Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2021, 17:49   #4651  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Directupload. Zickt aber auch manchmal.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:28   #4652  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich benutze https://picr.de/
Fangen wir doch mal hiermit an (Interessanterweise kann ich den zitieren obwohl die Ente nicht zugegen war. Vorher bei excelsior hat es nicht geklappt):

Band zwei, zufällig ausgewählt:






Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:31   #4653  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Und sofort Castle Grayskull gesehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:32   #4654  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Sehr fein!

Das bestärkt mich doch direkt in der Endscheidung die drei Bände auf den Wunschzettel gepackt zu haben! Mal schauen, ob des zu Geburtstag oder Weihnachten klappt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:38   #4655  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und sofort Castle Grayskull gesehen.
Neuestes Video von Scott Neitlich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:44   #4656  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ah Scott der gute Toy Guru. Die Folge muss ich auch noch gucken.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 21:09   #4657  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Fables 27 – 1001 Schneeweisse Nächte



In Fables 8 – Arabische Nächte (und Tage) sind sie also in Fabletown eingetroffen, die Abgesandten aus dem Morgenland. Für mich der perfekte Zeitpunkt für einen (erneuten) Abstecher in die Vergangenheit von Snow White, denn die hat schon lange bevor die Handlung der Hauptreihe einsetzt eine Reise nach Arabien unternommen, eine Reise die nicht ganz planmäßig verlief. Denn wie einst Scheherazade in den Geschichten von 1001 Nacht wird sie vom Sultan festgehalten, der sie heiraten und anschließend hinrichten möchte. So beginnt Snow tapfer um ihr Leben zu kämpfen, nämlich mit Geschichten…

1001 Schneeweiße Nächte war von einigen Jahren mein Erstkontakt mit den Fables. Zu der Zeit suchte ich einstimmendes Material für unsere Urlaubsreise in den Orient (Oman) und der Band wurde mir hier empfohlen und als unabhängig von der Hauptreihe lesbar angepriesen. Das kann ich grundsätzlich so unterschreiben, denn der Autor erklärt in einer Einleitung kurz die Umstände, die man wissen muss, und dann geht es los. Meine Meinung in ganz kurzer Form fiel damals so aus:

Zitat:
Zitat von God_W.
Fables 27: 1001 Schneeweisse Nächte

Meine erste Fables-Erfahrung, die ich …, vor unserem Orient-Urlaub, gestartet habe, hab ich jetzt auch mal beendet. Das Grundprinzip finde ich grandios und auch die Umsetzung ist sehr gelungen. Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren die ersten Staffeln von „Once upon a time“ geschaut, was sich ja scheinbar deutlich von der Comicreihe hat inspirieren lassen. Zu dem Märchensetting kommt hier noch der Charme von 1001 Nacht, was ich ebenfalls sehr mag. Allerdings muss ich auch zugeben, dass nicht alle enthaltenen Geschichten bei mir gezündet haben und das Artwork ebenfalls nicht durchgehend nach meinem Geschmack war. Aber so ist das halt, wenn viele Köche an einem Menü beteiligt sind, da ist nicht jeder Gang für jeden was.

6-7/10
Also ja, man kann den Band auch gänzlich ohne Vorwissen lesen, aber nein, man hat bei weitem nicht so viel Freude daran, wie wenn man die Welt, und vor allem die in den Geschichten beteiligten Fables schon kennt. Was habe ich die Lektüre bei diesem zweiten Anlauf genossen! Geschichten die mich bei der Erstsichtung nicht so fesseln konnten haben richtiggehend gecatcht, allen voran die zu tränen rührende Story um den Froschkönig. Die Bigby-Origin Story mit dem Nordwind ist ebenfalls ganz wunderbar, die extrem coole Widergeburt von Frau Totenkinder und, und, und… Auch die Erkenntnis, dass King Cole wirklich ein großartiger König war, bevor er später in Fabletown der Bequemlichkeit anheimgefallen ist, lässt den Ex-Bürgermeister in ganz neuem Licht erstrahlen.

Ja, es ist wirklich ein nahezu perfekter Band, in dem viele Charaktere ihre „15 Minuten“ bekommen und, wenn man die Pro- und Antagonisten schon kennt, wirklich JEDE Story zündet. Eine fulminante Geschichtensammlung, der ich als Mini-Kritikpunkt nur weiterhin vorwerfen kann, dass mir persönlich nicht jedes der vielen Artworks zusagt, aber hey, die Geschmäcker sind halt verschieden.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 22:54   #4658  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Dune

Zitat:
»Dune« erzählt die Geschichte von Paul Atreides und seiner Familie, die auf dem Wüstenplaneten Arrakis die Vorherrschaft über die Förderung des Spice übernehmen, der mystischen Droge, die das Reisen zwischen den Sternen ermöglicht. Frank Herbert revolutionierte mit »Dune« und seiner einzigartigen Mischung aus Abenteuer, Mystizismus, Ökologie und politischem Ränkespiel das Science-Fiction-Genre. Gemeinsam mit Bestseller-Autor Kevin J. Anderson adaptiert sein Sohn Brian Herbert das Meisterwerk in drei Bänden als Graphic Novel, um eine neue Generation von Lesern zu begeistern.
Ich kenne den ersten Film nicht (kam irgendwie nie dazu) und auch die Romanreeihe nicht, aber dieser Band gefiel mir sehr gut. (Erinnert mich vom Stil etwas an "game of Thrones)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 23:04   #4659  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Der vergleich drängt sich natürlich gleich auf, denn das Lied von Eis und Feuer hat sich meines Erachtens, gerade was politische Verwicklungen angeht, viel Inspiration beim Wüstenplaneten geholt. Ich bin auf die dritte Verfilmung ja wahnsinnig gespannt und freue mich total die im Kino zu sehen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 00:25   #4660  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Flash Gordon-Bände erscheinen mir im Vergleich zu Carlsen sehr klein...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 07:02   #4661  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Ich hab gute Augen, von daher stört mich das nicht, aber miss doch mal die Carlsen Bände nach. Die von Hannibal haben 26x29cm. Großer Unterschied?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 07:43   #4662  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
@Mathew

Dune ist nur viel abgedrehter. Jedenfalls dann, wenn es über den erste Roman und Film hinaus geht. Den sechsten Roman habe ich damals nicht beenden können weil sich irgendwie sämtliche Hirnwindungen verdreht hatten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:36   #4663  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Die Flash Gordon-Bände erscheinen mir im Vergleich zu Carlsen sehr klein...
Der Unterschied ist marginal, die Farbgebung und das gewählte Papier bei Hannibal wohl eher dem Original/Zeitungslook annähernd, ähnlich wie bei Bocola. Bei Carlsen ist das Papier weißer und die Farben kräftiger/greller. Siehe hier:

Vergleich der Flash-Ausgaben Carlsen/Hannibal
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:13   #4664  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Kalimbo Band 1: Mata-Mata



Na da wurde ja ganz schön viel reingepackt, in das schicke Album, das nur so vor afrikanischem König-der-Löwen-Savannen-Charme sprüht. Alles beginnt mit dem alten Elefantenbullen Kalimbo, der von seiner Herde „ausgesondert“ wird und sich auf macht, seinen letzten Gang zu bestreiten, den zum Elefantenfriedhof. Sein getreuer, ebenfalls nicht mehr ganz junger Löwenfreund Makoussa beschließt ihn auf seinem finalen Weg zu begleiten. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. So dauert es nicht lange, bis sich der aufgedrehte und vorwitzige Mata-Mata, ein junges Zebra, zu den beiden verirrt, nachdem der von seiner Herde getrennt wurde. Das bringt den bulligen Langrüssel natürlich etwas in die Bredouille…

Damit nicht genug, wird dem Zebra-Teenie doch plötzlich angedichtet eine Art Messias zu sein und plötzlich tritt ein ganzer Schwung Parteien auf den Plan, die sich dessen angeblich mystische Fähigkeiten auf die ein oder andere Einverleiben wollen. Geparden, Affen und Hyänen sind da nur die Spitze des Eisbergs, und auch unter den Straußen, Giraffen, Nashörnern und Vögeln gibt es allerlei geschwätzige Charaktere, die die Savanne bevölkern und ihren Beitrag zu dem Aberwitzigen Abenteuer leisten.

Okay, stellenweise ist das dann wirklich etwas Over the Top, bringt aber doch eine schöne Portion Humor mit, versprüht eine tolle Afrika-Atmo und kommt in glasklaren, wunderschön anzuschauenden Hochganz-Zeichentrickbildern daher. Ich fands schön und Krümelchen (6 Jahre) hatte beim Vorlesen seine helle Freude dran und fragt ständig, wann denn endlich Teil 2 kommt, wo doch eine dicke 1 auf dem Cover und dem Rücken zu finden ist. Also Jano, sieh mal zu, dass Du in die Gänge kommst!

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 09:12   #4665  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Jeden Tag aufs Neue bin ich entsetzt, wenn ich die Zeitung aufschlage, wie schlecht Hägar der Schreckliche geworden ist. Der war mal wirklich witzig, aber mindestens 2 Wochen, wo ich drauf achte, ist dort ein Comicstrip bei gewesen der auch nur ansatzweise lustig gewesen ist. Merken die das bei der Zeitung nicht? Ist das egal, Hauptsache man hat was?
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 09:22   #4666  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Kommt der in der KN?

Und wann hast du die 1000 voll gemacht? War das der "Kackbratzen"-Beitrag?

Edit: Tschuldigung. Es waren Hackfressen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 10:11   #4667  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Keine Ahnung, ich denke nicht, aber Hackfressen, Kackbratzen, das passt doch alles.
Und ja der kommt in der KN und in den 80er oder 90er war der mal lustig, ich glaub das macht nun aber auch derSohn und nicht mehr der Erfinder von Hägar. In meinen Augen ein Trauerspiel.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 10:53   #4668  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Ich bevorzuge statt "Hackfresse" - "Gesichtselfmeter"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:06   #4669  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Ja, den find ich auch besser
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:08   #4670  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Und ja der kommt in der KN und in den 80er oder 90er war der mal lustig, ich glaub das macht nun aber auch derSohn und nicht mehr der Erfinder von Hägar. In meinen Augen ein Trauerspiel.
Chris Browne zeichnet "Hägar" jetzt schon über 30 Jahre, Dik Browne ist, glaube ich, 1989 verstorben.
Soweit ich weiß kaufen die Tageszeitungen die Strips ja nicht Wochenweise sondern als Paket.
Wenn ein Vertrag zB. über 3 Jahre läuft bringen sie den auch so lange.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:54   #4671  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Das Susan Problem

Vier Kurzgeschichten von Neil Gaiman

Das Susan Problem
Narnia mal anders und älter und gruselig

Löckchen
Goldilooks etwas anders erzählt

Oktober im Sessel
Die 12 Monate erzählen Geschichten, gruselig

Der Tag, an dem die fliegenden Untertassen kamen
Schon Mist, wenn man nichts mitbekommt
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 11:58   #4672  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Hab ich auch noch auf dem Wunschzettel.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 13:02   #4673  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist marginal, die Farbgebung und das gewählte Papier bei Hannibal wohl eher dem Original/Zeitungslook annähernd, ähnlich wie bei Bocola. Bei Carlsen ist das Papier weißer und die Farben kräftiger/greller.
@excelsior: Meiner Meinung nach ist die neue Flash Gordon-Ausgabe wesentlich besser als die alte Carlsen-Ausgabe! Ein Grund ist für mich dass völlig unpassende Papier der Carlsen-Bücher. Die Hannibal sind perfekt da diese auch gute Einleitungsseiten haben und dem Zeitungsseiten-Flair sehr nahe kommen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 13:04   #4674  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Mit marginal meinte ich nur den Größenunterschied. Hannibal hat die größeren Außenmaße, aber die genutzte Fläche innen ist minimal kleiner wie die Vergleichsbilder zeigen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 13:21   #4675  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hab ich auch noch auf dem Wunschzettel.
Auf dem Comicgarden in Erfurt war der Dantes-Verlag mit einem Stand vertreten und da hab ich es gefunden.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz