Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2018, 08:57   #1701  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Lieber Peter,

ich hatte schon mit einem ähnlichen Preis gerechnet, kleine Auflage plus enorm viel Arbeit, aber bei deutlich über 300€ bin ich leider raus.
Grüße aus ZJG
Günther
In Anbetracht des Personalaufwands und der verarbeiteten Materialien kann man den ausgewiesenen Preis sicherlich verlangen. Leider übersteigt dieser jedoch auch mein mir gesetztes Geldlimit, zumal ich in erster Linie Leser und kein Sammler bin. Ob ich da auf Leder, Personalisieren und Goldprägungen angewiesen bin? Ich muss das Ganze wohl noch sacken lassen und warte einmal auf weitere Reaktionen.

@Peter: Vielleicht wäre es angebracht, ein paar Leseproben zu veröffentlichen. Falls schon geschehen: Wo kann ich die finden, bzw. mehr über die einzelnen Serien erfahren.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 09:26   #1702  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Hat nicht auch Norbert bereits Luxusausgaben von Liebhabereditionen vorangeschickt und später noch einmal die Softcoverreihe für weniger Toto nachgereicht?
Vielleicht ist Peters Primopaket ja ein ähnliches 'Schicksal' beschieden, das wird die Zukunft zeigen.
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf sein Herzblut-Machwerk.
Als Sammler und Leser, wohlgemerkt.
Auch die liebevolle Präsentation/handwerkliche Verarbeitung mag ich durchaus honorieren. Bin halt irgendwie doch noch 'Old-School-Bücherfetischist'...
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 10:36   #1703  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Es wir aber sicherlich nicht einfach für Peter zu diesem Preis die 150 Sätze abzusetzen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 12:15   #1704  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Das muss er ja wohl nicht wirklich in den nächsten 3 Wochen schaffen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:04   #1705  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von ralle Beitrag anzeigen
Zwei Bände (760 S.) mit Titelmotiv nach Wahl aus vier Möglichkeiten (Kuma, Billy Press, Odinson, Manila) inkl. Schuber: 333,-
Bei der Seitenzahl und der Auflage finde ich den Preis in Ordnung! 760 Seiten sind bei einem Album mit 48 Seiten immerhin fast 16 Alben die auch bei einer normalen Auflage ca. 230€ kosten. Man sollte sich die Bücher aber nicht deshalb kaufen weil man meint diese würden teurer sondern weil man Spaß daran hat!
Das ist meine Meinung und ich werde mir den Prospekt doch Bestellen,hoffe das ist noch möglich...
Könnte jemand (falls der Prospekt noch zu Bestellen ist)die Bestell-Adresse noch einmal Posten?

Geändert von EC-Fan (29.11.2018 um 13:11 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:07   #1706  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das muss er ja wohl nicht wirklich in den nächsten 3 Wochen schaffen...
Natürlich nicht aber es ist ja auch in Peter Wiechmanns Interesse seine Investionen in die Büchern in absehbarer Zeit zurückzubekommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:54   #1707  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
@Frank Drake

Das sehe ich genauso, die Produktionskosten sollten schnellst wieder reingeholt werden.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:50   #1708  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Und wo kann man das Werk bestellen?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:10   #1709  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Nur beim "Macher" persönlich.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:19   #1710  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Und wo kann man das Werk bestellen?
Ich habe es gefunden, ist das Thema Peter Wiechmanns Tagebuch (eins drunter,letzte Seite,mittig).
Ich habe ihm eine Mail geschrieben...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 18:12   #1711  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Ich habe gerade nach einem sehr freundschaftlichen Mail-Wechsel die Vollausstattung bestellt (Wahl-Nr. 100)! Bin schon sehr gespannt
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 19:20   #1712  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Noch ein Beitragszitat aus dem CF

Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.

Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:27   #1713  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Im anderen Forum hat man auch schon von der Ausgabe gehört und schreibt seit Tagen Beiträge.

Kleine Kostprobe: (...)
Mir isses ja wurscht, aber ich glaube, Du wärst umgekehrt nicht begeistert, wenn jemand DA ein Posting von HIER als Komplettzitat posten würde... - Ich hatte das übrigens bewusst DA gepostet, weil ich eigentlich HIER mit 'Unkenrufen' die (von Dir angefangene) Euphorie nicht trüben wollte. Hast Du nun selbst gemacht. Auch gut.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:44   #1714  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Ist es womöglich an der Zeit, ein wenig draußen spielen zu gehen?
Ach nee. Da ist ja schon dunkel...

Mannmannmann
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 08:43   #1715  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Huckybear
Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.
Kurz:
Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Noch ein Beitragszitat aus dem CF
Keine Ahnung, warum da solche Gedanken verfasst werden. Entweder, man möchte den "All-in-Satz" haben und man kann ihn sich leisten, oder man lässt es eben bleiben. Es gibt/gab 150 Sätze. Wer zu lange wartet kommt dann eben zu spät.
Skepsis contra Euphorie?

Eine unverbindliche Vorbestellung habe ich bereits vor 4 Wochen getätigt, bin aber bei meiner Suche nach einem Kaufgrund noch nicht wirklich weitergekommen. Einerseits fehlen mir die Hintergründe zu den Storys/Figuren und vor allem Fotos vom Buch und den Bildern darin, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich auch sehr neugierig auf das Unbekannte bin, denn das PRIMO - Magazin ist in meiner Kindheit -im Gegensatz zu FF - total an mich vorbeigegangen, vielleicht nur deshalb weil ich mit dem Geburtsjahr 1966 einfach zu jung dafür war. Definitiv stellt ein Kauf daher für mich ein Risiko dar. Bei 100 Euro wäre das verkraftbar, bei 330 Euro ist es hingegen eher sehr viel Lehrgeld!

Definitiv bin ich neugierig, würde bei einem eventuellen Kauf die beiden Werke auch gerne einmal in meinem Rezensionsthema im Nuff-Forum besprechen wollen.

Was treibt euch an bei eurer Entscheidung für den Kauf oder Nichtkauf?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 09:14   #1716  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:04   #1717  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Was trieb mich zum Kauf? Ich bin einfach sehr gespannt auf den Inhalt, wie kommen die Zeichnungen von Bernet, Romero, Mendez, Rinaldi etc. zur Geltung im Vergleich zu damals etc. Was gibt es an (mir) unbekanntem Material? Und ich freue mich auf das haptische Erlebnis diese Bücher in der Hand zu halten.

Was Peter antrieb das Projekt anzugehen kann ich natürlich nur vermuten: Weil er es wollte und weil er es konnte? Vielleicht will er einfach die Qualität "seiner" Serien in einer hochwertigen Aufmachung zur Geltung kommen lassen: Dass die Cosmos Crew gut war gezeichnet war, ahnte ich schon 1974 - welche Pracht Maratos Seiten entwickeln sieht man aber erst richtig in dieser Ausgabe (hier die brasilianische Version, hat die meisten Bilder online). Sicher macht ihm auch der ganze Buchherstellungprozess einen riesen Spass.

Und ganz sicher möchte er auch (s)ein "Vermächtnis" hinterlassen: Ich finde die kontinuierliche Aufarbeitung seines (Comic-)Lebens herausragend, angefangen bei der Artikelreihe in der alten Sprechblase über seinen Jugendbericht "Feuer & Flamme", Andrax und Co. bei Cross Cult, Capitan Terror, Meinungsseite in der Comixene u.s.w. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein oder alles unreflektiert übernehmen, aber wieviele "Comicschaffende" haben so viel über einen so langen Zeitraum zu erzählen und z.T. unveröffentlichtes Material zu produzieren?
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:06   #1718  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe es da ganz einfach. Ich habe Primo komplett und brauche davon keine Luxuxausgabe. Schlicht und ergreifend.
Diese tolle Luxusausgabe enthält 15 Comics die so nicht in Primo veröffenlicht wurden und was bereits in Primo war wurde hier nun überarbeitet. Siehe hierzu auch Sprechblase 239 , Seite 82 !!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 15:43   #1719  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
Dass die Cosmos Crew gut war gezeichnet war, ahnte ich schon 1974 - welche Pracht Maratos Seiten entwickeln sieht man aber erst richtig in dieser Ausgabe (hier die brasilianische Version, hat die meisten Bilder online).
Ist COSMOS CREW denn auch in den Prachtbänden dabei? Dachte nur die in PRIMO bzw. ZACK unveröffentlichte Serie CANADA CREW. Die 5 für den Unendlichen waren wohl eher keine Eigenproduktion von Kauka.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 16:24   #1720  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Also---
ich freue mich auf ein Wiederlesen mit einstigen PIP- und Primoheld/inn/en fernab damaliger Bonbonkolorationen.
Tom (Dooley) und Biber in Martis Ur-Layout (was hab ich mich damals über die für's Gold Comic-Tabu umgebrochenen Vorlagen geärgert) wollte ich immer schon genießen dürfen.
Daneben erhoffe ich mir insgeheim den Abschluss der unvollendeten Bimba-Geschichte.
So oder so: ich mochte das Wiechmannsche Storytelling von Anfang an (wahrscheinlich so'ne Art hartnäckiger Karl-May/Hermann-Löns-Virus) und mag nun nix an seiner Schreibe erkennen, das jemandem das Lesen so absolut abspenstig machen könnte. Wobei ich seine Nachbearbeitung nicht einmal kenne (und sicherlich nicht enttäuscht werde).
Im aktuellen 'Comics & mehr' von Hrn. Beck aus DO finden sich auf den Seiten 6/7 übrigens auch weitere nützliche Informationen.

Geändert von ralle (30.11.2018 um 16:49 Uhr)
ralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 17:10   #1721  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Nein, Cosmos Crew war nur ein Beispiel dafür, was ein guter Druck ausmachen kann.
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 18:04   #1722  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Cosmo Crew wurde aber offenbar in Primo veröffentlicht:

Primo 22/1974: Geheimnisvolle Entführung (Teil 1)
Primo 23/1974: Das Todeskommando (Teil 2)
Primo 24/1974: Tod den Robotern (Teil 3) (insg. 24 Seiten)
Primo 25/1974: Weltall-Piraten (9 Seiten)
Primo 26/1974: Gnadenloser Dreikampf (7 Seiten)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 18:19   #1723  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Ja, von Cosmos Crew fehlt bei uns wirklich eine gescheite Gesamtausgabe. Hatte mir aus Spaß mal die Zero Patrol-Hefte im Neal Adams-Gewand zugelegt, war aber eigentlich nur Neugier: http://www.uiardejapis.es/notis/2011...roto_adams.htm
Bin aber Stolz auf meine beiden Original-Seiten dieser tollen Serie, die ich Esteban seinerzeit abkaufen durfte.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 18:27   #1724  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Cosmo Crew wurde aber offenbar in Primo veröffentlicht:

Primo 22/1974: Geheimnisvolle Entführung (Teil 1)
Primo 23/1974: Das Todeskommando (Teil 2)
Primo 24/1974: Tod den Robotern (Teil 3) (insg. 24 Seiten)
Primo 25/1974: Weltall-Piraten (9 Seiten)
Primo 26/1974: Gnadenloser Dreikampf (7 Seiten)
Ja, und halt in den PRIMO-Ablegern AC und ASC:
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Cosmos_Crew

Nicht zu vergessen das SUPER Sonderheft 12 Die Fünf von Terra - Im Auftrag des Unendlichen, das es jetzt auch als Hörspiel gibt:https://www.ohrenkneifer.info/shop/#...ct-13856770833
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 19:23   #1725  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Michael Beck hat mir eben die PDFs von Comics & Mehr 98 geschickt.

Seite 6



Seite 7


Man achte auch auf den Preis vom Stan-Lee-Band auf Seite 7...
Dafür bekommt man locker 3 "All-in-Sätze".
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz