Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2021, 19:38   #2051  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
...

Weiss noch immer nicht, wie ich auf MARVEL oder DC Diskussionsseiten komme, weil ich mir angewöhnt habe mich auf der ersten Seite einzuklinken. Blöd, ich weiss!!!

Könnte mir da jemand helfen.
Warum steigst Du nicht über die Hauptseite vom Panini Fan Forum ein?

Panini Fan Forum

Dann hast Du ganz oben die Bereiche für Marvel, DC, Star Wars und Manga und unten dann die ganzen Themen, die "uns" betreffen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 15:37   #2052  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Suits, Staffel 8

Die Serie, obwohl immer noch okay, läuft nun schon zu lange. Hätte man imo mit Staffel 6 rund beenden können. Inzwischen sind mir die Charaktere (vor allem Louis und Harvey) zu glattgebügelt. Der "Donna-Effekt" hat sich auch inzwischen totgelaufen. wie gesagt, immer noch okay, reißt mich aber nicht mehr vom Hocker.

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:38   #2053  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Da hast du deutlich länger ausgehalten als ich. Ich bin glaube ich in Staffel 5 ausgestiegen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:48   #2054  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Deine letzte Stunde - Netflix
Spanier können Serien, hier spielt Elites 'Ander' mit, also Aron irgendwas und es geht um eine Lehrerin die sich das Leben genommen hat. Die neue Lehrerin hat es nun mit dem Vermächtnis ihrer Vorgängerin zu tun und bekommt den selben Druck zu spüren den sie gespürt hat und der sie in den tot trieb. Um aus diesen Fängen zu kommen versucht sie mehr über die Frau zu erfahren.
Es ist ab und zu ein Zeitspringen, mal ist die eine Frau, dann wieder die andere zu sehen, mal so nebenbei schauen fand ich schwierig, mit etwas Aufmerksamkeit aber kein Problem.
Gute Serie die hoffentlich nicht vorgesetzt wird, sie ist abgeschlossen und so wie sie endet ist das okay.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:57   #2055  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Habe ich gerade gefunden. Hat dies schon hier einer mitbekommen? War er hat offenbar Babylon 5 in den USA endlich in HD remastered:

https://www.areadvd.de/news/babylon-...roeffentlicht/
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:00   #2056  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
Ui, geil! Da würde ich dann mal nen Re-Watch machen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:37   #2057  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Ich habe mir eben mal eine remasted Folge auf Amazon gekauft und kurz angespielt. Sieht wirklich gut aus, aber komischerweise ist das Bild nur 4:3. Soweit ich weiß, hat JMS die Serie doch damals schon in 16:9 gedreht, oder nicht?
Ich weiß, das steht zwar auch in meinem Link, aber ich habe mal gehört, das es Original 16:9 sein sollte.


Geändert von underduck (26.01.2021 um 22:43 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:47   #2058  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
finde die neue staffel von the expanse extremst langweilig.



super enttäuschung.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 16:34   #2059  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich habe mir eben mal eine remasted Folge auf Amazon gekauft und kurz angespielt. Sieht wirklich gut aus, aber komischerweise ist das Bild nur 4:3. Soweit ich weiß, hat JMS die Serie doch damals schon in 16:9 gedreht, oder nicht?
Ich weiß, das steht zwar auch in meinem Link, aber ich habe mal gehört, das es Original 16:9 sein sollte.
Babylon 5 Info

Hier steht, das es original wohl in 4:3 gedreht wurde
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:15   #2060  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Ja, stand ja auch in meinem Link. Habe allerdings auch mal irgendwann mal was gesehen oder gelesen, wo gesagt wurde - Zitat: "Anders als DS9 kann Babylon 5 aber mühelos im 16:9 Format veröffentlicht werden, weil JMS dies damals schon so produziert hat."


Geändert von underduck (28.01.2021 um 20:45 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:30   #2061  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
Das wurde in 4:3 gedreht, ist original in 4:3 und wurde auch im TV in 4:3 ausgestrahlt. Allerdings wurde wohl beim Drehen/Schneiden drauf geachtet, dass keine relevanten Bildinhalte verloren gehen, wenn in 16:9 geschaut wird. Sprich, Großaufnahmen sind nur so groß, dass keine Stirn abgeschnitten wird durch den Zoom, Actionszenen eher zentral im Bild usw... Allerdings würde es der Zoom auf 16:9 ja nur noch schwieriger machen ein scharfes Bild zu bekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:08   #2062  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Ach so. Dank dir.



HEY! Ich habe meinen ersten Post von God W. gelesen.







Geändert von underduck (28.01.2021 um 20:45 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:26   #2063  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.407
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 23:29   #2064  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Standard Mord mit Aussicht

Zwar mit neuem Team aber Hauptsache es geht weiter in Hengasch, ich freue mich

https://www.fernsehserien.de/news/mo...ng-fortgesetzt


Und Muschi ist auch noch dabei

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 23:34   #2065  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.074
Aber Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste wird man schmerzlich vermissen.

Das ist auch mit "Muschi" was völlig anderes!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 18:05   #2066  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
The Blacklist wurde nun recht früh für eine 9. Staffel verlängert. Ich frage mich nun auch langsam, wie lange man die Serie noch laufen lassen will, denn immerhin wurde diese Woche die Nummer 1 auf Raymonds Blacklist enthüllt. Somit sind die Top 10 nun bald alle voll (fehlen nur noch die Nummer 2 und die Nummer 5), welche ja die wichtigsten Personen der Serie sind. Und insgesamt gibt es auch nur noch 11 Nummern unter der 100, die noch nicht enthüllt wurden.

https://deadline.com/2021/01/the-bla...bc-1234680806/
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 18:23   #2067  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
schade, dachte die #1 wäre raymond am ende

und zu den nummern: da kann man doch ganz einfach ne neue, noch ultrageheimere liste mit ner neuen top 10 machen

NBC wird da schon was blödes einfallen!

edit: oder sie nehmen das alphabet!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:30   #2068  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
und zu den nummern: da kann man doch ganz einfach ne neue, noch ultrageheimere liste mit ner neuen top 10 machen
Vielleicht macht Raymond am Ende der 8. Staffel dann auch einen auf Doctor Who und verpasst sich ein neues Gesicht? Ich mein, wäre ja nicht das erste mal, dass er dies in der Serie macht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:20   #2069  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
The Blacklist wurde nun recht früh für eine 9. Staffel verlängert. Ich frage mich nun auch langsam, wie lange man die Serie noch laufen lassen will, denn immerhin wurde diese Woche die Nummer 1 auf Raymonds Blacklist enthüllt. Somit sind die Top 10 nun bald alle voll (fehlen nur noch die Nummer 2 und die Nummer 5), welche ja die wichtigsten Personen der Serie sind. Und insgesamt gibt es auch nur noch 11 Nummern unter der 100, die noch nicht enthüllt wurden.

https://deadline.com/2021/01/the-bla...bc-1234680806/
Wie bei Akte X, der Zuschauer ist der berühmte Esel mit der Möhre vor der Nase, nervt mich auch schon seit mindestens 2 Staffeln.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:59   #2070  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
im gegensatz zu akte x bleiben die folgen aber zum großteil auf dem gleichen niveau.

akte x staffeln 10+11 hatten zu 3/4 absolut grausame folgen. die waren sogar noch schlechter als die originalen staffeln ohne mulder.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:12   #2071  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
akte x staffeln 10+11 hatten zu 3/4 absolut grausame folgen. die waren sogar noch schlechter als die originalen staffeln ohne mulder.
Sehe ich komplett anders. Staffel 7-9 (und teilweise auch Staffel 6) hatten schon so einige üble Folgen, die ich nie mochte oder total langweilig fand (Beispiel: "Tithonus" aus Staffel 6) oder auch das Finale der 9. Staffel, mit dem ominösen Titel "Die Wahrheit" war ja mal eine absolute Frechheit. Ein besserer Titel wäre da eher gewesen "Die Zusammenfassung", denn da hat man nichts neues gehört, sondern nur eine reine Zusammenfassungen (inkl. den sparsamen Rückblenden) der letzten 9 Jahre.
Die wenigen guten Folgen der Staffeln 7-9 kann ich an einer Hand abzählen: "Alte Seelen (1)", "Sternenlicht (2)", "Hollywood" "Alles beginnt in Oregon" (alle aus Staffel 7), "Es ist zu spät" (Staffel 8) - eventuell noch "Helden" (Staffel 9). Der Rest fand ich höchstens nur noch mittelprächtig.
Staffel 10 & 11 waren jetzt zwar auch nicht absolut perfekt, aber ich hatte da zumindest wieder das alte Akte X Feeling aus den ersten 5 (6 1/2) Staffeln. Zudem hatten die beiden Staffel auch wieder ein paar wirklich geile Folgen (Bespiel: "Mulder und Scully gegen das Wer-Monster" aus Staffel 10 oder "Der Mandela-Effekt" und "Rm9sbG93ZXJz" aus Staffel 11).
Außerdem fand ich es auch gut, dass man diese blöde "Super Soldaten" Storyline erst gar nicht erwähnt hatte - blöd war allerdings auch, dass man nichts zu den Alien-Kopfgeldjägern, der Kolonisierung (die 2012 hätte stattfinden sollen), Purity (das schwarze Öl) oder den Alien-Rebellen (die gesichtslosen Aliens) gehört hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:30   #2072  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
termi, deswegen hab ich doch "3/4 der folgen" geschrieben.

wer-monster und mandela-effekt mocht ich auch. Rm9sbG93ZXJz fand ich nur zum fremdschämen. weiß auch nicht warum. staffel 10 war aber auf jeden fall sehr viel besser als staffel 11. 11 war für mich praktisch ne vollkatastrophe. gleiches level wie ST: picard.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:40   #2073  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Och nee, da schließe ich mich Terminator an. Von Staffel 7 bis 9 konnte man die guten Folgen an einer Hand abzählen.
Die 10. und vor allem die 11. Staffel hatten da schon einige starke Folgen mehr, vor allem wenn es NICHT um die Mythologie ging.

Die mittlerweile inoffizielle 10. Staffel in Comicform hat mir aber noch besser gefallen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 12:45   #2074  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
termi, deswegen hab ich doch "3/4 der folgen" geschrieben.
Ich weiß, was du geschrieben hast. Du findest nur 1/4 der Folgen gut. Bei mir ist es eher anders rum. Ich finde eher 1/4 der beiden Staffeln schlecht. Z.B. Beispiel, dass das zentrale Thema eher der Sohn von Mulder und Scully ist und man dafür nichts mehr zu den 3 genannten Alien-Rassen erfährt.
Aber ansonsten fand ich die Staffeln wesentlich besser, als eben die Staffeln 7-9.

Zitat:
wer-monster und mandela-effekt mocht ich auch. Rm9sbG93ZXJz fand ich nur zum fremdschämen. weiß auch nicht warum. staffel 10 war aber auf jeden fall sehr viel besser als staffel 11. 11 war für mich praktisch ne vollkatastrophe. gleiches level wie ST: picard.
Auch bei Picard sehe ich es anders. Zwar nicht komplett anders, also das ich es bislang Mega fand, aber eine Vollkatastrophe war es jetzt auch nicht. Wenn ich der Serie eine Schulnote aufdrücken würde, wäre dies bislang eine 2- oder 3+ von mir.
Bei Akte X weiß ich jetzt nicht mehr genau, welche Staffel ich da besser fand.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Och nee, da schließe ich mich Terminator an. Von Staffel 7 bis 9 konnte man die guten Folgen an einer Hand abzählen.
Die 10. und vor allem die 11. Staffel hatten da schon einige starke Folgen mehr, vor allem wenn es NICHT um die Mythologie ging.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 14:05   #2075  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Wenn ich der Serie eine Schulnote aufdrücken würde, wäre dies bislang eine 2- oder 3+ von mir.
5. mit viel wohlwollen. ist nur keine 6 weil mir die ersten beiden folgen gut gefallen haben und ich seine romulanischen freunde laris und zhaban toll finde. (ich denke immernoch das es ein großer fehler war, die beiden nicht mit auf die la sirena zu nehmen!)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz