Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch das die Orient-Express-Serie(Heft 283-299) gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 0 0%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 9 32,14%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 6 21,43%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 5 17,86%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 3 10,71%
Fand ich furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 1 3,57%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 4 14,29%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2024, 09:46   #1  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Ich verstehe nicht was an dem Ende so komisch oder schlecht gewesen sein soll, ich fand es cool und eine echte Überraschung war es außerdem (auch wenn man es rückblickend gesehen hätte erahnen können, wie Bhur bereits erwähnte).
Auch zeichnerisch fand ich die Hefte (von den paar ersten abgesehen) eigentlich ziemlich gelungen.

Die Überzeichnungen des surrealen Maharadscha-Eisenbahnwagens und die enorme Verwandlung der US-Agentin fand ich köstlich. Im gegenwärtigen Mosaik würde ich mir wieder mehr von dieser Virtuosität wünschen, manchmal wirkt es ja doch etwas arg verstockt. Kinder würden sich in jedem Fall darüber freuen, und viele Erwachsene bestimmt auch.

Aber: Den sonstigen Trash-Faktor der Orientexpress-Serie muss ich nicht wiederhaben. Viele Dialoge waren voller Plattitüden oder einfach nur nichtssagend. In dieser Beziehung war die darauffolgende Amerikaserie besser gelungen, den Handlungsrahmen in der "Moderne" zu gestalten. Zusammengenommen mit den katastrophalen ersten Heften der ohnehin nur kurzen Serie reicht es daher leider nur für eine glatte Note 3.

Geändert von Max schwalbe (12.01.2024 um 09:54 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 10:21   #2  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht was an dem Ende so komisch oder schlecht gewesen sein soll, ich fand es cool und eine echte Überraschung war es außerdem (auch wenn man es rückblickend gesehen hätte erahnen können, wie Bhur bereits erwähnte).
So bist du gesegnet mit der Gnade des Vergessens. Doch lies niemals weiter als bis zu Seite 11 des letzten Heftes (299). Ab Seite 12 schaust du sonst nur ungläubig und sagst dir: „Wotzefack!?!“
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz