Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2022, 14:28   #1  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
gold01 Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 52 - Das Puderquastenrennen

Das neue Mädchenmosaik Nr. 52 mit dem Untertitel "Das Puderquastenrennen" lag bei mir schon heute endlich im Briefkasten. Wieder mit vielen Flugzeugen, Technik, Flughäfen und tollkühnen Pilotinnen angereichert. Die Zeichnungen, insbesondere die technischen Sachen sind wohl ganz gut umgesetzt. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das nicht wirklich viel passiert ist, zum Vergleich zu den letzten Flugzeugheften. Ob Flughafen und Flugzeuge als Schauplätz für die Zielgruppe geeignet sind? Vielleicht landet man ja, in den nächsten heften, mal auch wo anders...
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 20:48   #2  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
So, heute Abend das Heft aus dem Regal im Supermarkt gezogen.

Ja, es ist wieder OK, mehr leider aber auch nicht. Auch wenn ich Chouette dadurch wieder zum Grinsen bringe: Darum und solange die Abrafaxe-Hefte das gegenwärtige Niveau halten, muß man die zweite Reihe nicht unbedingt kennen.

Zumindest ist im Vergleich zum letzten Heft etwas Action.
Zitat:
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das nicht wirklich viel passiert ist, zum Vergleich zu den letzten Flugzeugheften.
kann ich darum nicht so ganz unterschreiben.

Das Hauptmanko ist meiner Meinung nach, daß bei diesem (doch eigentlich hochdramatischen) Rennen alle Teilnehmer nett und freundlich sind und es scheinbar allen völlig egal ist, wer am Ende gewinnt. Es fehlt ein "böser Teilnehmer", dem Frau alles Schlechte an den Hals wünschen kann.
Ich unterstelle mal ganz chauvinistisch, daß auch unter der damaligen Damen-Welt "Dabei sein ist alles" nicht das allgemein gültige Motto war. Vor allem, wenn es um 15 000$ geht!
Tiefpunkt ist allerdings die arg ausgewalzte Szene mit dem Farmer-Pärchen. Hier hat man den Eindruck, man muß Seiten füllen.

OK, dann warten wir mal ab, wie es weiter geht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz