Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2024, 18:51   #8076  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Hm, macht Sinn.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie CJ, man sollte solche immensen Aktivitäten nicht unterbinden. Lieber mit kreativen Vorschlägen wie den von underduck die posts kanalisieren.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 19:08   #8077  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich sehe mich hier nicht als Buhmann. Ist halt deine Meinung, die du aktuell hier vertrittst.

Nur den Gründen, die du da pro Crosspost aufführst, stimme ich nicht zu.

Mein Grund, der mich am meisten bestärkt, ist die Tatsache, dass ich das als Betreiber alles durchlesen (oder mindestens überfliegen) sollte. Bis ich merke, dass das schon an anderen Stellen in diesem Sammlerforum steht, verschwende ich kostbare Arbeits- und Lebenszeit.
Dabei ist es mir total egal, ob die selben Texte auch noch mehrfach im Comicforum oder an noch anderen Stellen im Internet abgesetzt werden.

Ich denke mal du bekommst keine Rezi-Exemplare für deine Arbeit und musst dafür auch keine Absatzflächen im Netz belegen. Du kaufst deine Comics wohl selber. Das schätze ich an dir sehr!
Es gibt aber auch Leute, die betreiben Seiten und Blogs im Netz und kassieren dafür kostenlose Belege und andere Werte von den Verlagen und stopfen damit trotzdem fremde Foren voll.

Danke! Das machst du nicht. Und ich finde deine Rezis gut.
Aber einmal reicht hier im Forum. Ehrlich.
Genau, ich lege hier nur meine Meinung dar, die geht in einigen Punkten konträr zu Deiner, und das ist ja nun mal Dein Wohnzimmer hier. Deshalb habe ich auch nicht versucht das zu ändern, oder böse rumgemotzt, sondern einfach mitgeteilt, weshalb ich aktuell keine Lust mehr habe viel Zeit zu investieren und Comic-Rezis zu schreiben.

Und ja, ich kaufe meine Comics alle selbst, bekomme von keinem Verlag Rezi-Exemplare.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn er das am Anfang mit einem Link zur Erstveröffentlichung ergänzt und kennzeichnet könnte das helfen...
Seit ich meinen jetzt (für mich) abgeschlossenen "Jahr in Gotham"-Thread gestartet habe, und die dort hinterlegten Rezis in anderen Threads nur verlinkt habe, hast Du Dich auch darüber schon mehrfach beschwert.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:01   #8078  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Was möchtest du damit erreichen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:22   #8079  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Womit? Indem ich den Mitforisten mitteile, weshalb mich die Comic-Rezi-Lust verlassen hat? Ist doch blöd den liebgewonnenen Menschen nicht mitzuteilen weshalb sich was ändert. Einfach mal erklärt und meinen Standpunkt verdeutlicht, sonst nix. Versteh jetzt nicht, worauf Du hinauswillst.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:36   #8080  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Sieht halt so aus, so als führst du mich hier mit deiner Meinung und mit diversen underduck-Zitaten als den Grund für deine Rezi-Pause vor.

Ist aber auch egal.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 23:41   #8081  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Naja, wenn ich auf was von Dir geschriebenes antworte, dann zitiere ich das natürlich auch, damit der Zusammenhang klar wird. Deine deutlich unterschiedlichen Meinung zu der Thematik und das ins Feld führen der vielen Leute, die sich deshalb auch noch bei Dir beschweren, sind natürlich (mit) Hauptgründe, weshalb bei mir die Lust zum Rezensieren flöten gegangen ist. Das soll aber kein trotziger Fingerzeig im Sinne von "So, wegen Dir schreib ich jetzt keine Rezis mehr" sein, sondern ich habe dadurch halt einfach keine Lust mehr, der Spaß daran ist für mich verflogen und, wie Du schon sagst, ich hatte dadurch null Benefit. Weder kostenlose Comics noch sonst was. Deshalb macht es ja keinen Sinn für mich, mich da weiter dahinterzuklemmen, wenn sich innerlich was dagegen sträubt. Ich habe und hatte nie Verpflichtungen dahingehend, wenn es mir keinen Spaß mehr macht, dann mache ich es eben nicht mehr.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 23:48   #8082  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Alles gut so.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 23:56   #8083  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn er das am Anfang mit einem Link zur Erstveröffentlichung ergänzt und kennzeichnet könnte das helfen...
Das ist doch die beste Lösung Dann muss underduck nicht zweimal lektorieren und der eine, der sich daran gestört hat, muss es auch nicht zweimal lesen.

Ich finde Gods Argumentation nachvollziehbar und vor allem hat er im Sinne des Forums gehandelt, denn seine Rezis führen sicher dazu, dass Leute von außen dieses Forum finden und reinklicken. Es sind ja quasi Gratisartikel, die andere Seiten sich wünschen würden.

Kann schon verstehen, dass ihm jetzt die Freude daran verleidet wurde. Aber dafür mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, ist ja wahrscheinlich sogar sinnvoller.

Es geht mir jetzt auch nicht um "Schuld".

Ich merke nur auch daran, dass ich gar nicht genau weiß, was der "Sinn" dieses Forums ist.

Wollen wir ein interessanter Ort sein für Leute die sich für Comics interessieren, damit sie sich hier auch anmelden?

Oder unterhalten wir Stammforisten uns nur gegenseitig?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 00:10   #8084  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.014
Ich arbeite hier hauptsächlich seit 25 Jahren an meinen Aufgaben den ComicGuide zu komplettieren, die Preisfindung im Forum vernünftig zu füllen und damit arbeitsfähig zu machen und natürlich das der Sammler als Marktplatz lebt und Geld zur Finanzierung des nicht ganz kleinen Netzwerkes einspielt.

Was hier im Forum passiert ist Zerstreuung und natürlich die Verantwortung, das wir mit dem Forum durch unerwünschte Beiträge keine rechtlichen Probleme bekommen. Wenn es dann auch noch Spaß macht ist es okay. Geld hat das Forum noch nie verdient.

Und der erste Tag im Jahr 2024 ging fast normal über die Bühne.
Hätte schlimmer kommen können.

Jetzt zurück zum Threadthema.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 06:25   #8085  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.035
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
... Geld hat das Forum noch nie verdient.
Da muss ich dann nach dem ich mich in das Thema bisher nicht eingemischt habe doch einen Satz zu verlieren.

Das Forum holt im optimalfall Menschen ran die dadurch auf den Guide und somit auf den Marktplatz stoßen.
Potenzielle Käuferschaft also.
Das Forum ist somit ein Mittel zur Werbung und Werbung kostet bekanntlich Geld oder Arbeit.
Rezensionen wie die von W ziehen Leser und wenn ältere Comics rezensiert werden, zieht es die unter Umständen noch schneller zum Guide und Marktplatz.

Das war es dann aber auch schon von meiner Seite dazu.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 09:51   #8086  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
God_Ws Statement kann ich gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich wie ihm mit der Sache. Bei mir sitzt der Unmut aber nicht ganz so doll das mir die Lust an den Rezis verleidet wurde.
Aaaaber, die Motivation dafür hat auch bei mir erstmal einen Dämpfer erfahren. Es kann also durchaus sein das mein Output eventuell etwas weniger wird dadurch.
Mal schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 09:58   #8087  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich habe bei mir gemerkt, dass ich weniger Rezis schreibe. Das liegt aber nicht an irgendwelchem Forumskram, sondern eher daran, dass die Qualität der Comics nicht mehr so gut ist. Wird Zeit dass mal wieder gute Comics rauskommen. Das nächste gute Comic ist Club der drei Schwestern am 01.02.2024. Na ja, vielleicht kommt ja noch etwas vorher.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:18   #8088  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Bei einem schlechten Comic kann man auch doch viel schreiben, oder?


Meine Rezis sind immer kurz, weil es mir persönlich keinen Spaß macht, eine ausführliche Rezi zu schreiben. Ich hoffe, dass jene, die Rezis schreiben, das vor allem für sich selbst aus Freude machen... und nicht für underducks Lob.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:34   #8089  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
...dass die Qualität der Comics nicht mehr so gut ist. Wird Zeit dass mal wieder gute Comics rauskommen.
Nunja dies liegt aber daran was du selbst als gute Comics bezeichnest und welche du kaufst. Mein letzter guter Comic den ich gelesen habe ist z.B. Harry und Platte Gesamtausgabe 5 vom Salleck Verlag. Dadurch dass Maurice Tillieux der neue Szenarist wurde finde ich diesen Band wieder richtig gut!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:39   #8090  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Versuche mich dann auch mal an einer Rezi:

Luba Wolfschwanz Heft 2 Weissblech

"Im Tal der blutigen Blumen" ist ein mitreißendes und fesselndes Fantasy-Abenteuer, das die epische Geschichte des Rachefeldzugs der furchtlosen Luba Wolfschwanz weiterführt. Die Schwertkämpfe und Konfrontationen mit den Soldaten des verhassten dritten Bataillons der avarischen Armee sind intensiv und actiongeladen.

Die Charakterentwicklung von Luba Wolfschwanz ist beeindruckend, und ihre Entschlossenheit, Rache für das ausgelöschte Dorf und die gemeuchelte Sippe zu nehmen, verleiht der Handlung eine starke emotionale Tiefe. Die Einführung von Tribun Primus Pilus als Gegenspieler bringt zusätzliche Spannung und Intrigen in die Geschichte.

Die erste komplett heftlange Geschichte, aufgeteilt in zwei Kapitel, ist eine gelungene Erweiterung des Fantasyuniversums. Die faszinierenden Fantasygestalten, flotten Wendungen und die Darstellung der mächtigen Stadt Avara tragen dazu bei, dass dieses Heft das Niveau der vorherigen Nummer übertroffen hat.

Besonders hervorzuheben ist die kreative Darstellung des Tal der blutigen Blumen, die die Leserinnen und Leser in eine faszinierende Welt entführt. Die Mischung aus Gewalt, unbekümmerter barbarischer Nacktheit und einer packenden Handlung macht dieses Heft zu einem absoluten Must-read für Fans des Fantasygenres.

Insgesamt bietet "Im Tal der blutigen Blumen" eine gelungene Fortsetzung, die durch ihre tiefe Handlung, die gut ausgearbeiteten Charaktere und die fantastische Welt überzeugt. Ein absolutes Highlight für Liebhaberinnen und Liebhaber epischer Fantasygeschichten.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:48   #8091  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
...
Das Forum holt im optimalfall Menschen ran die dadurch auf den Guide und somit auf den Marktplatz stoßen.
Potenzielle Käuferschaft also.
Das ist nicht so. Die mit Abstand meisten Zugriffe finden beim ComicGuide und nicht beim Forum statt. Durch die Verlinkung zum Marktplatz wird der Markplatz belebt und beworben. Das Forum ist nur ein Arbeitsplatz für mich. Hier werden auch keine Mitglieder mehr geworben, da sie sich auch nicht registrieren können.

Aber ihr hängt hier weiterhin mit euren Beiträgen im falschen Thema.
Hier gehören mMn auch keine Rezis hin, Mathew, sondern eine Kurzinfos mit Bewertung zu den heute gelesenen Comics.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:59   #8092  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Wieso gehören in diesen Thread keine Besprechungen?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:01   #8093  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.014
Letztendlich ist mir das egal.

3/10
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:02   #8094  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
8091 Postings habe ich gebraucht, um das zu verstehen!

2/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:14   #8095  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Dann will ich doch mal das neue Jahr nutzen, um doch noch mal meine Meinung zu sagen:
Wir sind hier ein kleiner, feiner Haufen von ich schätze mal zwei bis drei Dutzend Comicfans, die sich wirklich austauschen.
Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs und ich sehe dort keinen so großen Austausch wie hier. Und damit meine ich jetzt nicht so Spielereien wie Song Contest oder Wichteleien, sondern Hinweise von User A: Der Comic A ist gut, weil ... - während User B sagt, Comic B gefällt mir nicht so, weil ...
Mir bringt das mehr als der Hinweis des Verlages: "Ein lang erwarteter Meilenstein!" - und das bringt dann dem Verlag meines Erachtens auch mehr.
Wenn jetzt hier ein, zwei, drei User aufgrund der Aussage eines stillen Mitlesers keine oder weniger Rezis mehr absetzen wollen, ist das in meinen Augen ein Nachteil für das Angebot des Forums.

Sorry, wenn mir ein Post nicht gefällt, muss ich ihn als User nicht lesen. Wenn ich alles lesen würde, was mir am Bildschirm serviert wird, käme ich gar nicht mehr zur richtigen Lektüre.

Ich hoffe sehr, dass unsere Rezensenten fleißig weitermachen!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:23   #8096  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Bei einem schlechten Comic kann man auch doch viel schreiben, oder?
Jepp. Siehe meine Rezis zu der monatlichen Spider-Man Heftreihe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:35   #8097  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs und ich sehe dort keinen so großen Austausch wie hier. Und damit meine ich jetzt nicht so Spielereien wie Song Contest oder Wichteleien, sondern Hinweise von User A: Der Comic A ist gut, weil ... - während User B sagt, Comic B gefällt mir nicht so, weil ...
Sorry, wenn mir ein Post nicht gefällt, muss ich ihn als User nicht lesen. Wenn ich alles lesen würde, was mir am Bildschirm serviert wird, käme ich gar nicht mehr zur richtigen Lektüre.
Als jemand, der außerhalb des Mosaversums sehr wenig an Comics liest, bin ich auch immer dankbar für Rezis von Insidern. Sie haben mich auch ab und an schon zu einem Kaufexperiment ermutigt. Auf Grund fehlender tieferer Kenntnisse über Zusammenhänge halte ich mich aber deswegen auch selbst bei Anmerkungen zurück. Vieles kann ich einfach nicht einordnen.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass unsere Rezensenten fleißig weitermachen!
Von daher möchte ich diesem hehren Wunsch ebenfalls beipflichten.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 13:21   #8098  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.771
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das ist nicht so. Die mit Abstand meisten Zugriffe finden beim ComicGuide und nicht beim Forum statt. Durch die Verlinkung zum Marktplatz wird der Markplatz belebt und beworben. Das Forum ist nur ein Arbeitsplatz für mich. Hier werden auch keine Mitglieder mehr geworben, da sie sich auch nicht registrieren können.

Aber ihr hängt hier weiterhin mit euren Beiträgen im falschen Thema.
Hier gehören mMn auch keine Rezis hin, Mathew, sondern eine Kurzinfos mit Bewertung zu den heute gelesenen Comics.
Zuerst hat mich der Satz irritiert, aber bestimmt bin ich nun auf einen anderen fehlgeleiteten Gedanken unterwegs.

Ich habe schon länger der Eindruck, dass die Rezis meist toll sind, aber im Laufe der Zeit in der Menge der Posts dieses Threads untergehen und gefühlt irgendwann verschwunden sind. Ich hätte aber eigentlich auch vermutet, dass die Rezis hierhin gehören.

Rückblickend verstehe ich nun auch womöglich die Duplizität von God_W.s Rezis besser, wenn er hier "kurz" informiert und seine Rezis dann noch in Serienthreads bei den einzelnen Verlagen einstellt. Wenn ich beispielsweise eine Rezi über "Amazonia" suche, werde ich diese viel schneller bei den Splitter-Threads finden, als im Panini Fan-Forum. Dann bin ich aber unsicher, wo bestmöglich Rezis/eine entstandene Diskussion zu "Die weisse Iris" (Asterix) hingehören. Einen Ehapa-Thread gibt es nicht bzw. darf es u.U. (zumindest offiziell) nicht geben. Im Kult Comics-Thread sind auch einige Rezis zu finden.

Das ist dann vielleicht eine Frage der Vorgabe.

Nachtrag:
Für die "Mosaik"-Fans ist das scheinbar überhaupt kein Thema, die bleiben offensichtlich in Ihrem Thread bei dem Thema.

Geändert von Harvey Specter (02.01.2024 um 14:00 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 13:32   #8099  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Vielleicht ist es am besten, wir machen einfach weiter wie bisher, bevor hier alles entgleist.

Von einem irregeleiteten Schäfchen, dass mit Cross oder Doppelposts nicht zurechtkommt, lassen wir uns doch nicht abschrecken.
Bisher hats doch funktioniert, oder?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 13:46   #8100  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156

Der arme Mann, wenn er mit ansehen muss, wie wir seine "Beschwerde" hier zerflücken. Was er für einen Trubel ausgelöst hat. Er tut mir fast ein wenig leid.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz