Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2022, 11:49   #351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Justice League #9



Die Royal Flush Gang hat mithilfe Leviathans es tatsächlich geschafft, Supermans Festung der Einsamkeit zu "stehlen". Die JLA hat sehr schnell die Spur aufgenommen und wissend, daß dies eine Falle ist, die direkte Konfontation angetreten. In der Hektik der Situation begeht die RFG aber einen Fehler.....
Der Kampf der JLD und Merlin, der Arion heraufbeschworen hat, spitzt sich zu. Zum Glück erscheint endlich Wonder Woman zur Hilfe.
Ausserdem: Dr. Fate hält einen inneren Monolog über die einzelnen JLD Mitglieder.

Nette Ausgabe. Die JLA Story ist im Grunde als eine Auflockerung zu sehen. Was amüsantes für zwischendurch. So verstehe ich das zumindest.
Bei der JLD Story sind wir vor dem großen Finale. Da werden also noch mal ein paar Dinge ge-highlightet bevor es dann richtig los geht.
Fazit: 7/10

PS: Das Cover gefällt mir richtig gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 09:58   #352  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Justice League #10



Nachdem die Royal Flush Gang ausversehen alle möglichen Dimensionstore geöffnet hat und die JLA die austretenden Gefahren zurückschlagen konnte (drei herrliche Doppelseiten mit allen möglichen Gegnern sind zu sehen wie u.a. Trigon, Ultraman oder Clayface), wird die Gang schlussendlich Dingfest gemacht.
Danach gibt es noch ein kleines Stelldichein mit Checkmate welches quasi dazu dienen soll auch dem JLA Leser zu verklickern das Oliver Queen ab jetzt in zwei Teams operiert.
Der JLA Dark Part in dieser Ausgabe ist sehr Textlastig aber höchst unterhaltsam. Im Endeffekt geht es darum das das Team einen Handel mit dem mysteriösen Mr. E eingeht um an etwas zu kommen das sie gegen Merlin einsetzen können.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 10:26   #353  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Justice League #11



Die JLA schmeisst eine kleine Feier zur Rückkehr Wonder Womans als plötzlich Omac, ein Superheld aus einer anderen Zeit, die Party sprengt. Er weiss selber nicht so recht wie er dorthin gekommen ist und auf einmal merkt die JLA das es noch mehr Zeitanomalien an anderen Orten gibt. Es wird sich in verschiedene Teams aufgeteilt und dem ganzen nachgegangen. Jedes Team trifft irgendwann gleichzeitig auf einen Mann namens Epoch. Gleichzeitig? Aber jedes Team ist doch an einem anderen Ort? Genau!

Puh! Optisch ist diese Ausgabe wirklich eine kleine Zumutung. Sanford Greene ist beileibe kein guter Zeichner. Wie konnte dieser Mann nur einen Eisner Award bekommen? Es fängt schon mit dem Cover an: Seit wann ist Wonder Woman Asiatin? Sie sieht dort zumindest so aus.
Und drinnen wird es nicht besser. Ich hab z.B. noch nie einen solch hässlichen Superman gesehen. Brrrrrrrr.
Die Story an sich hat mir aber gefallen und ist übrigens ein Tie-in zu JLA vs Legion of Super-Heroes.
Highlight für mich ist aber der Doppelseitige Tribut an George Pérez in der Heftmitte.
Dutzende von Zeichnern (u.a. Dan Jurgens, Todd McFarlane) haben ein schönes Bild mit allen großen Figuren geschaffen an denen George gearbeitet hat. Die New Teen Titans sind natürlich besonders präsent.
Da wurde ich sogar etwas emotional.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:25   #354  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Justice League #12



Worum es geht ist diesen Monat schnell erzählt:
Xanadoth, die Herrin des Chaos ist wieder da, und will Black Adam als Wirtskörper. Die JLA und JLA Dark sagen "Nö" und los gehts.

Joa, mittelprächtig halt.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:30   #355  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Liest das außer dir noch wer?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:42   #356  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Ich sicher nicht. Aber bei der JL Dark müsste ich mal weiter lesen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:59   #357  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
@LaLe
Wenn man vom Feedback auf meine Rezis ausgeht? Nein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:02   #358  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ich muss mal schauen wann ich mir das erste US-Trade zur JLD hole. Dann kann ich zumindest dazu mal was schreiben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:04   #359  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Wenn man vom Feedback auf meine Rezis ausgeht? Nein.
Darauf darf man eh nix geben, ich bekomme auch nur zu jeder zehnten Rezi mal nen Kommentar ab.

Du machst das schon gut und das wird auch gelesen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:06   #360  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Darauf darf man eh nix geben, ich bekomme auch nur zu jeder zehnten Rezi mal nen Kommentar ab.
Das ist doch normal. Mal davon ab landen deine ja auch an mindestens drei Stellen gleichzeitig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:46   #361  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich lese es noch, allerdings habe ich nach Nr. #8 noch nicht weitergemacht, doch derJLD Teil ist bisher großartig. Doch ich gebe mir erstmal die volle Dröhnung Swamp Thing. Jetzt erstmal Alan Moore und der erste Band ist auch beim dritten Mal eine Offenbarung, dagegen stinkt JL komplett ab.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 12:02   #362  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Bin gestern mit dem ersten Moore Band fertig geworden und ja, es war sehr sehr gut.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Darauf darf man eh nix geben, ich bekomme auch nur zu jeder zehnten Rezi mal nen Kommentar ab.

Du machst das schon gut und das wird auch gelesen.
Danke Dir.
Klar sind Kommentare auf das geschriebene schon was tolles aber nur deswegen mache ich es ja auch nicht. Der Spaß an der Verkündung der eigenen Meinung ist das was motiviert.
Wenn wir einen Like Button hätten würden mir die Likes als Feedback auch völlig reichen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 19:52   #363  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Liest das außer dir noch wer?
Ich habe hier zumindest 10 ungelesene JL Hefte, bis zur aktuellen #9, rumliegen...momentan aber irgendwie keine Lust drauf....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 19:57   #364  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Liest das außer dir noch wer?
Ne, ich hab derzeit keine Lust auf laufende Serien.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 21:53   #365  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bin gestern mit dem ersten Moore Band fertig geworden und ja, es war sehr sehr gut.

Danke Dir.
Klar sind Kommentare auf das geschriebene schon was tolles aber nur deswegen mache ich es ja auch nicht. Der Spaß an der Verkündung der eigenen Meinung ist das was motiviert.
Wenn wir einen Like Button hätten würden mir die Likes als Feedback auch völlig reichen.
Ich lese die Rezis echt gerne und wenn ihr einen Band lobt, landet der auch auf meinem langen "Wunschzettel" und wenn ihr einen Band zerreißt, dann fliegt er da runter.

Aber schreiben würde ich wohl immer das gleiche:

"Danke für die Rezi! Landet auf meiner Liste!
Viele Grüße, Mathew"

sollte ich vielleicht öfters machen!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 19:54   #366  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich lese hier gerne mit, ich warte aber noch auf die Rezis die mich wieder neugierig auf neuere DC Comics machen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 10:07   #367  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Justice League #13



Ähm ja. Wir können es ganz kurz machen. Xanadoth wird besiegt. Den entscheidenden Hit landet Naomi aber keiner weiss wie. Alle freuen sich am Ende. Friede, Freude, Eierkuchen.
What??? Really??? That`s it??? Alter was für ein Sch**** Finale! Bendis hat mal wieder NICHT abgeliefert. Was für ein Dreck!

Das einzige was diese Ausgabe vor der völligen Vernichtung rettet ist die wirklich gute Solo Story rund um Chimp im zweiten Teil des Heftes. Die hat mir sehr gefallen.
Nur Aufgrund dieser Story bekommt das Heft von mir eine gnädige 5/10. Ohne Chimp wäre es wohl eine 2/10 denn wenigstens die Zeichnungen haben mir gefallen.

Geändert von LordKain1977 (10.01.2023 um 09:52 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:21   #368  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Hast du bei Bendis ernsthaft was anderes erwartet?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 12:39   #369  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Bei Bendis bin ich mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Ich fand ihn mal richtig gut aber alles was Er in den letzten 3-4 Jahren anfasst wird zum Clusterf***.
Er fängt in der Regel stark an und verkackt es dann letzten Endes immer. IMMER!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 15:55   #370  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Ich kenne nur zwei recht alte Sachen von Bendis, fand ich beide großartig. Ich hoffe Panini bringt mal einen Omnibus seines Daredevil-Runs, der soll ja auch sehr gut sein.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 16:14   #371  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Ja, bei Marvel war er wohl immer großartig. War. Nur mal so am Rande: Bendis war einer der Gründe, warum ich bei DC raus bin.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:39   #372  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Anfangs bei Marvel sicher (Ultimate Spider-man) aber immer ganz bestimmt nicht. Das meiste war eher Durchschnitt als Hit. Bendis war der Grund warum ich später an Marvel keinen Spass mehr hatte. Was DC dazu bewegt ihn zu holen ist mir ein Rätsel.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:49   #373  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Desgleichen bei Romita
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 19:59   #374  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich fand auch bei Marvel schon das Team Serien ihm nicht liegen sein Avengers fing gut an wurde aber immer schlechter, genauso X-Men na ja und JL und Legion of Super-Heroes
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 20:13   #375  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Letzteres konnte bei mir nur wegen Warlord und Amethyst punkten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz