Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 22:51   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von michidiers
PS: Die Nuffs sind hier heil angekommen! Hab die erste Nummer mir gestern schon zur Brust genommen!
...wir warten gespannt auf Kritik.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:49   #27  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Saubere und akribische Aufarbeitung.Da macht jede Seite Spaß. Die vermittelten Infos sauge ich derzeit förmlich in mich auf!!!! Ich freue mich natürlich, dass auch auf die mir noch nahezu unbekannten Hit-Hefte eingegangen wird. Wie die damals gearbeitet und veröffentlicht haben..., undenkbar heute.

Apropos Don Hecks Kurzgeschichten: Ich habe kürzlich in einem meiner Williams Horror Comics (Nr. vergessen und keine Lust alle durchzuschauen...) eine von ihm gezeichnete sehr gute Geschichte gelesen. Offensichtlich hat er wohl früher auch als freier Zeichner für DC gearbeitet.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 09:30   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Das haben fast alle, manche allerdings unter Pseudonym. Viel Spaß noch beim Weitersaugen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:31   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ah, noch mehr:
http://www.marvelarchiv.de/sekund/spidermaske.html

http://www.marvelarchiv.de/spidey/amazfant15.html

http://www.marvelarchiv.de/special/ffingermany.html

http://www.marvelarchiv.de/special/spidkompl.html

Aaaahhhrgg! Beim letzten Link ist alles weg. Der gute Björn ist einfach ein paar Mal zu oft umgezogen (von Server zu Server).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 13:37   #31  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Das kenne ich doch? Habe ich gestern abend in Heftform gelesen (Nuff 1-2).

Aber es lenkt doch von diesen ganzen unwichtigen Dingen, die um mich so herum hier passieren erheblich ab .

Oh Scheisse, der Chef kommt, schnell wegklic...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 13:40   #32  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
So, jetzt zur Condor Spinne Nr. 10 (als 2. Auflage!:

Die Abschlussgeschichte um Dok Ock und Hammerhead. Die Story ist witzig und spannend und auch deren Ende ist soweit ganz OK. In der Story wird der Leser schon auf einer Seite auf kommende Ereignisse um das Spinnenmobil aufmerksam gemacht. Ich war nie ein Freunnd dieses Mobiles, das Artwork des Mobiles in dieser Ausgabe hat mir aber den Rest gegeben: Das Mobil bracht nur noch das KFZ-Kennzeichen 314 und Donald Duck kann darin einsteigen!!!!!!

Enttäuschend der 2. Teil der Zweitgeschichte Avengers. Ich habe den Teil dieses Mal analog gleichzeitig mit dem US-Essential gelesen. Eins ist dabei Fakt: Die Colorierung mach die Zeichnungen Hecks hier tatsächlich kaputt. Diese wirken in s/w bedeutend angenehmer und werden durch die grelle Farbgebung nicht "versaut".

Die Übersetzung ist m.E. qualtativ schwankend. Hajo Breuer (?) hat wohl sein bestes Versucht und hat auch keinen inhaltlichen Bruch verursacht. Übersetzungen haben ja auch immer einen gewissen subjetkiven Charakter. Und nicht immer kann eine Übersetzung hochgelobt oder gebasht werden. Allerdings das Wort "intangible" mit "entstofflicht" zu übersetzen? Ist Breuer ein abgebrochener Physik(Chemie)student????

Grausig auch die Tatsache, dass zu Gunsten der Eigenwerbung für ein Condor Magazin namens "MASK" (Was ist das denn?????) in der Mitte der Story eine Seite herausgenommen wurde und nach dem Abschluss zusammenhangslos nach Falkenauges Abschied noch eingefügt wurde!

Und das Impressum ist wieder falsch: Ich habe nicht Avengers 112, sondern Avengers Nr.109 gelesen!!!!!!!

Fazit: Total lieblose Ausgabe!

Geändert von michidiers (21.02.2008 um 17:44 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 22:22   #33  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Das Spider-Mobil war wohl die Idee eines Spielwarenherstellers, der damals mit Marvel zusammenarbeitete. Erst neulich hatte ich ein US-Heft mit dem Pin Up von Spideys Strandbuggy in der Hand.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:47   #34  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Die Spinne Magazin Condor Nr. 11 und 12 (gestern abend als 2. Auflage frisch gelesen):

Die Nummer 11 um das durch den Tinkerer ferngesteuerte und amokfahrende Spider-Mobil lasse ich getrost aus. Die hat echt nur leichten Unterhaltungswert.

Bei der Nummer 12 bin ich gleich auf Seite 2 über das Impressum gestolpert. Dort steht als US-Quelle ASM 38? Das müsste doch noch eine Geschichte von Lee/Ditko sein. Aber die Story war weder von Ditko gezeichnet, noch von Lee geschrieben. Das sieht mir eher nach einem Team up aus, da Spidey gemeinsam mit dem Beast kämpft. Jedenfalls hat die Story einen typischen Team Up Charakter. Zeichner und Texter sind auch andere.

Als Zweitgeschte tauchen in beiden Ausgaben die Avengers Nr. 112 in einem Kampf gegen den Lion God auf. Eine tolle Geschichte, die ich allerdings auch schon aus dem Essential her kannte. Der Übersetzungsstil hat sich hier gegenüber der vohergehenden Rächerausgabe in Spinne 9 und 10 auch geändert. So sind hier jetzt teilweise ganze Sprechblasen sinnentfremdet übersetzt worden. Interessant auch die Tatsache, dass nebeneinanderliegende Sprechblasen einfach miteinander verbunden wurden, um mehr Platz für die Deutsche Sprache zu haben
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 18:30   #35  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
# 11 Amazing SpM # 160 und Avengers # 112
# 12 Team-Up # 38 und Avengers # 112
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:12   #36  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@michidiers

Falls du Lust hast, kannst du ja kurze Inhaltsangaben (Storyline) zu jedem Heft machen. Dann wurde ich es (sofern lesbar!!! ) in den Marvelguide mit aufnehmen. Es wird dann im Anhang unter "Features" erscheinen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 08:30   #37  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Schluck!

An wieviel Text (Worte oder Sätze) hattest Du denn gedacht je Ausgabe?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:41   #38  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers
Schluck!


Zitat:
An wieviel Text (Worte oder Sätze) hattest Du denn gedacht je Ausgabe?
2-4 Sätze. Je nachdem, was die Story hergibt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:30   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Maxithecat
2-4 Sätze.
Ein Superschurke bedroht die Menschheit. Der Held schreitet ein. Es kommt zum Kampf. Der Schurke zieht den Kürzeren.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 01:50   #40  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ein Superschurke bedroht die Menschheit. Der Held schreitet ein. Es kommt zum Kampf. Der Schurke zieht den Kürzeren.
Och nöööö! Jetzt hast du alles verraten, ich hatte die Hefte doch noch nicht gelesen!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 08:45   #41  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Entschuldigung!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 08:55   #42  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Es ist so schön, Eure Texte zu lesen.

Da kommt so viel an Wissenswertem 'rüber. Und was ich nicht alles erfahre. Wow!

Danke jedenfalls für eine so kurze, so prägnante Wiedergabe eines Comic-Inhaltes.

Macht weiter, nur auf diese Art erfahre ich den Inhalt.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:51   #43  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Da ich die Teile eh nach und nach durchlesen wollte (Achtung: das war eine so genannte Absichtserklärung!!!!!!!!), liegt das durchaus im Bereich des machbaren. Ich bin ja erst bei der Nummer 12 angelangt. Da bekomme ich die bereits gelesenen Teile rückwirkend wohl noch "gebacken".

Mir schweben so vor: Je Ausgabe 4 Sätze plus/minus "X", je nach Inhalt, der mitunter bei manchen Ausgaben wirklich nicht mit mehr als 2-4 Sätzen wiedergegeben werden kann (es sei denn, du bestehst auf eine Nacherzählung...)

Dazu die bei Condor so berüchtigten Stolperfallen, zumindest die, die mir persönlich auffallen: Seiten vertauscht, Impressum falsch und so. Daniel hat für so etwas ja ein Gespür!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:59   #44  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bevor du das Impressum prüfst (und sonstige Sachen), schau lieber erst mal bei mir nach, ob es nicht schon erfasst ist!

Ansonsten: 4 Sätze +/- "x" ist okay.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:12   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Seiten vertauschen war bei Condor eher weniger. Übel sind allerdings die Hefte mit 2 Spinne-Storys und die mit Fremd- und Eigenwerbung. Da fehlte so einiges. Bei den FV tauschte man z.B. Comicseiten gegen Werbung für ein knallrotes Dracula-Eis.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:38   #46  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Bei den FV tauschte man z.B. Comicseiten gegen Werbung für ein knallrotes Dracula-Eis.
In welcher Ausgabe war das denn? Beziehst du dich etwa auf die FV-Ausgabe (FF 238) im Spinne-Comic-Magazin Nr. 108?
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:40   #47  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
MAxithecat:

Ich setze dann die Inhaltsangaben der Nr. 1-12 hier herein + die Verwirrungen! Du kannst die dann ja herauskopieren und auf Deine Web-Seite einfügen. OK? Wegen Internetanbieterwechsels von AOL zu ALice und den stets damit verbundenen Problemen (falsche Router geliefert, falsches Modem, Installatíonsprobleme, Vertrag nicht richtig etc, etc, etc) ist mein Internet nur bedingt verfügbar und es wird sich etwas hinziehen.

Ausserdem muss ich ja auch noch an die Nuffs ran!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:15   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von MacGyver
In welcher Ausgabe war das denn? Beziehst du dich etwa auf die FV-Ausgabe (FF 238) im Spinne-Comic-Magazin Nr. 108?
Ich glaube das war ein Marvel Comic-Sonderheft...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:44   #49  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hatte gestern mal die Marvel Comic-Stars in den Fingern. Das Zeug ist echt die übelste Möglichkeit, den Inhalt zu präsentieren. Da sind selbst die Kirby-Sachen furchtbar...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:57   #50  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Betrifft Marvel Comic Stars - zur Erinnerung:


http://www.sammlerforen.net/showthre...el+Comic+Stars
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz