Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 10:00   #4776  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
K.A. wie groß der war. Habe ich ja nicht gemessen.
Da war er so groß wie ein sehr großer T.rex (ca. 15-20m lang). So groß, dass die weiße Frau bequem in seiner Hand sitzen konnte, Füße und Kopf aber zu beiden Seiten rausragten.
In Skull Island passte schon ein ganzer Hubschrauber in seine Hand passte. Und nun ist der nochmal größer.

Der Peter-Jackson-King Kong dürfte die kleinste Version des Riesenaffen gewesen sein (wenn man My Big Friend Joe nicht dazuzählt).

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:06   #4777  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.861
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
God owns Country fand ich gut, den würde ich am ehesten Empfehlen, auch weil er wirklich schöne Landschaftsaufnahmen hat und zeigt recht unverblühmt wie es in der Landwirtschaft zugehen kann. Mir hat der Film gefallen.
Die anderen würde ich nur bedingt empfehlen, Jonas war mir etwas zu dramatisch und am Ende zu offen. Your Name engraved herein hatte schöne Szenen und auch das Ende fand ich nett, die alten Versionen sehen den jungen Versionen quasi zu wie sie unbeschwert Spaß haben. Die anderen kann man tatsächlich sein lassen.
Würde ich so unterschreiben. Your Name engraved herein ist toll gemacht, war mir aber zu schmerzhaft, auch wenn der Einblick in eine andere Kultur interessant ist.
God's own Country ist fantastisch, dazu mein Review aus dem alten Forum:
Zitat:
Was für ein wunderschöner Film, jenseits aller Klischees, ruhig und mit perfekt gesetzten Dialogen.
Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt schmerzhaft langsam und gleicht anfangs eher einem Kampf, als einer gegenseitigen Zuneigung, brillant inszeniert. Besonders gut gefiel mir auch die Sprachlosigkeit des einen Protagonisten, dem durch seinen vorangegangenen Lebensweg einfach die richtigen Worte fehlen, um auszudrücken, was er fühlt...
Toll fand ich auch, dass hier nichts beschönigt wird, was das rauhe und triste Landleben betrifft, da sind einige harte Szenen dabei, auf die man sich besonders als Tierfreund einstellen sollte. Trotzdem gelingt es den Machern trotz, oder gerade in Verbindung mit, solcher/n Szenen die ambivalante Schönheit der Landschaft zu vermitteln.

Absolute Empfehlung...
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 10:43   #4778  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Würde ich so unterschreiben. Your Name engraved herein ist toll gemacht, war mir aber zu schmerzhaft, auch wenn der Einblick in eine andere Kultur interessant ist.
God's own Country ist fantastisch, dazu mein Review aus dem alten Forum:
Da würden mich Tipps von dir in dem Genre interessieren.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:15   #4779  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Call me by your Name war sehr schön...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:28   #4780  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Den hab ich bei Netflix verpasst.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:05   #4781  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.861
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Call me by your Name war sehr schön...


Hier meine Favoriten mit homosexueller Thematik:
Beautiful Thing (1996)
- Coming of Age und Coming Out Film, inklusive Romanze
Just a Question of Love, Original: Juste une question d'amour (2000)
- Coming Out Film, inklusive Romanze aus Belgien
Shelter (2007)
- Coming Out Film, inklusive Romanze
I Killed My Mother (2009)
- Drama mit Fokus auf dem gespannten Verhältnis zwischen Sohn und Mutter
Pride (2014)
- Comedy/Drama Film mit historischem Hintergrund bezüglich der Streiks der Minenarbeiter in Großbrittanien im Jahr 1984
Heute gehe ich allein nach Hause (2014)
- Coming Out Film, inklusive Romanze mit dem Thema Blindheit
Die Mitter der Welt (2016)
- deutscher Coming Out Film
God's Own Country (2017)
- wurde ja schon diskutiert
Call Me By Your Name (2017)
- Drama mit Coming of Age und romantischen Elementen
Love, Simon (2018)
- klassischer Highschool Film
The Boys in the Band (2020)
- Kammerspiel, Verfilmung eines Theaterstücks mit prominenter Besetzung
Uncle Frank (2020)
- Road Movie
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:11   #4782  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
The Boys in the Band. Sehr guter Film. Hat mir sehr gefallen. Call me by your Name ist auch ganz groß aber tatsächlich ist Brokeback Mountain wohl mein favorisierter Film zu dem Thema.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:30   #4783  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Natürlich, der war auch ganz ausgezeichnet.
Blau ist eine warme Farbe ist ebenfalls sehr gut...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:00   #4784  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Da ich generell weder auf Liebes- noch Beziehungsdramen stehe, werden diese Filme wohl auf ewig an mir vorbei gehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:11   #4785  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
The Boys in the Band ist da wohl der interessanteste für mich.


Aber Liebesfilme würde ich mir alleine niemals ansehen, nur als Kompromiss mit meiner Frau.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:13   #4786  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Weil so die Zeitreise funktioniert.



Je mehr ich darüber nachdenke desto dringender wird es dass ich den Film nochmal sehe. Ich bekomme sonst einen Knoten ins Gehirn.


Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 16:42   #4787  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
The Boys in the Band ist da wohl der interessanteste für mich.


Aber Liebesfilme würde ich mir alleine niemals ansehen, nur als Kompromiss mit meiner Frau.
Kompromiss=sie sagt, du machst?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:34   #4788  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Da war er so groß wie ein sehr großer T.rex (ca. 15-20m lang). So groß, dass die weiße Frau bequem in seiner Hand sitzen konnte, Füße und Kopf aber zu beiden Seiten rausragten.
In Skull Island passte schon ein ganzer Hubschrauber in seine Hand passte. Und nun ist der nochmal größer.
Echt? Der aktuelle ist nochmal größer als der aus Skull Island? Habe diesen bislang nicht gesehen, erinnere mich da nur an die Szene, wo er im Meer stand und der ganze Oberkörper noch rausragte. Dachte daher, dass dieser bislang der größte war und dieser nun wieder etwas kleiner ist.

Aber wenn dem nicht so ist, dann vergiss, was ich da geschrieben habe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:34   #4789  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Das sowieso. Sie sagt "spring", Ich frage "wohin".

Manchmal, wenn sie gut drauf ist, darf ich aber auch mitentscheiden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:46   #4790  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Es gibt Filme, da sagt man "sie sind schlecht". Aber was man meint ist, dass der Film nicht gut ist, deutliche Schwächen hat. Er funktioniert trotzdem als Film, man möchte ihn nur nicht empfehlen oder noch einmal ansehen. Für mich gehören der zweite Thor und Suicide Squad in die Kategorie.
Dann gibt es Filme, die sind schlecht aber haben trotzdem und grade deswegen einen gewissen Unterhaltungswert. Sharknado und Sharktopus fallen in die Kategorie.
Und dann gibt es noch Filme, die es eigentlich nicht geben dürfte. Filme, wo man sich denkt "was hat die denn dabei geritten" und "warum wurde das durchgewunken". Filme, die wirklich auf allen Ebenen versagen und keine Daseinsberechtigung haben. Diese Filme sind kurioser Weise oft mit einem ordentlichen Budget ausgestattet und/oder haben große Namen im Cast/Team. Zu dieser Kategorie gehören für mich After Earth und die Legende von Aang.


Ich habe mir die Tage Artemis Fowl auf Disney+ angesehen...

Ja, dieser Film kommt nirgendwo gut weg - zurecht. Aber diese kritischen Stimmen kannte ich nicht. Ich bin völlig Blauäugig rangegangen. Unbeschadet überstanden habe ich es nicht.
Dieses...Etwas... gehört wirklich und ohne Übertreibung zu den Schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe. Er macht wirklich alles falsch. Alles? Gut, dass ist etwas übertrieben. Den Plot hätte man durchaus halbwegs retten können und die Effekte sehen ganz gut aus. Der Rest - Drehbuch, Schauspieler, Script, Dialoge, Storytelling, Pacing, Plotholes - das ist alles unterstes Niveau.

Los geht es damit, dass dieses Vehikel die erste goldene Regel des Filmes bricht: Show, dont tell.
Die ersten gut 10 Minuten des Filmes bekommen wir aus dem Off von Josh Gad (der aus irgendeinem Grund glaubt er müsse Batman synchronisieren) erklärte was für eine geile Sau Artemis Fowl doch ist. Es ist der intelligenteste Junge der Welt, hat Schachweltmeister geschlagen und Opernhäuser designed, etc.
Aber was zeigt uns das Bild, während hier ganze Lobeshymnen auf seinen Verstand gesungen werden? Wie das Kerlen ganz cool surfen und Skateboard fahren geht. Der Film zeigt uns nicht, das klein Arti ganz schlau ist, wir als Zuschauer sollen das glauben, weil irgendwer uns das erzählt. Es wird auch im weiteren Film nicht gezeigt. Hier und da tut er mal was cleveres, dann wieder stellt er sich selten dämlich an, wenn er zum Beispiel den Fernseher anschreit weil eine Nachrichtensprecherin böse über seinen Papi geredet hat.
Der Vater ist auch so eine Sache. Als Josh Batgad endlich die Klappe hält macht der Schulpsychologe weiter und erzählt uns, dass Arti so mies drauf ist weil sein Papi nie zuhause ist. Schnitt zum Hause der Fowls, wer sitzt da ganz lässig auf der Couch? Richtig, Papa Fowl. Und klein Arti macht auch keinen Hehl draus, scheint also für ihn doch normal, dass Papa da ist.
Wieder gehen erzähltes und gezeigtes auseinander.
Aber Gut, weg vom Psychologen, Gad darf weiter den Plot runterrasseln. Bin ich hier in einem bebilderten Hörbuch gelandet?!

Das nächste große Problem ist die Figur des Protagonisten. Ich möchte hier nicht schlecht über ein Kind sprechen, aber den Schauspieler sehe ich in ihm auch nicht. Die Figur, die er spielt ist aber so unfreiwillig hassenswert wie ich es selten gesehen habe. Absolut von sich selbst eingenommen, immer auf übercool getrimmt. Man stelle sich Wesley Snipes am Set von Blade vor. Bloß als Kind. Mit einem Anwalt als Vater, was er allen aufs Auge drückt.
Wenn das schon unsympathisch klingt, dann denkt dran, dass immer wieder aus dem Off erklärt wird wie geil und intelligent er doch ist.
Boah, war das widerlich. Und das soll der Protagonist sein, mit dem wir mitfiebern sollen...

Die Dialoge sind auch zum Weglaufen. Beispiel:
Vater zu Arti: "Du glaubst doch an Elfen"
Arti zu Vater: "ich möchte an dich glauben!"
*würg*

Die anderen Figuren/Schauspieler sind auch nicht besser. Hervorstechen tun nur Josh Gad - ja, obwohl er den ganzen Film über aus dem Off labert - und Judi Dench.
Ersterer liefert als Hagrid-Cosplayer mit Batman-Stimme eine recht passable Show ab. Judi Dench hingegen sieht man an, wie viel Bock sie auf den Mist hatte (sie sollte dringend ihren Agenten feuern. Oder vergiften). Mein Lieblingsmoment war als die mit toten Augen "Top of the Morning" direkt in die Kamera sagt - und das mit einer Stimme so rau, dass sie selbst Harrison Fords Whiskey-Zigarre-und-Reißzwecken-Stimme ohne Gegenwähr wegraspelt.
Ich glaube auch nicht, dass die Szene zum Film gehörte. Das war Denchs Reaktion, als sie das Drehbuch gelesen hat. Zufällig lief eine Kamera mit.

Ich konnte mich die meiste Zeit des Filmes gut mit Judi Dench identifizieren. Ich hatte auch keinen Bock, hab ständig mit den Augen gerollt und Gott und die Welt dafür verflucht, dass ich in diese Situation reingerutscht bin.
Ihr mögt jetzt denken "was stellt er sich so an, der Film geht doch grade mal anderthalb Stunden". Aber das sind keine normalen 90 Minuten. Das sind die 90 Minuten langweile Geschichtsstunde kurz vor Schulschluss wenn man weiß, dass zuhause ein Tolles Game weitergespielt werden will. Die 90 Minuten, die man im November auf dem Bahnhof auf einer viel zu unbequemen Bank sitzt und auf den Zug wartet. Das sind 90 Minuten, die sich ziehen wie heißer Industrie-Käse. In den 90 Minuten hätte ich die ganze Herr-der-Ringe-Trilogie gucken können...

Auch als Abenteuerfilm kann das Ding überhaupt nicht Punkten - es gibt einfach keine Sets zu sehen. Neben der Elfenwelt, die kurz mal gezeigt wird (und aussieht wie eine Mischung aus Santas Werkstatt und Tron) spielt der ganze Film in und um die Fowl-Villa. Gut, es gibt einen winzigen Ausflug nach Italien, aber der Zählt nicht, weil das, was dort passiert dem widerspricht, was im Klimax passiert. Klein Artis weiteste Entfernung zu seinem eigenen Wohnzimmer bestreitet er, als er am Anfang zur Schule geht.
Selbst der McGuffin - eine Art Farbergé-Eichel mit Plotdevise-Power - befindet sich IN der Kack-Villa.

Ich könnte tatsächlich noch ein ganzes Weilchen weiter ranten, ich habe noch lange nicht alle Kritikpunkte abgearbeitet. Aber um unser aller geistiger Gesundheit willen mache ich jetzt doch den Deckel zu.

Eines müsst ihr eine Sache nur noch bedenken: das Ganze beruht auf einer beliebten Buchreihe, für deren Fans das alles hier noch viel schlimmer sein muss.

Fazit: dieser Film ist wirklich eines der schlechtesten Machwerke, die ich je gesehen habe. Er sowas hätte keine Qualitätsprüfung überleben dürfen.
1/10 Punkte.

So, dieser Text ist eigentlich viel zu lang für so ein schändliches Werk ausgefallen. Aber für mich war das Trauma-Bewältigung.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:55   #4791  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092


90 Minuten, in denen Du an allen Song Contests der letzten Monate hättest teilnehmen können.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:55   #4792  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Du lachst, während ich leide?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:57   #4793  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Geteiltes Leid
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 17:59   #4794  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Hast du ihn auch gesehen?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:05   #4795  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Echt? Der aktuelle ist nochmal größer als der aus Skull Island? Habe diesen bislang nicht gesehen, erinnere mich da nur an die Szene, wo er im Meer stand und der ganze Oberkörper noch rausragte. Dachte daher, dass dieser bislang der größte war und dieser nun wieder etwas kleiner ist.

Aber wenn dem nicht so ist, dann vergiss, was ich da geschrieben habe.
Der Aktuelle ist ja der aus Skull Island Kong, nur in erwachsen! Liest eigentlich keiner was ich schreibe, oder interessiert es nur niemanden?...

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, das [SKULL ISLAND] war ja extra schon auf das Zusammentreffen hin getrimmt, weil Kong eigentlich nur um die 30m misst und Godzilla, je nach Ära, zwischen 80 und 110m. Da würde ein Zusammentreffen ja keinen Sinn machen, also war der Skull Island Kong schon deutlich größer UND wurde während des Films ja als "Jugendlicher" eingestuft. Der konnte seit der Vietnam-Zeit also nochmal kräftig wachsen, damit ein Zusammentreffen der Beiden dann auch Sinn ergibt. Haben die insgesamt ziemlich gut und durchdacht gelöst (für diese Art Film zumindest ).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:20   #4796  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Liest eigentlich keiner was ich schreibe, oder interessiert es nur niemanden?...
Das ist ne Fangfrage, gell?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:20   #4797  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Hast du ihn auch gesehen?
Nein, ich habe mich nur darüber gefreut, wie Du Dein Leid geteilt hast....

Ich guck sowas nicht
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:25   #4798  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Achso, okay. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn dir empfehlen will.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:27   #4799  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.861
Zumindest hast du mich mit der Rezension gut unterhalten.
Und ich bin froh, dass ich den als Buchleser nun auf keinen Fall gucken muss.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 18:31   #4800  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das ist ja auch das schlimme an der Sache: nach diesem Schmotz wird jeder einen Bogen um die Bücher machen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz