Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2020, 13:54   #151  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Ich freue mich total

Sobald ich wieder daheim bin, geht die Bestellung raus.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 14:13   #152  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard toll, daß die Serie doch noch weitergeht

Werde den aber wohl überspringen müssen, zu wenig "MEIN PFERD" und zu viel "MAD".
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 17:16   #153  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.189
Das gibt fast wortwörtlich meine eigene Meinung wieder, außer hinsichtlich "Mein Pferd", was wohl witzig gemeint ist.
Ich bin eher nicht so der BSV-Fan. Freuen würde ich mich, wenn in den Folge-
bänden noch der Gerstmayer-Verlag aufgearbeitet würde.

Auf jeden Fall für Siegmar Wansel meine volle Anerkennung, dass er -trotz
aller widrigen Umstände - die Reihe weiterführt!

Geändert von Matthias (15.07.2020 um 17:23 Uhr) Grund: Korrektur
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:20   #154  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Standard Band 26 der Illustrierten deutschen Comic-Geschichte

Gestern bei mir in der Postzustellung , über 5 Jahre hat es nun seit Band 25 gedauert, obwohl ich seit Band 21 die Inhaltsliste der Bände bis Nummer 29
vorliegen hatte, bin ich doch sehr überrascht was Siegmar für diesen Band wieder mal zusammen getragen hat. Viele dieser Infos habe ich schon seit Jahren aber in gedruckter Form ist dies viel schöner. - Damit Siegmar auch noch die Restlichen herausgibt , die dann Tarzan und auch die Sheriff-Klassiker enthalten usw. unterstützt ihn durch einen Kauf dieses Bandes oder zurückliegender Bände. - Ich kann diesen Band nur jeden Sammler der Comics des Bildschriften Verlag empfehlen oder jeden Comic-Historiker. - Danke Siegmar
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:43   #155  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Hab auch schon kurz reingeschaut... MAD und Miracle Man sind sehr schön ausgearbeitet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 15:50   #156  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Ich finde es in Sachen Mad echt Schade das es nicht bis Heft 300 gelistet ist, denn ohne Mad hätte es 1967 keinen Williams Verlag gegeben und da Mad sehr viel Geld erwirtschaftet hat konnte es dann 1974 die Williams Marvels geben.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 07:22   #157  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Ja. Aber wie Siegmar schreibt, würde das jeglichen Rahmen seiner Buchserie sprengen. Eigentlich müsste man dafür einen Extra-Band anlegen. Schade auch, dass er die frühen Sammelbände nicht mit aufgenommen hat.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 07:31   #158  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Wahrscheinlich falle ich da aus dem Rahmen.
Ich liebe zwar alles was den bsv betrifft aber mit MAD bin ich bis heute nicht warm geworden.
Sigmar hat das genau richtig gemacht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 08:30   #159  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Sehr schön dass es hier doch noch weiter geht und von Mad nur die ersten Hefte abzubilden finde ich auch die richtige Entscheidung! Da sind einige sehr gute Serien dabei, Magnus Robot-Kämpfer habe ich mir z. B. erst vor ca. einem Jahr gekauft nachdem ich es aufgegeben hatte dass doch noch ein guter Nachdruck erscheint....
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:40   #160  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard überlegs mir doch noch mal....

Sigmar schreibt ja:
"Denn wenn die bisherige nicht ausgelieferte Menge bestehen bleibt, ist eine Fortführung der Buchreihe bei diesen in allen Bereichen gestiegenen Kosten kaum möglich."

Ob ich mir den Band aus Solidarität nicht doch nächsten Monat kaufe, denn wenn die Serie wegen schlechterer Verkaufszahlen nicht zuende geführt wird, dann bringt sie mir ja auch nicht so viel.

Gerade die "Top Comics" interessieren mich sehr.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 11:54   #161  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
@betamax

Top Comics findest Du dann in Band Nr. 28 & 29 , Seiten ca. 20
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:15   #162  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
So ich habe den Band nun durch und kann nur sagen liebe BSV-Sammler schlagt zu und kauft diesen oder die vorherigen Bände, sie sind mehr als informativ und die Abbildungen ein Augenschmaus.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:36   #163  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard toller Druck, wie immmer....

Habe mir den Band auch gekauft, obwohl mich nur wenige Seiten interessieren, aber das Projekt will ich doch unterstützen, damit es auch abgeschlossen werden kann.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:55   #164  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Das sehe ich genau so, hoffentlich dauern die nächsten Bände nicht auch 5,5 Jahre in der Produktion.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:15   #165  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38
Hallo zusammen!

Die von mir angekündigte Gesamtausgabe über den Aller Verlag ist im November erschienen.
Sie war bis auf ein paar Seiten, die noch neu gedruckt werden mussten, schon lange fertig. Die Zeit für die Fertigstellung zu finden war mir nicht gelungen, und ich hatte auch mit diesem Projekt schon abgeschlossen. Die Einzelbände und andere Aufgaben hatten mich fest im Griff.
Nun ist es geschafft, und es ist ein schöner repräsentativer Band geworden.

Die Herausgabe geschah aber unter „Zwang“.
Mein Drucker, auch schon das Rentenalter gut überschritten, hatte mir im September 2020 angekündigt, die Druckerei Ende des Jahres zu schließen. Für die Paletten mit den Mehrdrucken meiner Bücher musste eine Entscheidung her: Vernichten oder verarbeiten? Lagern kann ich sie nicht bei mir. Bisher konnte ich aus diesen Mehrdrucken bei Knappheit einzelner Bücher immer nachproduzieren, dies ist jetzt vorbei. Hier verspüre ich auch eine gewisse Erleichterung, da jetzt klar wird, dass auch mit meiner Verlegertätigkeit ein Ende „zwangsweise“ abzusehen ist.

Für einige Bücher, die schon knapp werden, habe ich noch einige Innenblöcke fertigstellen lassen. Für die noch folgenden Gesamtausgaben Innenblöcke mit den Einzelseiten. Diesen Vorrat habe ich auf 60 nummerierte Ausgaben reduziert. Möglich werden können damit noch die Gesamtausgaben für den Semrau Verlag und Bildschriftenverlag, wenn dieser fertiggestellt wird…
Der Ehapa Verlag ist teilweise unter die Räder gekommen. Eine Palette mit zwei der drei Ausgaben wurde durch ein Missverständnis schon früher vernichtet, wie sich jetzt herausstellte. 
Ein Neudruck ist nicht machbar. Damit ist bei den Ehapa-Einzelbänden, die auch nicht mehr nachgebunden werden können, ein Ende absehbar.

Bei den Gesamtausgaben hat sich „natürlich“ auch ein neues Problem eingestellt. Diese Ausgaben werden von mir mit Spezialgeräten in industriell vorgefertigten Hardcover-Mappen eingebunden, nach Bedarf. Hier hat der Mappenhersteller das Höhenmaß der Mappen um ca. 5 mm vergrößert und kann die kleineren Mappen nicht mehr liefern. Eine Handvoll dieser Mappen habe ich noch, aber dann ist Ende.
Das Problem: Die vorgedruckten Schutzumschläge sind für die gesamte Auflage ja fertig und damit in der Höhe 5 mm für die neuen Mappen zu kurz. Eine Druckerei zu finden für ca. 30 bis 40 Schutzumschläge im Offsetdruck wird schwierig und teuer und rechnet sich nicht mehr für diese Restausgaben.
Dies trifft für den WLV mit zwei Umschlägen und den Mondial Verlag zu. Von beiden Ausgaben sind gut über die Hälfte der nummerierten Ausgaben verkauft. Ob sich hier noch eine machbare Lösung ergibt…?
Der Aller Verlag wurde gleich in die neuen Mappen eingebunden und die Schutzumschläge für das neue Maß gedruckt. Auch hier habe ich die nummerierte Auflage gleich auf 60 Exemplare begrenzt.

Dies ist ein kleiner Anriss der „kleinen“ weiteren Probleme, die sich mir unaufhörlich in den Weg stellen und nach Lösungen schreien. Über allem stehen Zusatzkosten für die notwendigen Druckereiarbeiten, die nicht eingeplant waren.

Weg mit den Problemen!
Die kommende Zeit nach diesem kaum zu beschreibenden Jahr 2020 werde ich in Optimismus und Gedankensortierung verbringen und nach Lösungen suchen.
Allen einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund.

Siegmar Wansel
ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:17   #166  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38
Information Gesamtausgaben

"Die Welt der Bild-Abenteuer"

Der Aller Verlag
Die neue Gesamtausgabe (auch Luxusausgabe) über den Aller Verlag ist lieferbar und liegt in einem Band vor. Der Inhalt ist identisch mit der Aller-Alternativausgabe und hat die gleichen Inhaltsseiten. Alle Vorlaufseiten wurden in ergänzender Gestaltung neu gedruckt und dem Anfang dieser Ausgabe zugeordnet.

Eine "Zeitentabelle" für alle Heftreihen ist ebenfalls enthalten. Sie ermöglicht zum Abschluss des Buches erstmals, die tagesgenauen Erscheinungsdaten aller Hefte auf einen Blick in ihrer zeitlichen Dimension und Zuordnung zu überblicken.
Der Band hat einen repräsentativen bordeauxfarbigen Hard-Kartoneinband und eine feste Klemm- und Klebebindung mit Kapitalband. Der Name des Verlages ist auf diesem Einband eingeprägt. Für die Titelgestaltung der Gesamtausgabe wurde ein farbiger Schutzumschlag neu entworfen, der das Erscheinungsbild dieser Luxusausgabe mitprägt.

Die limitierte und nummerierte Auflage beträgt nur 60 Exemplare!

Alleinauslieferung:
ComiCZeit Verlag
Siegmar Wansel
Bingenberg 16
53773 Hennef
Tel.: 02242-917 83 52
E-Mail: info@comiczeit.de

>>> Unser komplettes Buchangebot unter www.comiczeit.de

Gesamtausgabe Aller Verlag
Preis Euro 59,-€ 
DIN A 4, 120 Seiten,
bordeauxfarbiger 
Hardkarton-Einband mit farbigem Schutzumschlag.

Inhalt:
Der Aller Verlag (Verlagsgeschichte Teil 1)
1. Buntes Allerlei

Kurzbiographien: 
Die Katzenjammer Kids, Bob Holme,
Präriewolf, 
Steve Canyon, Gordon, Rip Korby. Superman,

Superboy, Batman u. Robin, Der grüne Pfeil…

2. Phantom

Kurzbiographien:
Phantom, Schifferkarl, Der kleine König, 

Mandra, Hopalong Cassidy

3. Prinz Eisenherz

Kurzbiographien:
Prinz Eisenherz, Felix der Kater, Bob und Frank,

Theobald, Blondie, Klein Margot, Lilo
Der Aller Verlag (Verlagsgeschichte Teil 2)

- Vom Comic zum Film
– Vom Film zum Comic

- Index, Literatur

- Zeitentabelle 1952 bis 1955


anklicken vergrössert

>>> Weitere Gesamtausgaben sind noch lieferbar:

Geändert von ComiCZeit (22.01.2021 um 16:11 Uhr)
ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:17   #167  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38

"Die Welt der Bild-Abenteuer"

Der Walter Lehning Verlag
in 2 Bänden, mit mehr als 60 neuen bzw. ergänzten Seiten!

Es ist ein Zusammendruck der Lehning-Bücher 1 bis 11 mit allen Text- und Farbseiten der Einzelbände aus der Reihe "Illustrierte DEUTSCHE COMIC GESCHICHTE".

Alle Vorlaufseiten wurden mit neuem Material ergänzt, neu gedruckt und beiden Bänden zugeordnet. Der zweite Band enthält den farbigen Anhang "Comic-Galerie". Hier werden aus allen Lehning-Serien Bildbeispiele aus den Inhalten in Farbe und Schwarzweiß abgedruckt, was bei den Einzelausgaben noch nicht der Fall war. 
Eine ausführliche "Zeitentabelle" für alle Heftreihen von 1953 bis 1971 ist ebenfalls enthalten. Sie ermöglicht erstmals, die tagesgenauen Erscheinungsdaten aller Lehning-Hefte auf einen Blick in ihrer zeitlichen Dimension und Zuordnung zu überblicken.

In Kurzform die neuen Mehrseiten in dieser Gesamtausgabe:

- Inhaltsserien aller Einzelbände 1 bis 11 und Ergänzungsband 1-11 (11E)

- Lehning-Verlagsgeschichte mit vielen Original-Werbeanzeigen aus den 50er
und 60er Jahren 

- Bisher fehlende Clubartikel abgebildet

- Unbekanntes Lehning Poster von 1960 

- Kurzübersicht Erscheinungszeiten. 

- Comic-Galerie mit Abbildungen aus allen Lehning-Heftserien.

- Zeitentabelle: Komplettübersicht aller Einzelhefte mit genauem Erscheinungstag

Die limitierte und nummerierte Auflage beträgt 120 Exemplare
Preis Euro 420,-€
DIN A 4, 824 Seiten.
Hinzu kommen die Vorlaufseiten und ein 
bordeauxfarbiger Hardkarton-Einband mit farbigem Schutzumschlag.





anklicken vergrössert

>>> Die umfangreichen Inhaltsangaben können auf unserer Internet-Seite den Lehning-Einzelbänden entnommen werden. www.comiczeit.de

Geändert von ComiCZeit (22.01.2021 um 16:10 Uhr)
ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:20   #168  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38
"Die Welt der Bild-Abenteuer"

Der Mondial Verlag
in einem Band.
Es ist ein Zusammendruck der Mondial-Bücher 12 und 13 mit allen Text- und Farbseiten der Einzelbände aus der Reihe "Illustrierte DEUTSCHE COMIC GESCHICHTE". 

Alle Vorlaufseiten wurden in neuer, ergänzender Gestaltung und weiterem Werbe-Bildmaterial des Mondial Verlages aus den 50er Jahren zusammenfassend neu gedruckt und dem Anfang dieser Ausgabe zugeordnet. 
Bei den letzten Seiten, mit begleitenden Informationen zum Verlag und weiteren Produkten, wurden diese ergänzt und teilweise mit neuem Bildmaterial versehen.

Eine ausführliche "Zeitentabelle" für alle Heftreihen ist ebenfalls enthalten. Sie ermöglicht erstmals, alle Mondial-Ausgaben auf einen Blick in ihrer zeitlichen Dimension und Zuordnung zu überblicken.

Die limitierte und nummerierte Auflage beträgt 120 Exemplare
Gesamtausgabe Mondial Verlag

Preis Euro 105,-€ 

DIN A 4, 202 Seiten. Hinzu kommen die Vorlaufseiten und ein 
bordeauxfarbiger Hardkarton-Einband mit farbigem Schutzumschlag.

>>> Unser komplettes Buchangebot unter www.comiczeit.de

Inhalt:
Der Mondial Verlag (Verlagsgeschichte)
1. Bei Dir
2. Buffalo Bill
3. 3-D Bilderhefte
4. Hallo!
5. Hein der Schiffsjunge
6. Der kleine Sheriff
7. Pecos Bill
8. Tarzan – Sonderheft
9. Tarzan, Die kühnsten Abenteuer des Urwaldmenschen
10. Clubartikel u. Werbematerial:
- 
Clubausweis - Leseprobe - Sammelmappe - Werbezettel
- 
Abzeichen - Stundenplan - Wimpel - Nummern-Aufdrucke 

- Cino del Duca

- Mondi-Bilder-Album

- Korrekturen / Ergänzungen

- Index

- Foto Sammelmappen

- Kurzübersicht Erscheinungszeiten

- Zeitentabelle 1952 bis 1958,
mit allen im Mondial Verlag und (teilweise) Pabel Verlag 
erschienenen Comicheften.



anklicken vergrössert

Geändert von ComiCZeit (22.01.2021 um 15:54 Uhr)
ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 03:46   #169  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Uff! Fast 500 Euro für die neuen Gesamtausgaben. Das ist harter Tobak!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 03:56   #170  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Ich habe die Einzelausgaben, dass reicht mir.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz