Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2019, 22:03   #201  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Von IP Man hab ich noch nie gehört und es gibt schon 3 Teile. Aber der Trailer sieht interessant aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 22:06   #202  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.686
IP Man ist wirklich gut.
Von dem hat Bruce Lee Kung Fu gelernt.
Absolut sehenswert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 18:15   #203  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Ich habe heute Yesterday gesehen.
Ein netter Film, der durch die Musik, die gerade wir Älteren gut kennen, sehr unterhaltsam ist.
Ob die Welt, in der unser Protagonist nach einem Unfall aufwacht, wirklich schlechter ist, nur weil man die Beatles, Oasis, Harry Potter oder Zigaretten nicht kennt,
sei mal dahingestellt und wird leider nicht wirklich hinterfragt.
Kein Film des Jahres, aber witzig und mit netten Seitenhieben auf das Musikbusiness.
Interessanterweise wird der Film jetzt schon zur Verwendung im Deutsch-, Englisch-, Musik- und Geschichtsunterricht empfohlen.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 18:24   #204  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Spider-Man - A New Universe

Habe ihn jetzt endlich auch geshen, lang genug hat es ja gedauert. Im Prinzip ist das ein richtig guter Film. Ich mag den abgehackten Bewegungsstil jetzt nicht so aber da habe ich mich schnell drann gewöhnt. Was mich aber wirklich gestört hat war der nervige Hip Hop Soundtrack. Der hat m.M.n in vielen Szenen überhaupt nicht funtkioniert und hat mich sehr oft aus dem Film herausgerissen, ja in wenigen Situationen sogar wütend gemacht (weil dadurch für mich epische Situationen teilweise ruiniert wurden). Das ist wirklich Schade denn das wertet den Film für mich massiv ab.
So vergebe ich 6,5/10. Mit besserem Soundtrack wäre locker eine 8 oder noch mehr drinne gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 18:59   #205  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Heute zum ersten Mal Jurassic Park 2 gesehen. Gefiel mir eigentlich ganz gut, dass Ende ist aber totale Grütze. Der T-Rex befreit sich, tötet die Besatzung inklusive Kapitän auf der Brücke (in die er nicht reinpasst, die aber trotzdem nicht beschädigt ist?!) und sperrt sich dann selber wieder im Laderaum ein? Hääää? Das war wirklich richtig schwach und dumm geschrieben.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 19:04   #206  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Von IP Man hab ich noch nie gehört und es gibt schon 3 Teile. Aber der Trailer sieht interessant aus.
Die IP Man Filme sind echt gut. Ich stehe normalerweise nicht auf die Art von Filme, aber die sind wirklich klasse. Extrem gut ausgestatttet, hochwertige Settings und Kostüme, sympathische Darsteller und ein guter Score. Die Kampchoreografien sind atemberaubend gut. Stell dich aber auf ein gutes Maß Chinapropaganda ein. Im ersten Teil gehts gegen die bösen Japaner (gut, die waren damals wirklich die bösen), dann gegen die bösen Briten und dann gegen die bösen Amis.
Es werden auch einige biografische Teile, die nicht so gut angekommen wären, ausgelassen.

Z.B.
Das wird dann gerne unter den Tisch gekehrt, so wie andere Dinge, die sich allerdings nicht beweisen lassen. Ip Man war der Bregründer des Ving Tsun, der Form des Kung Fus, welche später durch seinen Schüler Bruce Lee weltberühmt und wurde und bis heute die populärste Form des gelehrten Kung Fus ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 19:32   #207  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Auf Yesterday freue ich mich total, den hebe ich mir für einen speziellen Abend auf
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:15   #208  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Shazam!

Der Film wird leider nicht besser. Der Film hat kein gutes pacing, Billy ist streckenweise richtig unsympathisch und der Film ist immer dann schlecht, wenn er sich unnötigerweise von den Comic von Johns entfernt. Und immer dann gut, wenn er so nahe wie nöglich dran ist. Die Effekte sind zumeist nicht gut. So Basics wie der Lichteinfall auf die Todsünden stimmt z.B. zumeist nicht. Man sieht auch fast immer, dass die ins Bild kopiert sind. Da hab ich schon Serien gesehen mit besseren Effekten. Und Cavill würde ich einfach seinen MOS II geben, damit er wieder dabei ist. Ein Shazam/Superman Crossover würde ich so derbe feiern. Was stimmt nur mit Warner nicht?

6/10

Geändert von Damian (22.12.2019 um 20:25 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:44   #209  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Wieder mal eine gute Doku auf dem Arte Youtube Kanal entdeckt:

VHS - Eine Kassette revolutioniert die Welt

Vom Anfang des Betamax über die Versuche von Hollywood und diverser Staaten das Aufnehmen des Fernsehprogramms zu verbieten bis zum Ende durch die DVD bietet diese Doku einen nostalgischen Rückblick darauf wie eine kleine, schwarze Kassette die Welt verändert hat.
Unbedingt sehenswert (besonders für diejenigen die nicht wirklich mit der VHS aufgewachsen sind).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:07   #210  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
....oder für Leute, die fälschlicherweise auf Video 2000 gesetzt hatten
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:25   #211  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Spider-Man - A New Universe
.
Soundtrack hat mich auch gestört! Dachte es liegt am Alter

Shazam hat mir gefallen, obwohl ich ihn mir näher am Comics gewünscht hätte. Irgendwie doofes Kostüm!!!

Will mir heute noch einmal den CONAN mit Momoa anschauen.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:36   #212  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Warum fälschlicherweise? V2000 war das qualitativ bessere System.

Geändert von underduck (23.12.2019 um 19:49 Uhr) Grund: Kzdlbg
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 19:51   #213  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich denke mal er sagt das so weil es sich, für ihn leider, nicht durchgesetzt hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 00:43   #214  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Genau, wir hatten das in der Familie und es hat sich nicht durchgesetzt, v.a. haben die Videotheken voll auf VHS gesetzt und dass war natürlich dann klar, dass wir einen VHS Rekorder brauchten. Einige sagen es war besser, aber das kann ich nicht beurteilen.

Filme kaufen war damals auch ziemlich teuer...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 08:57   #215  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Ich erinnere mich noch sehr gut auf die ersten Star Wars Filme zum Verkauf. Die lagen bei fast 100 DM. Pro Film! Die Zeiten haben sich zum Glück gebessert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 09:15   #216  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Ja, ich hatte als Kind "Return of the Jedi" , um das Geld wieder rein zu holen, habe ich den mehr als zehnmal gesehen. Daher auch emotional mein Favorit der Reihe...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 12:32   #217  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Watchmen - Ultimate Cut

Ich war gespannt da ich vom Black Freighter vorher noch nichts gesehen habe und neugierig war, wie das denn so alles passen wird. Nun ja schlussendlich kann man sagen das da jetzt mit dem Freighter nicht wirklich was interessantes dazu gekommen ist. Kann man machen, muss man aber auch nicht.
Im Endeffekt macht es dem Film nicht schlechter und somit bleibt dieser immer noch eine glatte 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 07:42   #218  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Gerade läuft der Abspann des zweiten Jurassic World Films.
Was für ein grauen, so gut wie der vorgänger war, so schlecht ist dieser hier.
Bis auf wenige ausnahmen völlig unlogischer Quark mit unlogisch handelnden Menschen.
Okay, von der warte gesehen dann doch fast schon wieder real.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 10:06   #219  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Jo, den finde ich auch ganz ganz schlimm. Der Anfang auf der Insel war ja eigentlich noch ganz okay, aber danach geht’s steil bergab.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 10:42   #220  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich habe mir den CONAN Film mit Jason Momoa (noch einmal) angesehen und bin positiv überrascht worden, obwohl der bei IMDB eine äusserst tiefe Bewertung hat. Bei mir haben es Figuren, welche im Kopf bereits ein "Aussehen" festgelegt ist immer schwer. Figuren, die über Jahre zu meinen Lieblingsfiguren gehören auch! Da brauche ich immer wieder mehrere Anläufe um die richtig geniessen zu können. So war das bei Spider-Man mit Tobey und nun auch bei CONAN. Jason spielt einen recht überzeugenden CONAN. Die Story ist CONAN-like und auch die Nebendarsteller überzeugen. Was ich nicht mehr so in Erinnerung hatte, war die Brutallität!!! Ich wusste, dass es brutale Szenen hatte, aber nicht so viele! Ich würde dem Film nun eine 7,8/10 geben mit Tendenz zu einer 8/10
Abzüge gibts für den etwas versauten Schluss, bei dem das CGI dann doch....na ja!

Der Film hat mich animiert den 14. CONAN Band von Panini zu lesen. Dazu an anderer Stelle mehr.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 11:13   #221  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ich würde dem Film nun eine 7,8/10 geben mit Tendenz zu einer 8/10

Eine 7,8? Hast du das etwa mit einer hochkomplizierten Mathegleichung ausgerechnet und auf eine Stelle nach dem Komma aufgerundet?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:00   #222  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ja den Momoa Conan fande ich auch immer viel zu unterbewertet. Mir hat der damals ebenfalls sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:06   #223  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Der neue Conan war damals mein erster richtiger Kontakt mit der Figur und hat mich gut unterhalten.
Neu gesehen: The Hateful eight. Brutal, hat aber Spaß gemacht zu sehen. Jetzt aber nix neues von Tarantino.
John Wick 3 Klar, absurd, aber unterhaltsam. Am besten gefielen mir die wenigen Dialogszenen. Teil 4 wird sicher interessant.

Nach all der Gewalt muss ich jetzt aber mal wieder was harmloseres sehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:51   #224  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Der neue Conan war damals mein erster richtiger Kontakt mit der Figur und hat mich gut unterhalten.

Einen Conan Comic hatte ich auch noch nie in der Hand, aber alle 4 Filme konnten mich immer sehr gut unterhalten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 19:02   #225  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Warum fälschlicherweise? V2000 war das qualitativ bessere System.
Dann vermute ich mal, ihr hattet das zu Hause.
Objektiv sprach aber nicht viel für Video 2000.
Die Bildqualität war, wegen der Halbierung der Bandbreite, nicht die Beste.
Gerade wenn die Leute dann auch noch die Sachen im LP-Modus nutzten....
Ausser dem Auto-Tracking und halt den geringeren Kosten bei der Aufnahme gab es nichts, was die anderen nicht genauso gut oder besser machten.
Und dan waren die Dinger auch noch technisch anfällig.

VHS war in allen Belangen eigentlich nicht besser, hat aber durch die gute Lizenzpolitik den Markt mit Masse und günstigen Preisen geflutet.
Technisch besser und auch nach dem Ende des Formatkrieges immer noch bei Fernsehanstalten genutzt war Betamax. Aber Sony hats halt verbockt.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz