Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2019, 14:52   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
gold01 Batman: The Animated Series - Review Thread

Einen Thread den ich nicht bereit bin sterben zu lassen mit dem Panini Forum übertrage ich hier her. Und als Frage wäre es möglich auch hier youtube Links hierher zu kopieren die Ausschnitte aus der Serie zeigen?

So wie das...

https://m.youtube.com/watch?v=-XJ3HJXxDwc

Wer kennt sie nicht die Batman Zeichentrick Serie schlechthin die ab 1992 die Zuschauer begeistert hat, und wie ich schon in Thias Batman Adventures Thread geschrieben habe wollte ich die Serie in der richtigen Reihenfolge nochmals schauen, und ich möchte euch gerne daran Teilhaben lassen. Orientieren werde ich mich an der US Reihenfolge...

Übersicht:

Episode 1: On Leather Wings (Auf mächtigen Schwingen [D: Folge 9])
Episode 2: Christmas with the Joker (Weihnachten mit dem Joker ] D: Folge 32])
Episode 3: Nothing to Fear (Kein Grund zur Panik [D: Folge 14])
Episode 4: The Last Laugh (Eine Stadt voller Narren [D: Folge 16]) Ab Seite 2
Episode 5: Pretty Poison (Der Todeskuß [D: Folge 13])
Episode 6: The Underdwellers (Kinder der Finsternis [D: Folge 23])
Episode 7: P.O.V. (Ansichtssache [D: Folge 4])
Episode 8: Forgotten (Spurlos verschwunden [D: Folge 20])
Episode 9: Be a Clown (Tödliche Clownereien [D: Folge 1])
Episode 10 & 17: Two-Face, Part 1 & 2 (Der Mann mit den zwei Gesichtern, Teil 1 & 2 [D: Folge 62-63])
Episode 11: It's never too late (Der Krieg geht weiter [D: Folge 11])
Episode 12: I've got Batman in my Basement (Batman und die Detektive [D: Folge 5])
Episode 13 & 16: Cat and Claw, Part 1 & 2 (Gefährliche Klauen, Teil 1 & 2 [D: Folge 7-8])
Episode 14: Heart of Ice (Herz aus Eis [D: Folge 10])
Episode 15: See no Evil (Der Unsichtbare [D: Folge 50])
Episode 18: Beware of the Gray Ghost (Das Graue Phantom [D: Folge 28])
Episode 19: Prophecy of Doom (Die Prophezeiung [D: Folge 19])
Episode 20-21: Feat of Clay, Part 1-2 (Der Mann aus Lehm, Teil 1-2 [D: Folge 2-3])

Zwischenspiel: Batman and the Mask of the Phantasm


Episode 22: Joker's Favor (Das große Zittern [D: Folge 12])
Episode 23: Vendetta (Vendetta [D: Folge 64])
Episode 24: Fear of Victory (Nur ein Narr kennt keine Furcht [D: Folge 18])
Episode 25: The Clock King (Der Uhrenkönig [D: Folge 61])
Episode 26: Appointment in Crime Alley (Straße des Verbrechens [D: Folge 15])
Episode 27: Mad es Hatter (Der verrückte Hutmacher [D: Folge 6])
Episode 28: Dreams in Darkness (Das Experiment mit der Angst [D: Folge 27])
Episode 29: Eternal Youth (Das Geheimnis ewiger Jugend [D: Folge 17])
Episode 30: Perchance to Dream (Der Alptraum [D: Folge 22])
Episode 31: The Cap end the Cowl Conspiracy (Die Verschwörung [D: Folge 21])
Episode 32 & 37: Robin's Reckoning, Part 1 & 2 (Robins Rache, Teil 1 &2 [D: Folge 45-46])
Episode 33: The Laughing Fish ( [D: Immer nur Fisch [Folge 51])
Episode 34: Nicht of the Ninja (Der Ninja-Meister [D: Folge 24])
Episode 35: Cat Scratch Fever (Ein teuflischer Plan [D: Folge 29])
Episode 36: The Strange Secret of Bruce Wayne (Sein größtes Geheimnis [D: Folge 25])
Episode 38 & 44: Heart of Steel, Part 1 & 2 (Ein Herz aus Stahl, Teil 1 & 2 [D: Folge 34-35])
Episode 39: If you so Smart, why aren't You Rich? (Das Rätsel des Minotaurus [D: Folge 36])
Episode 40: Joker's Wild (Ein Clown sieht rot [D: Folge 37])
....

85 Folgen und mehr werden folgen, die jeweiligen Reviews werde ich hier verlinken.

Natürlich kann jeder mitmachen und über die Folgen was schreiben wenn sich noch jemand erinnert, denn leider gibt es bis heute noch keine deutsche Heimkino Veröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray was sich hoffentlich irgendwann mal ändert?

Geändert von Kal-L (03.10.2022 um 00:36 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 14:56   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Folge #1: Auf mächtigen Schwingen

Titel: (Original/Deutsch): In Leather Wings / Auf mächtigen Schwingen
Autor: Mitch Brian
Regisseur: Kevin Altieri
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,21 Minuten

Handlung: Am Himmel von Gotham kreuzt ein Luftschiff des GCPD, die Gotham R Eins alles ist ruhig bis ein Punkt auf dem Radar angezeigt wird. Aber nur kurz, der Co-Pilot glaubt an Einbildung des Piloten doch er ist sich sicher was immer es auch ist es ist unter ihnen, und dann huscht ein Schatten am Schiff vorbei, welchen nur der Pilot wieder wahrnimmt. Aber er könnte schwören es waren Fledermausflügel, zur Sicherheit steigt das Luftschiff hoher und durchbricht die Wolkendecke. In der Stadt fliegt Bun ein Wesen durch die Luft von dem man nur den Schatten sieht und es fliegt direkt zu Phoenix Pharmaceuticals.

Ein Wachmann läuft dort des Nachts Streife als er ein Geräusch wahrnimmt und dem nachgeht. Was er sieht liegt im Schatten und dann wird er angegriffen und ein kreischen des Wesens ist zu hören bevor der Mann aus dem Fenster geworfen wird und im Fluss Baden geht. Am kommenden Morgen verkünden die Schlagzeilen "Gothamer Polizei verkündet das man Batman den Krieg erklärt / Wachmann von Riesenpolizei verletzt" Im Büro des Bürgermeister herrscht angespannte Stimmung, da Detective Bullock eine Erklärung abgegeben hat die zu dieser Schlagzeile geführt hat. Und das ohne es mit Commisoner Gordon abzusprechen. Dementsprechen geraten die beiden aneinander. Bullock will Männer um ein Sonderkommando zusammenzustellen, mit dem er Batman schnappen kann, was Gordon schon abgelehnt hat, doch der Bürgermeister genemigt es weil er als Detective immer gute Resultate bringt. Wichtig für Bullock ist aber auch das die Staatsanwaltschaft alles unter Kontrolle hat was der im Büro anwesende Harvey Dent bestätigt.

In der Bathöhle studiert Batman die Zeitung, während Alfred erscheint und ihn fragt ob er das Buch gelesen hat wie man Freunde und Einfluss gewinnt, doch Bruce sagt nur: Irgendjemand will mich da reinreißen / Alfred: Meine Güte haben sie denn nicht den Nachtwächter aus dem Fenster geworfen? / Batman: Ich werde höchstens Butler raus, Alfred! Sagt er mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch ausserdem hat er noch rausgefunden das in den letzten Tagen weitere Pharmafirmen überfallen bei dem Chemikalien gestohlen wurden. Um mehr rauszufinden muss er den Tatort untersuchen, deshalb Alfred seine Verabredung mit "Bambi" absagen muss.
Im Labor sieht man Batman und obwohl er denjenigen Betäubt, erfährt Bullock wenig später von seinem Einbruch und fordert sofort seine Männer an, endlich kann er sich beweisen.

Am Tatort kann Batman einige Beweise sichern, einige Tierhaare und ein Tonbandgerät welches der Wachmann dabei hatte, und die Aufzeichnung des Schreies des Wesens enthält. Viel Zeit bleibt nicht da die Polizei das Phoenix Labor umstellt und einige Kräfte das Gebäude stürmen. Vor dem Gebäude stellt Gordon seinen Detective zur Rede und verlangt den Rückzug der Männer da auch in einer anderen Firma gerade ein Einbruch gemeldet wo man auch Batman gesehen haben wiĺl. Doch an zwei Orten zugleich kann er ja nicht sein? Bullock ist verdutzt doch als Schüsse aus dem Gebäude ertönen fühlt er sich doch bestätigt. Bei der Verfolgung machen seine Spezialkräfte, jedoch den Fehler eine Tränengasgranate in einen Raum mit brennbarer Flüssigkeiten zu werfen, was eine große Explosion auslöst bei dem Batman nur mit einem Sprung aus dem Fenster sich retten kann zusammen mit einem der Polizisten.

Am kommenden Tag sucht Bruce Wayne in einem Forschungsinstitut Hilfe um die Aufnahme vom Tonband und die Tierhaare zu untersuchen mit der er keinen Erfolg hatte. Dr. March empfängt ihn als erstes, ein älterer Forscher bewiesen von Fledermäusen und Vater von Francine die kurz darauf auch autaucht genauso wie ihr Mann Kirk Langstrom. Zusammen versprechen sie Mr. Wayne alles zu untersuchen und über die Ergebnisse zu unterrichten. In der Bathöhle rätselt Batman über der Tonbandaufnahme zu keiner Tierart passt es genauso wenig wie die Haare und auch die Infos der Forscher die ihm informieren die Haare gehören zu einer Mausohrfledermaus und auf dem Tonband würde man hören wie sich eine Fledermaus und ein Starr sich streiten ergibt keinen Sinn. Und die Überprüfung duch den Batcomputer übergeben keine Übereinstimmung so das er zu dem Schluss kommt das in dem Institut etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und er dort nachschauen muss.

Später tritt er aus den Schatten und stellt Kirk Langstrom zur Rede, und obwohl er erst Dr. March im Verdacht hatte erkennt er nun das das Monster in Dr. Langstrom steckt, als dieser sich vor ihm verwandelt und ihn angreift.

Erst als Francine in der Tür steckt lässt Man-Bat von ihm ab und ergreift die Flucht wobei sich Batman an ihn hängt und so rasen sie durch das nächtliche Gotham über die Wolken am Luftschiff Gotham R1 vorbei, wo Batman direkt gegen die Scheibe der Kanzel knallt und so erfährt auch Bullock von der erneuten Sichtung und will sogleich mit einem Heli die Verfolgung aufnehmen, doch diesmal kommt der Commisoner gleich mit da er nicht für dessen Versagen zur Verantwortung gezogen werden will. Batman nutzt indessen beim durchflug einer Baustelle, Stahlträger um Man-Bat aus dem Gleichgewicht zu bringen und sich auf dessen Rücken zu schwingen und schlägt auf ihn ein, dabei kreuzen Sie auch den Weg des Helikopters in dem Bullock und Gordon sitzen und so erstmals das Wesen sehen. Abgelenkt durch den Heli und die Schläge von Batman knallt Man-Bat gegen die Wand eines Parkhauses und bleibt bewusstlos liegen und Batman schnappt ihn sich und bringt ihn in die Höhle wo er ein Gegenmittel sucht und auch findet. Wenig später bringt er den in ein Cape gewickelten Kirk Langstrom zurück zu seiner Frau, wie er ihr Mitteilt ist das Serum aus seinem Blutkreislauf raus und er wird sich nicht mehr verwandeln, damit ist das ganze vorerst vorbei.

Meinung: Die Folge hat alles was eine gute Batman Story braucht, ein düsteres Setting. Batman wird als Detektiv gezeigt und als Gegenwart Alfred der mit seinen seinem Sprüchen für einige Lacher sorgt. Da ist nicht nur das was ich oben beschrieben habe. Auch als sich Batman die Tonbandaufnahme anhöhrt kommt der Butler und sagt, das er gar nicht wusste das er auf Rockmusik steht. Und am Schluss als Man-Bat in der Höhle liegt, und Batman über ihn gebeugt steht kommt Alfred hinzu und sagt nur: Ein Dinner für zwei, Sir?

Hinzu kommt noch Detective Bullock der grantige und ehrgeizige Bullo der Batman ans Leder will und Commissioner Gordon der konsequent dagegen hält. Und die düstere Optik der Serie, so muss Gotham einfach aussehen für mich. Besonderes Highlight ist für mich die Transformationen von Kirk Langstrom zu Man-Bat das sieht genial aus, dazu noch die Musik und das irre Machen die es perfekt unterstreicht.

Comic Zusatzinfo: Man-Bat wurde erschaffen von Neal Adams und Frank Robbins für Detective Comics (1937) #400, was man in der Batman Collection: Neal Adams #2 von Panini nachlesen kann, dabei meine ich die ältere 4 Bändige Reihe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 14:58   #3  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Besteht denn eine Hoffnung dass die Blu Ray Box je auf Deutsch kommt? Ich hab ein paar Staffeln auf DVD aber Bild und Ton sind nicht so gut, was vor allem das Englisch manchmal schwer zu verstehen macht. Dabei habe ich Übung z.B. durch Doctor Who.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 15:37   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ähmm gerne würde ich es mit ja beantworten, aber ich weiß es schlicht nicht meine Folgen auf Festplatte von alten Aufnahmen übertragen haben auch ein miese Qualität. Und gegen eine Blu-Ray Box hätte ich persönlich nichts. Aber ich glaube nicht dran, aber vielleicht kommt die Zeit noch und wenn es Jahrzehnte dauert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 19:26   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Besteht denn eine Hoffnung dass die Blu Ray Box je auf Deutsch kommt? Ich hab ein paar Staffeln auf DVD aber Bild und Ton sind nicht so gut, was vor allem das Englisch manchmal schwer zu verstehen macht. Dabei habe ich Übung z.B. durch Doctor Who.
Ist auf englisch eh besser.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 19:56   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Einige Zeit ist seit meinem letzten Review vergangen, einfach weil mir der Antrieb fehlte aber nun will ich wieder häufiger weitermachen und darum geht es jetzt mit dem zweiten Teil von Two-Face weiter.

Die Lücke zwischen Episode 10 und 17 wird dann demnächst gefüllt, denn auch wenn zwischen den beiden Folgen 6 Monate liegen findet er dazwischen keine Erwähnung mehr. Aber kommen wir zum Punkt...

Episode 17: Der Mann mit den zwei Gesichtern, Teil 2 [Deutschland: Folge 63]

Titel: (Original/Deutsch): Two-Face, Part 2 / Der Mann mit dem zwei Gesichtern, Teil 2 (D: Folge 63)
Autor: Randy Rogel / Regisseur: Kevin Altieri
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,21 Minuten

Handlung: Eines Abends sechs Monate nachdem der entstellte Harvey Dent aus dem Krankenhaus verschwunden ist, fährt er mit zwei seiner Männer vor eines von Thornes Wettbüros vor. Inzwischen nennt er sich Two-Face und bevor er etwas macht wirft er eine Münze und heute Abend liegt die zerkratzte Seite oben. Und so überfallen sie den Laden und machen Reiche Beute, etwas was dem Verbrecherboss Thorne am meisten trifft, wenn er Geld verliert.

Doch seine Assistentin hat die Idee über Harveys Frau Grace an ihn ranzukommen, doch sie hatte schon seit dem Vorfall im Krankenhaus keinen Kontakt mehr mit ihm. Doch den Peilsender den ihr Thornes Assistentin in Verkleidung als Cop gibt nimmt sie unter Tränen an.
Unterdessen verfolgen Bruce Wayne seine Schuldgefühle auch in Albträumen in den ihn Harvey und seine Eltern Fragen warum er sie nicht gerettet hat.

Batmans Nightmare - youtube

Batman hat seinen Freund nicht aufgegeben, doch um ihm zu helfen muss er ihn erst mal fassen. Und nachdem er Monate lang Thornes Läden überfallen hat, ist er mit allen fertig und sein einziges Ziel ist jetzt nur noch den Kopf der Organisation zu Fall zu bringen und sich an ihm zu rächen. Die Gelegenheit für Batman ihn im Büro von Thornes Anwalt zu stellen, was Batman jedoch nicht gelingt und Two-Face kann die Akten stehlen die seinen Feind zu Fall bringen.

Doch Harvey der in den letzten Monaten Grace immer nur beobachtet hat, will sie nun wieder sehen, und lädt sie zu sich ein. Seine Entstellte Seite verhüllt durch ein Tuch präsentiert er sich ihr, doch Grace macht ihm klar das sie ihn trotz allem liebt und es nicht dieses alberne Tuch braucht. Den Peilsender hat sie jedoch dabei und führt so ungewollt Thorne persönlich, mit seinen Männern, zu ihm.

Rupert Thorne will die Akten und mit Grace als Geisel hat er das richtige Druckmittel um Harvey zu erpressen. Doch nachdem er das gewünschte hat steht er nicht zu seinem Versprechen und will beide töten. Zu seinem Unglück betritt in jenem Moment Batman das Gebäude und es kommt zu einem heftigen Kampf in dem der Dunkle Ritter einen nach dem anderen ausschaltet, und Thorne am Ende unter einem Kronleuchter begraben wird. Dies will Two-Face nutzen um ihn zu erschließen doch vorher muss er eine Münze werfen, um Harvey aufzuhalten hat Batman nur noch eine Möglichkeit er wirft eine Schachtel mit jeder Menge Silberdollar Münzen auf ihn. Nun findet er in der großen Menge an Münzen nicht mehr seine eigene und ist damit seiner Entscheidungshilfe beraubt und verliert die Fassung. So kann Two-Face gefasst werden und sowohl Grace als auch Batman und Commissioner Gordon hoffen das man ihm noch helfen kann.

The End of Two-Face - youtube

Meinung: Eine großartige Episode mindestens genauso gut wie der letzte Teil, spannend, mitreißend selbst wenn man es schon mehrfach gesehen. Das einzig merkwürdige ist das man Harvey in den Episoden 11-16 wo er auch schon Überfälle begeht nie erwähnt, weshalb die deutsche Variante beide Folgen hintereinander zu bringen die beste Option ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:42   #7  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Sind das teilweise die Verfilmungen der Dino-Hefte oder haben Hefte / Filme inhaltlich nix miteinander zu tun?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 05:49   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Es geht hier um die TV Serie die 1992 gestartet ist, die Dino Comics basieren auf dieser, erzählen aber neue Geschichten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 08:50   #9  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Die Serie ist klasse und ich warte auch immer noch auf eine deutsche Blue Ray. Bei Amazon gibt es eine Box auf der hinten deutscher Ton steht und ich war begeistert,dann habe ich bei mehreren Leuten gelesen dass dies falsch ist da kein deutscher Ton vorhanden.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:14   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ich denke jeder deutschsprachige Batman Fan wartet sehnlichst darauf das Warner sich endlich mal erbarmt eine solche zu veröffentlichen. Als bei den Amis dieses Jahr die Blu-ray Komplettbox + den Filmen Batman und das Phantom und Eiszeit angekündigt wurde habe ich vor Freude fast einen Schlaganfall bekommen, in der Annahme das die Box natürlich auch in Deutschland erscheint. Ja, Pustekuchen!
Ich werde Warners Veröffentlichungspolitik nie verstehen und ich denke das tun sie selber nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:53   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Folge 2: Weihnachten mit dem Joker

Titel: (Original/Deutsch): Christmas with the Joker / Weihnachten mit dem Joker
Autor: Eddie Gorodetsky / Regisseur: Kent Butterworth
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,21 Minuten

Handlung: Weihnachten im Arkham Asylum und bei der Weihnachtsfeier stimmt der Joker das allseitsbekannte Lied "Jingle Bells, Batman stinkt, Robin legt ein Ei.." an und besteigt den Baum mit dem er der Anstalt entkommt weil dieser eine Rakete ist. An Heiligabend in Wayne Manor will Dick Grayson die Weinachtliche Stimmung verbreiten doch Bruce sieht nur die Gefahr doch den Joker, um ihn zu beruhigen schlägt Dick eine letzte Kontrollrunde vor und wenn nichts passiert, werden sie entspannt den Film "Das Leben ist schön" ansehen.

Tatsächlich verläuft die ruhig, selbst Kriminelle feiern also Weihnachten, woran Batman aber nicht glaubt, besonders beim Joker der keine Familie hat mit der er feiert. Da es ruhig ist entspannt man sich später vor dem riesigen Fernseher, doch statt des Weihnachtsfilms läuft auf allen Sendern das gleiche Programm eine Show die den Titel "Weihnachten mit dem Joker" trägt und wie dieser verkündet wird es eine Show die niemand sehen will in Gotham, aber der niemand entkommen kann. Und als erstes präsentiert er seine "Familie Gesetzestreu" die alle fest in Geschenkpapier eingewickelt sind und deren Mund mit Zuckerstangen gestopft ist. Da ist Vater Gesetzestreu (Commissoner Gordon) der den Joker sogleich beleidigt als er die Stange entfernt, Mami Gesetzestreu (Summer Gleason) und das Baby (Detective Bullock) der besonders angefressen ist, so wie immer eigentlich.

Batman fordert der Joker heraus und will ihm seine Familie schenken wenn er sie bis Mitternacht findet. Batman und Robin Grenzen anhand des Stromverbrauchs im Netz den Standort des Jokers ein, die Sternwarte von Gotham zu der sie sofort hinfahren, doch der Joker sendet weiterhin live und kündigt ein weihnachtlicher Feuerwerk an, in dem er Brücken sprengen lässt. Als erstes eine Eisenbahnbrücke auf der gerade ein Nachtzug zusteuert. Mit Mühe und Not können Batman und Robin durch abkoppeln der Waggons zumindest die Passagiere und dann den Lokführer retten doch die Lok stürzt in die Schlucht und explodiert.

Als sie an der Sternwarte und dem Sendemast für Jokers Show ankommen, steht schon ein großes Geschenkpaket bereit, aus der nach öffnen ein großer Jokerkopf herausspringt (ähnlich dem Jack in the Box) und der Joker verkündet ihnen sogleich sein nächstes Spiel, das Teleskop wurde in eine riesige Kanone umgebaut und eröffnet nun das Feuer. Ein Kampf auf Leben und Tod bei dem der Joker immer wieder seine Scherze macht, nur wie wollen Sie entkommen?
Erstmal lenkt Batman das Feuer auf sich während Robin in die Sternwarte läuft wo ihn Joker Roboter erwarten die mit Maschinengewehren ausgestattet ebenfalls das Feuer eröffnen. Indem er zwischen ihnen durchläuft kann er sie aber erledigen und anschließend schleuderte er eine Granate auf das Teleskop und zerstört die Kanone. Nun bleibt nur noch wenig Zeit bis Mitternacht und um die Geiseln zu retten. Und beide sind sich bewusst das sie die Geiseln nur mit einem Wunder retten können oder wenn ihnen der Joker einen Tipp gibt. Was auch passiert alle Joker in seiner Show an Mutter Gesetzestreu ein Geschenk überreicht, natürlich verpackt und es ist eine Puppe. Nur was soll man damit machen fragt der Joker?

Nun sie Aufziehen und damit die Stadt zerstören, er hat da ein tolles Model im Studio. Batman kommt dabei die Idee das es für solche Größen Figuren eine Fabrik gab, die aber schon seit Jahren geschlossen ist.


Auf dem Gelände der Fabrik, deren Hauptgebäude ein gigantisches Clownsgesicht schmückt, erwartet sie schon der Joker und beobachtet sie von einem erhöten Standort wo er alle Maschinen in Gang setzt, riesige Roboter Soldaten und ein Clown aus dem kleine Flugzeuge kommen die ebenfalls Batman und Robin attackieren, doch die beiden können Sie nach und nach zerstören besonders Batman, der mit einem Baseballschläger die Flieger im Akkord zerdeppert. Untermalt wird das alles vom Klang der Weihnachtsmusik die der Killerclown abspielt unter dem Gelächter des irren Clowns des Verbrechens. Nach zähen Ringen und nachdem sie alle Männer des Kindes besiegt haben kommt es zum Showdown als dieser seine gefesselten Geiseln präsentiert über einem Bottich mit kochender Flüssigkeit hängend und er hält den Strick.

Der Joker zwingt Batman ein Geschenk zu öffnen, aus dem eine Kucken geschleudert, mitten ins Gesicht was ihm hörbar zum lachen bringt und er auch die Geiseln fallen lässt.

Um die Flucht zu ergreifen, doch Batman und Robin gelingt es gemeinsam die Familie Gesetzestreu zu retten und Joker zu schnappen. Später am Tag schauen sich Bruce und Dick den nicht gesendeten Film "Das Leben ist schön" an, während Joker in seiner Zelle ein neues Lied singt.


Meinung: Das ist wohl eines meiner liebsten Folgen der Serie und auch der Grund warum er für mich der wohl beste Batman Gegner ist. Der Joker hat einfach Stil und so ist er auch der Star dieser Folge. Dazu noch die Animationen und der Showdown in der Fabrik, großartig! Interessant auch zu wissen das der Joker im Original von Mark Hamill (Luke Skywalker) gesprochen wird, im deutschen von Hans Sievers, der auch den Joker in der 1966er Batman TV Serie gesprochen hat.

Comic Zusatzinfo: Der Joker im klassischen hatte seinen ersten Auftritt in Batman (1940) #1 zusammen mit Catwoman, nachlesen kann man das nochmal in der Batman Deluxe Ausgabe von The Killing Joke, erst letztes Jahr bei Panini erschienen.

Robin hat in dieser Serie hier seinen ersten Auftritt, ohne dabei auf seine Herkunftsgeschichte einzugehen aber die klassische findet sich in Detective Comics (1937) #38 aus dem Jahr 1940 auf Deutsch in der DC Archiv Edition #3: Batman I nachzulesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:55   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Episode 3: Kein Grund zur Panik

Titel: (Original/Deutsch): Nothing to Fear/ Kein Grund zur Panik
Autor: Henry T. Gilroy & Sean Catherine Derek / Regisseur: Boyd Kirkland
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,26 Minuten

Handlung: Die Uni von Gotham ist unter Druck mehrere Überfälle bringen die Führung, allen voran Dr. Long in Bedrängnis. Bei der abendlichen Chariy Veranstaltung lässt sich dieser nichts anmerken, zumindest ignoriert er die Fragen von Sommer Gleason, als aber er mit ihr und Bruce Wayne im Fahrstuhl landet, fährt er diesen an nachdem Bruce gesagt hat das sein Vater stolz auf ihn sein müsste weil es für Wayne Enterprises ausgezeichnet läuft. Was Dr. Long ganz anders sieht mit seinem Playboy Image macht er für ihn dem Namen seines Vaters Schande.

Bruce scheint noch nachzudenken als beide den Fahrstuhl verlassen und er allein weiterfährt, da wird er Zeuge wie ein Hubschrauber am Gebüde vorbei fliegt und über dem Nachbargebäude der Uni in der Luft sich hält. Kurz darauf sprengen die Männer aus dem Heli ein Loch in das Dach des Hauses, um dann den Tresor auszuräumen. Unter ihnen besonders auffällig ist deren Boss ein hagerer Mann gekleidet wie eine Vogelscheuche, der den Wachmann mit einem Gas außer Gefecht setzt den ihn mit seiner Angst vor Spinnen konfrontiert. Doch der Panikmacher wie er sich selbst nennt (zumindest in der deutschen Synchronisation dieser Zeit, es ist natürlich Scarecrow) will wie er es seinen Männern sagt nur Rache, weshalb er sie anweist nur so viel Geld mitzunehmen wie sie tragen können, der Rest soll verbrannt werden. So verschütten sich kurz darauf Benzin, doch werden sie unterbrochen als der Mann der vor dem Tresor Wache steht von Batman angegriffen wird. Der Panikmacher wirft eine Gasgranate um Batman außer Gefecht zu setzen, doch er betritt mit einer Gasmaske ausgestattet den Tresorraum, es kommt zum Kampf mit einem der Männer von Scarecrow bei dem es ihm gelingt mit einem vergifteten Pfeil den Dunklen Ritter zu treffen. Das Angstserum entfaltet schnell seine Wirkung, und der Panikmacher nutzt die Zeit zur Flucht, während um ihnen alles in Flammen aufgeht und sich Batman seinen Ängsten stellt, in Form seines Vaters der ihn anklagt ihn zu enttäuschen

Als die Sprinkleranlage einsetzt treffen mehrere Cops ein, allen voran Detective Bullock dem es sichtlich Freude bereitet Batman so angeschlagen anzutreffen und ihn auch noch gleich der Beweismittel Unterschlagung anzuzeigen, weil er einen Stofffetzen in der Hand trägt. Als Commissioner Gordon hinzukommt, verschwindet Batman ohne eine Spur und Bullock bleibt angefressen zurück. In der Bathöhle widmet sich Bruce der Analyse des fetzens, ein Teil der Maske des Panikmachers zumindest versucht er es doch die Panikattacken setzten ihm immer wieder zu wie er Alfred sagt, sein Butler baut ihn auf indem er ihm sagt das sein Vater mit Sicherheit Stolz auf ihn wäre, weil er es auch ist, und so schickt er ihn ins Bett, während der Bat-Computer die Analyse weiterführt.
Der Panickmacher ist in seinem Unterschlupf indess nicht erfreut, von Summer Lesson im TV zu hören das nicht alles abgefackelt ist und Batman überlebt hat. Doch seine Männer wollen nun wissen warum er die Uni so hasst, war er zu dumm für sie. So erzählt er ihnen das er ein Professor der Psychologie war auf dem Gebiet von Phobien, was ihn schon in der Kindheit fasziniert hat, indem er mit Schlangen im Arm Mädchen hinterher Jagd.

Ein Arsch wie er im Buche steht und so hat er zu Uni Zeiten an Studenten Experimente durchgeführt und sie in Räume gesperrt und dann seinem Serum ausgesetzt. Dr. Long konnte das nicht tollerieren und hat ihn gefeuert. Und das ist auch der Grund warum er Rache will.

Am Abend findet eine weitere Crarity Veranstaltung statt und der Panikmacher überfällt die Veranstaltung direkt indem er erstmal den Raum mit seinem Angstgas flutet und dann Dr. Long die Spendengelder abnimmt, und dann ihn entführt. Doch dann taucht Batman auf der Bildfläche auf, womit er nicht mehr gerechnet hat da dieser noch mit den Langzeitfolgen seines Gases kämpfen müsste. Und so hetzt er die Gäste der Veranstaltung auf ihn die aufgrund des Angstgases in ihm eher Ungeziefer sehen was es zu erschlagen gilt, besonders eine Dame mit einer Handtasche tut sich da hervor.

Doch Batman gibt nicht auf, er kämpft sich aus der Masse und verfolgt den Panikmacher, und hängt sich im letzten Moment an dessen Zeppelin der gerade vom Dach abhebt. An einem Versorgungsschlauch hängend, klettert er auf das Luftschiff, etwas was den Verbrechern nicht verborgen bleibt. Wütend schickt der Boss eines seiner Schläger auf den Zeppelin, wo er in luftiger Höhe versucht Batman zu erledigen, unvorsichtigerweise eröffnet er aber das Feuer und durchlöchert das Schiff und trifft dabei auch das Cockpit. Während Batman weiterkämpft Gerät das Luftschiff außer Kontrolle, es schlingert weil im Cockpit ein Feuer ausgebrochen ist und dann rammt es auch noch einen Wolkenkratzer und Batman stürzt zusammen mit seinem Gegner ab, im letzten Moment klammert er sich an der Spitze fest, als ihn eine erneute Panikattacke in die Knie zwingt, doch nun kämpft er die Angst nieder und die Anschuldigungen seines Vaters, da er weiß dies ist nicht sein Vater und er ist die Nacht, er ist Batman!

Angetrieben von seinem neuen Mut schwingt sich Batman zu Kanzel des Schiffes um den Panikmacher zu stellen doch der Ergreift die Flucht mit einem Kleinflugzeug das er von der Kanzel abkoppelt, als das Schiff frontal auf einen Wolkenkratzer zusteuert. So kann Batman gerade mal sich und Dr. Long retten, danach ruft er das Batmobil zu sich wo er auch Zugriff auf den Bat-Computer hat. Die Analyse des Stofffetzens ist beendet und der Stoff wird nur von 5 Firmen produziert, daraufhin lässt Batman den Computer die Daten der Firmen abgleichen nach ehemaligen Angestellten der Uni und das Ergebniss ergibt nur einen Treffer, den Chef von Crane Chemicals, Professor Jonathan Crane, Doktor der Psychologie auf dem Gebiet der Phobien, ein klarer Treffer und Batmans Mund erfüllt ein Lächeln.
Wenig Später wirft der Panikmacher seine Maske auf den Boden, er ist allein, keine Schläger mehr die ihm helfen. Und zu allem Überfluss geht das Licht nicht in seinem Unterschlupf und sein Gas tritt aus zwei Gasflaschen aus welches er schnell zudreht. Doch zu spät er ist mit seinem eigenen Gift in Kontakt gekommen und ihn erfüllt die Angst und dann taucht noch Batman auf, der ihm nun wie eine schreckliche große menschliche Fledermaus vorkommt. Und Batman genießt die Angst in dessen Augen, nach allem was er wegen ihm durchgemacht hat. Wenig später im Büro des Commissioners macht Detective Bullock seinem Unmut Luft, er ist sich sicher das Batman Beweise unterschlägt, eine Tatsache wofür er sogar seine Polizei Marke verwetten würde. Bis ihn Jim Gordon auf den am Ventilator hängenden Jonathan Crane aufmerksam macht.

Meinung: Eine Unterhaltsame Origin Geschichte für Scarecrow, sorry Der Panikmacher, bescheuerte Übersetzung aber das kommt noch besser beim Riddler, dazu aber später mal mehr. Aber leider gefällt mir nicht alles an der Origin, vor allem das er nur als das Ekel dargestellt wird welches er ist. Der Grund für seine Rache macht ihn nicht mal ansatzweise sympathisch, das Crane nur gefeuert wird, ist noch zu wenig aus meiner Sicht, hätte man ihm den Prozess machen sollen für seine Foltermethoden die er an den Studenten durchführt. Und als junge war er auch schon ein Wiederling, in anderen Origins hat man das besser gemacht, aber Bruce Kampf gegen seine eigenen Ängste wurde gut dargestellt wie natürlich auch die gesamte Optik der Folge. Und der Kampf auf dem Luftschiff.

Comic Zusatzinfo: Der erste Auftritt von Scarecrow findet sich in World's Finest Comics #3 von 1941, und soweit ich das nachschlagen könnte gibt es das nicht auf deutsch.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:57   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Episode 4: Eine Stadt voller Narren

Titel: (Original/Deutsch): The Last Laugh / Eine Stadt voller Narren
Autor: Carl Swenson / Regisseur: Kevin Altieri
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,22 Minuten

Handlung: Der 1.te April in Gotham, die Menschen gehen wie jeden Tag zur Arbeit doch da schippert auch ein merkwürdiger Kahn beladen mit jeder Menge stinkenden Müll der bei immer mehr Menschen am Fluss zu Lachanfällen führt. Bruce ahnt im Wayne Manor noch nichts davon, nach einer anstrengenden Nacht macht er sich frisch, und Alfred spielt ihm einen Streich, der sogar einigermaßen amüsant ist, doch der Herr des Hauses hat da wenig Sinn für Humor. Und als er im Radio von den Vorfällen in Gotham hört ist es damit auch schnell vorbei, da Bruce gleich weiß das der Joker mal wieder sein makabres Spiel treibt.

Inzwischen legt der Müllkahn an einem Pier an und das Gas breitet sich durch die Straßen aus genauso wie der Wahnsinn und das Chaos um sich greift. Für den Joker gibt es da nichts besseres den jetzt gehen er und seine Männer shoppen, einmal zu Jewel's 'R' Us gefällig. Doch als sie später ihre Beute in Sicherheit bringen wollen entert Batman ihren Kahn mit dem Batboot und Jokers lakeien sind auch keine große Sache für den Dunklen Ritter, bis auf einen Käpt'n Clown ein äußerst Widerstandsfähiger Roboter der mit Batman sprichwörtlich Karussell fährt und so landet er in einem verschließbaren Mülleimer auf dem Grund des Flusses. Völlig erschöpft kann er sich nur mit dem Ferngesteuerten Batboot aus der tödlichen Fälle Befreien.

Da Joker und seine Männer das Batman Problem für erledigt halten, treffen Sie weitere Vorbereitung den stinkenden Kahn weiter zu präparieren um die Stadt in die Knie zu zwingen, doch Batman macht dem ein Ende und schaltet die zwei Männer aus indem er sie von ihren Gasmadken befreit und sie Opfer ihrer eigenen Medizin werden. Mit Käpt'n Clown hat Batman deutlich mehr Probleme selbst als er mit einem Bescheiden auf dessen Kopf einschlägt kann ihn nicht stoppen, so kommt nur sein schreckliches mechanisches Aussehen zum Vorschein, mit knapper Not kann er das Ding in eine Müllpresse werfen und lässt ihn zu einem Würfel pressen.

Das Batman seinen Käpt'n getötet hat missfällt dem Joker ungemein und so verschüttet er mit einer Ladung Müll aus einem Kran, und nutzt die Zeit um auf dem Roboterklotz sitzend sich in die Müllverbrennungsanlage fahren zu lassen, auf einem Fließband.

Batman folgt ihm auf dem Fuß, doch zahlreiche Gefahren erwarten ihn an diesem unwirtlichen Ort, an dem sich der Joker bestens auskennt. Am Ende geht es aber ähnlich aus wie bei der letzten Folge mit dem Clownprinzen des Verbrechens, er stolpert über seine eigene Fall und droht in den feurigen Tod zu stürzen und nur Batman rettet ihn bevor er gerüstet wird.

Meinung: Eine Kurzweilige und sehr unterhaltsame Folge, welche ich in letzter Zeit mehrmals gesehen habe wobei sie nichts von ihrem Flair verliert. Ob es nun Jokers Witze sind, die Animationen das klassisch anmutende Design des Roboters Käpt'n Clown, besonders als seine Maske fällt. Und dann ist noch Batman den man trotz seiner Stärke auch seine Menschlichkeit und Verletzlichkeit anmerkt. Er ist hier im Gegensatz zu vielen Comics in der heutigen Zeit noch ein Mensch, der auch mal Scheitern kann, und keine unaufhaltsame Kampfmaschine, und trotzdem gibt er nie auf und das zeichnet die Serie noch immer aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 07:39   #14  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich habe mir die erste Staffel digital gekauft. Bei Amazon Instant Video. Die Quali ist da gut und es ist besser als nichts, würde ich mal behaupten.
Das könnten sie gern mal mit der Spider-Man Serie aus den 90igern machen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 07:44   #15  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Spider-Man Serie bekommst du aber auch auf DVD.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 08:16   #16  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich habe mir die erste Staffel digital gekauft. Bei Amazon Instant Video. Die Quali ist da gut und es ist besser als nichts, würde ich mal behaupten.
Und weg ist sie.
Alle anderen Animated Serien sind noch verfügbar, nur gerade die beste ist auf einmal futsch, bei Amazon.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 08:02   #17  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Aber die Preise sind doch ziemlich hoch
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 08:11   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da hab ich mich lange nicht mehr mit beschäftigt, ich habe mir die ganzen Serien damals gekauft als die mehr oder minder verramscht wurden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 10:24   #19  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich habe sie alle digitalisiert hier liegen. Mühsam von meinen Videocassetten aus den 90ern umgewandelt. Die letzten Folgen die mir fehlten habe ich damals von Hulk 1104 bekommen.

Das war 5 Jahre bevor irgendwas auf DVD rauskam. Eine schöne Erinnerung.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 17:53   #20  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Kevin Conroy = Batmans Original Stimme / Sprecher liest die erste Ausgabe von Batman The Adventures continues

https://m.youtube.com/watch?v=7ssVByuOXYY
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 12:01   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ein Comic vorgelesen bekommen ist mal eine andere Erfahrung, er macht das aber gut, danke für den Link ditko.

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Anliegen des Threads den ich seit Monaten sträflich vernachlässigt habe und das tut mir Leid. Nun habe ich in den letzte drei Wochen die vergangenen Episoden nochmals gesehen und möchte mir ab jetzt jede Woche eine neue Episode vornehmen, vielleicht auch mal mehr. Also legen wir los

Episode 11: Der Krieg geht weiter [Deutschland: Folge 11]

Titel: It's never too late
Story: Tom Ruegger / Teleplay: Garin Wolf / Regisseur: Boyd Kirkland
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,24 Minuten

Handlung: Ein Bandenkrieg tobt in Gotham City zwischen Rupert Thorne und dem älteren Paten Arnold Stromwell, den die Medien schon auf dem absteigenden Ast sehen. Und dann ist ja noch sein Sohn der seit einiger Zeit verschwunden ist, Arnie ist sich da sicher das Thorne ihn entführt hat und will ein Treffen mit ihm.

Auf dieses Treffen bereitet sich Thorne entsprechend vor, in einem italienischen Restaurant wo er seinem Konkurrenten eine Falle stellt, was er nicht weiß Batman hört über eine Wanze mit. Und so kommt es zwischen den beiden Gangsterbossen zum treffen, bei dem Thorne am Ende den Laden in die Luft jagt, aber Batman kann von ihm unbemerkt Stromwell retten.

Batman rettet Stromwell

Nur aus einem Grund um ihn zu einer Aussage zu bringen und beide Verbrecherorganisationen zu Fall zu bringen. Weshalb er ihn anschließend in ein Rehabilitationszentrum führt wo Drogenabhängige behandelt werden und wo er auch seinen Sohn und die Ex-Frau findet die am Krankenbett wacht. So führt ihm Batman vor was seine Taten angerichtet haben.

Stromwell führt Batman zu einem Gebäude mit den Unterlagen, doch wie er feststellt sind die nichts weiter als Fälschungen und, der Gangster will ihn erledigen. Doch dazu kommt es nicht da Thorne schon weiß das sein Gegner nicht tot ist, uns mit eingen seiner Männer räuchert er das Gebäude aus. Batman lässt Stromwell zurück um Thornes Leute auszuschalten, eine Zeit die dieser nutz um zu fliehen doch seine Flucht endet auf den Bahngleisen wo sich in seiner Jugend ein Unglück ereignet hat das ihn noch bis heute verfolgt.

Arnie sieht seinen Bruder wieder

Wo er und sein Bruder Michael den selben weg nahmen und Arnie in den Gleisen stecken blieb als ein Zug kam, und sein Bruder ihn rettete und dabei selbst unter die Räder kam. Sein Bruder der inzwischen Pfarrer ist taucht auch dort auf um ihn zu helfen, denn obwohl er ein Bein damals verloren hat kann er seinen Bruder nicht aufgeben, auch nicht als Thorne mit einer Kanone auftaucht. Batman kann ihn im letzten Moment aufhalten und als der Dunkle Ritter über die Dächer verschwindet hört man noch wie Stromwell sich an Commissioner Gordon wendet um eine Aussage zu machen.

Ende

Meinung: Eine Spannende Folge in der es um einen alten Mann geht un die Fehler die er begangen hat, die seiner Familie nur Leid gebracht haben, und Batman der sie ihm zeigt. Also so ähnlich wie bei Scrooge. Einer meiner Favoriten in der Serie auch wenn hier keine Superschurken oder Irre vorkommen so schafft es die Geschichte einen auf eine andere Art zu bewegen.

Also dann bis nächste Woche und der Folge: I've got Batman in my Basement (Batman und die Detektive) ungewöhnlicher Titel, aber nicht nur das doch das werdet ihr schon bald lesen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 11:40   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Wie versprochen geht es weiter...

Episode 12: Batman und die Detektive [D: Folge 5]

Titel: (Original) I've got Batman in my Basement
Story: Sam Graham & Chris Hubbell / Teleplay: Garin Wolf / Regisseur: Frank Paur
Laufzeit (incl. Vorspann & Abspann) 22,14 Minuten

Erstmals ausgestrahlt am 30.09.1992

Handlung: Die Folge beginnt mit einem kleinen Raubüberfall zwei Ganoven die ein Fabergé Ei stehlen und auf dem Dach von Batman gestellt werden, hier könnte ihre Tour zu Ende sein doch dann wird Batman von einem großen Geier attackiert. So das diese fliehen können und der Geier auch...

Einige Zeit später sieht Sherman Grant und seine Freundin Roberta welche Detektiv spielen den fliegenden Vogel, von seiner Neugier getrieben verfolgt Sherman das Tier bis zu einer Lagerhalle für Vogelfutter wo sie die Gangster mit dem wertvollen Ei sehen. Nur mit dem Auftraggeber der dort erscheint haben sie nicht gerechnet, dem Pinguin.

Und dank seinem Geier Scrap entdeckt er die Kinder und will sie schnappen, was der eintreffende Batman verhindern kann. Nur wir er nach einem heftigen Kampf mit einem Gas außer Gefecht gesetzt und kann nur mit letzter Kraft zu seinem Wagen flüchten bevor er zusammenbricht. Der Pinguin wähnt sich schon am Ziel doch Sherman und Roberta können Batman ins Batmobil hiefen und durch drücken aller Knöpfe irgenwie fliehen.

Wenig später erwacht Batman im Keller des Jungen, kann aber nur ein paar Worte von Kapseln hinter Blende hervorbringen bevor er wieder Bewusstlos wird, Worte mit denen die beiden nichts anfangen können. Bis ein paar Rowdys in Garten von Shermans Haus das Batmobil entdecken und so kommen auch die Kapseln zum Vorschein. Nachdem man die Rowdys ins Vertrauen gezogen hat und die Kapseln Batman verabreicht hat, trifft auch Pinguin mit seinem Schergen am Haus ein.

Da Batman noch außer Gefecht ist entwickeln die vier nun einen Plan das Haus zu verteidigen, welcher zu Anfang Erfolge zeigt in dem man sogar alle Gangster incl. Pinguin fesselt nur kann der sich befreien und so kommen sie zu Batman den dieser zu Schinken verarbeiten will. Im letzten Moment erwacht der Dunkle Ritter und kann alle überwältigen. Ein Chaos bleibt im Haus zurück nur wie soll Sherman das seiner Mutter erklären? Nun Batman ist ja noch im Keller!

Batman gegen Pinguin mit einem Schraubendreher

Wenig später gründen Sherman, Roberta und seine neuen Freunde einen Detektivclub.

Meinung: Eine Spannende Episode die aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel erzählt wird, aus der Sicht von einem kleinem Jungen der am Ende Batman rettet. Ein paar Dinge wirken wenn man es genau betrachtet zwar unglaubwürdig wie die Flucht von Sherman im Batmobil und wie man es so gut im Garten Parken konnte, wie Batman in den Keller kam ohne fremde Hilfe? Das trübt aber aus meiner Sicht, oder eher meiner damaligen Sicht nicht den Spaß an dieser Folge.

Und der Kampf wo sich Batman mit einem Schraubenzieher gegen Pinguins Degen verteidigt bleibt besonders in Erinnerung.

Beim nächsten mal der Beginn des zweiteilers Gefährliche Klauen (Cat and Claw).
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 12:57   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
guckst du synch oder O-ton?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 13:38   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Synchronisiert natürlich
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 08:56   #25  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Die Serie geht für mich auch nur in der Synchro, einfach weil ich die Figuren stark mit den deutschen Stimmen assoziiere und sie auch so seit meiner Kindheit kenne.
Nachdem es bisher ja leider keine dt. DVDs bisher gab, habe ich vor ein paar Jahren mir die ersten beiden Staffeln in England besorgt...aber das war einfach nicht das selbe.

Vor kurzem habe ich dann bei Amazon Prime Video zugeschlagen, da gab es die Staffeln günstig und momentan gönne ich mir ab und an eine Folge, im Synchro Ton.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz