Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2012, 18:05   #1  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Standard Max und Moritz Publikumspreis

Im "anderen Forum" läuft die erste Abstimmung über den Erlanger Publikumspreis. Natürlich würden wir uns über eure Nennungen in der Kategorie Alben/Graphic Novel freuen:
http://www.comicforum.de/comicforum/...70#post3106870
Dank im voraus.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 22:00   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Ich hole das wieder nach oben, weil die Zeit drängt.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 08:27   #3  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.051
Erledigt Danke fürs Nachfassen
(Schade, dass man nicht auch einen Fan-Preis für Sekundäres vergeben kann)

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:58   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Es dürfen sich ruhig noch mehr für Winnetou entscheiden
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 21:48   #5  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Liebe WINNETOU-Fans, ein paarhundert Leute haben sich den Aufruf hier angesehen, aber nur 5 haben im anderen Forum abgestimmt. Jetzt läuft die zweite Runde zum Max-und-Moritz-Publikumspreis. Näheres hier
http://www.comicforum.de/comicforum/...d.php?t=117273
Wenn ihr WINNETOU durchkriegen wollt, müsst ihr schon etwas reger sein. Die Abstimmung geht noch bis zum 15. März.

Die erste Runde war eine reine Spaßveranstaltung. Jemand hat für den Titel "Comics & Beer" über Facebook geworben, und der Titel war dann auch ganz oben. Jetzt liegt es an euch.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 21:51   #6  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.051
Erstmal Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde.
Unglaublich, wie Comix and Beer mit einem Schlag unterstützt worden ist.
Wie sieht es denn mit einer Nominierung in einer der anderen Kategorien aus, wie z.B. "Bestes Album"?

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 21:54   #7  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.051
So, die Stimme ist abgegeben. Drücke die Daumen!!!

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 22:02   #8  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde.
Unglaublich, wie Comix and Beer mit einem Schlag unterstützt worden ist.
Wie sieht es denn mit einer Nominierung in einer der anderen Kategorien aus, wie z.B. "Bestes Album"?
wieso unglaublich?

sowas passiert doch schon seit Jahrzehnten! Siehe Hitparaden, Tor des Monats, jetzt neuerdings diese Casting-Shows. Es gewinnt nicht der/die Beste sondern der oder diejenige, die die größte Anzahl an Leuten für sich mobilisiert. Sprich man könnte den dümmsten, häßlichsten, untalentiertesten Bewerber zum Sieger machen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:21   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Liebe WINNETOU-Fans, ein paarhundert Leute haben sich den Aufruf hier angesehen, aber nur 5 haben im anderen Forum abgestimmt. (...)
Kleiner Irrtum: Unter den 'paarhundert Leuten', die sich diesen Aufruf angesehen haben, haben im anderen Forum mehr als 5 (aber eben nur 5 für Winnetou) abgestimmt. Auch wenn's Dir schwer vorstellbar scheinen mag, aber es gibt tatsächlich Leute, wie mich, die diesen Aufruf sehen, da abstimmen und ihr Kreuzchen dann aber NICHT bei Winnetou machen.

Wo ich grad hier bin: Wenn die erste Runde ne 'reine Spaßveranstaltung' war, wie Du schreibst, warum war Dir dann so wichtig, diesen Aufruf hier zu starten, 'nach oben' zu holen 'weil die Zeit drängt' (obwohl das Forum gar nicht voll genug ist, dass da irgendwas grossartig runter rutschen könnte), nochmal zu pushen ('es dürfen sich noch mehr für Winnetou entscheiden') und jetzt für die nächste Runde (die nicht minder Spaßveranstaltung ist, ernst wirds erst in Runde 3) schon zu trommeln?

Und wieso willst Du überhaupt einen 'Publikumspreis', für ein Produkt, das qua Limitierung ab dem 1001sten Interessenten das Publikum ausschliesst?

Und warum krieg ich jetzt hierfür bestimmt wieder n Rüffel, während alle anderen Beiträge in diesem Forum seit der 'Grabesruhe' ungerüffelt blieben, obwohl da nur ein oder zwei bei waren, die der Forderung nach reinem Frage-Antwort-Spiel und 'Mitteilungsforum' entsprachen?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:28   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Rüffel? Warum willst du denn 'n Rüffel?

Falls es dir noch keiner gesagt hat:
Du bist einfach nur 'ne olle Nervsocke geworden, Oliver. Und man tut gut daran, diese Art deiner Beiträge einfach nur zu ignorieren.

Man muss ja zum Glück ja nicht alles lesen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:40   #11  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Du bist einfach nur 'ne olle Nervsocke geworden, Oliver. (...)
Wie war das noch mit 'keine Klarnamen im öffentlichen Bereich'? Aber lass ma. Bei mir is das ja ebenso n offenes Geheimnis wie bei Dir und dass Du anderen nicht zubilligst, was Du für Dich selbst in Anspruch nimmst, ist ja auch nicht neu...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:46   #12  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Dann schau mal bitte links in dein Benutzerbild, was da auf einem gif-Bild steht.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:59   #13  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Bilder sind nicht von Robots auslesbar. Und ich sach ja: Is n offenes Geheimnis.

Hat das eigentlich n speziellen Grund, dass Du dafür vom 'Moderator CGN' zum 'Administrator' wechselst?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 01:45   #14  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Comicpreise sind ja gut und schön - dürften aber in der breiten Öffentlichkeit nicht besonders wahr genommen werden. Im Grunde sind sie eine Einrichtung für Menschen die sowieso überzeugt sind und sich anschließend bestätigt fühlen. John Lennon würde sagen "Nichts wichtiges - legt unsere Platten auf und die Welt dreht sich weiter"
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 10:10   #15  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Ich habe den Aufruf hier gemacht, damit das Buch gewürdigt wird, weiter nichts. Alles andere liegt beim Publikum.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 13:24   #16  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
So jetzt habe ich erst einmal für den Band gestimmt in der Hoffnung das er den Preis erhält, wir einen 3. Band Winnetou mit den Geschichten "Der Schatz im Silbersee" und "Tal des Todes" erhalten und du dich noch entschließen kannst uns auch den Orientzyklus zu präsentieren.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 22:38   #17  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Sprich man könnte den dümmsten, häßlichsten, untalentiertesten Bewerber zum Sieger machen
Kann es sein, dass alle, die dafür abgestimmt haben, es auch GELESEN haben? Dass es 48 z.T. namhafte Zeichner gibt, die am Album beteiligt waren und evtl. mitstimmen? Nein? Ist aber so. That's what friends are for.
Und wer es nicht anzuschauen wagt, es nicht KENNT, ja, das ist dann dessen Sache. Die vielen mitwirkenden Künstler haben nach Nr.1 GERN mitgemacht, auf dem Münchner Comicfestival hatte ich noch mehrere Anfragen für die Mitwirkung an Nummer 2, aber da war die Deadline bereits überschritten. Ich habe mir den Winnetou z.B. gekauft, KENNE ihn also und finde ihn auch toll, aber eben nicht toller als. Mehr möchte ich wirklich nicht dazu sagen.

Geändert von thowi (05.03.2012 um 01:26 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 22:44   #18  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Jemand hat für den Titel "Comics & Beer" über Facebook geworben, und der Titel war dann auch ganz oben. Jetzt liegt es an euch. eckrt
Auch DAS kann ich nicht SO stehen lassen. Erstens ComiX & Beer, dann Nr.2, weiterhin hat mich FB und das dort erwähnte "Local" überhaupt erst auf die IDEE gebracht, das dort zu erwähnen, und schließlich kenne ich mittlerweile midestens 5 Verlage/Künstler, die ebenso agiert haben/dies tun. Füße also bitte still halten. Danke.

Geändert von thowi (04.03.2012 um 22:58 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 12:50   #19  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass alle, die dafür abgestimmt haben, es auch GELESEN haben? Dass es 48 z.T. namhafte Zeichner gibt, die am Album beteiligt waren und evtl. mitstimmen? Nein? Ist aber so. That's what friends are for.
Und wer es nicht anzuschauen wagt, es nicht KENNT, ja, das ist dann dessen Sache. Die vielen mitwirkenden Künstler haben nach Nr.1 GERN mitgemacht, auf dem Münchner Comicfestival hatte ich noch mehrere Anfragen für die Mitwirkung an Nummer 2, aber da war die Deadline bereits überschritten. Ich habe mir den Winnetou z.B. gekauft, KENNE ihn also und finde ihn auch toll, aber eben nicht toller als. Mehr möchte ich wirklich nicht dazu sagen.
das Zitat war nicht auf Euer Heft und Eure Zeichner bezogen, sondern allgemein auf die Casting-Abstimmungen und wie es läuft. Schon zu Hitparaden Zeiten hat jeder Fan Club für seinen Star abgestimmt, egal wie gut oder schlecht das Lied nun war, hauptsache der eigene gewinnt. In solchen Fällen geht es nie darum den besten zu finden, sondern den der die meisten Stimmen bekommt. Und das kann nun mal auch der allerschlechteste sein.

Deshalb finde ich euren Aufruf über FB und CF ja gut und ok, hätte nur an Eurer Stelle das Mosaikheft genommen. Das hat seinen Fankreis ja eher im Osten und im Westen eher unbekannt - ferner liefern.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 12:24   #20  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Auch wenn man mir das im "anderen Forum" vorwirft, mache ich jetzt noch mal Reklame dafür, beim MM-Publikumspreis für Helmut Nickels "Winnetou" zu stimmen:
http://www.comicforum.de/comicforum/...d.php?t=117273
Am 15., also nächsten Donnerstag, läuft die Zeit ab, in der man seine Stimme loswerden kann.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 09:26   #21  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Noch ein Tag zur Abstimmung:
http://www.comicforum.de/comicforum/...d.php?t=117273

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:03   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Hier mal (m)ein fälliger Protest!

Ich habe letzte Woche vom Comicforum eine Verwarnung* kassiert, da ich dort auf unser Forum hier verlinkt habe! Ziemlich einseitig also, was man in den letzten Monaten im Bezug auf Harmonie der beiden großen Comicforen so veranstaltet und toleriert.

*solchen Kinderkram gibt es in unserem Forum zum Glück nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 14:34   #23  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
*solchen Kinderkram gibt es in unserem Forum zum Glück nicht.
Und deswegen stimmen wir auch beim Publikumspreis mit.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:23   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Irgendwie ist mir der Zirkus um den M&M-Preis2012 aber nun doch zu viel!

Zitat:
Die Abstimmung erfolgt in den jeweils inhaltlich zugeordneten Internetforen: für die Kategorie „Alben/Graphic Novels“ im Comic-Forum: http://bit.ly/yoiFeV für die Kategorie „amerikanische Comics“ im Panini-Forum: http://bit.ly/z0JrcP und für die Kategorie „Mangas“ im Animexx-Forum: http://bit.ly/2012mm2
Muss man sich dafür jetzt in 3 Foren registrieren?

Sorry, aber mindestens im Comicforum sind Mehrfach-Accounts und damit auch die mehrfache Abgabe der Stimme pro Person möglich. Das ist somit für mich keine faire Wahl!

Ausserdem könnte ich mich zwischen Dedé & Winnetou nicht entscheiden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:06   #25  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Zitat:
Muss man sich dafür jetzt in 3 Foren registrieren
Das hast du offenbar falsch verstanden. Aber das soll nicht zu einer Diskussion im Forum von comicplus+ ausarten.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz