Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2020, 10:38   #101  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Korrekt
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:09   #102  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Das hätte ich wegen Wonder Woman eh noch mitgenommen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 11:46   #103  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Ist ja auch diesmal eher nen WW Event.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 13:52   #104  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Zur #20:

Oh Wunder, Perpetua hat ganz eigene Pläne und führt die Legion of Doom ihrer Bestimmung zu.

Ansonsten wird sich geprügelt was das Zeug hält und es deutet sich ein Vorgehen der Liga analog Morrisons Abschiedsstoryline "Der Dritte Weltkrieg" an.

Ein Heft noch ... dann kommt Death Metal. Ächz.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 15:01   #105  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Justice League #20



Perpetua und ihre Handlanger der Legion of Doom stehen quasi am Ziel. Als nun die ersten ihren Lohn einfordern hintergeht Perpetua, bis auf Lex, alle. Wärend Superman, Batman und Wonder Woman einen letzten, verzweifelten Plan ausbaldowern wird der Anti-Monitor auf die Jagd nach Hawkgirl geschickt um ihre Flügel zu entwenden, die in Kontakt mit der Totalität stehen.
Indes taucht Lex mit seiner Armee vor der Halle der Gerechtigkeit auf und es kommt zu der unausweichlichen Schlacht mit den Superhelden.
Wärend dieser Schlacht versuchen u.a. Superman, Flash, Wonder Woman und Aquaman eine Gerechtigkeitstotalität zu schaffen, welche aber zu schwach ist.
Unterdessen werden Hawkgirl und Shayne von John Stewart vor dem Anti-Monitor gerettet. Die drei Brüder sind wieder getrennt. Der Weltenschmied bringt Hawkgirl und Shayne zur Erde und nun haben die Helden eine reelle Chance den Kampf gegen Perpetua zu gewinnen.

Manchmal fragt man sich wirklich, wie Dumm oder Machtversessen manche Superschurken sein müssen? Hat denn ernsthaft irgendwer daran gezweifelt das Perpetua die LoD hintergehen würde?
Nun gut. Die Story ist an diesem Punkt leider zu 08/15 verkommen. Nicht falsch verstehen, das Auflaufen der verschiedensten Helden und deren Team-ups sind einfach geil anzuschauen. Auch hier gab es wieder das Money-Shot-Doppesleiten-Suchbild mit allen möglichen Superhelden. Leider trägt sowas aber auf dauer keine Story.
War ich am Anfang noch Feuer und Flamme so bin ich, leider, mittlerweile froh wenn der Ark abgeschlossen ist.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 01:25   #106  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
So, ich hab jetzt die fehlenden Hefte am stück weggesuchtet. Ließt sich alles sehr flott und unterhaltsam. Die Motive der LOD finde ich nach wie vor unglaubwürdig. Früher waren die ja einfach nur böse und haben sich deshalb zusammengerottet. Aber das ist ja lange vorbei. Sinestro z.B. Sein Ziel war es nicht, als Despot das Universum zu beherrschen/vernichten. Seine Motive waren immer ambivalent. Und da er höhere Mächte nicht anerkennt, würde er sich diesen nie unterordnen. Und schon gar nicht Luthor. Luthors Motive lagen auch immer ganz wo anders, ebenso Cheethas. Ich halte das Konzept der Legion für überholt. Insgesamt:

7-8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 20:09   #107  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Bin jetzt auch am aktuellen geschehen. Unterhaltsam ist es; mehr auch nicht. Was der Legion passiert war nicht überraschend da diese Wende schon viele Geschichten erlebt haben. Fast schon klassisch. Wenn es weiter nach Schema geht dann zeigt Lex reue und das er das so nicht wollte; blabla. Es war mal spannend irgendwann am Ende zu erfahren wie alles zusammenhängt. Ist nicht mehr so wichtig. Ich werde auch den Event mir antun wegen den Creepy Gestalten und der Unterhaltung und dann ist Schluss. Batman und X-Men; dieser alten liebe bleibe ich treu. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 12:49   #108  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Also ich hoffe mal das die aktuelle Handlung bald abgeschlossen ist.

Es ist zwar nicht schlecht aber irgendwie ist mir das ganze jetzt schon zu lange Überdrüber liest sich mehr wie ein Mega Event als eine eigene Serie.

Vermisse echt die New52 JL da gab es auch große Bedrohungen aber es wirkte nicht alles so übertrieben.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 12:53   #109  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
... liest sich mehr wie ein Mega Event als eine eigene Serie.
You' ve got the point.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 19:46   #110  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Gind mir auch so, war dann auch zwischenzeitlich komplett raus. Einmal den Faden wieder aufgenommen, konnte ich nicht genug bekommen. Vielleicht tut einem da ne kleine Pause ganz gut.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 20:10   #111  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Naja Snyder Arbeit an der JL endet ja mit dem nächsten Heft mal abwarten ob es dann wieder ein wenig bodenständiger zugehen wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 21:29   #112  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Und dann sagt mir, ob ich Snyder nachholen muss oder guten Gewissens mit dem neuen Run neu einsteigen darf, den dann im Abo. Ich merke, dass nur ein Heftabo hilft, up to date zu bleiben....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 22:31   #113  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
wäre schön. wenn so ein langer run mal nachhaltige Konsequenzen hat. Ich bezweifele es aber, da man davon nichts in den anderen Serien merkt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 23:02   #114  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
No Justice war die Initialzündung mit Auswirkungen auf viele Serien, die dann in Folge ihre eigenen Wege gingen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 23:15   #115  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ich sehe da in anderen Serien keine Einflüsse. Gerade bei Batman ist alles buiseness as usual.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 23:24   #116  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Justice League Dark, Justice League Odyssey, Titans.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 00:38   #117  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Titans bin ich noch nicht so weit, aber dass Serien mit "JL" im Titel haben, diese Thematik aufgreifen, sollte klar sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 00:42   #118  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Na ja, Einfluss auf Batman zu erwarten ...
Sollte auch klar sein, dass Batman das DCU beeinflusst und nicht anders herum. Spätestens seit Metal...

LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 01:00   #119  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Naja auf dem Fandom wurde uns ja richtige Entwicklung versprochen glaub zwar nicht dran wäre aber mal schön wen ein neuer Autor mit dem Arbeiten würde was sein Vorgänger im Hinterlässt.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:39   #120  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
JL #21

Okay, i am pissed. Man wird um das Finale betrogen, dies wurde nämlich in eine andere Heftserie ausgelagert. Was für ein Dickmove. Es geht nämlich in Batman/Superman weiter. Was zur Hölle soll denn DAS schon wieder? In Deutschland sind das die Der Batman, der lacht Sonderbände.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:56   #121  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
+1. Also, die Nummer mit der Körperflüssigkeit.

Die Liga beginnt für mich mit der deutschen #22.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:15   #122  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Man wird um das Finale betrogen
Holy Snyder...

user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:53   #123  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Lasse ich deshalb auch alles weg. Nur um Doom Metal komme ich als Leser der Heftserie wohl nicht herum.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:08   #124  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Och, das ist doch kacke. Und da wundert sich DC noch über schwindende Leserschaften. Wie oft wurde in den letzten 10 Jahren schon gesagt, dass man es SO eben nicht mehr machen möchte?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:12   #125  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Und dann sagt mir, ob ich Snyder nachholen muss oder guten Gewissens mit dem neuen Run neu einsteigen darf, den dann im Abo. Ich merke, dass nur ein Heftabo hilft, up to date zu bleiben....
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht allein bin, wenn ich dir den Einstieg mit der deutschen #22 empfehle und davon abrate, den !?"=§)$($(%/& ab der #1 nachzuholen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz