Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2021, 18:15   #301  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Star Wars Eclipse wird laut den Machern wohl erst 2025 erscheinen. Ich hasse solche jahrelang vorangekündigten Spiele.
Und wird am Ende dann so eine Katastrophe, wie Cyberpunk 2077...

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Um Missverständnisse auszuräumen, falls ich dich falsch verstanden habe.

Matrix Awakens bleibt so, wie es jetzt ist. Das ist keine Spiele Ankündigung gewesen. Nur Promotion für den Film und die neue Engine
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 18:25   #302  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und wird am Ende dann so eine Katastrophe, wie Cyberpunk 2077...
Nein das glaube ich nicht. Da Quantic hinter dem Spiel steht wird das technisch schon gut. Was die Story angeht mache ich mir da eher sorgen denn ihre bisherigen Werke wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls oder Detroit Become Human waren leider immer nur Blender. Geil aussehende Spiele mit groß angekündigten Storys die am Ende nur viel Lärm um nichts boten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 18:28   #303  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.409
Aua.
Au contraire mon ami. Au contraire!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 18:51   #304  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Hier noch ein paar Infos zu Matrix

https://www.pcgameshardware.de/Die-M...Spiel-1385426/

Ich fand die Quantic Dream Games/interaktive Filme besonders Storytechnisch immer sehr stark. Dazu natürlich technisch sehr hübsch.

Cyberpunk bekommt auch deutlich mehr Hate ab, als verdient. Ich habe es auf einem High End PC gespielt und hatte kaum Bugs. Die Optik war grandios und die Story war der Hammer. Klar, auf den Konsolen und kleineren PCs war dann die Bugdichte und die Technick grauenhaft, aber sie haben schon ausgebessert.
Zwar konnte man wenig machen in der Stadt, aber die Story und die Nebenquests haben mich so gepackt wie es so eigentlich nur die Red Dead spiele, Witcher oder Ghost of Tsushima geschafft haben
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:13   #305  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Da Quantic Games ja auch immer irgendwie spielbare Filme sind geht die Bewertung letzten Endes auch eher in diese Richtung. Mochte man den Film oder nicht? Und bei mir war das immer starke erste Hälfte und dann eher meh.
Wenn euch die diversen Titel gefallen haben ist doch alles gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:19   #306  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nein das glaube ich nicht. Da Quantic hinter dem Spiel steht wird das technisch schon gut. Was die Story angeht mache ich mir da eher sorgen denn ihre bisherigen Werke wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls oder Detroit Become Human waren leider immer nur Blender. Geil aussehende Spiele mit groß angekündigten Storys die am Ende nur viel Lärm um nichts boten.
War ja auch nur Spaß. Du weißt schon, so als Star Trek Fan gegen Star Wars Fans schießen Spaß.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:26   #307  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Cyberpunk bekommt auch deutlich mehr Hate ab, als verdient. Ich habe es auf einem High End PC gespielt und hatte kaum Bugs. Die Optik war grandios und die Story war der Hammer. Klar, auf den Konsolen und kleineren PCs war dann die Bugdichte und die Technick grauenhaft, aber sie haben schon ausgebessert.
Zwar konnte man wenig machen in der Stadt, aber die Story und die Nebenquests haben mich so gepackt wie es so eigentlich nur die Red Dead spiele, Witcher oder Ghost of Tsushima geschafft haben
Ich habe Cyberpunk 2077 für die PS4 und ich konnte das Game auch relativ problemlos durchspielen. Ein paar der Bugs hatte ich zwar auch, z. B. das das Game ab und an mal absturtzte, aber so extrem schlimm war dies nun auch nicht. Bei ca. 50 Spielstunden, ist es etwa nur 3 oder 4 mal abgegakackt.
Bei Missionen, das man sie nicht beenden konnte, hatte ich keine und auch beim Fahren war bei mir alles normal.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 13:09   #308  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Cyberpunk würde ich mega gern spielen, aber ich hab gehört, dass das auf den alten PS4 Konsolen quasi unspielbar sein soll. Mein Neffe hat es auf der Pro ausprobiert, aber ihn haben die Bugs sehr schnell genervt, da hat er dann abgebrochen.

Wollte es dann auf der 5 spielen, aber bis die mal ganz regulär auf dem Markt ist...
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 14:11   #309  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Wie gesagt, ich hatte sehr wenig Bugs auf der PS4. Zudem wurden ja mittlerweile auch diverse Patches und Bugfixes veröffentlicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 14:22   #310  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Ja, aber hast du auf der Pro gespielt oder auf 'ner Vorgängerversion?
Ich hab noch so 'nen alten Knochen von 2015. Damals im Bundle mit Arkham Knight gekauft. Ich glaube, ein paar Monate darauf wurde die Pro veröffentlicht.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:23   #311  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also ein Kumpel von mir hat es auf einer normalen 4 durchgespielt und hatte kaum Bugs. Eher mal nen Glitch aber keine Abstürze etc. Ich habe es auf der 4 später auch noch geholt und hatte höchstens Nachladene Texturen, die dann aber schon mal nerven. Mittlerweile haben sie die Stadt etwas um NPCs erleichtert und die Performance gestärkt.

Auf der 5 auf der SSD is von Nachladenden Texturen nichts zu bemerken.

Klemmt man sich übrigens wirklich bewusst dahinter, ist es ein Kinderspiel eine PS5 zu bekommen.

Als ich mich ernsthaft damit beschäftigte, hatte ich 2 Tage später eine stehen, 3 Tage später noch eine für meinem Bruder besorgt und nachdem ich die Methode an meinen Freundeskreis weitergab, hatten innerhalb eines Monats noch 4 Leute eine PS5.

Einfach den Twitterbot PS5 Bot abonnieren und seine Beiträge als Push Benachrichtigung einstellen, dazu die passende App laden und ihr bekommt in der Millisekunde, wo eine PS5 online geht eine Meldung. Meist muss man nicht mal mehr sonderlich schnell sein. Grade Media Markt und Saturn haben eine hohe srücklaufquote (Wer mehr als 1 bestellt wird storniert) und man kann locker auch 20 Minuten später eine bekommen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 18:07   #312  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ja, aber hast du auf der Pro gespielt oder auf 'ner Vorgängerversion?
Ich hab noch so 'nen alten Knochen von 2015. Damals im Bundle mit Arkham Knight gekauft. Ich glaube, ein paar Monate darauf wurde die Pro veröffentlicht.
Ich habe wie dein Neffe eine Pro.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 15:46   #313  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Gestern habe ich mal wieder mit Batman: Arkham Asylum angefangen. Diesmal im schweren Modus.
Die Atmosphäre ist immer noch so wunderschön bedrückend wie beim ersten Durchspielen und nach wie vor mein Lieblingsteil der Arkham-Reihe. Der Moment, wenn man zum ersten Mal nach draußen kommt und einen Blick über Arkham Island werfen kann. Mit diesem gigantischen Mond und dem Wayne Tower in weiter Ferne. Immer wieder schön. Wäre es keine Irrenanstalt, hätte das glatt was Romantisches an sich.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 19:16   #314  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Oh ja, Arkham Asylum ist nach wie vor ein großartiges Spiel. Wird bei mir auch mal wieder Zeit
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 20:25   #315  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Müsste ich erstmal zum ersten mal spielen, habe ich seit ewigen Jahren auf der Platte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 20:54   #316  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Wat? Dann wird's aber Zeit! City, Knight und Origins gibbet schließlich auch noch!
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 21:39   #317  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
City und Knight sind auch schon lange hier. Nur die zeit nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 23:59   #318  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Arkham Asylum ist mega. Muss sagen, dass mich die Nachfolger nicht so begeistert konnten. Das nahezu perfekte Gameplay (Freeflow, Klettern, Gleiten, Schleichen, Ausschalten) aus Arkham Asylum war einfach ideal für das Szenario dort. Bei der Offenen Stadt hätte man ordentlich Anpassungen vornehmen müssen, besonders im Bereich Fortbewegung und leises Ausschalten außerhalb von geschlossenen Räumen. Ich hatte das Gefühl, man hat dort nichts angepasst und so gelang kaum ein leises Ausschalten in der Stadt, das von Dach zu Dach war auch eher holprig...... schade. Knight hat dann das Batmobil reingemacht und dies war auch nicht wirklich gut eingefügt ins Gameplay.


Die Nachfolger waren immer am besten, wenn man ins Gebäude musste. Btw gefiel mir Arkham Origins fast ambesten, da es ein unverändertes Gothman war und alle Bösewichte an ihrem Höhepunkt waren. Dort hatte ich nach Arkham Asylum das beste Batman Gefühl
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 15:49   #319  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Bei der Offenen Stadt hätte man ordentlich Anpassungen vornehmen müssen, besonders im Bereich Fortbewegung und leises Ausschalten außerhalb von geschlossenen Räumen. Ich hatte das Gefühl, man hat dort nichts angepasst und so gelang kaum ein leises Ausschalten in der Stadt, das von Dach zu Dach war auch eher holprig...
Ich finde, Bats lässt sich in Asylum im Vergleich zu City und Knight recht plump steuern. Mit City gab es dann für die schnellere Fortbewegung und erleichterte Navigation mehr Greifhaken-Punkte, den Schub und das Herabstürzen. Besonders den Schub vermisse in Asylum sehr (und auch das über den Boden rutschen beim Rennen).
Mit dem lautlosen Ausschalten hatte ich eigentlich auch nie Probleme. Das wird in den meisten Fällen eigentlich nur durch die Ansammlung der Gegner kaputt gemacht, aber die Problematik gab's in Asylum teilweise auch. Es soll ja aber auch nicht zu einfach sein.


Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Knight hat dann das Batmobil reingemacht und dies war auch nicht wirklich gut eingefügt ins Gameplay.
Ja, das Batmobil und vor allem die nervigen Drohnen hätte es da meiner Meinung nach nicht gebraucht. Man kommt keine zehn Meter weit, ohne mal wieder attackiert zu werden. Dafür, dass ihm der Wagen in Asylum, City und Origins gar nicht zur Verfügung stand, bekommt der Kerl in Knight echt verdammt wenig auf die Kette ohne das Teil.

Aber ich feiere die Story um dem Knight selbst und auch wie sie Joker ins Spiel gebracht haben, ohne ihn wirklich ins Spiel zu bringen. Außerdem war Scarecrows Aussehen schön creepy. Ivy wirkte dagegen schon total verwelkt. Und wieso zur Hölle trägt sie ständig diese dämliche Arkham-Jacke? Gerade sie müsste sich davon eigentlich sofort befreit haben, als es ihr möglich war - also bereits in Asylum.

Am besten gefällt mir allerdings Bruce' innerer Kampf gegen den Wahnsinn und wie Rocksteady das dargestellt haben. Die Szenarien, die sich in seinem Kopf abspielen, sind wirklich mein Highlight des ganzen Spiels (und Deathstroke ).


Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Btw gefiel mir Arkham Origins fast ambesten, da es ein unverändertes Gothman war und alle Bösewichte an ihrem Höhepunkt waren. Dort hatte ich nach Arkham Asylum das beste Batman Gefühl
Origins mag ich eigentlich auch sehr gern - wenn die ganzen Bugs nicht wären. Besonders wenn man mal wieder einen hat, der einen am Weiterspielen hindert.

Was mir nicht gefiel, war dafür das Aussehen vieler Charaktere. Allen voran Croc und Joker. Die weichen zu sehr von ihren Versionen in den anderen Spielen ab. Klar, es liegen einige Jahre dazwischen, da macht es Sinn, dass die etwas anders aussehen, aber der natürliche Alterungsprozess beeinflusst eigentlich nicht das Gebiss oder die gesamte Statur. Jokers übergroße Zähne fand ich schon recht grenzwertig und auch wenn man bei Croc damit argumentiert, dass sich sein Körper durch die Krankheit gewandelt hat, ist der Sprung von Asylum zu Origins bzw. von Origins zu Asylum schon echt extrem.

Nichts desto trotz hat das Spiel ein tolles Setting. Ich liebe die weihnachtliche Stimmung, die Beleuchtung und den Schnee (und Deathstroke ). Joker an sich hätte es als (wieder einmal) Hauptgegner aber nicht gebraucht, finde ich. Wie sie seine Origin eingearbeitet haben ist zwar spitze, aber ihn drei Spiele lang als den obersten Antagonisten einzusetzen empfinde ich als recht einfallslos. In City macht es noch Sinn, aber in Origins hätte ich auch gern mal jemand anderes an erster Stelle gesehen. Two-Face z.B. Bane bin ich übrigens auch echt überdrüssig, aber das liegt daran, dass ich den Charakter generell strunzdumm finde.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:08   #320  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Das erste Game, dass ich aus der Arkham Reihe hatte, war City und danach hatte ich mir, wenn ich mich recht erinnere, erst Origin geholt, bevor ich zurück zu Asylum bin. City fand ich mega und das ich dort eine ganze Stadt zum Auskundschaften hatte war auch super. Die Fortbewegung dort (Greifhaken zu den Dächern hoch und dann gleiten) fand ich auch sehr geil. Das hatte mir dann bei Asylum sehr gefehlt und wird daher wohl auch nie mein Lieblingsteil werden. Zudem fand ich es klasse, dass man bei City auch mit Catwoman spielen konnte, mir der ich irgendwie viel besser und schneller Horden von Gegner ausschalten konnten, als mit Batman.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:49   #321  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@Gia:

Orgins und City hätten halt meiner Meinung nach ein Batmobil gebraucht, ohne dort diese Kämpfe einzubauen. Rein zur Fortbewegung um ans andere Ende von Gotham zu kommen. Gerade diese Greifhaken, gleiten, herabstürzen Kombi fand ich über die Gesamte Stadt halt nervig und wollte einfach fliegen xD. Stattdessen durch die Stadt Rasen, mit dem alten Batmobil, wäre der Hammer gewesen.

Das Ausschalten war auch in Asylum nicht einfach, aber du konntest alle Ausschalten ohne erwischt zu werden, da sie sich entsprechend bewegt haben.

In dem Städten stehen sie oft alle rum und sehen sich gegenseitig und kaum einer bewegt sich mal von der Stelle. Spätestens beim zweiten hat dich dann einer gesehen. Da fehlte mir das Batman feeling ordentlich.

City war damals ein Dämpfer, weil ich kein Arkham Gothqm wollte, sondern Gotham. Da haben Knight und Origins aber Abhilfe geschaffen und ich denke bei einem erneuten Spielen, wäre das kein Kritikpunkt mehr bei City.

Ich kam, auf der ps3, komplett Bugfrei durch Origins xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 11:51   #322  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Die Fortbewegung dort (Greifhaken zu den Dächern hoch und dann gleiten) fand ich auch sehr geil. Das hatte mir dann bei Asylum sehr gefehlt und wird daher wohl auch nie mein Lieblingsteil werden.
Ja, es ist immer so eine Sache, wenn man zuerst die Fortsetzungen spielt und dann erst den ersten Teil. Damit macht man sich selbst so manches kaputt, finde ich. Von der Story mal ganz abgesehen.
Aber auch wenn alles nach Asylum technisch zumeist besser ist, kommt atmosphärisch nichts an diesen Teil ran. Für mich zumindest. Dieses beklemmende Gefühl, wenn man durch die Gänge der Anstalt läuft, überall nur Irre, Tote und sogar Folterinstrumente sieht, draußen herrscht finstere Nacht und man ist auf dieser Insel quasi gefangen und muss sich all dem ohne eine helfende Hand stellen... hach. Großartig finde ich auch den Zerfall. Wie nach und nach alles zerstört wird und wie man in City dann an einer Stelle der Stadt auch in weiter Ferne die überwucherte Insel sehen kann.

City finde ich zwar auch super und ich mag die ganzen Nebenmissionen (bis auf die mit Zsasz, die war nur nervig), aber obwohl man da ganze Stadtteile voller Bekloppter hat, kam nie dieses Feeling auf, wie in Asylum. Das Setting auf der Insel war irgendwie 'intimer'.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Zudem fand ich es klasse, dass man bei City auch mit Catwoman spielen konnte, mir der ich irgendwie viel besser und schneller Horden von Gegner ausschalten konnten, als mit Batman.
Die Spielabschnitte mit ihr reißen mich jedes Mal aus der Story. Aber ja, das Kämpfen mit ihr macht schon Spaß. Sie ist halt wesentlich flinker und wendiger als Bats. Und ich liebe die Animationen, wenn sie sich an der Decke fortbewegt.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Orgins und City hätten halt meiner Meinung nach ein Batmobil gebraucht, ohne dort diese Kämpfe einzubauen. Rein zur Fortbewegung um ans andere Ende von Gotham zu kommen. Gerade diese Greifhaken, gleiten, herabstürzen Kombi fand ich über die Gesamte Stadt halt nervig und wollte einfach fliegen xD. Stattdessen durch die Stadt Rasen, mit dem alten Batmobil, wäre der Hammer gewesen.
Na ja, in City kann ich nachvollziehen, dass es da keinen Wagen gibt, aber in Origins wäre es nett gewesen. Besonders wegen dieser elend langen Brücke, die kein Mensch braucht. Der Kampf gegen Firefly hätte auch auf einer kleineren Brücke funktioniert. Zumal man ja wirklich ständig hin und her flitzen muss.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Das Ausschalten war auch in Asylum nicht einfach, aber du konntest alle Ausschalten ohne erwischt zu werden, da sie sich entsprechend bewegt haben.

In dem Städten stehen sie oft alle rum und sehen sich gegenseitig und kaum einer bewegt sich mal von der Stelle. Spätestens beim zweiten hat dich dann einer gesehen. Da fehlte mir das Batman feeling ordentlich.
Da werde ich mal drauf achten, wenn ich in den nächsten Tagen City spiele. Ich werfe mich meistens einfach ins Getümmel und prügle drauf los, wenn es mehr als drei Gegner sind.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich kam, auf der ps3, komplett Bugfrei durch Origins xD
Beim ersten Mal (auch PS3) hat sich 'ne Tür im GCPD nicht geöffnet und beim letzten Mal hatte ich Probleme damit, wenn man ein Gewölbe fluten muss. Das passierte einfach nicht. Die Male dazwischen waren dann nur Kleinigkeiten, aber die beiden genannten Bugs hindern am Weiterspielen und das nimmt mir dann wirklich den Spaß.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 17:31   #323  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ja, es ist immer so eine Sache, wenn man zuerst die Fortsetzungen spielt und dann erst den ersten Teil. Damit macht man sich selbst so manches kaputt, finde ich.
Naja, ich hatte mir die PS3 (Pro) erst kurz vor Release (so ca. 1 Jahr) der PS4 gekauft. Das Arkham City der 2. Teil der Reihe ist, habe ich erst beim spielen mitbekommen, das mir da wohl irgendwelches Wissen fehlt.

Allerdings finde ich es auch immer Kacke, wenn man sich Spiele holt, die schon einige Jahre auf den Buckel haben, da man mittlerweile schon so an die aktuellen Grafiken gewöhnt ist, sodass ältere Spiele einfach nur noch merkwürdig ausehen. Bei Batman war es jetzt zwar nicht so schlimm, aber das habe ich z.B. bei Saints Row gemerkt. Der erste Teil, den ich da gezockt habe, war der 4. Weil der mir so gut gefiel habe ich mir dann noch den 3. nachgeholt, den ich auch stark fand. Etwas später auch noch Teil 2, aber bei diesem Teil war die Grafik noch eine komplett andere (also auch die Figuren sahen komplett anders aus), als bei Teil 3, 4 und der Erweiterung "Gat out of Hell".
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 18:55   #324  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
An Saints Row III hab ich mich auch mal ran gewagt, aber da mein Englisch einer Katastrophe gleicht, hatte ich das Problem, dass ich entweder nicht lesen konnte, was die da quatschen, oder dem Geschehen nicht folgen konnte. Gleiches Spiel bei GTA und Metal Gear Solid. Ohne deutsche Synchro komme ich nicht zurecht, solche Spiele funktionieren für mich nicht. Leider. Ich hätte das echt gern weiter verfolgt.

In Sachen Grafik muss ich zustimmen. Ich habe mir vor einer ganzen Weile Return to Arkham für die PS4 geholt, weil ich die PS3 abstoßen wollte (besitze sie aber immer noch, weil Origins ja leider nicht für die 4 aufgelegt wurde) und obwohl Asylum und City noch relativ gut gealtert sind, fällt es klar auf, dass die Spiele ein älteres Semester sind. Das Gleiche bei The Last of Us Remastered. Noch schlimmer ist es aber bei z.B. Heavy Rain. Das hab ich vor ein paar Wochen nochmal spielen wollen und festgestellt, dass es absolut keinen Spaß macht. Nicht nur wegen der Grafik (da komme ich irgendwann rein, wie bei Comics, in denen mir die Zeichnungen nicht gefallen), sondern vor allem auch wegen der elend langen Ladezeiten und der bockigen Steuerung.
Ironischerweise habe ich bei so alten Schinken wie Tomb Raider (I bis V) gar keine Probleme mit dem Block-Design der Level. Ist vermutlich so ein Nostalgie-Ding, als Kind war ich unsterblich in Lara verliebt.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 00:06   #325  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Spielen einige von Euch auch ab und an Brettspiele, oder ausschließlich auf digitalem Wege?

Ich bin Gerade mal wieder von einer Brettspielrunde wiedergekommen. Haben bei einem Buddy "Root" gezockt. Ganz starkes Strategiegame mit unglaublicher Varianz beim Spielablauf bei den verschiedenen Fraktionen! Hat mächtig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht gewonnen hab...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz