Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2021, 13:27   #51  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Nein, wenn man die Story liest, dann merkt man das man mit Superman sehr respektvoll umgegangen ist. Ist halt noch eine junge Version des Mannes aus Stahl.
Für mich gibt es eigentlich nur eine klare Empfehlung für jeden Comic- wie auch Supermanfan.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:36   #52  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
Der sei dir auch unbenommen. Allein, wenn ich sehe, dass du JRJR aufgrund seiner letzten Arbeiten nicht magst und dann auch noch Bachalo klasse findest, schätze ich, werden wir da nicht zusammenkommen

Zitat:
Zitat von norbert Beitrag anzeigen
mir gefällt alles - ob DC oder Marvel - was dieses Team Loeb/Sale gemacht hat. Superman ist sensationell poetisch und genial. Neu ist bei Panini die Übersetzung.
Danke für den Hinweis mit der Übersetzung

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Was der norbert sagt. Loeb/Sale ist per Definition ein Pflichtkauf.
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Bei Loeb und Sale ergeben Story und Zeichnungen eine perfekte Symbiose.[...]
Bei Comics hat man es oft, dass Zeichnungen auf den ersten Blick schrecklich, oder simpel erscheinen, aber beim lesen werden sie eins mit der Story.
Ist eine Sache des sich darauf einlassen wollen, oder nicht.
Sehr schön gesagt. Wenn ich überlege, was für wirklich gute Geschichten es gibt, wo die Zeichnungen nicht zu vergleichen sind mit der Hochglanzoptik eines Jim Lee oder auch Ivan Reis, die mir entgangen wären, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte.
Zeichnungen müssen letztlich zur erzählten Geschichte passen und da finde ich die Aussage mit der Symbiose von dir wirklich sehr schön.
Für mich sind Loeb/Sale auch immer ein Kaufkandidat : )
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:42   #53  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Ich stimme ja zu. Man soll jedem Comic eine Chance geben, selbst wenn einem der Zeichenstil nicht zusagt. Und ja, wenn man sich darauf einlässt, kann man am Ende doch positiv überrascht werden.

Aber leider passiert das nunmal nicht immer. Da kann man dem ganzen noch so sehr Chancen geben. Wenn beim Lesen der Funke nicht über springt, dann ist es halt für den Leser nichts gewesen.

Und ich war wirklich, obwohl ich die Zeichnungen vorher kannte, sogar voller Vorfreude auf den Band und habe sehnsüchtig darauf gewartet. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch? Keine Ahnung. Vielleicht gebe ich dem ganzen noch eine Zweitlesung.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 10:34   #54  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Aber leider passiert das nunmal nicht immer. Da kann man dem ganzen noch so sehr Chancen geben. Wenn beim Lesen der Funke nicht über springt, dann ist es halt für den Leser nichts gewesen.
Ich glaube, damit bist du nicht allein und ich könnte mir gut vorstellen, dass fast jeder diesen einen Comic hat, von dem gefühlt alle anderen schwärmen, man selbst aber keinerlei Emotion zu aufbaut.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 12:40   #55  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Millers the dark knight.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 18:23   #56  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Hickmans Avengers
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 19:44   #57  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Das wären dann bei dir schon zwei.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 01:14   #58  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Passiert. Ist dann halt so. Aber gerade das macht doch einen Austausch interessant. Das diskutieren darüber, was für jeden einen guten Comic ausmacht. Das gilt auch für andere Dinge wie Filme, Musik, Bücher etc.

Dafür gibt es so manche Dinge, die total zerrissen werden, ich aber gut finde, wie z.B. den Daredevil Film.

Ein Klassiker kann nicht für jeden ein Klassiker sein. Ein Kunstwerk nicht für jeden ein Kunstwerk.

Gerade die Unterschiede in den Meinungen macht das Austauschen nur interessant.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:45   #59  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Mir ist aufgegangen (ich hab da noch nie drüber nachgedacht), dass Supes ständig total underpowered geschrieben wird, Viele Autoren vergessen nämlich, dass Superman geschwindigkeitstechnisch fast Flash Level hat. Die meisten seiner Gegner sind super stark, aber eben nicht schnell. Wenn er sich z.B. mal wieder mit Wondy prügelt, müsste er klar überlegen sein. er muss sie ja nicht mal schlagen, er muss nur ihren Schlägen ausweichen, bis sie frustriert aufgibt. Im JL Film wird das sehr schön gezeigt, Snyder achtet auf so was.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:58   #60  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Diana hat die von Hermes gegebene Kraft der Supergeschwindigkeit. Die dürfte neben ihren Superreflexen alles andere als trivial sein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:04   #61  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
hab ich bei ihr noch nie gesehen. Und war das nicht Shazam? Klar ist sie schneller als andere, aber Superman dürfe da doch ein ganz anderes Level sein. Wie gesagt, der kommt fast an Flash heran. Und da sehe ich Wondy lange nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:45   #62  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Es gibt dazu diese Aussagen (zu verschiedenen Versionen):

Zitat:
Superhuman Speed: She is able to think, react, run and move at superhuman speeds. According to Flash, she can keep up with him if he is at regular cruising speed (but not at top speed).[citation needed]
Superhuman Reflexes: Wonder Woman's reflexes are far beyond the limitations of the finest human athletes. She has been able to react to a barrage of gunfire from multiple opponents at once unharmed. Batman noted that her reflexes are superior to that of Superman.[citation needed]
https://dc.fandom.com/wiki/Wonder_Woman_(Diana_Prince)

Wonder Woman ist für mich seit eh und je Superman-Level.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 13:12   #63  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mir ist aufgegangen (ich hab da noch nie drüber nachgedacht), dass Supes ständig total underpowered geschrieben wird, Viele Autoren vergessen nämlich, dass Superman geschwindigkeitstechnisch fast Flash Level hat.
Abseits von WW hast du eigentlich recht. Superman müsste aufgrund seiner Geschwindigkeit mit vielen Bedrohungen fix fertig werden, bzw. imstande sein, diese zeitnah zu verlagern, zB ins All
Es ist das alte Problem: Den Autoren fallen keine spannenden Geschichten ein mit einem Wesen, das so eine Machtfülle besitzt wie Superman. Also wird er entweder durch irgendeine Sache machtlos geschrieben (Magie, Kryptonit,..) oder von vornherein nicht so mächtig angelegt, siehe zB Morrisons Run an Action Comics zu Beginn des New52.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 14:16   #64  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Irgendwo stand mal, daß Supie und Wonder Woman ähnliche aber nicht gleiche Kräfte haben, weil die einen außerirdischen Ursprungs und die anderen magischer Natur sind. Ähnlich verhält es sich mit Flash - er hat menschliche Geschwindigkeit und Supie außerirdische Geschwindigkeit. Das ist so wie, es ist ähnlich aber nicht gleich.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 15:02   #65  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Göttlich, nicht magisch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 15:06   #66  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Göttlich, nicht magisch.

Ja, natürlich. Danke für Deinen Hinweis.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 17:46   #67  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Dann verstehe ich aber nicht, warum sie mit Cheetha solche Probleme hat. Wenn sie Superman Level hat, müsste sie die in der Luft zerfetzen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 17:59   #68  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich aber nicht, warum sie mit Cheetha solche Probleme hat. Wenn sie Superman Level hat, müsste sie die in der Luft zerfetzen.
Sie hat doch auch göttliche Kräfte. Also Gleichstand.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 18:06   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.175
Davon ab ist sie bei ihrer "Freundin" mitunter auch arg gehemmt. Zumal die gerne mal zur Geiselnahme neigt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 16:31   #70  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Eine Frage:

Welche Superman Storys sind bei Panini als HC (nicht innerhalb der DC Premium Reihe und nicht innerhalb der Ongoing Paperbacks) erschienen? Spontan fällt mir da ein

Secret Origin
Ein Held fürs ganze Jahr
Superman Unchained
Genosse Superman

Aber da gibts doch sicher noch mehr?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 16:52   #71  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Action Comics #1000 Deluxe Edition
Superman Anthologie
Superman: Das erste Jahr #1-3
Superman: Der Mann von Morgen
Superman: Der Planet der Supermen
Superman: Erde Eins #1-3
Superman: Jenseits der Erde
Superman: Kryptons letzter Sohn
Superman vs. Muhammad Ali
Superman vs. Wonder Woman
Superman: Was wurde aus dem Mann von Morgen?
Der Tod von Superman #1-4
Der Tod von Superman (Messeausgabe)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 17:25   #72  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
danke dir, dann gucke ich mal, was da noch erhältlich ist. Ist ja relativ wenig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:23   #73  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Ich hätte ja nie gedacht, dass das so überschaubar ist.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:26   #74  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Superman hat halt nicht viele Geschichten, die es wert wären. Und einige hast du innerhalb der DC Premium Reihe veröffentlicht, die ich explizit nicht möchte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 08:21   #75  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Aufgrund der Geschichten oder weil du die Reihe nicht magst?

Genosse Superman wurde damals zuerst in der Reihe DC Premium veröffentlicht, bevor es viele Jahre später die Neuveröffentlichung als Einzelband gab, Secret Origin genauso
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz