Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2021, 13:45   #5326  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
"Soloman Kane" ist halt mit einem Band durch. Für Kull gibt es inzwischen drei Bände in den USA:

- Kull: Savage Sword the Original Marvel Years
- Kull the Destroyer: The Original Marvel Years
- Kull the Conqueror: The Original Marvel Years

Letzteren wohl nur im Softcover. Ich würde die auch gerne auf deutsch haben. Wenn der "Kane" gut läuft, wer weiß …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:55   #5327  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Darauf hoffe ich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 14:01   #5328  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Ich habe gerade mal nach einem Video von Omar über den dritten Band gesucht. Der ist im HC. Amazon hat da eine falsche Angabe.

https://www.youtube.com/watch?v=55yzzw9gzZ4
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 18:37   #5329  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
H. P. Lovecrafts - Der leuchtende Trapezoeder



In Japan veröffentlicht unter dem Titel: Yami ni Hau Mono (闇に這う者ラヴクラフト傑作集) (im März 2016)

Zwei Geschichten sind in diesem Band enthalten zunächst Dagon erstmals 1919 in The Vagrant erschienen

Die Geschichte eines unbekannten Mannes wird hier erzählt, nach einem Unglück im Krieg von deutschen auf einem kleinen Boot, in den weiten des Ozeans ausgesetzt. Selbst hat e keine Ahnung von Navigation und so ist er schon bald verloren von Hunger gezeichnet und als er eines Nachts erwacht ist das Wasser um ihn erstarrt und überall sind eigenartige Wesen die tot herumliegen. Und dann entdeckt er einen leuchtenden Monolithen...

Eine düster atmosphärische Story, nur leider zu kurz und lässt mehr Fragen offen.

Der leuchtende Trapezoeder erstmals erschienen in Weird Tales (Dezember 1936)

Im Jahr 1936 wird in einer Dachgeschoss Wohnung die entstellte Leiche eines Mannes entdeckt, aus den verwirrenden Aufzeichnungen eines Tagebuchs geht hervor das es sich um Robert Blake handelt einen Künstler der 1934 nach Providence zog. Von seinem Fenster konnte er eine Kathedrale auf einen Hügel in der Nähe sehe. Eine Kirche um der sich düstere Legenden ranken, von denen er aber nichts weiß, doch das ganz aus schwarzen Stein gebaute Bauwerk übt eine Anziehung auf ihn aus der er sich nicht entziehen kann.

Und so erkundet er es und erweckt einen Schrecken den er besser hätte ruhen lassen...

Meinung: Der Hauptteil des Bandes ist in jedem Fall eine ganz besonders erschreckende Geschichte, schön düster und fesselnd erzählt und das Artwork von Gou Tanabe erzeugt eine ebenso große Anziehungskraft wie die Story 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 23:07   #5330  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
H. P. Lovecrafts - Der leuchtende Trapezoeder


... 8 von 10 Punkte
Da sind wir zwei ja mal wieder zum exakt gleichen Ergebnis gelangt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 08:12   #5331  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Topix 16 / Die Schiffbrüchigen der Zeit – Der Planet der schlafenden Göttin

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=684

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 09:37   #5332  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Topix 14 / Joko Zuno – Notruf aus dem Tal der Affen

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=686

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:00   #5333  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard Pharao Band 1 - Todestrank aus der Hölle



Mit Pharao meldet sich ein weiterer aus dem ZACK-Magazin bekannter Held zurück. Der Hobby-Ägyptologe ist Spitzenagent der Organisation COBRA und Spezialist für die Wiederbeschaffung »verschwundener« Waffen. Um die Machenschaften der global operierenden Gruppe ANTI zu durchkreuzen, bereist Pharao die fünf Kontinente.

https://www.comicguide.de/book/13889...&comment=short


Wahrscheinlich hatte ich mich in der Endphase des Koralle Zack Magazins schon anderen Dingen zugewendet, jedenfalls kann ich mich an den Namensgebende Helden Pharao nicht erinnern.
Der All Verlag bringt eine gewohnt gute HC Qualität, nur mit dem Inhalt kann ich nichts rechtes anfangen.
Die Bilder sind soweit OK, die Story ist allerdings weder besonders spannend noch zünden die Humorversuche, irgendwie einfach belanglos.

Band 5 steht hier auch noch, ich werde sehen ob der Band besser ist, die Zeit für Band 1 hätte ich mir sparen können.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:07   #5334  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Die Serie gab es damals bei Ehapa. In der Detektiv und Gauner Reihe meine ich. Hat damals aber auch keinen tieferen Eindruck bei mir hinterlassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:41   #5335  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard Moby Dick adaptiert von Bill Sienkiewicz



Mit seiner Fassung von Melvilles Meisterwerk »Moby Dick« beweist der legendäre Comic-Künstler Bill Sienkiewicz seinerseits eine unerreichte Meisterschaft der Neunten Kunst. Scheinbar spielerisch oszilliert er zwischen Karikatur und Realismus, zwischen Montagetechnik und Schraffur und verleiht seiner Reduktion des literarischen Stoffes einen unwiderstehlichen Sog.

https://www.comicguide.de/book/13903...&comment=short

Ich stehe auf Comics nach literarischen Vorlagen, auf den Band habe ich mich gefreut.
Splitter liefert einen gewohnt guten HC Band ab, Vor,- und Nachwort zu Herman Melville sowie kurz etwas zu Bill Sienkiewicz und Dan Chichester.

Zu "Moby Dick" muss man nicht viel sagen, ein Klassiker. Die Geschichte wird von Chichester auch gut erzählt, ich kann nur mit den Zeichnungen nichts anfangen oder besser sie ziehen mich komplett runter.
Sicher gibt es andere Leser die das mögen, ich brauche einfach einen einigermassen klaren Strich.

Der Band wird neben den Classicomics stehen bleiben aber aufschlagen werde ich ihn wohl nicht mehr.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (28.12.2021 um 12:00 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:53   #5336  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Spirou und Fantasio 25 – Alles wie verhext

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=690

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 11:49   #5337  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Ein anderes Wichtelgeschenk:
"HE-Man und die Masters of the Multiverse" (Motu-Stammtisch Regensburg Variant mit einem Sketch drin "Catra") Nr. 110/222

Ich lese eigentlich nicht sehr viel von HE-Man, aber das hat mir gefallen. Viele HE-Männer (lustig die ganzen Bezeichnungen), ein Anti-HE-Man und ein irrwitziger Trip über alle Eternias um das Gute zu retten.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 12:49   #5338  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ja das war ein sehr unterhaltsamer Band.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 13:13   #5339  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Gratis Comic Tag 2016
- Ghost Realm
- Eight


Das nächste GCT-Doppel kommt von Popcom.

Ghost Realm ist vom zumindest von Foxy geschätzten Timo Würz, der in der deutschen Szene einen recht guten Namen hat.

Sam ist auf der Flucht vor einer Gang und landet durch ein Portal in einer Welt, die der feuchte Traum jeder Goth-Seele ist. Aber auch dort ist er alles andere als sicher und hat so gar keinen Plan wem er vertrauen kann und wem besser nicht. Als ihn sexy Mädels ohne Spiegelbild auffordern zum Essen zu bleiben, sind Regen und Traufe wohl zusammen gekommen.

Die Story kommt noch etwas wirr rüber und die Dialoge sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Optisch überzeugt die Leseprobe dafür allemal und ein wenig erinnerte mich das an das kürzlich gelesene Kid Eternity. Unterm Strich aber nichts, wovon ich mehr bräuchte.

Anders Rafael Albuquerques Eight. Eine SF-Story um eine postapokalyptische Welt in der alles landet, das irgendwo einmal verschwunden ist. Dorthin verschlägt es Joshua mit einer Zeitreisekapsel und seine Ankunft im Meld scheint alles andere als Zufall zu sein.

Neben der Story gefielen mir auch die Bilder von Mike Johnson, speziell auch die Farbgebung. Könnte was für mich sein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:14   #5340  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard Witchblade #1



Das Heft ist mir gestern mal wieder in die Hände gefallen. Vor 25 Jahren zufällig bei meinem Dealer entdeckt und, obwohl es mir für die paar Seiten sehr teuer erschien, mitgenommen.

Ist immer noch ein geiles Heft mit allem was dazu gehört, sexy Heldinnen, böse Bösewichte und klasse Bildern von Michael Turner.

Spätestens als Sarah ihr Kleid anzieht hat Turner mich gehabt.

9/10 weil ich immer noch Pezzini Fan bin

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:16   #5341  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Schön, dass Du das schreibst.
Ich werde mir die Hefte auch alsbald mal wieder zur Lektüre vornehmen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:19   #5342  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ja Witchblade und Darkness sollte ich auch mal wieder lesen....wenn der Stapel der Schande nur nicht schon so hoch wäre.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 17:24   #5343  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Meine Schande ist dann eher das ich die erst garnicht komplett hab. Irgendwann kümmere ich mich mal drum, sind ja günstig zu bekommen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 17:30   #5344  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Die Hefte von Splitter und Infinity sind, bis auf wenige Ausnahmen, günstig zu bekommen.
Bei den TPB von Panini sind allerdings schon wieder welche dabei die deutlich teurer als neu sind.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 17:46   #5345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Orbital - Erste Begegnungen 1
Splitter



Eines meiner Wichtelgeschenke. Dieser Band besteht aus zwei Teilen. Im ersten gibt es mehrere Kurzgeschichten die in verschiedenen Jahren auf der Erde spielen. Diese sind Vorgeschichten zur Haupthandlung der Serie um schonmal etwas Worldbuilding zu betreiben.
Der zweite Teil stellt einem dann die verschiedenen, ausserirdischen Rassen und deren Kulturen vor.
Die Zeichnungen sind absolut fantastisch und haben mir sofort gefallen. Leider weckt der Band ansonsten bei mir nicht wirklich den unbedingten Drang sofort in dieses Universum abzutauchen. Was aber nicht heissen soll das ich es nie versuchen werde denn das interesse ist grundlegend vorhanden.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 17:50   #5346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Meine Schande ist dann eher das ich die erst garnicht komplett hab. Irgendwann kümmere ich mich mal drum, sind ja günstig zu bekommen.
Komplett hab ich die auch nicht. Da fehlt mir zum Ende hin bei beiden Serien noch was. Das muss ich aber auch nicht mehr komplettieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:03   #5347  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
[b]

Ghost Realm ist vom zumindest von Foxy geschätzten Timo Würz, der in der deutschen Szene einen recht guten Namen hat.

Die Story kommt noch etwas wirr rüber
Die Story ist also genau richtig für mich

Hat schon mal jemand Timo live erlebt? Der Kerl ist einfach nur



Gelesen:
Tarzan (Splitter)
Ist zwar nach ERB, aber viel dreckiger, blutiger, grausamer, aber realistischer als die Vorlage. Hat mir gut gefallen!!

Ulysses 1781 Der Zyklop 1+2
Hab auch den ersten noch mal gelesen, ist schon länger her (im Lesestapel ganz nach unten gerutscht)
Der Unabhängigkeits-Krieg ist zu Ende und Captain Ulysses McHenricks muss mit seinen Männern zurück in seinen Heimatort, wo die Engländer wüten. Viele Hindernisse durch ein fantastisches Amerika (mit der Archer, ihrem Schiff das auch landgängig ist) und einem verfluchten Indianer. Auch hier viel Gemetzel, Blut, Dreck und Schicksale.

Dachte es wäre zu Ende.. geht aber weiter (und fieser Cliffhänger, war aber im ersten Band auch so)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:23   #5348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Leider kommt bei Ulysses 1781 wohl nix mehr. Da hätte ich auch gerne noch mehr gelesen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:53   #5349  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Echt? Das wär ja nach dem Cliffhänger echte...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 15:30   #5350  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Hellboy – Die Troll-Hexe

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=691

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz