Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2023, 13:41   #15901  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zoomania ist aber auch klasse. Der funktioniert nur eben auf einer ganz anderen Ebene als Kubo. Für mich auch eine 10/10. Von den CGI Disneys mein liebster.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:14   #15902  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zoomania ist gut, keine Frage, für mich aber nicht so gut wie Kubo.
Darum hat mich das damals geärgert.

Was die Disney CGI Filme angeht steht Zoomania bei mir allerdings auch nicht so hoch. Spontan fällt mir jetzt nicht ein welcher für mich da DER Beste ist aber Ralph reicht´s 1+2, Merida, Vaiana und Rapunzel sehe ich für mich schonmal definitiv vor Zoomania.
Aber wie gesagt, ich mag Zoomania auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:49   #15903  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Merida ist Pixar und nein, DIE Diskussion möchte ich nicht schon wieder führen.
Darüberhinaus ist für mich Moana der schwächste von den genannten. Nicht schwach! Die anderen sind auch stark. Zootopia erwischt mich auf der "oh Gott ist das SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß" Ebene, aber so richtig. Wenn Hopps z.B. mit dem Näschen wackelt bin ich hin und weg. Der Film ist so unglaublich detailverliebt. Und der Humor ist klasse. Vielleicht muss man den aber auch im Kino gesehen haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 15:58   #15904  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Stimmt, Merida ist Pixar. Ist halt manchmal schwer auseinanderzuhalten.
Ja sind alles gute Filme. Da ist dann halt der persönliche Geschmack Ausschlaggebend. Zum Glück ein kleines Problem.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 19:36   #15905  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Ja, da reden wür über Meckern auf extrem hohem Niveau. Moana ist dann auch einer der wenigen Disneys, die ich nur auf englisch ertrage. Die Synchro ist leider nicht gelungen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 21:16   #15906  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Candyman (2021)
Prime

Der Künstler Anthony zieht in eine Gegend die früher einmal ein Sozialviertel war. Da er beruflich gerade in einem Loch hängt erhofft er sich Inspirationen aus der Nachbarschaft holen zu können. Er erfährt von der Legende des "Candyman", eines Killers der einen Heimsucht wenn man 5x dessen Namen in einen Spiegel spricht.

Wow ist der Film gut gemacht. Für Fans des Candyman ist der ein muss. Sehr lange weiss man nicht ob dieser Film denn nun etwas neues ist, eine Fortsetzung oder gar Spin-off. Dann gibt es irgendwann einen Punkt an dem man zu allen drei Vermutungen sagen kann: Ja!
Und am Ende des Tages liefert er uns auch noch einen neuen Aspekt des Candyman-Mythos den ich richtig geil finde. Was für eine Hammer Idee!
Und Fan Service gibbet natürlich auch (am Ende gab es ein Fanquieken ).
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 00:43   #15907  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
The many saints of newarc

Als großer Sopranofan wurde ich von dieser "Vorgeschichte" derbe enttäuscht. Nichts von dem, was die Serie transportiert, wird hier gezeigt. Zum einen wird hier nicht ersichtlich, warum Tony seinen Vater so verehrt und von wem er die familiären Werte hat. seine Liebe zu Camilla wird nicht mal angedeutet. Stattdessen hat hier Chris Vater eine viel zu große Rolle inne. Das mit Onkel "Junior" passt ebenfalls Nullkommanull. Man fragt sich, ob Alan Taylor seine eigene Serie gesehen hat. Dann hätte sich ein Mafiosi niemals, never ever mit Schwarzen eingelassen. Vor allem nicht zu jener Zeit. Die waren schon immer rassistisch as fuck. Eher hätten die einen Iren zum Essen eingeladen. Was sollte das? Damit man irgendwie schwarze Figuren einbauen kann, die innerhalb der Story keinerlei Bedeutung haben? Die Darsteller machen ihre Sache allerdings gut und man erkennt die Originalfiuren durchaus wieder. Und vor allem weiß der Film nicht, was für einen Geschichte er erzählen möchte. Unter dem Strich passiert nämlich nada. Ne, das war nichts.

2/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 12:38   #15908  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
The Raven

Spannender, stimmungsvoller Krimi rund um Edgar Allen Poe (mal wieder) mit Topbesetzung.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 15:41   #15909  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Peter Pan & Wendy
D+

Mögt ihr Diversity und Wokeness gepaart mit schlechtem CGI und wie dadurch ein wunderbares Kindermärchen vor die Wand gefahren wird?
Ja dann habt ihr hier Spaß. Ansonsten eher weniger.
Der Trailer hat mich ja schon aufgebracht das es hier Mädchen bei den Verlorenen "Jungs" gibt und dadurch Wendys Figur und warum sie in dem Märchen existiert ad absurdum führt. Da war ich dann natürlich auf den Film gespannt.
Es wurde diesbezüglich aber nicht besser. An mehreren Stellen wird hier immer wieder, und völlig unnötig und plump, die Woke-Keule herausgeholt.
Wenn man ein guter Regisseur ist dann kann man dies unterschwellig einbauen. Oder man ist schlecht und platziert es wie einen Holzhammer, wie hier geschehen. Wenn dann durch miese Optik selbst der Look nicht davon ablenken kann haben wir ein Problem.
Die ärmsten Säue sind aber die Darsteller denn denen kann man hier wirklich nichts ankreiden. Mit Ausnahme vielleicht von Jude Law. Dessen Hook ist zwar per se nicht schlecht gespielt aber er bleibt dennoch leider sehr Blass.
Nee, that´s not my Peter Pan, wie man so schön sagt.
Fazit: 4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 17:44   #15910  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Keine Klicks für Schmutz. Nur so lernen sie es.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:17   #15911  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Peter Pan & Wendy
D+

An mehreren Stellen wird hier immer wieder, und völlig unnötig und plump, die Woke-Keule herausgeholt.
Gibt's da auch Beispiele für? Würde mich persönlich interessieren, denn unter der Woke-Keule kann ich mir nichts vorstellen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:30   #15912  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Der Trailer reicht doch schon. Und der Titel. Peter kann nicht mehr für sich selber stehen, da muss Wendy mit drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:31   #15913  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
The many saints of newarc



2/10
Hatte mich damals auf den Film gefreut, aber nach den schlechten Kritiken damals, habe ich mich bislang noch nicht getraut mir den Film anzusehen.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Peter Pan & Wendy
D+


Nee, that´s not my Peter Pan, wie man so schön sagt.
Fazit: 4/10
Tja, selbst Schuld, wie man so schön sagt. Das der Film kacke sein wird, hat man ja schon im Trailer gesehen.

Beste Verfilmung des Stoffes für mich ist "Hook" mit Robin Williams (auch wenn dies eher eine Fortsetzung war, statt die Original Story).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:52   #15914  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Hatte mich damals auf den Film gefreut, aber nach den schlechten Kritiken damals, habe ich mich bislang noch nicht getraut mir den Film anzusehen.

Es gibt genau EINEN guten Moment, aber ich will nicht spoilern, falls du doch mal schaust. Da hatte ich tatsächlich ein Grinsen im Gesicht. Und ich wette, du wirst wissen, was ich meine.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 20:15   #15915  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Gibt's da auch Beispiele für? Würde mich persönlich interessieren, denn unter der Woke-Keule kann ich mir nichts vorstellen.
Ich gebe mal zwei Beispiele. Das erste ist direkt aus dem Trailer wo sich die Verlorenen Jungs vorstellen und Wendy stutzig meint das sie doch aber gar nicht alles Jungs sind und die zwei dunkelhäutigen Mädchen kiebig antworten "Na und!" und gleich danch sagt Wendy mehr nuschelnd zu sich selbst "Ist wohl nicht so das es wichtig wäre."

Da hätte ich am liebsten meinen Becher in den TV werfen wollen. Mehr Disrespect vor der originalen Geschichte gibt es wohl kaum.

Zweites Beispiel: Wendy soll über die Planke gehen, bekommt von Tinkerbell aber kurzzeitig die Kraft zu fliegen damit sie nicht stirbt.
Hook sagt dann total überrascht "Du hast die Zauberkräfte des Jungen." und Wendy antwortet aggressiv "Nein, diese Zauberkräfte gehören keinem Jungen!"

Da musste natürlich ganz explizit darauf hingewiesen werden das die Kräfte keinem JUNGEN gehören. Man hätte auch sagen können das die Kräfte nicht nur Peter gehören oder das die Kräfte allen gehören und von Tinkerbell kommen.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Beste Verfilmung des Stoffes für mich ist "Hook" mit Robin Williams (auch wenn dies eher eine Fortsetzung war, statt die Original Story).
Ist auch meine liebste Verfilmung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 20:49   #15916  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Die beste ist immer noch der animierte Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 21:31   #15917  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Bei mir auf Platz 2.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 22:13   #15918  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
The Blues Brothers Langfassung

Sie sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Nuff said.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 10:21   #15919  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei mir auf Platz 2.
Dito.

Wir haben das Thema mit Krümelchen auch kürzlich gehabt. Da gab es den Zeichentrick-Klassiker und danach Hook.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 12:55   #15920  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Hook fand ich nie wirklich gut. Und den Disneyfilm hab ich letztes Jahr erst das erste mal gesehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:12   #15921  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hook fand ich nie wirklich gut. ...
Abgründe...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:17   #15922  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Die älteren unter euch werden sich erinnern, dass der damals generell nicht gut ankam. Viel Bombast, wenig Seele war der Tenor, wenn ich mich recht erinnere. Aber fairerweise müsste ich den mal wieder gucken, das ist ewig her.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:43   #15923  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die älteren unter euch werden sich erinnern, dass der damals generell nicht gut ankam.
Ich war damals 14 und hab nichts davon mitbekommen das der nicht gut ankam.
Ich kann mich an die Mega Werbekampagne erinnern. Hook war überall. Als Gamerkid war ich z.B. heiss auf die Nintendospiele.
Und jeder den ich getroffen hab der den Film kannte fand den gut.
Zum Glück hat man sich damals nicht mit Kritiker Reviews so auseinandergesetzt wie heutzutage. Vor allem nicht in dem alter.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:55   #15924  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Da hat Damian nicht Unrecht, der kam bei vielen nicht gut an. (Großes Filmlexikon von TV Spielfilm: "... eine Peter-Pan-Version, die den Mangel an Inhalten durch pompöse Kulissen zu ersetzen versucht." Wie gesagt: TV Spielfilm, nicht das Lexion des Internationalen Film, das jeden Popcorn-Blockbuster schlecht findet). Ich fand den aber unterhaltsam.
Bin aber kein großer Peter-Pan-Experte; das Buch haben wir aber im Schrank stehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 15:01   #15925  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Kritiker (u.A. die cinema) haben den zerrissen, aber der Film war sehr erfolgreich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz