Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 13:16   #9  
Klink
Mitglied
 
Beiträge: 1
@Masterfly

das sieht ja schon ma sehr beeindruckend aus
Darf man fragen wo/bei wem Du das hast machen lassen und was hat Dich so 1 Buch gekostet ?

mein Problem an der Sache is nämlich die:

Damals vor ca. 20 Jahren hab ich mir in der damaligen DDR auch schon Mosaik Hefte binden lassen. Immer 2 Jahrgänge zu einem Buch. Hat mich pro Buch 12 Ost Mark gekostet Das heißt ich hab schon solche Bücher, eben nach den Vorstellungen des damaligen Buchbinders.

Dieser Buchbinder war damals schon recht "alt" gewesen und naja nu gibt es ihn gar nich mehr, leider. Das hatte ich erfahren als ich vor ein paar Jahren mal die Tel. Nummer übers I-Net rausgefunden und dort angerufen hatte. Seine Witwe hatte mir da auch gesagt das die Buchbindemaschine jetzt im Museum in Leipzig steht

Was ich mir nu wünsche ist ein Buchbinder zu finden der mir meine weiteren Hefte genau so einbinden kann wie die Bücher die ich schon habe (mit Goldschrift versehen und so) damit die im Regal alle gleich ausschauen.

Oder ich muß mir meine 5 Bücher nochmal bei eBay als Hefte ersteigern und von einem anderen Buchbinder (z.B. dem von Masterfly) neu und einheitlich binden lassen.
Klink ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz