Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 12:25   #626  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Standard In Z*ppa we trust

Ein gerade erst erschienenes Comic von Jungen Nachwuchskünstlern.

Das Teil spielt in der Zukunft. Die Musik unterliegt strengen Auflagen, alte Musik, wie Led Zeppelin, Jimmy H. usw hat nie existiert laut den neuen Musikmachern und ist verboten.

Ein Junge ist aber auserkoren, der Welt die wahre Musik wieder zurück zu bringen.

Das Comic ist witzig, es ist Action vorhanden und auch etwas brutal, da Leute beim wilden Rumgeballere sterben.

Leider ein s/w Comic

Trotzalledem ein guter Tipp.

Das Comic gibt es als SC und HC mit Nummerierung

SC

(#20 von 100)

HC

(#46 von 50)

Geändert von Doch die Dani (08.06.2008 um 15:29 Uhr)
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:22   #627  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Nett, aber geklaut! Siehe Judge Dredd Album ( Feest ) "Muzak Killer"
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 07:22   #628  
Riz
Mitglied
 
Benutzerbild von Riz
 
Beiträge: 12
Hallo Pilgrim, ich habe dir eine PN geschickt mit der Bitte um eine Erklärung inwiefern das geklaut ist?
Weder die Autoren noch ich können uns erklären was du meinst. Wäre nett, wenn du mir zurückschreiben würdest. Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Riz (der Zeichner von IZWT)
Riz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:16   #629  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
PN an dich ist raus...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:00   #630  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
President Luthor: Secret Files and Origins #1
Zumindest was davon in deutschland veröffentlicht wurde, fand ich gut. Weiss aber auch nicht, wieviele Seiten das original hat.

Action Comics #775
Wahrscheinlich werden mich jetzt soziemlich alle leute lynchen, aber ich fand das Heft echt schwach bis schlecht. Hab mir deutlich mehr erwartet davon und nix wurde auch nur ansatzweise gehalten. Die Zeichnungen waren ober mega grottig schlecht.
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:13   #631  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Doch die Dani
Das Teil spielt in der Zukunft. Die Musik unterliegt strengen Auflagen, alte Musik, wie Led Zeppelin, Jimmy H. usw hat nie existiert laut den neuen Musikmachern und ist verboten.
Vom Thema her klingt es nach Fahrenheit 451 von Ray Bradbury. Statt Bücher jetzt Musik.

Klingt aber vom Thema her recht interessant.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 13:22   #632  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Hm, offensichtlich kennt Riz die Judge Dredd Story tatsächlich nicht, daher korrigiere ich von "geklaut" auf "Die Idee ist nicht neu"

Wer das Feest Album kennt, soll sich selbst ein Bild machen...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 13:57   #633  
Riz
Mitglied
 
Benutzerbild von Riz
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Hm, offensichtlich kennt Riz die Judge Dredd Story tatsächlich nicht, daher korrigiere ich von "geklaut" auf "Die Idee ist nicht neu"

Wer das Feest Album kennt, soll sich selbst ein Bild machen...
Mit der Aussage kann ich leben
Riz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:35   #634  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
Heute gelesen.

Superman #167„Return to Krypton 1: Sliding Home”

Auf deutsch? Ja, Superman #17 (erste Geschichte, Panini)

Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Ed McGuinness
Tusche: Cam Smith
Farben: Tanya & Rich Horie
Reaktion USA: Tom Palmer & Eddie Berganza
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Gaststars: Jor-El, Lara, Krypto, Steel, Professor Hamilton

Zeichnungen von Ed waren wie immer, gut aber nicht mein Fall, aber so langsam gewöhne ich mich daran, zumal ich viel hässlichere Zeichnungen gesehen hab in den letzten Superman Heften, also freunde ich mich solangsam mit Ed McGuinness an.

So nun startet also die Story „Return to Krypton“. Hab mich schon darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, wobei ich auch ein paar Fragezeichnen über meinem Kopf habe, was bestimme dinge angeht, aber das ist ja normal, hoffe nur sie werden in den weiteren Heften beantwortet.

Dicker Klops oder hab ich was verpasst? Die Festung der Einsamkeit ist wieder in der Arktis? Sie müsste doch in den Steel Works stehen und nicht in der Arktis. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich da was verpasst habe oder die Autoren haben nicht aufgepasst. Komisch das ganze.

Wie Superman nach Krypton zurückkam wurde einigermaßen gut erklärt, nicht zuviel darüber geredet oder gezeigt, aber trotzdem genug um den Anschein zuwaren, das man die Leser nicht dumm sterben lässt. Ich hab mir zwar im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht wie Professor Hamilton Superman und Lois nach Krypton bringen will, aber auf das wäre ich nie gekommen und wie gesagt war recht gut erklärt, wie das machbar wurde und auch der Weg von der Phantomzone nach Krypton war auch okay. Er wurde nicht zu detaliert aufgezeigt, aber auch nicht zu kurz, genau richtig. Man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, da man sonst nur Kopfschmerzen bekommt ob das alles so klappen würde, auch für Comicverhältnisse ist das etwas abgedreht, aber okay.

Krypto, der Superhund ist dabei. Yeah von allen Byrne Veränderungen hab ich den Superhund am meisten vermisst. Und nun ist er wieder da, so wie wir ihn aus dem Silver-Age kennen und lieben gelernt haben.

Hat Superman das von Anfang geplant, das er den Planeten retten will? Er war die ganze Zeit so nachdenklich, von dem Zeitpunkt an, wo er Krypton betrat kam er mir verändert vor, so als ob er im Hinterkopf den Plan hatte, Krypton zuretten. Vielleicht irre ich mich auch und er hatte nur Bammel vor der Begegnung mit seinen Eltern. Fakt ist, Superman hat Krypton verschoben, wenn man Jor-El glaubt hat er damit Krypton gerettet.
Wenn man das weiterspinnt, dann gibt es keinen Superman mehr auf der Erde, da Jor-El keinen Grund sieht ihn zur Erde zuschicken. Somit keinen Clark Kent, somit keine Ehe mit Lois, somit keinen Präsidenten Lex Luthor. Aber warum verschwanden dann Superman und Lois nicht sofort von Krypton als der Planet gerettet war? Beide hätten sich in Luft auflösen müssen, wenn man so schön will, da Lois Superman nie kennen gelernt hätte und somit nie den Trip nach Krypton mitgemacht hätte, ergo kann Krypton nicht gerettet sein, auch wenn Jor-El das glaubt. Oder ich denk zu logisch. Mal schauen wie es weitergehen wird.

Warum sind Jor-El und Lara nicht überrascht, das zwei fremde sie aufzusuchen und dann noch ne fremde Sprache sprechen? Kam es oft vor, das „Aliens“ Krypton einen Besuch abstatteten oder ein Fehler seitens der Autoren?

Die Off-Sprechblasen mit Lois’s Gedanken fand ich gut, sehr spannend ihren Gedanken zulauschen und was sie so denkt.

Den Schluss des Heftes fand ich dramatisch gut. Krpyton angeblich gerettet, aber Superman bewusstlos. Was für ein Hammer, denke das seine aufgeladenen Batterien leer sind und er somit nicht mehr fliegen oder sonstige Kräfte hat. Aber nur eine Vermutung, die aber logisch erscheint. Zum Glück haben die Autoren dran gedacht, den Lesern ins Gedächtnis zubringen, das Supermans Körper wie ne Art Batterie ist und deswegen auch noch ne Zeitlang außerhalb der Gelben Sonnenstrahlen seine Kräfte hat. Hab mich gewundert, warum Superman auf Krypton fliegen kann, hab nicht dran gedacht das er ja noch gelbe Sonnenstrahlen gebunkert hat und deswegen noch etwas umherfliegen kann.

Guter Auftakt der Return to Krypton Storylinie, bin schon gespannt wie es weitergeht.
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:29   #635  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
Adventures of Superman #589 “Return to Krypton, 2: Second Honeymoon”

Auf deutsch? Ja, Superman #17 (zweite Geschichte, Panini)

Autor: Joe Casey
Zeichner: Duncan Rouleau
Tusche: Jaime Mendoza & Marlo Alquiza
Farben: Wildstorm FX
Reaktion USA: Tom Palmer & Eddie Berganza
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Gaststars: Jor-El, Lara

Die Zeichnungen waren miserabel. Duncan hatte schon bessere arbeit abgeliefert, aber hier haben mir seine Zeichnungen nicht wirklich gefallen. Zu Kantig, fasst es am besten zusammen, was ich darüber denke.
Das Heft an sich war gut, aber nicht so gut wie der erste Teil der Return to Krypton Saga. Der Übergang von einer Szene zu einer neuen war sehr holprig, was dem lese vergnügen leider nicht gut bekommt. Ist mir in anderen Heften nicht so schlimm aufgefallen, aber hier war es so als ob Seiten fehlen würden, sprich das es nur eine geschnittene Fassung wäre, so muss man sich das ganze vorstellen oder das Heft lesen und verstehen was ich meine.
Die Story hat sich gut weiterentwickelt, keine frage. Es ist spannend, aber durch das nicht aufkommende Lesevergnügen (durch die durch das ganze Heft sich ziehenden vermasselten Szenenwechseln, die sehr abrupt und damit holprig rüberkamen) war ich froh, als es vorbei war.
Ich hab den Verdacht, das die Autoren zuviel wollten. Sie wollten viel von Krypton den Leser zeigen, haben damit aber in kauf genommen das dadurch das Lesevergnügen leidet. Weniger wäre mehr gewesen, zumindest mir. Ich fand es zwar klasse was sie alles zeigten, aber dadurch konnte sich die Story nur in wenigen Szenen weiterentwickeln und diese Szenen waren alle mit General Zod, am Anfang und dann erst am ende des Heftes kamen die Els dazu und brachten die Story voran. Dazwischen war der Superman/LoisLane/Jor-El part erst mal etwas abgetrennt von der Story. Superman und Lois haben Krypton erkundet, Jor-El wollte wissen was es mit der Erde auf sich hat. Alles nur belangloses, das nicht wirklich wichtig war, wie ich finde. Aber trotzdem war es schön, nicht das ich falsch verstanden werde.

Hm, der Anfang des Heftes war interessant. Superman wurde gerettet, was ja klar war, aber was am interessanten war, durch die Rettung von Superman haben sich die Jor-El und Lara in Gefahr gebracht. Sie haben Gesetze gebrochen. Was ich mich frage, wie kann Lara Astronautin sein, wenn auf Krypton kein Raumfahrprogramm existiert? War es früher mal erlaubt oder hat Lara das illegal gelernt?
General Zod muss ja echt was gegen Jor-El haben, das er so energisch hinterher geht und Jor-El verknackt.
Aber Jor-El verwehrt sich, was fatale folgen hat, sprich Lois und Clarks ruckruf-gürtel funktionieren nicht mehr. Das ist das schlimmste was passieren konnte.
Ob der General und seine Leute auch bemerkt haben, das Superman den Planeten verrückt hat und dabei fast draufgegangen wäre, da er seine letzten Kraftreserven dafür aufwendete?

Bin gespannt wie es weitergeht, hoffe das es etwas mehr Lesevergnügen bereitet das nächste Heft zulesen.

Fazit: Gutes Heft, die die Story weiterspinnt, aber die Zeichnungen und das Lesevergnügen waren nicht so das gelbe vom Ei.
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:16   #636  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
Superman: The Man of Steel #111 “Return to Krypton, 3: The Most Dangerous Kryptonian Game”

Auf deutsch? Ja, Superman #18 (erste Geschichte, Panini)

Autor: Mark Schulz
Zeichner: Doug Mahnke
Tusche: Tom Nguyen
Farben: Wildstorm FX
Reaktion USA: Tom Palmer, JR. & Eddie Berganza
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Gaststars: Jor-El & XAN

Zeichnungen, sie waren okay, bissel kantig, also auch nicht so das was ich gerne mag, aber damit muss ich halt leben. Gibt ja zum glück auch bessere Zeichner in den anderen Superman Heften, aber auch schlechtere. Lois Lane sah bei Doug immer recht gewöhnungsbedürftig aus, in ihren Flugszenen wirkte sie so albern, was für mich eher an den Zeichnungen lag, als daran das es ungewohnt war, Lois fliegen zusehen. Man sollte schon ihre Angst spüren, die sie beim fliegen hatte, das hat Doug gut hinbekommen, aber trotzdem es sah irgendwie komisch aus, wenn man Lois sah, beim fliegen besonders.

Ich weiss nicht, das Heft war gut, aber ich hab das Gefühl das die Return to Krypton von Heft zu Heft immer schlechter wird. Zwar ist auch das Heft im grossen und ganzen wunderbar lesbar, recht gute Story Weiterentwicklung, aber trotzdem, ich hab eben das Gefühl das die beiden vorigen Heft besser waren. Aber die Storylinie ist ja bald zuende, bin schon gespannt wie genial oder wie scheisse sie zu ende gebracht wird. Mal schauen.

Endlich wurde auch im Heft die Frage gestellt, die ich mir bereits seit dem ersten heft stellte, sprich „Wenn Krypton gerettet wurde, dank Supermans Hilfe, gibt es dann Superman auf der Erde noch (Was ja dann eigentlich nicht ginge)?“ Lois hat die Frage gleich am Anfang des Heftes gestellt und Superman hat sie auch schon beschäftigt. Superman hat mich dann auch mit einer weiteren Frage kalt erwischt „Oder ist dieses Krypton nicht weiter als ein Quanten-Trugbild? Eine Illusion in der Phantom-Zone ohne ende und Ausweg?“ hatte zwar auch mal den Verdacht, das es vielleicht gar nicht Krypton wäre, aber bis dahin wieder verworfen und dann stellt sich Superman auch diese Frage, damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Geschichte spielt weiterhin auf Krypton, sofern es Krypton ist, was noch nicht so klar ist wie ich finde. Jor-El taucht nur kurz auf, hat also diesmal recht wenig Panel-Anteil und taucht (wenn ich mich nicht irre) nur in Flashbacks auf, sonst wird das Heft von Superman und Lois Lane allein bestritten, also als Hauptprotagonisten. Das sich das Heft nur um die beiden drehte, tat der Spannung keinen Abbruch, da die beiden von einer heiklen Situation in die nächste kamen. Nur in den Flashbacks ging es etwas ruhiger zu, was aber auch mal ganz gut tat. Da haben wir erfahren, das Jor-El nicht nur dem Imperialen Rat angehört, sondern auch seinem Gegenstück, dem Hohen Antirat. Ganz schön riskant, auf zwei Hochzeiten zutanzen, aber bisher ging es ja gut und nun ist ja die Zeit gekommen, etwas gegen den Imperialen Rat zutun.

Diesmal haben die Autoren recht gute arbeit geleistet, eben nicht nur weil sie endlich die Frage stellten (gibt es Superman auf der Erde noch), sondern sie haben auch gleich die Frage beantwortet, wie Superman und Lois wieder zurückkommen können, also was sie brauchen. Im Heft davor wurden ja ihre Gürtel beschädigt und waren somit nicht mehr zu gebrauchen. Nun hat Jor-El auch einen Hinweis gegeben, wo die beiden das wichtige Eisen für ihre Gürtel finden und damit die Chance wieder haben, nach Hause zukommen. War recht gut erklärt, wie und durch was sie wieder nach Hause kommen, aber bis sie dahin war es ein langer und Actionreicher Weg. Das Jor-El nicht ganz so selbstlos handelte wie man erst vermuten konnte, als er Clark und Lois nach Kandor schickte, war dann auch eine kleine Überraschung. Jor-El wusste ja, wer sich da versteckt und hat die beiden „Aliens“ auch noch in den Gewändern der grössten Helden Kryptons (Nightwing und Flamebird) zu den Höllen geschickt. Was sicher auch kein Zufall war. Dort haben sie Rigeleaner getroffen, ausgestoßene deren einziger Fehler es war nicht von Krypton zustammen (wenn ich das richtig verstanden habe). Das kommt einen sehr bekannt vor, zumal Superman auch erkannte das die Erde und Krypton nicht sehr verschieden sind, sondern es praktisch keinen Unterschied gab.
Von Kushungar (einem Rgeleaner) hat man etwas Geschichte von Krypton erfahren, sowie das die Stadt Kandor zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden war.

Was ich mich frage, wenn Kryptons Geschichte umgeschrieben wird mit dieser Storylinie, hatten die Bewohner der Flaschenstadt Kandor auch falsche Erinnerungen an Krypton? Weiss jetzt gar nicht mehr, wie sich die Bewohner der Flaschenstadt Kandor an Krypton erinnerten. Also ob sie sich an dieses kalte (falsche) Krypton erinnerten oder ob sie halt einfach nichts über Krypton sagten, was aber auch keinen Sinn ergeben würde wenn sie das so taten, daher glaub ich eher erstes. Müsste ich mal nachforschen oder hat ja jemand die Antwort auf meine (vielleicht etwas kompliziert gestellte) Frage. Hoffe es ist klar, auf was ich hinaus will.

Die Sache mit den XAN, magnetischen Wesen, war auch ganz interessant. Sie hatten Krypton wohl Jahrelang regiert, auch wenn das die beiden Verfolger von Clark und Lois anders sahen. Entweder war es ein Fehler der Autoren oder es kann einfach nicht das echte Krypton sein, was uns hier präsentiert wird. Die XAN sagten folgendes „Sie sind schon lange an deinem Pfad interessiert, Kal-El.“ Hm, wie kann ein Wesen den Pfad von Kal-El verfolgen, wenn diese Wesen starben als Kal-EL noch sehr sehr klein war. Das ergibt keinen sinn. Zumal sie auch den Kurs dirigierten haben sollen, um den XUTHFUL-Meteors zu Clark zubringen (Was in Superman #166 passierte). Das ist doch alles Vergangenheit, also Krypton und so weiter. Das ergibt somit ja keinen sinn, was die XAN sagten. Diese Aussagen waren auch das ende des Heftes, also ich hatte nachdem ende des Heftes riesige Fragezeichen auf der Stirn wegen diesen Aussagen. Entweder war das ein Hinweis darauf, das dieses Krypton nicht echt ist oder die Autoren haben Bockmist gebaut. Kann auch sein, das ich mich zu sehr in die Sache hineinsteigere, aber es ergibt nun mal keinen Sinn, zumindest für mich nicht.

Die Kämpfe zwischen Kru-El/Faora (Die Jäger des ZOD) auf der einen und Superman/Lois auf der anderen waren ganz spannend. Superman ohne Superkräfte gibt es auch nicht so oft zu bestaunen und doch hat er sich ganz beachtlich geschlagen. Lois war erwartungsgemäß der Klotz an Clarks Bein, sprich es war schon die Richtige Entscheidung von Lois Clark allein zulassen, so das er sich einzig und allein Kru-El widmen kann. Er hätte ihn auch ohne die Hilfe von den XAN Wesen besiegt.

Fazit: Gutes Heft, interessante Storyweiterentwicklung, die gleichzeitig neue Fragen aufgeworfen haben, die hoffentlich im Finale der Return to Krypton Saga beantwortet werden.
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 12:24   #637  
AlbertWolf
Mitglied
 
Benutzerbild von AlbertWolf
 
Ort: Thondorf bei Graz - Österreich
Beiträge: 407
gold01 Storm - Splitterverlag (Comic für mich eine Entdeckung)

Storm - Splitterverlag (Comic für mich eine Entdeckung)

Also vor einigen Tagen habe ich die Storm Hefte (neu) direkt vom Verlag nach Hause bekommen.

1 - Die tiefe Welt (Don Lawrence, Philip Dunn)
2 - Der letzte Kämpfer (Don Lawrence, Martin Lodewijk)
23 - Der Narbel des doppelten Gottes (Molenaar, De Vos, Lodewijk)

Also die Geschichten von Storm sind schon etwas besonderes für mich.
Als großer Fan von "Planet der Affen", "2001 - Odyssee im Weltraum" und "2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" ist es eine Freude solch ähnliche Geschichten in phantastischer Bildquallität lesen zu dürfen.


Tolle Einleitung von Storm, wie er viele Jahre danach wieder seine Heimat die Erde erkundet.
Nur so wie er die Erde verlassen hatte, konnte er sie nicht wiederfinden. Der Ozean ist verschwunden und neue unbekannte Weiten eröffnen sich am Horizont.
Dabei lernt er seine Gefährtin Rothaar kennen. Gemeinsam erkundigen sie die Welt voller Abenteuer und Gefahren.

Fazit:

Grafisch und inhaltlich eines der Besten, Comics-Serien für mich.
Don Lawrence sei´s gedankt.
Und natürlich auch seine Erben - Molenaar, De Vos und Lodewijk

Albert Wolf

Geändert von AlbertWolf (14.06.2008 um 12:34 Uhr)
AlbertWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 19:02   #638  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Storm: TOP! Und bei Splitter noch besser!

Alles, was ich kürzlich gut fand, steht im neuen NUFF-Mag (10). Was mir nicht gefiel, habe ich auch nicht besprochen:

Marvel Exklusiv 71 Fallen Son (Panini)
Träume (Splitter)
beides ungeheuer fad, dickes minus. Bei letzterem konnten auch die dicken Titten und der nackte Hintern der Hauptfigur es nicht mehr rausreißen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 19:57   #639  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
Heute in der Mittagspause gelesen.

Action Comics #776 “Return to Krypton, 4: Escape From Krypton”

Auf deutsch? Ja, Superman #18 (zweite Geschichte, Panini)

Autor: Joe-EL
Zeichner: KANO-EL
Tusche: Marlo-EL
Farben: Rob-EL
Reaktion USA: Tom-EL& Eddie-EL
Deutsche Übersetzung: Christian-EL

Gaststars: Jor-El, Lara

Zeichnungen waren mal gut, mal nur okay. Aber insgesamt ganz ansehnlich, also das was ich von Kano erwarte.

So das war nun also das Finale der Return to Krypton Saga. Bin etwas zwiespältig, einerseits war es ein gutes Finale, kein sehr gutes, nur gut, anderseits bleibt man als Leser mit ein paar Fragezeichen auf der Stirn zurück.
Eins glaub ich schon, das es das wahre Krypton war, welches Kal-El besuchte. Das wurde (für mich) am ende des Heftes deutlich, als nach Lois und Superman auch Krypto aus der Phantomzone in die Festung der Einsamkeit kam, damit wollte man wohl verdeutlichen das es das echte Krypton war und keine Einbildung. Da es ja nun das echte Krypton war, fragt man sich, wie es dann trotzdem zur Katastrophe kommt womit der Planet ausgelöscht wird und Kal-El in der Rakete zur Erde gesendet wurde, wo er später zu Superman wird. Auch war es etwas missverständlich, warum Jor-El und Lara am ende des Heftes kurz im alten Outfit zusehen waren (so wie sie man bisher aus der John Brynes Version her kannte). Was wollten die Verantwortlichen damit aussagen? Ich hab den Hinweis (wenn es einer war) nicht so ganz verstanden.

Ehe Superman und Lois Lane zurückkehren konnten, mussten sie noch Zod und seiner Armee von Eradicator-Roboter zurückschlagen, bzw. heften sie aufzuhalten. Tja und wo ist Zod hin? Tod? Oder wo ist er hin? Man sah wie er nicht aufgeben wollte und dann war er weg. Hätte er auf Jor-El gehört und seine Rüstung ausgezogen, wäre er noch da und nicht fort, ich sag mal nicht Tod, dazu war die Szene nicht eindeutig genug und wenn man die History von Superman kennt, glaub ich auch nicht das General Zod Tod ist. Also abwarten ob und wie er noch mal auftauchen wird.
Vor seiner Niederlage hat er gut und hart gegen Clark und Jor-El gekämpft. Er hatte Clark auch am Rande der Niederlage oder sogar am Rande vom Tod, dem General hätte ich das zugetraut das er Clark getötet hättet. Er hatte aber einen entscheidenen Fehler begangen, indem er Clark unterschätzte und auch noch verspottete. Hochmut kommt vordem Fall und das war der Fehler von Zod.

Das Jor und Lara wussten das Clark ihr Sohn sein würde, hatte mich überrascht, eine positive Überraschung. Aber es blieb ja nicht viel Zeit um von Vater/Mutter zu Sohn zureden, dazu fehlte ja leider die Zeit, schade.

Wie größenwahnsinnig General Zod war oder werden würde, bekam der Hohe Rat auch zuspüren. Hätte der General Jor-El und damit Clark vernichtet, wäre als nächstes die Absetzung des Hohen Rates auf den Tagesplan von Zod gewesen. Auch wenn sie es als Hochverrat ansahen, so hätten sie wohl keine Chance gehabt Zod aufzuhalten, dazu hatte er die Armee auf seiner Seite. Aber zum Glück kam es ja nicht soweit und Zod wurde aufgehalten.

Fazit: Gutes Finale der Return to Krypton Saga, das aber leider ein paar zu viele Fragen offen lässt. Aber es war spannend, wenn gleich die hohe Qualität vom ersten Heft der Saga nicht so ganz bis zum Schluss der Saga gehalten werden konnte, wie ich finde.

P.S.
Was ich cool finde, das Krypto „Der Super-Hund“ den Sprung durch die Phantomzone mitmachte, wenn es auch nicht so geplant war. Ich mag ihn und mal schauen wie er in die Stories eingebunden wird.
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:32   #640  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Storyline - HOUSE OF M

Ich habe gerade die Storyline "House of M" von Panini gelesen (allerdings noch OHNE die Folgeserien wie Decimation usw.).

Insgesamt waren es 14 Ausgaben:

House of M # 1
Marvel Exclusiv # 61
Wolverine Vol. 2 # 28
House of M # 2
Wolverine Vol. 2 # 29
X-Men Vol. 2 # 65
House of M # 3
Marvel Monster # 13
Iron Man House of M # 1
Wolverine Vol. 2 # 30
X-Men Vol. 2 # 66
House of M # 4
X-Men Vol. 2 # 67
X-Men Vol. 2 # 68


Dieses ist sogleich die Lesereihenfolge.

In der Auflistung von Panini erscheint allerdings nicht das Heft "Iron Man House of M # 1". So weit ich weiß, wollte man diese 3 US Hefte zuerst nicht bringen und hat sich erst im Nachhinein entschlossen, diese aufzunehmen. Steve sagte wohl, das diese nicht so "toll" seien.

...und er hatte Recht! Die Storyline ist ja noch ganz gut, aber die Zeichnungen... Man mußte schon WISSEN, welcher Charakter dargestellt werden sollte, erkennen kann man die Personen allerdings nicht... Es sei denn, sie haben ihr Kostüm an... Da war es doch ganz gut, das Panini diese Hefte als limitierte Sonderedition herausgebracht hat. 999 Exemplare dürften wohl reichen.

Insgesamt recht gute Geschichten, die allerdings auch ein wenig kürzer hätten ausfallen können. Zumindest bietet es ein großes Potential für die Folgehefte. Mal sehen, was Marvel daraus gemacht hat.

Da vielen ja schon der Ausgang bekannt sein sollte, hier das Hauptereignis: Als Wanda das HoM Universum auflöst und ins "richtige" Universum zurückbringt, nimmt sie den meisten Mutanten das X-Gen und die Mutanten werden zu normalen Menschen. Allerdings auch eine meiner Lieblingsfiguren Bobby Drake (Iceman).... Aber es wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein! Das steht dann in den folgenden (noch ungelesenen) Heften.


Fazit: Insgesamt eine gute Storyline
Wenn man weiß, wer Tony Stark & Co. ist, kann man sich auch Iron Man HoM kaufen... Wie gesagt, Story ok, aber die Personenzeichnungen...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:28   #641  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man - Das Andere

Hier wieder eine 12 US Hefte umspannende Storyline um die Wiedergeburt Spider-Mans.

Auf deutsch enthalten in:

Im Netz von Spider-Man # 1
Spider-Man Vol. 2 # 25
Spider-Man Vol. 2 # 26
Im Netz von Spider-Man # 2

Spider-Man wird von "Morlun" bekämpft. Dieser reisst Spidey ein Auge aus (ohhgottogottochgott.. ) und bringt ihm so schwere Verletzungen bei, das er stirbt!

Nein, dies ist Marvel.... Spider-Man wird wiedergeboren und hat einige neue Kräfte. ALLES wird in diesen Heften wohl doch noch nicht verraten, man darf auf die Folgehefte gespannt sein!

Soviel zur Geschichte!

Alles in allem eine gute Story, wären da nicht die Zeichner..... Insbesondere die Hefte aus der Serie "Friendly Neighbourhood Spider-Man" mit Zeichner Mike Wieringo und Tuscher Karl Kesel sollte man..... ...ähhh, mal zeigen, wie man Gesichter zeichnet.

Die anderen Hefte sind vom Zeichenstil sehr gut, nur zwischendurch nimmt das Niveau (zeichnerisch) stark ab. Die Story von Peter David ist ok! Vielleicht sollte man einige Hefte mit "geschlossenen" Augen lesen!


Panini: Schon mal an eine "Braille"-Ausgabe gedacht?

Scherz beiseite: Gute Story , aber nicht alle Zeichnungen sind ok.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:44   #642  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
P.S.: In einem Panel sieht Peter Parker aus, als hätte er 30 kg Übergewicht....


...oder ich muss mal wieder zum Augenarzt....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:33   #643  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich kann mich nicht halten du bist immer so lustig Maxi
Ups, ich hab ja was gesagt

Geändert von Red.Rose (01.07.2008 um 19:04 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:42   #644  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
--> Red.Rose

Schreib doch mal etwas über DD! Ist doch DEIN Gebiet!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:59   #645  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Stimmt, ich kenne sogar eine Geschichte, die du nicht von ihm kennst
und das will was heißen, oder?
Aber die Geschichte ist doch uralt von Vol 1 Nr 233.
Da konnte DD eine Folge lang sehen. Ob das jetzt noch jemand interessiert

PS ich will auch einen Avatar haben. Wie geht das?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:53   #646  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Schick ein Bild an underduck!

Hattest du ? Ich hatte auch ein längeres
Ich melde mich spätestens in 14 Tagen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 09:05   #647  
Morticia.1966
Mitglied
 
Benutzerbild von Morticia.1966
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 16
...im Zweifelsfalle immer Philippe Foerster. Aktuell mal wieder 'Die andere Seite', meiner Meinung nach seine beste Arbeit. Diese eindrücklichen schwarz-weiß Zeichnungen, dieser Lovecraft'sche Humor...hab' nie was gefunden was an den heranreicht. Wenn mir auch einige seiner Geschichten in den 80ern schlaflose Nächte beschert haben. Leider hat er nicht viel herausgebracht...

Morticia
Morticia.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:58   #648  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Im Netz von Spider-Man # 5

@Red.Rose


für die PN!

Hier noch ein Tip!!! (nicht nur für dich!)

Als unser König Kups im Vorwort zu "Im Netz von Spider-Man # 5" schrieb, das hier einige "ganz besondere" Geschichten drin stehen, dachte ich schon: "Klar, der Verlag will verkaufen!"

Aber wer Steve kennt, weiß, das er auch mal ein paar Schmankerl ausgräbt.

In # 5 ist die US Serie Spider-Man/Human Torch von 2005 veröffentlicht. Hier werden Episoden aus beider Leben erzählt. Sozusagen von 1962 bis heute. In 5 Geschichten werden BEIDE nicht nur aufs Korn genommen, sondern auch viele, viele Anspielungen auf diverse Hefte gemacht. Es gibt viel Wortwitz (Danke an "Mike", den Übersetzer! ) und einige überraschende Wendungen.

Vielen Dank an Dan Slott und Ty Templeton für diese zwar nicht tiefschürfenden, aber sehr, sehr lustigen Erzählungen! Sie haben verstanden, fast 50 Jahre unserer beiden Helden in 5 Heften sehr humorvoll darzustellen.


Frei nach dem Motto:

"Freunde, Rivalen, Kampfgefährten
Allein sind sie großartige Helden.
Zusammen hingegen eine Katastrophe..."

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:06   #649  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 5

In diesem Heft werden diesmal 7 Stories aus den US Heften der Serien X-Men Unlimited Vol. 1 + 2 abgedruckt.

Inhalt und Zeichnungen sind in jeder Geschichte anders. Aber irgendwie passt der Zeichenstil zur jeweiligen Story. Ok, es wird nicht jedem gefallen (die Meinungen zu dieser Serie gehen ja auch weit auseinander!!!), aber ich denke schon, das für jeden etwas dabei ist.

In der Story "Klang der Musik" geht es es um ein autistisches Mädchen, die telepathisch veranlagt ist und die die Gedanken der anderen nicht abstellen kann. Professor X hilft ihr, diese Gedanken als Musik zu betrachten. Jede Stimme ist eine eigene Note, die in ihrer Gesamtheit zu einem Musikstück wird.

Normalerweise hätte ich gefragt, was der Zeichner gerade eingeworfen hat! Aber in diesem Fall passen die an Pop-Art erinnernden Bilder hervorragend zur Story.


Wie ich finde, ein lesenswertes Heft!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:51   #650  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 6

Hier wird die Mini Serie "Generation M" mit Reporterin Sally Floyd veröffentlicht.

Ihr kennt Sally Floyd nicht??? Keine Sorge, ist ihr erster, aber sicher nicht der letzte Auftritt...

Es geht darum, das nach HoM viele Mutanten ihre Kräfte verloren haben und damit leben müssen. Einige sind froh darüber, andere begehen Selbstmord. Auch Blob ist nur noch ein kranker Fettsack...

Ein Irrer hat noch nicht genug davon und bringt jetzt auch ehemalige Mutanten um. Einer davon wird sogar mit einem Holzpflock an der Decke aufgespießt...

Die Reporterin berichtet über ehemalige Muties und wird dadurch in die Sache rein gezogen, weil der Massenmörder denkt, sie wäre "rein".

Es ist noch wichtig zu wissen, dass Sally 6 Monate zuvor ihr Baby verlor und seitdem mit Jack Daniels darüber diskutiert, ob SIE Jack Daniels konsumiert oder umgekehrt.

4 Hefte lang kommt diese Mini-Serie ohne richtige Mutanten-Stars aus, es wird nur die Geschichte der Reporterin erzählt. Erst im letzten Heft greifen die X-Men ein.

Nachdem sie von Angel gerettet wurde (der scheinbar seine Flügel verlor!), sagt sie nur noch: "Du bist so verflucht sexy!"



Ok, ich bin z. Zt. vielleicht ein wenig vorbelastet, aber ich fand dieses Heft spitze! Hier werden Emotionen durch einfühlsame Texte und Bilder hervorragend in Szene gesetzt. Am Schluss musste ich mir sogar ein ...ähhh... vorbeifliegendes Staubkorn aus den Augenwinkeln wischen...


Fazit:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz