Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 21:15   #2501  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Ist eigentlich je irgend etwas von den Marvel 2099-Titeln von vor 20 Jahren auf Deutsch erschienen? Ich hab das Thema gerade beim dritten Teil der Stan Lee-Artikelserie und als US-only-Leser bin ich mit den deutschen Übersetzungen nicht so vertraut.
Wirf mal einen Blick in Marvel Exklusiv Nr. 22 von Marvel Deutschland. Dort findest du eine Story mit Spider-Man 2099 (--> Spider-Man 2099 Meets Spider-Man, November 1995).

Ansonsten hat Condor nichts veröffentlicht.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 04:51   #2502  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Ei Potztausend, also doch! Vielen Dank für die Info.

Der Blick in Marvel Exklusiv Nr. 22 wird mir zwar verwehrt bleiben, weil ich den Band als Verächter deutschsprachiger Superheldenkost nicht besitze, aber das Originalheft "Spider-Man 2099 Meets Spider-Man" kenne ich natürlich.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 15:57   #2503  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Traditionell etwas später als alle habe ich meine Monatslieferung für November bekommen und mir gleich vorgenommen:

Vorhin brachte der Postmann bereit die nächsten beiden.
http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 20:28   #2504  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Thor von Dan Jurgens --> Ganz großes Kino! Sehr sehr empfehlenswert!

Aber natürlich auch der Ultimative Spider-Man geht eindeutig in diese Klasse.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 07:31   #2505  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Da freue ich mich auf's Lesen, wenn Du das so ankündigst, Mac.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:41   #2506  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Jessica Blandy Gesamtausgabe 5

Von Renaud und Jean Dufaux



Jessica Blandy ist eine reiche, selbstbewusste Autorin aus Kalifornien, die keinem Genuss und keiner Herausforderung aus dem Weg geht. In ihren Romanen spiegelt sich ihr aufregendes Leben in den Schattenbereichen der amerikanischen Gesellschaft.
Auch in den hier drei abgedruckten Abenteuern aus den Jahren 1995 – 2000 trifft die Schönheit bei Recherchen für ihre Publikationen auf die verschiedensten Abgründe der menschlichen Gesellschaft.

Dabei hat die Frau eigentlich genug eigene Probleme, denn neben der Alkoholabhängigkeit belastet die bisexuelle Schönheit besonders die Tatsache, dass ihre vielen Affären immer wieder tragisch enden.

Fazit: ein gehöriger Schuss Erotik, (mitunter etwas zu) verschachtelte Storys, tolle Zeichnungen und spannende Momente heben diese Serie angenehm aus der Masse hervor.




Zack Magazin 174



mit den Fortsetzungsgeschichten:
• Dantès - Das politische Komplott - 1. Teil
• Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Eine lange Nacht - 3. Teil
• Grand Prix - Lebewohl - 4. Teil
• Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See - 3. Teil
• Mic Mac Adam - Diableros - 2. Teil

Wieder dabei ist die Albenserie Dantes. So gut diese gezeichnet ist, so wenig eignet sich dieser Wirtschaftsthriller aufgrund seiner vielen Handlungsfäden und komplizierten Verflechtungen als Fortsetzungsserie. Sie ist einfach zu komplex dafür. Wir mir jedoch einmal gesagt wurde, war dieser komplexe Verlauf bei Aufnahme der Serie bei Zack nicht abzusehen, und nun „müsse man da einfach durch“.

Etwas stört mich auch die Tatsache, dass es ein Vorwort des Redakteurs (Tempel?) und ein Nachwort (Glasstätter) gibt. Nicht, dass sich diese inhaltlich überschneiden, jedoch muss es sein, dass sich gleich zwei Personen in einer Ausgabe dauernd Gedanken über Entwicklungen auf dem Comicmarkt machen?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 11:46   #2507  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Mensch, wie schnell die acht - Before Watchmen - Monate vom Mai bis Dezember schon wieder rumgegangen sind....Ach ja....:


Before Watchmen: Crimson Corsair

Text: Len Wein, J. M. Straczynski
Zeichner: Eduardo Risso, Steve Rude, Kyle Higgins



Dieser letzte der insgesamt acht von Mai bis Dezember 13 erschienenen Paperbacks behandelt drei Nebencharaktere aus Allan Moores Universum der Watchmen, wobei die Titel gebenden Figur des Crimson Corsair nur knapp die Hälfte des Gesamtsinhalt von 148 Seiten einnimmt. Dazu gibt es noch die deutsche Ausgaben des US Einzelhefts Dollar Bill #1, sowie des Zweiteilers Moloch #1 - #2.

Dass hier gleich drei Nebenfiguren in einen abschließenden Sammelband gesteckt worden sind, erscheint mir durchaus sinnvoll. Warum allerdings auf dem Cover kein Hinweis darauf besteht, ist mir ein kleines Rätsel. Ob es wohl daran liegt, dass der wohlklingende Name Crimson Corsair in Verbindung mit dem Haupttitel Before Watchmen und dem meisterhaften Cover einfach für sich allein stehend besser wirken? Keine Ahnung, vielleicht hätten die Charaktere aus den beiden Füllgeschichten wohl nur gestört, oder gar potentielle Käufer abgelenkt.

Dabei haben Dollar Bill und Moloch eine solche zweitrangige Behandlung überhaupt nicht verdient. Sie sind – wie auch die oben schon angesprochene Piratensaga – in Alan Moores Meisterwerk zwar nur kleinere Mosaiksteine, jedoch würde das Werk ohne diese dem Leser nicht richtig entfalten können. Einfach gesagt: es würden wichtige Teile eines riesigen Gesamtbildes fehlen.

Die Autoren Michael Straczinsky und Len Wein informieren in diesem Band den Leser mit interessanten Hintergrundmaterial vor allem zu Dollar Bill und Moloch, halten daher die Geschichten auch wohl bewusst als Biografie von der Kindheit bis zum Tod. Dabei verbinden sie diese an einigen Stellen aufschlussreich mit Mores Hauptwerk, sowie auch mit anderen Before Watchmen-Ausgaben, bzw. dem Kinofilm. Die zeichnerische Umsetzung ist sehenswert, passt sich der Zeit und den jeweiligen Geschehnissen in den Storys verträglich an.

Crimson Corsair ist dagegen eine reine Gruselgeschichte, die ganz in der Tradition der alten EC Horrorcomics aus den 50er Jahren geschrieben und gezeichnet ist. Und gerade auf den ersten Seiten kommt dann auch wirklich ein Gänsehautgefühl auf. Die Story hat nur ein Problem: sie ist zu lang! Gruseliges Schaudern im Comic entfaltet sich bei Geschichten wie die, die in EC-Manier gehalten sind, eher nur auf wenigen Seiten, was Anfangs auch geschieht. Aber je weiter die Story fortschreitet, je verworrener und rüder wird sie. Über jede Kritik erhaben hingegen hier das Artwork, das während der Story mit spannenden Veränderungen in Colorierung, Stil und Tusche aufwartet. Verbindungen mit dem Hauptwerk sind in dieser Geschichte aber kaum zu verzeichnen.

Fazit: ein Sammelband mit Licht und Schatten, er versorgt aber gerade in Hinblick auf Dollar Bill und Moloch den Leser mit interessanten Zusatzinformationen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 08:34   #2508  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Bevor ich euch ein frohes Fest wünsche, hier noch meine letzten beiden Errungenschaften in Bezug auf mein Lieblingshobby:

Asterix Album 34: Asterix bei den Pikten



Nach dem grottigen Obelix auf Kreuzfahrt und dem katastrophalen Asterix und Latraviata habe ich die Lust daran verloren, mir die Asterixalben zu kaufen.
Etwas zurückhaltend waren daher auch meine Erwartungen, als ich dieses Album vor einer Woche beim Rewe-Supermarkt in den Einkaufswagen gelegt habe.

Nach 48 Seiten bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Mehr noch: ich habe sogar etwas wieder von dem Gefühl gehabt, dass ich bei den „guten alten“ Geschichten hatte. Die Zeichnungen, ganz in der Tradition von Uderzo, aber trotzdem mit einer modernen, persönlichen Note des neuen Zeichners Merbaki, sind fantastisch.
Die Geschichte als solche kommt erwartungsgemäß nicht an die ganz großen Asterixklassiker heran, kann aber durchaus im Mittelfeld irgendwo bei „Asterix bei den Belgiern“ mithalten. Die Dialoge sind witzig und mit Charme und offenbar auch passend in die deutsche Sprache übersetzt worden.

Meinung: so muss ich mir um den Klassiker keine Sorgen machen.


und

US Avengers #214



„Three Angels fallen!“

Shooter/Hall/Green

Die Rächer bekommen es in dieser Ausgabe mit einem bekannten, aber trotzdem wirklich ungewöhnlichen Gegenspieler zu tun: Ghostrider

Ein Crossover Ghostrider/Avengers/Angel mit den üblichen Zutaten: Missverständnis und Irrtümer führen zu Kloppereien unter Superhelden. Am Ende haben sich alle irgendwie wieder lieb.

Fast als Herkulesaufgabe erwies sich das Lesen dieser englisch-sprachigen Ausgabe. Panels haben die Größe von Briefmarken, die dazu noch mit Sprechblasen vollgestopft sind. Außerdem hat sich Zeichner Bob Hall sich bei seiner Arbeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, manchmal mag man gar meinen, dass Piktogramme (da sind wir wieder bei Asterix bei den Pikten) genauer sind!


Frohes Fest

michidiers
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 16:47   #2509  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
So, ich hoffe, ihr habt ein paar mehr Comicgeschenke zu Weihnachten bekommen, wie ich (Geschenkanzahl Comics = 0).
Gut, dass ich da noch eine Comickiste habe:

Der mächtige Thor 15

Williams Verlag

Lee/Kirby/Buscema



Nachdem Thor von Odin eine Absage bekommen hat, den weiblichen Erdling namens Jane Forster als Freundin zu nehmen, ist der Frust groß. Da kommt der Lavamann gerade recht, um Frust mittels Hammer abzubauen..

In der Zweitstory rettet der Silberstürmer wieder einmal die Erde. Der Dank der Menschheit bleibt ihm aber weiter verwehrt.

Bei Thor ist das Team Lee/Kirby wieder aktiv, so dass sich prompt eine Besserung eingestellt hat. Weiter über allem Zweifel erhaben bleibt der Silberstürmer von Lee/Buscema.

und

Dracula 15

Williams Verlag

Wolfman/Colan/Palmer



Graf Dracula ist in dieser Story einmal ein ganz nachdenklicher Fürst der Dunkelheit. Grund: er schreibt Tagebuch und denkt über alte Erlebnisse nach.
Als Füllgeschichte gibt es noch eine schwarzhumorige Story über einen Ehemann der seiner Ehefrau (ein Ekelpaket ohnegleichen) überdrüssig ist.

Ein tolles Heft mit zwei fantastischen Geschichten. Gene Colan und Tom Palmer übertreffen sich als Zeichner fast selbst und zaubern eine tolle Arbeit bis in die kleinsten Schattierungen hinein.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 08:42   #2510  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hachette Monatslieferung Dezember:

Es ist schon komisch mit dem Vertrieb und Versand der Monatslieferungen von Hachette: ich habe auf die Novemberlieferung fast sieben Wochen gewartet, drei Tage nach Eingang lag dann schon die Dezemberlieferung vor der Tür. Aber egal, das ist Klagen auf hohem Niveau. Nicht ganz so hoch war (nach meiner Meinung) das Niveau des Inhalts:

Band 16 – Thor: Auf der Suche nach Göttern



und

Band 20 – Der Ultimative Spider-Man: Lektionen fürs Leben



Die beiden obigen Serien haben eine Gemeinsamkeit in der Historie der von mir gelesenen Comics: die damaligen Heftserien sind beide bei mir nicht über die Nummer 1 hinausgekommen.
Fehlte mir das Geld, oder gefielen sie mir seinerzeit einfach nicht? Woran es ganz genau lag, kann ich nach über zehn Jahren auch nicht mehr sagen, aber es wird wohl eine Mischung aus beidem gewesen sein.
Heute rangieren diese beiden Ausgaben nach der Lektüre noch immer eher im unteren Mittelfeld meiner persönlichen Gunst.

Eines ist aber mir jetzt klar: sie sind jedoch in Rückschau auf die letzten zehn Comicjahre verdammt innovativ.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 09:54   #2511  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
So, ich hoffe, ihr habt ein paar mehr Comicgeschenke zu Weihnachten bekommen, wie ich (Geschenkanzahl Comics = 0).
Da habe ich ja 100% mehr - gewünscht und auch bekommen: Fables 19.

War in der Tat einer der schwächeren, allerdings wurden einige "Probleme" gelöst. Die von North angedrohte Tötung von Ghost, einem seiner Enkel, wird auf wirklich überraschende Weise umgangen; Mister Dark kommt North in die Quere ... hier gibt es einen richtigen Showdown und last, but not least wird eine neue Storylinie mit Bufkin aufgebaut. Auch Geppetto intrigert mit offenem Ausgang ungeniert weiter. Gestört hat mich ein wenig der Grundtenor des Bandes, die Verbindung zum Superheldengenre. Andererseits paßt das natürlich zur Vermischung der Fables mit unserer realen, der "Normalo-Welt".

Insgesamt eine hübsche Ergänzung zur Reihe!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 14:28   #2512  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
@ Michael

Der "Ultimative Spider-Man" hatte bei seinem Erscheinen schon etwas, mehr als 15 Hefte sind es bei mir aber auch nicht geworden.

Die Thor Storys fand ich "damals" ziemlich gut aber die furchtbaren Zeichnungen eines Romita Jr. waren dann irgendwann zuviel.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 16:44   #2513  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
@ Michael

Der "Ultimative Spider-Man" hatte bei seinem Erscheinen schon etwas, mehr als 15 Hefte sind es bei mir aber auch nicht geworden.
.
Läuft die Serie überhaupt noch? Wie ich hörte, ist Peter ja gestorben. Und kam danach nicht ein anderer Spider-Man?




Zack Magazin #175



mit den Comics:

Cubana - 1. Teil
Grand Prix - Lebewohl - 5. und letzter Teil
Dantès - Das politische Komplott - 2. Teil
Die Flügel des Herrn Plomb - Das Ding im See - 4. Teil
Die Abenteuer des Roscoe Stenton - Die lange Nacht - 4. und letzter Teil

Neu dabei ist "Cubana". Diese stark an den Klassiker „Corto Maltese“ angelehnte Abenteuererie ist leider ohne Colorierung. Dieser erste Teil hat mich bisher aber alles andere als vom Hocker gehauen.
Interessant ist ein Interview mit Mark O. Fischer und Klaus Jöken über die Herausgabe der Gesamtausgabe von Dan Cooper.

und

Jessica Blandy Gesamtausgabe 6




Jessica ist eine reiche, selbstbewusste Autorin aus Kalifornien, die keinem Genuss und keiner Herausforderung aus dem Weg geht. In ihren Romanen spiegelt sich ihr aufregendes Leben in den Schattenbereichen der amerikanischen Gesellschaft. Dabei hat die bisexuell veranlagte Femme eigentlich selbst genug Probleme, denn neben der Alkoholabhängigkeit belastet sie besonders die Tatsache, dass ihre vielen Affären immer wieder tragisch enden.
Auch in dieser Ausgabe trifft die Schönheit bei Recherchen für ihre Publikationen auf die verschiedensten Abgründe der menschlichen Gesellschaft: Eine reiche alte Dame, Miss Lilian, ist so beeindruckt von Jessies Werk, dass sie diese bittet, die Vergangenheit einer psychiatrischen Klinik zu recherchieren. Die Dinge, die im Keller der Klinik passierten, waren so grauenhaft, dass es Jessie den Magen umdreht. Doch in Jessies Leben gibt es auch extreme Glücksmomente. Zum Beispiel, als sie dem Künstler Gary Benson Modell steht für die Serie mit dem Titel Erotic Attitude...

Spannung, Erotik, menschliche Abgründe und einsame Existenzen am Rande des amerikanischen Traums stehen im Mittelpunkt dieser interessant erzählten und in tollem franco-belgischem Artwort gehaltenen Geschichten.



Na, ich habe hier nun mit der Nummer 6 die Neuerscheinung gelesen. Ich hoffe, da erscheinen noch mehr.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 17:35   #2514  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Läuft die Serie überhaupt noch?
Soviel ich weiß ist "Ultimate Comics Spider-Man Vol.2" im letzten Jahr eingestellt worden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:49   #2515  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Hier ein paar Infos zum Ultimativen Spider-Man (deutsche Ausgaben):

1. Der Ultimative Spider-Man Nr. 1 - 70
Inhalt: US-Ultimate Spider-Man Nr. 1 - 133 + 2 Annuals
Hinzu kommen eine 1/2 Ausgabe + die Ultimatum-PB

2. Ultimate Spider-Man Nr. 1 - 5 --> PB-Ausgabe
Inhalt: US-Ultimate Spider-Man Vol. 2 Nr. 1 - 15 + 150 - 160)

3. Ultimate Fallout - Eine Welt ohne Spider-Man Nr. 1
Inhalt: US-Ultimate Fallout Nr. 1 - 6

4. Ultimate Comics Spider-Man Nr. 1 - 4
Inhalt: US-Ultimate Comics Spider-Man Nr. 1 - 22
Der finale Band Nr. 5 (Nr. 23 - 28) folgt demnächst!

Danach geht es mit "Cataclysm: Ultimate Spider-Man Vol 1 1" weiter.
Wieder ein Neustart!
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:21   #2516  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Und weiter geht es mit meinem Projekt Williams:

Thor 16 Williams Verlag



Lee/Heck/Buscema

Thor bekommt es in dieser Ausgabe mit der Kobra zu tun, während in der Zweitgeschichte der Silberstürmer als tragische Figur in der Geschichte „Welten ohne Ende“ melancholisch über die Ungerechtigkeiten der Menschheit sinniert.

TrashThor: Eine naive Story von Stan Lee und holzige Zeichnungen ohne Hintergründe von Don Heck zeichnen diesen Nonsens aus. Ich frage mich nach 16 Ausgaben, warum Thor anno 1976 mein Lieblingsheld war …

Über allem erhaben hingegen der Silberstürmer, einfach fantastisch!

und

Dracula 16 – Williams Verlag



Wolfman/Colan/Palmer

Mundraub nennt man das wohl, wenn dem Fürsten der Finsternis die Hauptmahlzeit in Form eines blutjungen Mädchens vor der Nase weggeschnappt wird. Der Täter: ein wandelnder Leichnam, der einfach nicht seine letzte Ruhe finden kann.

In dieser für die Zeit sehr gewalttätige Story reagiert der Verlag offenbar auf die Indizierung von Heft 5 im Jahr 1974 durch die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften", welches zuvor die Nummer 5 auf die Liste der jugendgefährdenden Schriften gesetzt hatte.

Die mitunter sehr derben Szenen in dieser Nummer 16 wurden mit flotten Sprüchen in den Textboxen abgeschwächt, was nette Stilblüten hervorruft. So zum Beispiel, als der Zombie einem Mann den Schädel zertrümmert, wird in einer Textbox erklärt: „Aber dies wäre keine Horrorgeschichte, würde das Ding nicht mit faulem Obst auf Henry werfen“
In einer Box wird sogar die Bundesprüfstelle direkt angesprochen. „Das Ding schert sich nicht um die Bundesprüfstelle. Es hat, was es will. Und allein das ist wichtig, nicht die Zensur.“ Geholfen hat es allerdings nicht viel: Die Indizierung der Nummer 5 wurde erst 2002 durch Gesetzesänderung automatisch aufgehoben.

Dazu gibt es im Heft noch zwei wirklich gelungene Horror-Kurzgeschichten als Füllstorys
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 10:16   #2517  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
TrashThor: Eine naive Story von Stan Lee und holzige Zeichnungen ohne Hintergründe von Don Heck zeichnen diesen Nonsens aus. Ich frage mich nach 16 Ausgaben, warum Thor anno 1976 mein Lieblingsheld war …
Diese Frage hast Du Dir selbst beantwortet.

Zitat:
Über allem erhaben hingegen der Silberstürmer, einfach fantastisch!
Ich hatte damals das "Problem" das mir der Thor der HIT COMICS wesentlich besser gefiel (Obwohl die "Serie" ja nur sehr kurz war).

Die Thor Storys wurden bei Williams erst besser, als sie die Zweitgeschichte bei Die Spinne waren, besonders im letzten Jahr waren sie spannend.

Heute habe ich kein Problem mehr damit. Die ersten Thor Jahre waren wirklich Kindercomics. Die s/w Hit Thor und kurze Thor-Serie Hefte des BSV sind besser.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:24   #2518  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
...und die Tales Of Asgard nicht zu vergessen. Als Thor zur Spinne wechselte, blühten Stan und Jack richtig auf. Ein paar kleinere Schwächen liefen bei Condor, aber auch starke Sachen zwischen Williams-Spinne und den farbigen Hit Comics. Die Zweitstory mit dem Zirkus bei Condor fand ich z.B. sehr gut. Cryptomann eher weniger. Big John hat das Ganze nach Kirby aber gut fortgesetzt. Zumindest eine zeitlang.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 23:56   #2519  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 595
Wenn man Tales of Asgard im Willams-Stil doch nur kaufen könnte, zumindest ich würde sie sofort nehmen!

Geändert von underduck (11.01.2014 um 00:11 Uhr) Grund: Komplettzitat gelöscht
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 13:45   #2520  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Wenn man Tales of Asgard im Willams-Stil doch nur kaufen könnte, zumindest ich würde sie sofort nehmen!

Ja, ich auch! So ein richtig schönes Ding mit Hardcover schwebt mir da vor!

Thor: Ich glaube, die Serie wird wohl erst in den 20er Nummern besser! Die Sachen im Spinneschuber sind auch hervorragend von Thor.

Die Condor Zweitstorys nach der Spinne-Hauptgeschichte sind fast alle durchweg sehr gut, oft besser aus die Hauptgeschichte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 18:50   #2521  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Es gibt einen US-Gesamtband mit allen Tales Of Asgard der Kirby/Lee-Ära. Als HC sehr schön, aber in einer Neukolorierung wie bei den limitierten Panini-Messe-Conans (Barry Windsor-Smith). Das ist eigentlich zuviel des Guten. Andererseits sind die Farben in den Marvel Masterworks auch zu grell. Die Sachen gehören halt nicht auf Kunstdruckpapier. Bei den Tales sind die verwendeten s/w-Vorlagen auch nicht immer optimal. Viele Linien und auch das Lettering hätte man sicher besser bearbeiten können. Ich nehme an, dass einfach irgendein Schwellenwert genommen wurde, damit es schneller geht anstatt sich die Mühe zu machen, jede Seite einzeln zu bearbeiten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 20:10   #2522  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
... in einer Neukolorierung wie bei den limitierten Panini-Messe-Conans (Barry Windsor-Smith). Das ist eigentlich zuviel des Guten.
Ja, stimmt. Von den drei Bänden habe ich mich wieder getrennt und bereue es nicht. Die Farben haben mir jede Lesefreude genommen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 16:16   #2523  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Thor: Ich glaube, die Serie wird wohl erst in den 20er Nummern besser! Die Sachen im Spinneschuber sind auch hervorragend von Thor.

.
Du meinst wahrscheinlich den Schuber - Das verlorene Jahr. Das war fast ganz gut gemacht (jedenfalls besser als der vergleichbare FV-Schuber). Passend war es Thor auch direkt fortzusetzen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 18:04   #2524  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Du meinst wahrscheinlich den Schuber - Das verlorene Jahr. Das war fast ganz gut gemacht
Wieso, was gab es an dem Schuber auszusetzen? Ich war sehr froh die Hefte auf Deutsch zu bekommen und das Preis/Leistungsverhältnis war damals super.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 20:41   #2525  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Der Schuber war und ist ein Highlight der Panini-Marvels! Zum damaligen Zeitpunkt nicht besser machbar. Danach kam vieles im Schuber, wo die Vorlagen und die Bearbeitung deutlich schlechter waren.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz