auch eine Ausgabe in Einzelalben (zB Andy Morgan bei Kult) eine Gesamtausgabe - wenn sie denn gesamt ist.

Wie jemand anderer schon bemerkte: 'Sammelband' wäre für das, wovon wir hier reden, das treffende, passende, richtige Wort (ist nur bei Comics leider vorbelastet, weil es früher für Bände verwendet wurde, die Remitenden, (oft willkürlich) zwischen Pappdeckel geklebt, verwursteten). Grade wenn es sich um frz. Comics handelt, fänd ich daher gar nicht verkehrt, wenn sich der Begriff 'Integral' durchsetzen würde, da er inhaltlich passt und negative Aussoziationen an alte Sammelband-Formen nicht wiedererweckt.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 18:39   #5  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Nicht gerade viel Betrieb hier! Gerade mal 200 Beiträge/Antworten in 2 1/2 Jahren!
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 19:16   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.597
Was soll das denn jetzt?
Ich kann doch den Moderator Michael Beck nicht zwingen, hier jeden Tag mal reinzuschauen, um eventuell den unverifizierten Herrn Morane zu bespassen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 20:04   #7  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Ich dachte da eigentlich nicht an meine Beiträge, sondern allgemein. Ein Verlagsforum lebt ja von Diskussionen über das jeweilige Verlagsprogramm. Der Verlag kann Werbung für seine Serien machen, Neuerscheinungen oder neue Serien ankündigen über diese kann wiederum Diskutiert werden. So bleibt ein Forum und der Verlag mit seinem Programm interessant und erlangt bei einem breiterem "Publikum" Aufmerksamkeit!
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 22:26   #8  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.027
Schon recht.
Aber Michael Beck hat aktuell wohl einen Fulltimejob mit Dauerfeuer. Da kommt das Forum hier im Guide sicherlich nicht an allererster Stelle der To-Do-Liste.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 21:05   #9  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Volker Hamann ist eine gute Entscheidung.
Format?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 21:23   #10  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Ich tendiere dazu, die Titel der jeweiligen Geschichte auf das Cover zu nehmen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 23:22   #11  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.455
Super. Freue mich das es mit L.Frank weitergeht.
Professor Schnurps ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 00:20   #12  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Super, ist gekauft! Bitte mit Titeln.
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 22:51   #13  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Freue mich und bin dabei
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:06   #14  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Eine sehr erfreuliche Nachricht, dass L. Frank erscheinen wird, aber dazu einige Fragen:
Werden auch die Bände nach Nr. 21 erscheinen? Im Original wird nächstes Jahr Band 30 kommen.
Ist angedacht, anstelle des völlig unpassenden L. Frank (wem ist das damals eigentlich eingefallen?) den Originaltitel Lefranc zu verwenden?
Werden die Bände neu übersetzt werden?
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:44   #15  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
Ja, natürlich geht die Planung geht weiter… Wir wollen alles publizieren!
Und alles in unserem etablierten Integralformat und 1:1 zum Original.
(Keine Verkleinerung und keine Vergrößerung)

8 – 03/2021
22. Les enfants du bunker 04/2011
23. L'éternel shogun 04/2012
24. L'enfant Staline 08/2013

9 – 07/2021
25. Cuba libre 09/2014
26. Mission Antarctique 11/2015
27. L'Homme-oiseau 04/2016

10 – 11/2021
28. Le Principe d'Heisenberg 11/2017
29. La stratégie du chaos 02/2019
30. …

Uwe Löhmann wird alle neuen Bände übersetzten und wir verwenden seine vorhandenen Übersetzungen (ab Band 11).
Band 1 hat er komplett neu übersetzt und die Übersetzungen von 2 und 3 umfangreich angepasst und aktualisiert.

Und ja, wir haben auch den Serientitel diskutiert und uns gegen eine Änderung entschieden, da die Serie sich unter dem deutschen Titel »L. Frank« etabliert hat.
Wer auf den glorreichen Titel »L. Frank« gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich derjenige, der auch »Andy Morgan« aus dem Hut gezaubert hat!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:50   #16  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Danke für die ausführlichen Informationen. L. Frank ist zwar ein kleiner Wermutstropfen für mich, wird mich aber doch nicht davon abhalten, die Serie zu erwerben ...
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:46   #17  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
(...)
Wer auf den glorreichen Titel »L. Frank« gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich derjenige, der auch »Andy Morgan« aus dem Hut gezaubert hat!
Das glaub ich jetzt eher nicht: "Andy Morgan" dürfte auf einen Koralle-Redakteur zurück gehen, während "L. Frank" ein Carlsen-Redakteur zu verantworten haben dürfte. Unwahrscheinlich, dass das derselbe Mensch war.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 09:23   #18  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Im übrigen ist ein Intégral ein Sammelband, der mehrere Alben enthält, keine Gesamtausgabe.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 09:12   #19  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Wünsche allen schöne Weihnachten!
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 12:39   #20  
OK.
Mitglied
 
Benutzerbild von OK.
 
Beiträge: 74
Danke, dass ihr neben Klassikern auch bisher Unveröffentlichtes wie Die Überlebenden des Atlantiks oder Detektei Hardy bringt. Kult Comics ist eine Bereicherung für den Comic-Markt.

Guten Rutsch an alle.
OK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 02:12   #21  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
Standard Ein frohes neues Jahr!

Wünsche ich allen, die uns lesen und vielleicht noch lesen werden!

Danke für eure Unterstützung!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 02:01   #22  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Vielen Dank für die guten Wünsche! Ich freue mich sehr auf die nächsten Tungas, weiteres von Aidans (Sven Jansen) und - hoffentlich - den Capitan Terror -Abschluss bei Euch
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 13:21   #23  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Ich finde die Bindung der letzten Kult Integrale die ich gelesen habe ( Tunga 4, Die Draufgänger 3 oder Aria 1 ) ziemlich starr und damit schlechter als vorherige Bände beim lesen und umblättern. Hoffe das wird wieder besser.

Geändert von Morane (02.03.2019 um 16:33 Uhr)
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 10:15   #24  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 141
Standard 181. Bindung

Hallo!
Manchmal knackt ein Band beim ersten Öffnen.
Du meinst aber, das der Buchblock schlechter »geöffnet« bleibt?
Ich kann ansonsten keinen Unterschied in der Bindung bei unseren verschiedenen Druckereien erkennen. Mal sehen, wie die März-Neuheiten aussehen, die demnächst für die Buchmesse Leipzig eintreffen…
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 15:12   #25  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 103
Genau, der Buchblock bleibt nicht geöffnet und lässt sich auch nur mit mehr Kraft als bei vorherigen Ausgaben Aufklappen. Wenn man die Bücher ganz Aufklappen tut, hat man direkt Angst das die Bindung kaputt geht oder Seiten ausreißen.
Vergleiche mal Tony Stark 1 und 2 mit den Tunga 4 und Die Draufgänger 3 Integralen. Da ist schon ein großer Unterschied festzustellen!

Geändert von Morane (03.03.2019 um 17:06 Uhr)
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz