Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2021, 18:09   #276  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Also noch sind Wanda und Petro Geschwister also gilt das auch für Ihn aber warten wir mal den nächsten Retcon ab.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:45   #277  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen die #9 zu lesen und ich muss da größtenteils in das selbe Horn stossen wie ihr. Das war irgendwie nichts. Aber ich muss gestehen das ich die Schachteln von Hordeculture irgendwie mag. Die haben mir das ganze noch ein wenig erträglich gemacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 22:17   #278  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
X-Men 10 (US X-Men 11 / Empyre: X-Men 4 of 4)

Ich habe erstmal nur den Tie In fertig gelesen. Zumindest hier konnte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen. Auch hier gefällt mir der Teil mit Wanda und dem Doc. Zu dem sie nach Genosha zurückkehrte. Dann schwenkt es wieder in die Gegenwart auf Genosha. Die Geschichte von "doppelten" Explodey Boy war... schon irgendwie witzig. Leider bestätigt das mir aber auch, das die Wiederbelebten nur Kopien sind. Hihi; etwas woran die X-Nerdie noch zu knappern hat. Oft blend ich es aus. Man dankt der rosaroten Brille.


Deadpool 22
Häh!? Die kauft ein Ich-kann-ihn-nicht-leiden-Deadpool-Comic? Jep; auf dem Cover sind X-Men und da steht -Chaos in Krakoa-. Klar, kauf ich das.

Zu meiner Überraschung lese ich; Autorin ... damit habe ich nicht gerechnet. Nicht böse sein, aber für mich als Frau war das immer so ne Jungssache. Aber schön das zu lesen. Ich könnt das nicht. Hihi, heißt ja nicht das es gut ist.

Also habe ich erstmal Vor- und Nachwort gelesen. Tolle Info damit man gut in die Serie reinfindet wenn man mit dem Heft einsteigt. Fehlen ja auch nur die ersten 5 US-Hefte die im Vorwort angesprochen werden. Ich möchte jetzt nicht groß auf den Inhalt eingehen, nur ob was wichtiges für die X-Men passiert .. äääh; nein. Kann man auslassen.

...jetzt hab ich es zuende gelesen, und muss zugeben, das ich wissen will wie es weitergeht. Bei Deadpool! Obwohl der immer noch nervig ist. Top Job, Autorin Und ich liebe Elsa Bloodstone; und die Monster sind niedlich.

Geändert von Vikki (18.02.2021 um 18:42 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 10:10   #279  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
X-Men #10

Ich bin da größtenteils bei Vikki. Die Ausgabe las sich gut weg und der Dialog der beiden Jungs war schon irgendwie witzig.
Das wiederbeleben, daß ich ja schon von Anfang an kritisiert habe, kommt hier nun das erste mal richtig negativ für mich zur Geltung. Es sind halt einfach nur Klone denen aufgezeichnete Informationen ins Gehirn geladen werden.
Nun ja. mal sehen ob diese Thematik in Zukunft auch unter den Mutanten nochmal thematisiert wird. Falls ja bin ich Ok damit.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 08:22   #280  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Deus ex machina! Die Zombies haben ein Ablaufdatum! Hurra!...

Wo soll ich anfangen: Das Empyre Tie-In der X-Men taugt als Paradebeispiel dafür, dass es keinen Sinn macht, zwanghaft jede Serie in die (ohnehin viel zu häufig vorkommenden) Events einzugliedern. Die Story hat überhaupt keinen Mehrwert.

Wir erfahren im letzten Heft, dass Dr. Strange es gemeinsam mit Wanda zwar nicht geschafft hat, den Zauber direkt umzukehren, zumindest aber zeitlich begrenzen konnte auf 30 Tage. Welch Glück, dass die gesamte Story unmittelbar vor Ablauf der Frist spielt. Mit deren Ende zerfallen alle Zombies zu Staub. Einfach so, ohne, dass irgendeiner unserer heroisch auf die Insel geeilten Protagonisten etwas dazu beiträgt bzw. beitragen muss. Und was für ein Glück, dass auch die Cotati plötzlich einen Selbstzerstörungsknopf haben. Hau den Großen um und alle anderen fallen auch...warum auch immer. Zombie-Explodey-Boy darf das noch kurz vor seinem "Ableben" erledigen.

Aber so nebenbei: Lieber Dr. Strange, liebe Wanda, wäre es nicht vielleicht sinnvoll gewesen, IRGENDJEMANDEM von den 16 Millionen Zombies zu erzählen, die da auf Genosha für 30 Tage rumturnen? Also wirklich, so überhaupt irgendjemandem? Vielleicht der Mutantennation, die sicherlich ein (historisches) Interesse an der Insel hat? Oder den Menschen, die dort in den Trümmern leben, wie es in früheren Veröffentlichungen gezeigt wurde? Oder SHIELD, damit sie die Insel abriegeln und keiner sie betritt? Oder vielleicht ein Zauber, dass nicht nur keine Toten die Insel verlassen können sondern auch keine Lebenden diese betreten können? Wie dämlich ist das?

Am Ende der Story haben wir dann ein bisschen Gekloppe gehabt, das für keine Story und keinen Charakter einen Mehrwert hat. Letztlich ist alles wie zuvor, Superdarkchild-Magik wird ebenfalls plötzlich wieder völlig normal. Zombies weg, Cotati weg. Achja doch, Beast hat eine Maschine von Horde Culture geklaut. Immerhin. Aber wieso lässt er eigentlich ein Kind in die Schlacht Plants vs Zombies im Marvelstil ziehen? Einfach so? Wusste er überhaupt, dass Zombie-Explodey-Boy da rumläuft?

Fazit: Das war nix, das Ding hat so viele Storylöcher, dass es kaum als Lückenfüller dienen kann. Völlig belangloses Tie-In.

(Kleine Anmerkung, habe die Empyre Hauptstory nicht gelesen, wenn das Tie-In also entgegen jeglicher Erwartung irgendeine Auswirkung auf diese hat, belehrt mich gerne eines besseren.)
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 19:43   #281  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Standard Doppel: X-Men #9 u. #10

[US] Empyre: X-Men 2, 3, 4

Neben dem Videospiel-Hauptthema gibt es zumindest mit dieser klassische Wasserpistole (Super Soaker) einen zusätzlichen Spielwarenauftritt. Ich bin auch bei Sinister in Holzrüstung hängen geblieben. Es klingelt da bei mir, aber ich weiß nicht auf welchem Telefon. Ich bilde mir tatsächlich ein hier eine Magic-Karte, oder eine Kombination aus den folgenden, zu sehen: Blanchwood Armor und Setassian Training

Habt ihr auch den Location Glitch - gibt es dafür einen anderen Comicfachausdruck? - wahrgenommen?
Zu Ende von Empyre 2 ist die Hälfte der Protagonisten in dieser Samenkapsel eingeschlossen, wobei diese sich in unmittelbarer Nähe der zweiten Hälfte befindet. in Heft 3 hat sich Samenkapsel verflüchtigt und auch die Nähe in unbekannte Ferne verwandelt.
(wohl dem kurzen Erscheinungszeitraum und Kreativteam-Mischung geschuldet)

Insgesamt am besten hat mich noch die Singlepage mit Henry/Beast gefallen. Aber das kann kaum die 4 Ausgaben rechtfertigen.
Empyre Mini-Serie insgesamt: 3/10

[US] X-Men 11

Was wieder mal meinen Geschmack nicht trifft, ist die obligatorische Humoreinlage, diesmal bei Magnetos Kampf.
Gefallen hingegen könnte ich an die sich wiederholenden - möglicherweise symbolhaften - Szenen finden, wie die Lagerfeuer mit Exodus. Gerade da habe ich folgende Fragen:
- warum wird wieder die Menschheit als Wurzel allen Übels angesprochen, obwohl es diesmal die Cotati waren?
- soll es religiöse Indoktrinierung darstellen?

Offenbar hat das ganze Empyre Event bzw. die Notwendigkeit die X-Men da rein zu flechten Hickman auch nicht sonderlich erfreut. Bzw. interpretiere ich den Prolog mit "Das verheißt nichts Gutes" sowie Magnetos abschließendes "Es wird Zeit, dieses Kapitel zu beenden" dahingehend.

Sein Wort in Gottes Ohr
Ready for X of Swords!


PS: Das Geschichte wurde ja gar nicht in der obigen Reihenfolge erzählt! Die Antwort von Painini dazu fand ich unbefriedigend (Link).
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 20:08   #282  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
@Sevenforce
Hihi, der Gedanke, Hickman wollte das eigendlich nicht, find ich klasse. Wirkt echt so wenn man darüber nachdenkt.
Marketing war die dreibende Kraft und er rollt mit den Augen und sagt:"Nagut, wenns sein muss."

Die "Kampfszene" von Magneto war mein Highlight dieses unnützen Empyre-Beitrags. Ich hab mich gringelig Gelacht. Erinnert mich an die Spielleiterinnenregel meiner Freundin.

"Hast du einen störenden Spieler im RPG dann wirf einen Elefanten auf ihn. Reicht das nicht aus, wirf noch einen und denke daran, wo die herkommen gibts noch viiiele Elefanten."
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:07   #283  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zu der Exodus Lagerfeuer Szene. Ich interpretiere das ala "Die Katze lässt das mausen nicht." Sprich, auch wenn jetzt alle an einem Strang ziehen sollten werden doch besonders auf Seiten der ehemaligen Bösewichte, einige ihre alten Gewohnheiten nicht einfach einstellen können.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 23:49   #284  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Man sieht ein paar eigene Agenden, wie auch bei Mystique zu Beginn, ja.
Beim Lagerfeuer waren zumindest Cyclops und Nightcrawler auch mal Zuseher. Somit ist, was immer er auch da macht, den anderen nicht gänzlich verborgen. Dieses Wiederholen im Chor seitens der Kinder kommt mir auch bekannt vor, mir fällt aber nicht ein vorher.


Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Die "Kampfszene" von Magneto war mein Highlight dieses unnützen Empyre-Beitrags. Ich hab mich gringelig Gelacht. Erinnert mich an die Spielleiterinnenregel meiner Freundin.

"Hast du einen störenden Spieler im RPG dann wirf einen Elefanten auf ihn. Reicht das nicht aus, wirf noch einen und denke daran, wo die herkommen gibts noch viiiele Elefanten."

Aber dabei war die Seite vor dem "Kampf" vom Cotati Anführer nicht so schlecht - manche Wortwahl zwar noch verbesserbar.
Was dann aber passiert, passt vielleicht wieder zu dem, was wir für möglich halten, dass der Autor von Empyre hält ; ) der Störer muss weg.
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 21:47   #285  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Kurze Reflection zu den letzten 10 Heften.

Von den bisherig gezeigten oder angedeuteten Themengebieten abseits von üblichen Superhelden:
Ewige Wiedergeburt, Amenstie, Wirtschaft, Mutantennation, Testament, Probe, Konflikt mit Menschen

Am meisten Potential sehe ich in der Mutantennation/-staat bzw. im politischen Aspekt:
- Mir fällt neben den X-Men oder genauer gesagt dem Mutanten-Universum keine Gruppe aus dem Mainstream-Superhelden ein, die diesen Aspekt über einen längeren Zeitraum nachvollziehbar aufgreifen kann. Ein Alleinstellungsmerkmal das man hier ausspielen kann
- Darauf aufbauend lassen sich eine Vielzahl von politischen Themen behandeln
- Hickman wäre - zumindest seiner The Nightly News Serie nach - nicht gerade unbeleckt auf dem Gebiet
- In einem Mainstream-nahen Comic aktuelle gesellschaftlichrelevante Themen zu zeigen hat natürlich auch PR-Potential
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:31   #286  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
X-Men #11



Im ersten Heft dieser Ausgabe öffnet der Apocalypse der Zukunft ein Portal in die Vergangenheit, ins Jetzt.
Mehr schreibe ich dazu nicht denn ich hab absolut nichts von dem geschnallt was da passiert ist. Das war wie Kraut & Rüben in den Mixer geschmissen.
Im zweiten Heft sind wir genau dort wo es letzten Monat geendet ist. Apocalypse erscheint beim Spiel und möchte mit dem Beschwörer reden. Stellt sich heraus, dieser ist sein Enkel aus der Zukunft. Er erzählt Apocalypse (und uns) dann quasi den weiteren Werdegang der Geschichte aus Sicht der Familie En Sabbah Nurs und letzten Endes erfahren wir warum der Beschwörer hier ist und es wird eine Brücke zum ersten Heft geschlagen.

Puh, das war ein anstrengende Nummer. Den ersten Teil musste ich tatsächlich 3x lesen um ansatzweise zu raffen was da überhaupt Phase ist. Mich dünkt das da die Heftauswahl für den X of Swords Event nicht so optimal gelaufen ist. Zumindest für diejenigen die, wie ich, nicht Excalibur lesen.
Naja. Mal sehen wie es dann nächste Woche weitergeht.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:45   #287  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im ersten Heft dieser Ausgabe öffnet der Apocalypse der Zukunft ein Portal in die Vergangenheit, ins Jetzt.
Falls das Excalibur 12 ist, habe ich das aber anders in Erinnerung.
Hier meine Beschreibung der US-Ausgabe:


Ich glaube, ist aber wirklich schwer, wenn man Excalibur #1-11 nicht kennt. Das Team ist in Otherworld, einer magischen Dimension, nicht in der Vergangenheit, während Apocalypse auf Krakoa ist, auch in der Gegenwart.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:37   #288  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja das ist die Ausgabe. Und siehste, ich habe gedacht die sind da am Anfang in der fernen Zukunft und nicht in einer anderen Dimension.
Auch das mit dem Captain Britain Corps und Psylocke als Captain Britain hat mich total durcheinander gebracht denn vor diesem Heft habe ich von dessen Existens noch nie etwas gelesen.
Aber macht jetzt für mich natürlich mehr Sinn das das Otherworld war und nicht nur die Zukunft.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 14:46   #289  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Wär ja schon schön,wenn sowas im Heft erklärt werden würde,oder?
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 15:00   #290  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Naja es gibt schon ein Vorwort, was das Captain Britain Corps angeht, aber ich war wohl einfach zu blöd das geschriebene zu schnallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 07:18   #291  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Hier meine Beschreibung der US-Ausgabe:
(...)
Frage:
Wenn du die englischen Ausgaben bei dir hast, könntest du bitte von einer Handvoll Panels den Text, spoiler-protected, reinstellen?

Excalibur 12: nach dem Kampf von Apocalypse und den Externals, die Seite vor der Infopage "Aus dem Grimoire von"
- Was sagt Apocalypse zu Absalom in den letzten 3 Panels?

X-Men 12: erste Seite von der Erzählung des Beschwörers zu Apocalypse
- Was steht im ersten Panel = zwei Textboxen?
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 07:59   #292  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Excalibur 12


X-Men 12
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 20:58   #293  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Danke sehr!
(Bei Excalibur hat sich eine Vermutung von mir leider bestätigt - in der Übersetzung ist in Panel 4 noch ein "zwar" drinnen, das nicht zum Artwork passt.
Die 2. Infobox von X-Men war mir zunächst ähnlich unverständlich wie im Deutschen. Aber kurzer Recherche nach ist das "they" betont? Dann wäre klar, was gemeint ist.)

Übersetzungsfazit = :/
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 16:04   #294  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Standard X-Men 11 (X of Swords Prolog) + X-Men 12 (X of Swords 1)

X-Men 11 Teil 1 - US-Excalibur 12
Es gibt ein paar verwirrende Szenen, die ich erst im Reread verstanden habe:
- Das "unfertige" Krakoa-Portal, in das Rictor laut Vorwort entschwand, ist offenbar genau auf der Stelle gemeint gewesen, aus der Rictor gekommen ist.
- Das zuerst unvollständige Otherworld-Portal: diese Szene ist - überraschenderweise - handwerklich schlecht gezeichnet, weil unklar ist, was genau passiert: "Standbilder" ohne Dynamik.

Grundsätzlich leidet das Artwork auch an ähneln Seiten direkt hintereinander: 2 Seiten Rictor in Szene gesetzt, 2 Seiten Drachen. Dazu grundsätzlich alles im gleichen Farbton gehalten <- kann mir vorstellen, dass das im US Heft "dank" wohl nicht weniger Werbeseiten nicht so auffällt.

Apocalypses Forderung nach dem Opfer des Einzelnen für die Gemeinschaft kann man als abzulehnende politische/religiöse Ideologie sehen.

Die Story schwankt zwischen 2 und 4

X-Men 11 Teil 2 - US-X-Men 12
Wohl untypisches Comic, weil im Hauptteil für den Vergangenheits-Charakter eh auch passend keine Comic-typischen Sequenzen gemacht werden, sondern der "epische Blick zurück". Somit hat man eher das Gefühl einer Bildgeschichte.
Letzteres wäre noch kein Problem, wenn die Bilder ausdrucksstark wären und/oder Emotion erzeugen könnten. Beides wird allerdings nicht geschafft.
Auch bleibt die Erzählung verworren, was aber zumindest einen Reread erlaubt, wenn nicht sogar einfordert.

4-5/10 vielleicht mit Potential nach oben.

X-Men 12 - US-X of Swords 1
Persönlich kommen gleich, dank desselben Zeichners, Erinnerung an H.O.X/P.O.X hoch. Auch von der Story her zwar ganz andere Thematik wie in dem Hickman-Prolog, aber man kann den Eventcharakter gut spüren.
Die Schwertersache ansich scheint natürlich völlig konstruiert - ala dem alten "Secret Wars"? - und hat deshalb einen etwas unfreiwillig komischen Beigeschmack.
Ein paar starke Szenen, die allerdings ihre Wirkung mehr aus der Vorgeschichte erzielen, als für sich alleinstehend.
Wann/wo hat Angel eigentlich sein neues Outfit bekommen?

Trotz allem seit langem wieder so ein Heft: 6-7/10

(Bonus: da Krakoas Sprache unübersetzt gelassen wurde, hat man etwas engl. Orignal mit dabei und kann damit einen Vergleich anstellen)

PS: doppelte Erscheinungsfrequenz aber weniger Diskussionsbeiträge!?
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 16:17   #295  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im ersten Heft dieser Ausgabe öffnet der Apocalypse der Zukunft ein Portal in die Vergangenheit, ins Jetzt.
Mehr schreibe ich dazu nicht denn ich hab absolut nichts von dem geschnallt was da passiert ist. Das war wie Kraut & Rüben in den Mixer geschmissen.
Der Teil brauchte wirklich Aufmerksamkeit. Wer es im ersten Anlauf geschafft hat, kriegt Extrapunkte von mir. Ich dachte noch, es lag bei mir daran, dass ich es zuerst damals gleich auf dem Heimweg im Gehen gelesen hatte.. unterstützend war es wohl aber auch nicht

Aber dein erster Satz ist auch nicht schlecht, hast du dich von der Verwirrung anstecken lassen? Ich könnte es nicht bestätigen, dass da um Vergangenheit oder Zukunft gehen würde. Was meintest du?
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 16:36   #296  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja wie schon gesagt, ich hatte das damals so interpretiert aber ich wurde ja dank Heatwave aufgeklärt was da wirklich los war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 16:48   #297  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Achja, stimmt. Hätte noch weiterlesen müssen
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 17:58   #298  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von Sevenforce Beitrag anzeigen
[B]
PS: doppelte Erscheinungsfrequenz aber weniger Diskussionsbeiträge!?
Ich sammle erstmal noch den Event. Ob ich das die Monate aushalte weiß ich nicht; bisher geht es. ^^ Ich habe ja noch den Wolverine Band zu lesen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:24   #299  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Nachdem ich jetzt die #16 gelesen habe und hier länger nichts mehr geschrieben hab, mache ich mal so eine kleine Stimmungslage zu den Heften 12-16.
Und zwar muss ich sagen das mich der X of Swords Event bisher eher Enttäuscht. Da war ich nach HoX/PoX und dem Serienstart so gehyped das endlich was neues, gewichtiges mit den X-Men angestellt wird (Gründung einer eigenen Nation, dortige miteinbeziehung der sogenannten Bösewichte, das gesamte politische Machtgefüge der existierenden Welt, usw.), nur um jetzt doch wieder NUR bei einem 08/15 Schlachtenevent, bzw. Schwertduell zu landen. 10 von uns gegen 10 von denen. Ui!
Und die Prämisse das jeder der 10 ein bestimmtes Schwert tragen muss und wir die Beschaffung jedes einzelnen dieser Schwerter durch ihren Träger/-in beiwohnen müssen ist auch relativ langweilig. Storms Geschichte war noch ganz interessant, die anderen bisherigen aber Öde.
Ich hoffe jetzt erstmal das es etwas besser wird wenn die richtigen Kämpfe beginnen denn man will sich ja irgendwie motivieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:09   #300  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
X-Men #17

In der ersten Story erleben wir in einer eher mauen Geschichte wie Captain Avalon (Brian Braddock) und Captain Britain (Elizabeth Braddock) ihre Schwerter für den Wettstreit erhalten.
Negativer Höhepunkt dieser Ausgabe:

stirbt durch Jamie Braddock!
In der zweiten, und guten, Story sehen wir während der Genesung des verletzten Apocalypse Rückblicke in seine Vergangenheit. Nachdem er wieder soweit Gesund ist, holt er sich sein Schwert für den Wettstreit.
Diesmal war es eine 50/50 Ausgabe für mich die aber durch den oben erwähnten Tod einen faden Beigeschmack hat. Auch die in der Vorschau erwähnte, schockierende Identität von Annihilation die wir erfahren sollen ist für mich jetzt erstmal nur wieder künstliches aufbauschen. Denn aus der zweiten Story ersichtlich, sollte es eigentlich für jeden klar sein wer es sein wird.
Aber nun ja, mal sehen.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz