Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2020, 16:17   #1  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
gold01 Rattenfalle kehrt zurück!

Fast genau 30 Jahre ist es her, seit ich meine apokalyptische Horrorserie Rattenfalle abgebrochen hatte. 2021 erlebt meine erste erfolgreichere Serie nun sein Comeback in Heftform.

Nach amerikanischen Muster startet Gringo-Comics mit Chapter 1, bestehend aus 6 Farbheften.

Darin enthalten ist nochmal das Rattenfalle Album 1, die Hefte 3-4 bestehen dann aus dem damals zwar fertiggestellten aber nie publizierten Album 2. Die Hefte 5-6 beinhalten nun brandneues Material, welches ich grad fertigstelle.

Es handelt sich dabei um eine fortgehende Story mit den Helden aus Album 1.

Wer also etwas drastischere Comics ala Garth Ennis mag, dürfte hier richtig liegen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:51   #2  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Die Vorbereitungen zu Rattenfalle in Heftform laufen langsam an.

Da ich damals in meiner jugendlichen Wildheit inhaltlich recht krass angesetzt hatte, kann meine Serie mit den heutigen Ami-Comics vom Härtegrad noch gut mithalten...
und wenn wir einen guten Start erwischen, mach ich eine grosse Sache draus mit vielen Nachfolgeheften. An extremen schwarzhumorigen Ideen mangelt es mir jedenfalls nicht.

Nun sprechen bald das letzte Wort die Leser/innen.

In Kürze mehr an dieser Stelle!

Geändert von Stephan Hagenow (25.02.2021 um 15:08 Uhr)
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 12:04   #3  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Erstes Bildmaterial und neuer Schriftzug für die (Trash) Hefte gibt es jetzt zum anfixen zu sehen auf: www.gringo-logbuch.de (Die Ratten rattern)

Es wird wild, das kann ich jetzt schon versprechen! Oder wie sagte schon ein berühmtes Zitat: Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt und zeichnet es sich ungeniert!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 14:52   #4  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Ich wurde früher oft gefragt wie ich auf die krude Idee zu Rattenfalle kam.

Die Antwort ist einfach, da sich der Mix eigentlich aus 2 Filmen und 3 Romanen zusammengesetzt hatte.

Die Filme waren:

2 glorreiche Halunken (the Good, the Bad, the Ugly) von Sergio Leone, Die Klapperschlange von John Carpenter und die 3 Rattenromane... die Ratten, die Brut und Domain von James Herbert.

In Kürze geht es also wieder los, nur diesmal in Heftform, da man hier kontinuierlicher erscheinen kann. ich hoffe, dass es uns bei Gringo-Comics gelingt möglichst 10 Hefte dieser trashigen und äusserst schwarzhumorigen Endzeitserie pro Jahr zu produzieren. Die Zeit wird es zeigen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:05   #5  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Es wird WILD!!!
Ich habe 2 neue Cover Für Rattenfalle angefertigt und natürlich sieht das nach 30 Jahren alles etwas anders aus in der Technik! Anders heisst aber nun nicht schlechter...
die Atmo und Intensität von damals bleibt absolut erhalten und die neuen Cover sehen auch überhaupt nicht nach einem deutschen Künstler aus. (Was mir sehr wichtig war, da dieses Epos natürlich möglichst international vermarktet werden soll.)
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 14:08   #6  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle Heft 1 soll (voraussichtlich) nun Ende April 2021 erscheinen.

Es wird gnadenlos zynisch , das kann ich jetzt schon versprechen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 11:28   #7  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Heft 1 von Rattenfalle ist in Arbeit. 6 Hefte sind fertiggestellt von mir. Der angepeilte Erscheinungsmodus ist alle 2 Monate 1 Heft rauszubringen.

Schneller geht nicht, da meine 2 Buchserien Kommissar Fröhlich (sitz grad am neuen Band) und Einar-der Wikinger nicht leiden sollen.

Bin neugierig wie meine damals wohl duchgeknallteste Arbeit heute angenommen wird.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 10:57   #8  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 1 geht jetzt in Kürze in Druck!

Die Hefte kriegen einen 16 ener Button, eine Lesebriefseite und hinten wird immer schon das Cover des nächsten Heftes abgebildet. (Wie in alten Bastei-Zeiten!)

Rattenfalle alle 2 Monate neu! (Erstmal für die ersten 6 Hefte!) Dann sehen wir weiter!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 15:02   #9  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Nun ist es offiziell! Die wüsteste, fieseste deutsche Endzeithorror-Comicserie erscheint mit Heft 1 am 31.05.2021.

Bestellen kann man Rattenfalle Heft 1 auch direkt bei: www.gringo-comics-shop.com

Ich wünsche blutiges Vergnügen!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 14:12   #10  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Ich bin bereits eifrig am vorproduzieren. Bei einem Epos wie Rattenfalle ist jetzt besonders der Autor in mir gefragt, denn immerhin soll diese Serie eine Art würdiges Gegenstück zu Serien wie " the Walking Dead" bilden.

Nur eben Endzeit mit Ratten statt Untoten. Auch ist Rattenfalle natürlich komplett in FARBE!

Es sind bereits 12 Hefte geschrieben, so dass ich jetzt einen gewissen Überblick über die Serie und den weiteren Verlauf habe.

Ab dem 01.06.2021 geht es los mit Rattenfalle 1 und dann alle 2 Monate ein neues Heft... und natürlich ist die Serie ab 16!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 14:40   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Bis zur #16 ist die Serie unnatürlich? ...

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 12:04   #12  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Nur HÄRTER als das was man aus Deutschland sonst so gewohnt ist.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 11:50   #13  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Es geht wieder los!

Rattenfalle Heft 1 ist ab heute überall erhältlich. Wir haben sogar (wie der gute alte Stan "the Man" Lee) eine LESERBRIEFSEITE hinten eingerichtet.

Die originellsten und durchgeknalltesten Briefe werden veröffentlicht ab Ausgabe 2 in 2 Monaten. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas... einen ähh... angenagten Rattenschwanz!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:09   #14  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Die Vorbereitungen zu weiteren Rattenfalle Heften laufen auf Hochtouren.

Momentan schreibe ich (um einen besseren Überblick zu kriegen) an den Heften 17-18, sozusagen wäre das schon mal Stoff für 3 Jahre. Erstmals erhalten die Charaktere nun den Platz den sie benötigen.

Fans von Endzeitcomics dürfen sich somit auf einiges gefasst machen. Zimperlich wirds jedenfalls nicht... aber das erwartet von mir auch sicher niemand.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 14:10   #15  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle-Artikel bei PPM.

Ein Rattenfalle-Artikel ist grad bei PPM online gegangen. Als Bildmaterial gibt es auch 2 aktuelle Cover in meinem neuen Stil zu betrachten.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 15:56   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Hoffentlich verstößt dein Teil nicht gegen die christliche Werte ...

... https://www.sammlerforen.net/showthr...618#post708618
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 14:55   #17  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Ha Ha Ha... aber natürlich! die Serie verstösst so gegen ziemlich alles... sonst kann ich damit ja keine Kontroverse auslösen.

Ist ja Heutzutage eh schwer genug noch Leute hinter dem Ofen hervorzulocken. Da muss man schon mit etwas krassem wie Kick Ass aufwarten.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 14:56   #18  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle Heft 2 ist jetzt in Arbeit und wird Anfang August erscheinen. Der angegebene 2 Monatsrythmus muss ja eingehalten werden, sonst wäre so ein Projekt irgendwie witzlos.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 17:32   #19  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Es geht zügig voran! Rattenfalle 2 geht jetzt in Druck!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:31   #20  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 2 ist ab sofort erhältlich! (Zumindest im Gringo-Shop)

Ging diesmal sogar noch etwas schneller als erwartet. Heft 3 erscheint dann im September 2021.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 13:02   #21  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 3 geht in Kürze in Druck und wird Ende Oktober-Mitte November 2021 erscheinen, denke ich.

Die Leser und Fans dieser Reihe kriegen ab hier nun 30 Jahre unveröffentlichtes Material zu sehen in den Heften 3-4... und ab Heft 5 geht es dann mit brandneuem Stoff weiter.

Wer blutige, morbide, sarkasmusfreudige TV-Serien wie z.B. "Z-Nation" mag, dürfte hier richtig sein. (Meine Güte, war ich meiner Zeit voraus!)
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 13:04   #22  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 3 ist ab sofort erhältlich!

Langsam kommt Bewegung ins Spiel. Durch diese zusätzliche Endzeit-Heftserie kommen jetzt Hagenow Fans zumindest alle 2 Monate in den Genuss einer Neuerscheinung.

Das Intro im Heft ist bereits im neuen Stil angelegt, da die alte Fassung inhaltlich nicht mehr passte. Das Cover ist ebenfalls von jetzt. Somit bildet das Heft 3 einen Zwitter aus Retro+ Aktuell.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:34   #23  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 4 geht in Kürze an den Start.

Mittlerweile hab ich Heft 7 beim Verleger abgeliefert und nochmal stark am Layout gearbeitet. Wer es morbide, zynisch und schwarzhumorig liebt ist hier genau richtig.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 14:17   #24  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Rattenfalle 4 ist erschienen!



Culver und Hook sind auf den Erlöser gestossen, der durch Berührung anderen Lebewesen das Leben aushauchen kann. Hook soll sich einer schweren Prüfung unterziehen…

Mehr könnt ihr hier lesen: Link zur Vorstellung und Leseprobe


Grüße, Holger

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 12:54   #25  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Rattenfalle 5 verzögert sich diesmal etwas in den Juli 2022, weil mein neuer Kommissar Fröhlich Band 17- Schizo wegen Erlangen Priorität hatte.
Danach geht es aber mit den schäbigen Ratten im gewohnten Rythmus weiter.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz