Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 12:56   #1  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
gold01 Stuttgarter Börse am 27. November 2010

Damit der Blick nicht mehr in die Vergangenheit (Berlin), sondern nach vorne geht:

Nächste Woche Samstag findet wieder die halbjährliche Stuttgarter Comicbörse statt.

Wer kommt?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:38   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1


Mit Sicherheit die üblichen Verdächtigen: Du, Mick, mschweiz (der hat an dem Tag Geburtstag), Red.Rose, Marvelforever, ich vielleicht.

In meinem Bekanntenkreis habe ich für die Börse ziemlich viel Werbung gemacht, deshalb wollen sich einige über den Ablauf informieren und das Angebot checken.

Ich kann nur hoffen, dass sie endlich auch Gefallen am Sammeln finden. Mir wäre es recht, so entfiele mir irgendeinmal das lästige Verleihen von Comics. (Nicht immer kommt nämlich der gleiche Zustand zurück!)
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:12   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Sorry, Ringmeister, aber so eröffnet man doch kein großes CGN-Messethema!

Das macht man so!




Zitat:
Hier findet die Börse statt.

Zitat:

Die Willi-Bleicher-Str. ist orange hinterlegt. Leider steht bei Google-Maps nicht explizit der Name. Der Haupteingang ist um die Ecke rechter Hand dort, wo die Willi-Bleicher-Str. in die Schloßstr. einbiegt.

Highlights:
  • Comic-Zeichner live ?
  • Um 14:00 Comic-Quiz ?
  • kostenloser Druck für die ersten 222 Besucher ?
  • Eintritt frei
  • Kontakt: Richard Eckardt, Tel 0711-5059038 eMail: Richard.Eckardt(at)stuttgart.de



Anreise mit öff. Verkehrsmitteln
  • U-Bahn-Haltestelle Schloßplatz / Börse (U5, U6, U7, 15). Von da an der Buchhandlung Wittwer vorbei rechts einbiegen unter der Unterführung geradeaus durch
    und dann nach einigen Metern rechts (Eckhaus). Der Eingang ist evt. um die Ecke..
  • Stadtmitte (S1 bis S6, diverse U-Bahnen). Haltestelle in Fahrtrichtung HBf nach links verlassen und dann die Theodor-Heuss-Str. in Richtung HBf ca. 400 Meter folgen, dann links in die Willi-Bleicher-Str einbiegen.

Hier eine Karte

Die U-Bahn-Haltestelle Schloßstr. / Börse findet sich ungefähr an der Kreuzung Königstr. / (unterirdische) Planiestr.

Anreise mit dem Auto

Um die Beschreibung verfolgen zu können, bitte www.maps.google.de konsultieren.

Achtung: Schlauerweise ist dort die Willi-Bleicher Str. nicht explizit benamst. Es ist diejenige Straße, die vom HBf her kommend von der Friedrichstr. nach rechts abgeht, nachdem die Schloßstr. passiert wurde. Aber dass mir niemand auf die Idee kommt, von der Friedrichstr. direkt in die Willi-Bleicher-Str. abzubiegen Sonst verschwindet ihr in "der Versenkung" . Wer es nicht lassen kann: Direkt nach der Tunneleinfahrt ist rechter Hand die Einfahrt zu einem Parkhaus. Nicht die günstigste Lösung aber dafür ziemlich nah.

Von Heilbronn A81 aus

Ausfahrt Zuffenhausen dann auf der B10 immer in Richtung Stuttgart MItte. Der Heilbronnerstr. bis zum HBf Stuttgart folgen (Achtung am Pragsattel rechts halten und von der B10 zur B27 wechseln). Und kurz vorher _nicht_ durch den Tunnel, sondern rechts vorbei. Am HBf geradeaus über die Kreuzung in die Friedrichstr. Die dritte Straße rechts in die Schellingstr. einbiegen, dieser bis zum Ende folgen, dann rechts in die Kienlestr. einbiegen. Dort befinden sich drei verschiedene günstige Uni-Parkplätze (zwei linker Hand, einer rechter Hand - 2 Euro pauschal). In der Schellingstr. befindet sich ebenfalls (linker Hand) ein Parkhaus.

Von Karlsruhe A8 aus

Am einfachsten ist es für nicht Ortskundige, am Leonberger Dreieck auf die A81 Richtung Heilbronn zu wechseln und von dort wie oben beschrieben weiterzufahren.

Von München / B27 (Tübingen) aus
Ausfahrt Stuttgart in Richtung Degerloch / Stuttgart. Immer geradeaus in den Talkessel fahren. Achtung: bei der Abfahrt auf der Löffelstr / Obere Weinsteige / Neuen Weinsteige immer auf der rechten Fahrspur halten. Der Hohenheimer, dann der Charlottenstr. folgen bis man "ganz unten" ist. An der Kreuzung "Charlottenplatz"geradeaus weiter in den Tunnel dort links halten und im Tunnel nach links in Richtung Schloßstr. abbiegen. Nach dem Tunnel die erste Möglichkeit rechts in die Kienlestr. einbiegen. Zwei Uni-Parkplätze befinden sich nach ca. 150 Metern rechter Hand, einer linker Hand

Von B10 / Eßlingen aus

In Richtung Stuttgart / Stadtmitte halten (Wechsel auf B14). Am Charlottenplatz (Ende der Konrad-Adenauer-Straße) rechts in die Planiestr. einbiegen. Gerade aus weiter in den Tunnel dort links halten und im Tunnel nach links in Richtung Schloßstr. abbiegen. Nach dem Tunnel die erste Möglichkeit rechts in die Kienlestr. einbiegen. Zwei Uni-Parkplätze befinden sich nach ca. 150 Metern rechter Hand, einer linker Hand.

Bildergallerie

Stuttgart 28.11.2009

Stuttgart 30.05.2009

Stuttgart 29.11.2008 (ab Beitrag 95)

Stuttgart 07.06.2008

Stuttgart 02.06.2007

Stuttgart 25.11.2006
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:49   #4  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Damit der Blick nicht mehr in die Vergangenheit (Berlin), sondern nach vorne geht:

Nächste Woche Samstag findet wieder die halbjährliche Stuttgarter Comicbörse statt.
JETZT überlassen wir Euch gerne die Bühne. War vor etlichen Jahren mal bei Euch und ich fand die Veranstaltung sehr gut. Und damit Ihr jetzt dauernd "oben bleibt", unterstütze ich Euch gleich mal mit 'nem Statement:

Tolle Börse, aber Eure häßliche Innenstadt sollte man doch langsam mal abreißen.... den Bahnhof zuerst!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 17:13   #5  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen


Mit Sicherheit die üblichen Verdächtigen: Du, Mick, mschweiz (der hat an dem Tag Geburtstag), Red.Rose, Marvelforever, ich vielleicht.
Nee, ich bin nicht da, sondern auf der ComFor-Tagung in Gießen.
Will jemand das COMIC!-Jahrbuch anbieten (soll am 23. geliefert werden. Bisher nichts gegenteiligs vernommen)?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:06   #6  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Tolle Börse, aber Eure häßliche Innenstadt sollte man doch langsam mal abreißen.... den Bahnhof zuerst!
naja - was soll man gegen DIESEN Vorschlag schon sagen ????
s' isch wie' s isch

Geändert von bernd73434 (16.11.2010 um 19:06 Uhr) Grund: ein "s" vergessen
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:19   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Eben ruft mich ComicRichy an und erzählt mir von seinem schweren Schicksalsschlag. Er wird im November seine Börse als einarmiger Bandit auf der Bühne kontrollieren und mit dem Megaphon Anweisungen geben. Das geht wohl auch ohne linken Arm.

Da er im Privatbereich keinen Netzanschluß wünscht, kann er sich vor der Börse hier leider nicht mehr melden. Trotzdem hofft aber am 27. auf zahlreiche Besucher, die ihm die mehrstündige Börsenzeit mit ihrer Anwesenheit versüßen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:35   #8  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von underduck
... und mit dem Megaphon Anweisungen geben. ...
Die Anweisungen mit dem Drecksmegaphon hat er auch schon dann gegeben, als er noch keinerlei Gebrechen hatte.

Um dieses berüchtigte Megaphon auszuschalten (anders ausgedrückt, um seine Funktion zu unterbinden), müsste Richy wohl schon an der Zunge operiert werden. Wenn es nicht so laut wäre, würde dieses Ding mit Sicherheit niemand beachten; die genuschelten Aussagen werden ob mit oder ohne Verstärker nur schwerlich verstanden.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 15:51   #9  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hoffentlich wird der Richy dabeisein -
ohne ihn würde allen etwas fehlen
...
und das ist weder sarkastisch noch ironisch, sondern ausschliesslich aufrichtig gemeint.
Die herzlichsten Genesungswünsche an ihn
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 23:54   #10  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Häßlich - wieso? Es gibt genug Gründerbauten oder älter bzw. Bauten, die nach dem zweiten Weltkrieg dem Original nachempfunden wurden (z.B. die Schlösser). Viel wird ab- oder umgebaut, ich kann dieses Statement "häßliche Innenstadt - bitte abreisen" nicht nachvollziehen und finde dieses Statement rundweg unangemessen!
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 00:22   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Dein "bitte abreisen" find ich jetzt aber schon lustig, Marcus!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 01:04   #12  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Schloß und Schloßgarten mal ausgenommen - Ich habe diese Innenstadt gerade um den Bahnhof herum immer als sehr häßlich empfunden. Und die Königsstrasse ist "einkaufen von der Stange". (Davon haben wir in Berlin auch genug.) Vielleicht merkt man's nicht so, wenn man daran gewöhnt ist. Wichtiger ist aber, daß bis zum Wochenende die Stuttgarter Börse hier "oben" bleibt und nicht von vergangenem (Köln, Berlin) immer wieder durch irgendwelche tollen Fotos etc. verdrängt wird. Mich würde ja mal interessieren, ob die Besucher hier eher nach "neue Beiträge" schauen oder wie ich, sich in der Themenauflistung ihre Themen raussuchen. (- und dann natürlich immer zuerst auf's dort jeweils oben stehende gestoßen werden)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 01:14   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Aber ich habe sogar noch wichtigen Stoff für mindestens 3 Kölnbeiträge!

Machst du hier jetzt Marktforschung nur innerhalb des CGNs oder vergleichst du sogar die Messepräsentationen mit anderen Foren aus dem Comicbereich?

Und woher nimmst du nur die Zeit für solch wichtige Beobachtungen ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 01:20   #14  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Wichtiger ist aber, daß bis zum Wochenende die Stuttgarter Börse hier "oben" bleibt und nicht von vergangenem (Köln, Berlin) immer wieder durch irgendwelche tollen Fotos etc. verdrängt wird.

Gleiches Recht für alle?
Oder http://www.youtube.com/watch?v=vMtjvmratoY
Na, wenigstens hab ich´s "oben gehalten".
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 01:24   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Wer jetzt hier weiter rumspamt wird für mindestens 24 Stunden gesperrt! Das ist kein Scherz!

Zurück zu den stuttgater Börsenthemen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 01:30   #16  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Schloß und Schloßgarten mal ausgenommen - Ich habe diese Innenstadt gerade um den Bahnhof herum immer als sehr häßlich empfunden.
Die ist vor allem sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite die Bahngleise, auf der anderen Seite der Schloßgarten. Und der Rest eben feinste 50er- oder 60er-Jahre-Architektur (Stuttgart ist im Krieg komplett plattgemacht worden, nur an den Hängen stehen noch Altbauten).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:33   #17  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Will jemand das COMIC!-Jahrbuch anbieten (soll am 23. geliefert werden. Bisher nichts gegenteiligs vernommen)?
Jetzt doch Gegenteiliges: Kommt nämlich schon morgen.
Dummerweise kommen meine Versandtasche frühetens morgen, wahrscheinlicher erst nächste Woche.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 19:02   #18  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Gibt es jetzt schon eine halbwegs klare Vorstellung, wer am Samstag in Stuttgart anzutreffen sein wird ?

Wir werden natürlich wie immer mit grossem Verkaufsstand für
COMICS und FIGUREN
am üblichen Platz zu finden sein :
vom Eingang aus quer durch den ganzen Saal direkt an der Fensterfront

COMIC-u. FIGUREN - VERSAND Bernd Maier

Und immer dran denken uns RECHTZEITIG eine mail zu senden sofern wir etwas Bestimmtes aus unseren Angeboten zur Ansicht mitbringen sollen :
comicundfigurenversand@t-online.de
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:00   #19  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ich dachte, dass Ihr übers Wochenende das Thema STUTTGARTER Börse hochpuscht.

was ' n los ????
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:19   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wer ist "ihr"? Sind "wir" "ihr" oder sind "ihr" die Veranstalter?


Wenn WIR die "ihr" sind können wir recht wenig sagen, da WIR ja nicht wissen, wer alles kommt oder ob etwas geplant ist.


Da sind die Veranstalter jetzt gefordert!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:42   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Wie gesagt: Der Veranstalter ist leider erkrankt und hat privat keinen PC am Netz.

Von ComicRichy wird also "hier im Forum" wenig kommen können.

Geändert von underduck (25.11.2010 um 18:09 Uhr) Grund: "hier im Forum" nachgetragen
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 17:54   #22  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hi,
'ne kurze INFO an die PEYO-bzw. SCHLUMPF-Fans unter unseren Kunden:
wir haben vor kurzem die KOMPLETTE Serie der Schlümpfe
(Carlsen Verlag, Oktober 1996 - Dezember 2001)
hereinbekommen
und werden sie am Samstag bei der Stuttgarter Börse dabeihaben.

Logisch, dass die Alben auch gleich im Comicmarktplatz eingestellt wurden;
zB.:
http://www.comicmarktplatz.de/ann/30...wilde-schlumpf
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 11:09   #23  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Eben ruft mich ComicRichy an und erzählt mir von seinem schweren Schicksalsschlag. Er wird im November seine Börse als einarmiger Bandit auf der Bühne kontrollieren und mit dem Megaphon Anweisungen geben. Das geht wohl auch ohne linken Arm.
.
Um mit allen blöden Gerüchten aufzuräumen, ausgelöst durch die wohl sehr unglückliche Formulierung (siehe oben) :

dem Richy geht es blendend ......
er hat eine Schleimbeutelentzündung am linken Arm.
Das ist zwar hinderlich
aber
gewiss kein schwerer Schicksalsschlag.

Er bleibt uns also erhalten und wird uns morgen bei der Börse wieder mit dem Megaphon malträtieren,
denn - so seine Worte vor ca. 5 Minuten :
" d' Gosch goht no "
( für alle jenseits des schwäbischen Zungenschlags :" DAS MUNDWERK FUNKTIONIERT NOCH)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 15:02   #24  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Ist morgen außer Bernd, Richy und mir noch jemand dabei?

Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 18:44   #25  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Ja, die Gringos.
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz