Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2023, 20:13   #14076  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Das Ding aus einer anderen Welt (1951) (DVD)

Ich liebe diesen Klassiker! Diese heimelige Atmo in der offensichtlich warmen Station, wenn draußen die eisigen Stürme toben, die Spannung beim Fund der fliegenden Untertasse, die für diese Zeit überraschend taffe Frauenrolle, die teils heftige Action mit toten Hunden und abgetrennten Gliedmaßen, das spannende Pflanzenthema und vor allem die packende Action, vor allem die Feuerszenen, die echt aussehen, als wären die zu der Zeit lebensgefährlich gewesen! Auch die anderen Charaktere, mal kernig, mal humorvoll, mal wissenschaftlich besessen, einfach toll und abwechslungsreich.

Einziges Manko mag sein, dass das "Ding" etwas zu sehr nach Frankenstein ausschaut, was ich dem Streifen aber nicht wirklich vorwerfe. Den Abschließenden Funkspruch finde ich ikonisch für ein ganzes Genre. Klar anders (war auch eine andere Zeit) aber für mich keinen Deut schlechter als Carpenters Remake.

8,5-9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 20:53   #14077  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.775
Ja, der ist wirklich klasse. Einer der wenigen Streifen, in welchem Carpenter seinem Ruf gerecht wird.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 21:14   #14078  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Du hast gesehen, dass ich über das Original von 1951 geschrieben habe?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 21:17   #14079  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.775
Ich muss weg.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 21:19   #14080  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 10:46   #14081  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 14:58   #14082  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Zwei Grusel-Filme mal wieder eingelegt, wobei ich beide nicht gruselig finde.

Mary Shelley's Frankenstein
Mr. Branagh inszeniert nah am Roman, meint aber gegen Ende dann doch noch, den Karloff rausholen zu müssen. Der war besser als DeNiro, aber DeNiro finde ich in der Rolle besser als Branagh.
Hübsch opulent, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber die Hammer-Versionen angucke.
6-7/10

Wolf
Mit Werwölfen habe ich es nicht so, aber der Film ist klasse. Allein wegen Jack Nicholson in einer Paraderolle. Wenn der seinen Kontrahenten anpinkelt - wunderbares Kino! Den Wolf selbst hätte es da kaum gebraucht.
Musik toll, die Einbettung der zahlreichen Spiegel finde ich zudem gelungen.
Ach ja, Frau Pfeiffer sehe ich auch ganz gerne.
7-8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 15:03   #14083  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Branaghs Version schneidet bei mir besser ab.

Bei Frau Pfeiffer gehe ich konform.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 15:21   #14084  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.981
Beide Filme hab ich damals im Kino gesehen und die gefallen mir immer noch sehr. Wolf sogar noch mehr. Nicholson mit Freidreh-Joker ist immer genial.

Frankenstein 8/10

Wolf 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 15:24   #14085  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Das geht eher auch in meine Richtung.

God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 15:36   #14086  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Macht doch, was ihr wollt.

Branagh mag ich ohnehin nicht sonderlich. Den vom vergangenen (?) Jahr würde ich gerne noch sehen, aber ansonsten kam mir der immer sehr selbstverliebt vor. Machte die großen Literaturdinger, besetzte sich selbst. Weiß nicht.

Und Nicholson in Wolf ... Ja, der ist klasse, aber der hat bessere Filme gemacht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 16:26   #14087  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.775
Ich fand beide Filme nicht gut. Von Wolf war ich regelrecht enttäuscht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 20:48   #14088  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
The Black Phone (Prime 99 Cent)

Spannender Grusel-Thriller um einen Serien-Kindesentführer und Mörder. Angereichert mit übernatürlichen Horror-Elementen und Ethan Hawk als Antagonist weiß der Streifen nach einer Kurzgeschichte von Joe Hill (Locke & Key) vor allem durch die überzeugenden Jungdarsteller, das coole Finale und das starke ´78er Setting. Das ein oder andere Logikloch kann ich verschmerzen, weil der Film mit seinen Fantasy/Horror-Elementen sowieso nicht realistisch sein will.

7,5-8/10

Ach ja, King/Hill typisch gibt es natürlich wieder einen Papa mit schwerem Alkoholproblem.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 14:10   #14089  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Stargate - Director's Cut (DVD)

Großartiges Sci-Fi-Abenteuer aus einer Zeit in der Emmerich noch tolle Ideen hatte. So toll, dass direkt ein ganzes Serien-Franchise daraus erwuchs. Das Ägypten-Setting ist toll, die Schauspieler größtenteils super, die Bilder auch heute noch beeindruckend und die Geschichte einfach faszinierend mit all den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen. Ja, ein paar Klischees sind mit an Bord und die Effekte nicht mehr auf der Höhe der Zeit, dennoch sieht das alles nicht billig aus und macht enorm viel Spaß. Einer von Emmerichs besten.

8,5-9/10

Von der Serie war ich damals beim ersten Versuch enttäuscht. Fand es doof, dass die Hauptdarsteller ausgetauscht wurden usw. Später, beim zweiten Versuch haben wir es durchgezogen und fanden sie insgesamt ganz gut, allerdings finde ich noch immer, dass man aus dem Thema zu wenig rausgeholt hat, viel zu wenig Varianz geboten wurde und die Goa’uld viel zu lange als Haupt-Antagonisten herhalten mussten. Da hat man ein Universum voll Möglichkeiten und mehr fällt denen nicht ein? Das störte mich schon ein wenig. Trotzdem werden wir uns demnächst mal am Atlantis-Ableger versuchen, der steht seit über einer Dekade eingeschweißt im Keller.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 14:30   #14090  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.775
Der Film ist klasse. Den hatte ich auf VHS, DVD und blu. Bei der Serie komm ich nicht über McGyver hinweg.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 14:42   #14091  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Das war auch mein größtes Problem. Bei Atlantis wird der aber ja nicht allzu oft auftreten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 15:11   #14092  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.981
Atlantis hab ich geliebt. Ist insgesamt meine liebste Stargate Serie.
Ich hoffe euch wird sie auch gefallen.

PS: Seitdem ich Atlantis kenne ist Momoa für mich die Lobo Idealbesetzung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 15:48   #14093  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Atlantis war für mich die schlechteste Serie des Franchises und die Wraith fand ich auch nicht so gelungen als Hauptgegner. Universe hat mir da wesentlich besser gefallen, aber leider viel zu früh abgesetzt worden. Das hätte eventuell meine liebste Stargate Serie werden können.

Und SG-1 hätte man nach Staffel 8 beenden sollen. Die Ori fand ich als Gegner zwar recht gut, aber da schon im Vorfeld bekannt wurde, dass Staffel 10 die letzte sein wird, musste man die Ori Storyline beenden und das Tat der Serie mMn nicht so gut, daß ein so starker Gegner so eine enorme Schwäche haben, dass sie am Ende recht leicht besiegt werden konnten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 15:55   #14094  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Atlantis hab ich geliebt. Ist insgesamt meine liebste Stargate Serie.
Ich hoffe euch wird sie auch gefallen.
...
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Atlantis war für mich die schlechteste Serie des Franchises ....
Das stimmt mich äußerst positiv, weil ich schon häufig an Termis Star Trek Wertungen gemerkt habe, dass er keine Ahnung hat.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 19:35   #14095  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Oder anders gesagt: Ich bin der einzige mit irgendeiner Ahnung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 19:42   #14096  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.775
Das denken sie alle.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 21:12   #14097  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
Zitat:
Jean-Luc Stargate - Director's Cut (DVD)

Großartiges Sci-Fi-Abenteuer aus einer Zeit in der Emmerich noch tolle Ideen hatte. So toll, dass direkt ein ganzes Serien-Franchise daraus erwuchs. Das Ägypten-Setting ist toll, die Schauspieler größtenteils super, die Bilder auch heute noch beeindruckend und die Geschichte einfach faszinierend mit all den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen. Ja, ein paar Klischees sind mit an Bord und die Effekte nicht mehr auf der Höhe der Zeit, dennoch sieht das alles nicht billig aus und macht enorm viel Spaß. Einer von Emmerichs besten.

8,5-9/10
Für mich sind Filme und Serien . Vielleicht solltest du dir noch die 2 Filme

https://de.wikipedia.org/wiki/Starga...e_der_Wahrheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Stargate:_Continuum

mit der Crew von SG-1 angucken und dann mit "Atlantis" und "Univers" Starten.
Stargate Univers ist nicht jedermans Geschmack, leider endet die 2 Staffel dann, als es mMn richtig interessant wurde.
Habe auch alles auf DVD hier


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 21:41   #14098  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.140
Ark of Truth und Continuum haben wir damals gesehen, ich weiß aber nicht mehr allzu viel vom Inhalt. War einer der beiden für Atlantis relevant? Stehen beide auf Scheibe im Keller, wäre also kein Problem.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 22:53   #14099  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Also Ark of Thruth ist der Abschluss der Ori Story und somit für SG-1 noch recht wichtig. Continuum steht für sich und könnte man auslassen. Ist aber ein recht Spaßiger Film.


Geändert von underduck (15.01.2023 um 23:23 Uhr) Grund: kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 23:31   #14100  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Stargate ist echt super, eines meiner absoluten Lieblings Science Fiction Franchise!
Atlantis ist wahrscheinlich die beste der Serien, kommt zwar nicht ganz an die Höhen von SG1 ran, ist aber mMn im Schnitt besser. Auch die Effekte sind natürlich besser. Die verschiedenen Gegenspieler fand ich alle echt interessant. Die Hauptdarsteller find ich auch zum großen Teil sehr gut, allen voran natürlich David Hewlett als Mckay.
Universe fand ich okay, wurde immer besser und dann leider nach Staffel 2 abgesetzt.

PS: noch ein Tipp zu Atlantis, schau noch mal das Finale der 7. Staffel von SG1 an. Das ist ja die Einleitung für die Serie. Ab Staffel 8 liefen die beiden Serien parallel.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz