Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2021, 09:06   #26  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Eine schwierige Frage. Aber lege ich sie wortwörtlich aus (Betonung liegt auf heutigen ), würde ich sagen, die neuen Zeichnungen sind bei den Figuren detaillierter. Auf die Hintergründe trifft das nicht unbedingt zu. Die waren damals toll und detailliert und sind es heute meist auch noch. Die heutigen Figuren wirken auch meist "räumlicher", wenn ich mir ältere Hegenhefte anschaue, trifft das auf fast keine Figur zu. Aber wie rookie schon schrieb, der Stil war (vielleicht auch deswegen?) einheitlicher.
Ich liebe die Hintergründe der Hegenära und meine, dass damals mehr Wert aufs Detail der Hintergründe und Locations gelegt wurde. Das zieht sich noch bis in die 90er Jahre, die Griechenlandserie z.B. hat auch ganz bezaubernde und detaillierte Spielorte und Hintergründe. Ich mag zur Runkelserie vor allem die Verspieltheit der Burgen: Möhrenfeld, Rübenstein, die Burg von Janos natürlich, Peripheria, Schnorrershausen ... Das ist etwas, was mir in der Johanna- und Templerserie zuletzt gefehlt hat, die kindlich-übertrieben, fantastische Darstellung von Burgen.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz