Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 14:56   #1  
kalle
Mitglied
 
Beiträge: 6
Standard Blueberry

Ich bin gerade auf Blueberry gestoßen und finde den Comic recht gut.
Aber mir ist einiges noch nicht ganz klar:
Wo ist der Unterschied zwischen "Blueberry", "Marschall Blueberry" und "Leutnant Blueberry"?
Enthalten die "Blueberry Chroniken" alle Storys aus den gerade genannten Alben? Ist "Die Jugend von Blueberry" auch darin enthalten. Ich weiß nicht so recht, in welche Serie ich weiter investieren sollte. In Edelwestern möchte ich es nicht, da mag ich den Schriftsatz in den Textblasen nicht.

Über Infos und Tipps würde ich mich freuen.
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 17:58   #2  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Mit den "Blueberry Chroniken" liegst du als Einsteiger am besten da dies eine Werkausgabe in chronologischer Reihenfolge ist.

Infos gibt es hier
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=6403
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:07   #3  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hallo Kalle !

Zwischen "Blueberry" und "Leutnant Blueberry" gibt es keinen inhaltlichen Unterschied,
da haben nur verschiedene Verlage unterschiedliche Titel verwendet.

Die "Jugend von Blueberry" und der dreiteilige "Marschall" - Zyklus sind aber Nebenreihen, die man meiner Meinung nicht unbedingt haben muss, jedenfalls nicht gleich als Einsteiger.

In den Edelwestern sind längst nicht alle Bände erschienen und die normale Ehapa-Alben-Reihe hat eine etwas chaotische Veröffentlichungsreihenfolge sowie teilweise wirklich mieses Lettering, zudem sind auch nicht mehr alle Titel lieferbar.

Daher empfehle ich schon die "Blueberry-Chroniken", welche die Hauptserie von Jean Giraud chronologisch gebündelt veröffentlicht. Da sind dann zwar auch die allerersten Jugendabenteuer von Giraud und die "Marschall - Storys dabei, aber trotzdem dürfte so der Lesegenuß am Größten sein.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:47   #4  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von kalle
Ist "Die Jugend von Blueberry" auch darin enthalten.
Die von Giraud gezeichneten Geschichten sind bereits enthalten, die restlichen Jugendabenteuer sollen im Anschluß nachgereicht werden.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 12:44   #5  
kalle
Mitglied
 
Beiträge: 6
Standard blueberry

Meinen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Blueberry Chroniken haben natürlich einen stolzen Neupreis...seufz... mal sehen wie ich weiter an die Comics ran gehe.
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 15:07   #6  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Enthalten aber in der Regel drei Alben (mit ein par Ausnahmen), sind also nicht teurer als die Einzelalben. Und da sind bei den Jugendabenteuern ein paar auch im Preis gestiegen (Band 37 geht regelmäßig mit 33–38 Euro bei Ebay weg).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz