Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2023, 22:44   #7351  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ist der nicht auch schon von 1998??
Nö ist noch länger her, 1987 um genau zu sein.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 08:21   #7352  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.509
Stimmt ja! Und doch so zeitlos gut!
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 10:43   #7353  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich finde das Cover des Bandes schrecklich hässlich.
Muss ich dir Recht geben, ganz so toll finde ich es auch nicht... Hast schon gelesen?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 11:54   #7354  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Nein, hab mir den nicht geholt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 16:22   #7355  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Joe Fixit 1 (Marvel, 2023)
Peter David

Eine weitere spannende Spider-Man Story. Sehr packend, toll gezeichnet, aber immer noch aus der Sicht von Spidey.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 16:40   #7356  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Fantastic Four By John Byrne Omnibus Vol. 1

Nachdem ich schon vor einigen Monaten die Jonathan Hickman Omnis gelesen hatte, war ich natürlich ein bisschen skeptisch, ob ein Omnibus, der 40 Jahre alte Comics enthält, da mithalten kann. Und was soll ich anderes sagen ein wirklich fantastischer klassischer Comic Run. Tolle Geschichten von John Byrne, Bill Mantlo, oder Marv Wolfman mitsamt den fantastischen Zeichnungen von John Byrne. Die Comics sind zwar definitiv ein Produkt ihrer Zeit, alleine die Texte, dennoch war es für mich ein schönes Leseerlebnis und ich freue mich darauf, die Tage den zweiten Band anzufangen.

8,5/10 Punkten

Der Omnibus enthält: Marvel Team-Up #61–62; Marvel Two-in-One #50; Fantastic Four #209–218, 220–221, 232–260, Annual #17; Avengers #233; The Thing #2;

Geändert von Joker666 (12.02.2023 um 17:46 Uhr)
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 06:06   #7357  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Ist das Material, welches nicht in der Hauptserie erschienen ist, relevant für eine zusammenhängende Story?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 10:36   #7358  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Die Marvel Team-Up und Marvel Two in One Ausgaben sind hier enthalten weil es Die ersten
Arbeiten als Schreiber und Zeichner Byrnes mit den Fantastic Four sind, also nicht wirklich wichtig. Ich habe allerdings auch noch nicht den zweiten omnibus gelesen. Könnte also sein das diese dort nochmals aufgegriffen wird.

Die The Thing und Avengers Ausgaben sind für die Crossover Geschichte rund um Annihilus relevant.

Ansonsten sind die Fantastic Four Ausgaben 209-218 nur von Byrne gezeichnet, es werden allerdings die hier eingeführte Charaktere und Story in Byrnes eigentlichen Run genutzt.

220-221 und 232-260 sind dann auch wirklich von Byrne geschrieben und auch gezeichnet und da geht es dann auch richtig los.

Ich hoffe das hat jetzt geholfen.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 10:54   #7359  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Defintiv

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die FF von Byrne zu lesen, habe allerdings eher weniger Lust wild durch verschiedenste Serien spingen zu müssen. Das scheint sich dann aber in Grenzen zu halten.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 11:03   #7360  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Sind die Storys nicht auch in 3 Marvel Exklusiv Bänden erschienen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 11:32   #7361  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ja, zumindest Fantastic Four 232-250.

Ich persönlich war aber gar nicht angetan von diesen Ausgaben, obwohl mir das übliche Fantastic Four Material in der Regel gefällt. Aber ist wohl wieder ein Bereich, in welchem ich etwas anders ticke.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 11:35   #7362  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Ja, FF #232-250 wurden da veröffentlicht. Ist also nicht vollständig erschienen.
Den ersten Band hatte ich auf jeden Fall gelesen und für recht gut befunden. Leider bin ich ja gerade nicht bei meiner Sammlung, in der sich alle drei Bände befinden.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 18:53   #7363  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mit den richtigen Leuten geht es ja, wie Kravens letzte Jagd gezeigt hat. Das war toll und ist etwa knapp 2 Jahre her. Auch bei den X-Men läufts soweit prächtig. Aber bei Spidey hauen sie komplett in den Sack.
Ab welchem Paperback sollte ich einsteigen? Also seit wann laufen die X-Men prächtig?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 19:44   #7364  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hickmans House of X/Powers of X ist der Beste Einstiegspunkt.
Damit machst Du nichts verkehrt.
Danach ging es dann 2020 mit einer neuen X-Men Serie weiter, die dann nach einer Namensänderung (Die furchtlosen X-Men) bis heute anhält.
Auch die Bände von X-Force und Marauders kann man begleitend sehr gerne in Betracht ziehen, wenn Du lust dazu hast.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 23:20   #7365  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.771
Agent Alpha - Roadie

Bei der Leseprobe war ich sehr interessiert und habe mich auf das Album gefreut.
https://www.ppm-vertrieb.de/Agent-Al...html#gallery-2

Ich habe die erste GA der Reihe gelesen und war sehr angetan. Das restliche Material steht im Regal, aber da steht auch noch sehr viel anderes.

Wichtig war für mich, dass mit diesem Band ein neuer Zyklus beginnt, also kann man mal quereinsteigen. Die Leseprobe stellt einen Gefängnisaufenthalt des Hauptakteurs dar, wie man es auch aus Serien und Filmen kennt. Mit der Dame wird auch etwas geflirtet? Naja, die Leseprobe war zeichnerisch für mich prima und so habe ich gekauft und direkt gelesen.

Das zeichnerische Niveau bleibt hoch. Natürlich bleibt die Geschichte nicht im Gefängnis und entwickelt sich. Von einem kleineren Botendienst entwickelt sich eine größere Agenten-Geschichte, die dann aber natürlich nicht mit diesem Band endet. Ich bin begeistert und freue mich auf den Folgeband.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 14:54   #7366  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hickmans House of X/Powers of X ist der Beste Einstiegspunkt.
Damit machst Du nichts verkehrt.
Danach ging es dann 2020 mit einer neuen X-Men Serie weiter, die dann nach einer Namensänderung (Die furchtlosen X-Men) bis heute anhält.
Auch die Bände von X-Force und Marauders kann man begleitend sehr gerne in Betracht ziehen, wenn Du lust dazu hast.
Perfekt danke
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 15:06   #7367  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
ok habe mich gerade im panini Shop schlau gemacht. Also ich lese House/Powers of X, dann Paberpack 1 und 2, dann X of Swords, Paperback 3 und dann geht es weiter mit die furchtlosen Paperback 1... richtig?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 15:43   #7368  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Exakt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:35   #7369  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Blue & Gold



Mit US: Blue & Gold (2021) #1-8

Von Autor: Dan Jurgens & Zeichnungen: Dan Jurgens, Ryan Sook, Cully Hammer, Paul Peletier, Kevin Meguire & Phil Hester

Booster Gold der größte Held der Welt von dem kaum einer Weiß, der Held der sich selbst vermarktet und ohne das es jemand weiß den Zeitstrom schützt. Nun ist er wieder da, natürlich wie meist immer in den letzten Jahrzehnten von seinem Schöpfer Dan Jurgens geschrieben, wer kennt ihn nicht besser.

Gleich zu Beginn will er die JL retten (die neue Bendis Liga), seine Follower mögen ihm nicht recht an seinen Erfolg glauben, eher an seinen vorzeitigen Tod. Nimmt er es doch mit einem Alien Raumschiff auf und eine Kriegerin die die Erde als ihren Herrschaftsbereich ansieht. Nur Skeets sein treuer Droide sieht das er Hilfe braucht, welche in Form von Blue Beetle auch kommt...

Und gemeinsam schaffen sie das unmögliche und befreien die Liga, und Booster macht sich Hoffnungen auf den Beitritt nur wollen sie ihn nicht nur BB doch ohne seinen Freund geht er nicht mit.

Doch wie nun weiter, nach BG Idee Gründen sie eine Agentur für Heldentaten um den kleinen Leuten zu helfen kostenlos für alle, weil Booster glaubt Kord Industries unterstützt es finanziell nur bricht diese Finanzierung weg als Ted Kord alias BB gefeuert wird. Und so sieht man das Projekt mit Crowdfunding auf... Ob das gelingt und wie die Alien Prinzessin zurückschlägt, und RIP Hunter in alles verwickelt wird nun das müsst ihr schon selbst lesen!

Aber ich kann den Band empfehlen, natürlich für alle die Dan Jurgens Arbeit in den vielen Jahren begleitet haben und seine schreibe schätzen und allen Fans von Booster Gold. Mag er manchmal ein arroganter Arsch sein, so hat er doch einen guten Kern. Dazu ist die Geschichte nicht nur Spannend auch voll von Humor und Action, also beste Unterhaltung.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 11:58   #7370  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:06   #7371  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
*hust, hust* Hey Cracka, den Band hatte ich schon im Oktober besprochen. *hust,hust*
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:10   #7372  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich erinnere mich daran.
Allerdings *hust, schneuz* kaufe ich mir einen Band erst nach mindestens zwei guten Bewertungen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:37   #7373  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
*hust, hust* Hey Cracka, den Band hatte ich schon im Oktober besprochen. *hust,hust*
Und bei mir lag er seitdem im Stapel vergraben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:38   #7374  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
@Cracka
Das ist natürlich auch eine Methode.

@Kal-L
Dann wurde es aber auch Zeit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 19:17   #7375  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Spider-Man (2022) - End of Spider Verse #5

Eine tolle what if Story. Das beste Spider-Man Heft, welches ich seit langem gelesen habe. Es gibt sie also doch noch, die guten Geschichten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz