Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 17:27   #276  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Wäre er ein klasse Autor, hätte er die Gäule im Griff. IMO.

Was mich bei dem, was ich von ihm neben Swamp Thing noch kenne, noch kolossal nervt, sind die wilden Sprünge in der Handlung. Das fiel mir ganz krass bei Metal auf. Da wusste man allzu oft nicht warum man gerade da steht wo man ist. Fast so als würde er einem nur Ausschnitte dessen zeigen was in seinem Kopf vor sich geht.

Und da ich es nicht mehr verfolgt habe, der Bruch von seiner letzten JL-Ausgabe zu Death Metal ist auch nicht ohne, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 18:17   #277  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ja, das stimmt, offenbar hat er keine Lust, seine Storys auszuerzählen oder was ihm durch den Kopf geht, sprengt derart den Ramen, dass er lieber diese Sprünge einbaut, find ich auch nervig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 20:10   #278  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Man mag hier echt nix schreiben was nur irgendwie von eurer Meinung abweicht, ohne das Gefühl zu bekommen als Hexe verbrannt zu werden weil man es gerne liest.

Im Grossen lese ich auch nicht mehr so viele Serien wie vor 25 Jahren; es gibt halt Serien die mich jetzt solange begleiten, das man nicht so einfach loslassen möchte. Aber wahrscheinlich hat sich noch etwas Anderes verändert. Ich bin heute gelassener was das betrifft. Bei Spider-man's a new day; ich hätte kotzen können damals und hab genauso geflucht wie LaLe.

zu Batman:
Jungs? Ich muss echt zugeben, das ich JokerWar bisher nur überflogen habe. Ich habe irgendwo nicht mehr den Drang alles gleich zu lesen und dadurch hier dann schon mitbekomme was passiert. Und ich schaue was in den US Solis passiert und es macht mir nix aus mich zu spoilern. Soviel sei gesagt; JW hat Nachwirkungen und zumindest ich hab den neuen Status Quo von Bruce so noch nicht gelesen. Hihi, vielleicht kann ich Serien einfach nicht beenden ohne Abschluss. Wie auch immer, Serien sind halt meins. ^^

zu Snyder
Ich lese ihn gerne weil ich da so schön abschalten kann ohne mir über dies oder das Gedanken zu machen. Bullshit? Mag in euren Blick sogar stimmen aber mir ist das nicht so wichtig.

Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 20:11   #279  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Vikki, lies was dir gefällt und steh dazu. Halte ich auch so.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 12:10   #280  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Batman 49 + 50 gestern gelesen und stimme Damian im Großen und Ganzen zu. Die Hefte zuvor haben eine große Spannung aufgebaut; die Szene im Kino fand ich ganz groß.
Zum Finale wird geprügelt - nicht viel mehr.
Aber das Cover von 50 ist toll!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 12:43   #281  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman #51

Oh diese Ausgabe hat mich richtig gehyped auf das was eventuell auf uns zukommen wird. Bitte, Bitte verkack es nicht Tynion!
Bats muss ab jetzt kleinere Brötchen backen da ihm sein Vermögen nicht mehr so ohne weiteres zur Verfügung steht.
Heisst: Schluss mit High-Tech Firlefanz. Sämtliches Equipment muss wieder einfacher, simpler werden. Keine 2 Dutzend Batmobile mehr, keine Drohnen mehr, usw. Was dazu führt das Oracle reaktiviert wird. Ist etwas kaputt muss es Bruce selber wieder reparieren.
Oh, und die Bathöhle ist auch erstmal Geschichte. Bruce muss seinen Operationsstandpunkt jetzt mitten hinein nach Gotham verlegen.

Also wenn der Joker War dazu dienen sollte das Batman generft wird dann Dankeschön Tynion! Wenn Batman sich in Zukunft wieder stärker auf seine Fähigkeiten verlassen muss denn auf technische Gadgets, dann bin ich dabei.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 23:02   #282  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Unterschreib ich so. Aber dass wir keinen Gordon oder Alfred mehr haben, ist echt hart.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 10:08   #283  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja das wird ungewohnt werden. Wobei mir Gordon da mehr abgehen wird als Alfred.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 18:39   #284  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ach da: same here.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 10:00   #285  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:13   #286  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman Sonderband: Punchline & Clownhunter

Da die beiden Hauptstorys direkt nach dem Joker War spielen pack ich das mal hier rein.

In der ersten Story erleben wir wie wärend Punchlines Gerichtsverfahren Harper Rows (Bluebird) kleiner Bruder Cullen, durch Punchlines Internet Blog immer mehr in ihre Gedankenwelt gerät. Das gepaart mit einem gleichgesinnten Chat-Kumpel wirft böse Schatten voraus.
Auch erfahren wir durch diese Blogs wie Punchline das erste mal auf den Joker traf und wie das ihr weiteres Leben beeinflusste.

Die zweite Story beginnt mit Clownhunters Origin. Wir erleben wie seine Eltern durch den Joker starben und sein jugendlicher Frust ihn mit der Zeit dazu bringt als Clownhunter loszuziehen. Und wie er sich nach dem Joker War ein wenig mit Dr. Leslie Thompkins annähert.

Danach gibt es eine absolut unwichtige Kurzgeschichte mit Batwoman in der es grundlegend um ihre ehemalige Beziehung zu Maggie Sawyer geht.

Und am Ende, sozusagen als kleines Schmankerl, gibt es eine Kurzgeschichte mit Wildcat die auch schön cartoonig gezeichnet ist. Wildcat kommt halt immer gut.

Fazit: Der Band ist garnicht mal so schlecht. Die beiden Hauptstorys haben mir durchaus gefallen und ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft erfahren wie es mit Cullen Harper weitergeht.
Die Zeichnungen sind, bis auf die Clownhunter Story, alle Gut. James Stokoe hat einen Stil der eben nicht jedermann gefällt.
Die Batwoman Geschichte kann absolut weg aber zum Glück ist ja noch Wildcat da.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 12:21   #287  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Apropos Wildcat. Wie ist denn jetzt eigentlich der Status der JSA?

Mit Doomsday Clock kamen die ja wieder und wenn ich das richtig weiß, sind die bei Death Metal mit unterwegs. Wie passt das zeitlich zur Catwoman Geschichte?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 14:16   #288  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Kann ich Dir zu allem nichts sagen da nicht gelesen. Sorry.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 14:50   #289  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
DC ist aber ein must read. Nachholen!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:46   #290  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Steht schon ewig auf meiner Liste. Irgendwann mal. Ich hab vorher noch genug Baustellen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 16:02   #291  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman #52

Batman versucht seinen alten Weggefährten Ghost-Maker daran zu hindern Clownhunter zu killen. Dabei geraten alle 3 zufällig in die Wohnung von Harley Quinn und das Chaos ist perfekt. Ghost-Maker schafft es alle 3 auszuschalten und nach Arkham zu verfrachten. Was hat er dort mit den dreien vor?
Zwischendrin erfahren wir durch Rückblenden immer wieder Einzelheiten aus Batmans und Ghost-Makers gemeinsamer Vergangenheit.

Also ganz ehrlich, daß war mal eine gelungene Einführung eines neuen Charakters der angeblich schon immer existiert haben soll.
Ja ich weiss das es auch andere Stimmen geben wird die das anders sehen werden aber ich war damit ganz OK.
Auch das Ende der Ausgabe passte für mich obwohl auch hier wieder viele die Augen rollen werden.
Bis jetzt gefällt mir diese neue Batman Welt die Tynion da zusammenbaut.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 23:32   #292  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Joker War

Ich zitiere mal:
"Joker War: Routinierter Ausnahmezustand – Das Batman-Projekt" https://batmanprojekt.com/2021/02/15...ar-kritik/amp/

Zitat:
Das alles macht den Band zu einer schnellen, aber auch ermüdenden Lektüre, die viel Lärm um nichts veranstaltet, sich keine große Mühe macht, eine intelligente Story zu konstruieren, und in die üblichen Fallen von Klischees und logischen Fragwürdigkeiten gerät: Warum arbeitet jemand noch für den Joker, wenn er jederzeit von ihm grundlos abgeknallt werden kann? Warum gehen Menschen in eine Joker-Vorstellung, wenn selbst die Einladung dazu einen Mann vor laufender Kamera das Leben gekostet hat? Warum tut eigentlich fast niemand etwas gegen die marodierenden Clownhorden, weder Helden noch Schurken, sodass ein Kind zur Selbstjustiz greifen muss?

Und so ist der Joker War nach dem War of Jokes and Riddles – abgesehen von Jorge Jimenéz visueller Kunst – bloß eine weitere Enttäuschung und ein weiterer Beitrag dazu, Batmans größten Gegner zu überstrapazieren.

Kann man so sehen


Ich freue mich für jeden, dem das gefällt und auch jüngere Fans kommen sicher auf ihre Action Kosten.

Es ist auch nett zu lesen, aber bei King gab es wenigstens ein paar Experimente.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 09:39   #293  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Tja, da hat jemand mal wieder das große ganze nicht gesehen (damit meine ich den Verfasser des Artikels).
Wenn man nur den Joker War an sich nimmt und danach aufhören würde die Monatsserien zu lesen kann man das eventuell so stehen lassen.
Wie wir aber nach mittlerweile 2 Ausgaben wissen, ist das der große Aufhänger gewesen um Batman wieder etwas Bodenständiger zu machen.
In diesem Fall scheint das Experiment von Tynion aufzugehen, wärend die von Dir angesprochenen Experimente Kings allesammt in Schall und Rauch aufgingen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 11:10   #294  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wenn man nur den Joker War an sich nimmt und danach aufhören würde die Monatsserien zu lesen kann man das eventuell so stehen lassen.
Wie wir aber nach mittlerweile 2 Ausgaben wissen, ist das der große Aufhänger gewesen um Batman wieder etwas Bodenständiger zu machen.
In diesem Fall scheint das Experiment von Tynion aufzugehen, wärend die von Dir angesprochenen Experimente Kings allesammt in Schall und Rauch aufgingen.
Ich habe weiter gelesen und sehe das dennoch ähnlich wie der Verfasser. Der Joker War war ziemlicher Mist und danach geht es trotz dessen dass alles bodenständiger und anders sein soll ziemlich lahm weiter. Aber vielleicht wird das ja noch.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 11:27   #295  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich sag ja, was den reinen Joker War Event angeht kann ich die Meinung nachvollziehen.
Das es für Dich danach lahm weiter geht empfinde ich nicht so aber das sind dann wohl die verschiedenen Geschmäcker.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 11:36   #296  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich habe das Gefühl dass es Batman in letzter Zeit ausschließlich mit Gegnern zu tun hat die es nur auf ihn oder Vigilanten generell abgesehen haben. Finde das mittlerweile nicht mehr spannend. Batman verliert für mich seine Daseinsbereichtigung wenn er Verbrechen nicht verhindert sondern einfach nur seinem eigenen Dreck hinterher räumt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 12:20   #297  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Damit hab ich kein Problem. Nach der langen Zeit der King Folter lese ich Bats zur Zeit sehr gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 14:20   #298  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Tja, da hat jemand mal wieder das große ganze nicht gesehen (damit meine ich den Verfasser des Artikels).
Wenn man nur den Joker War an sich nimmt und danach aufhören würde die Monatsserien zu lesen kann man das eventuell so stehen lassen.
Wie wir aber nach mittlerweile 2 Ausgaben wissen, ist das der große Aufhänger gewesen um Batman wieder etwas Bodenständiger zu machen.
In diesem Fall scheint das Experiment von Tynion aufzugehen, wärend die von Dir angesprochenen Experimente Kings allesammt in Schall und Rauch aufgingen.
Der Mann liest alles von Batman

Sein Hauptkritikpunkt ist aber letztlich, dass der Joker verheizt wird und die Welt nicht logisch mit dem Joker umgeht.

Und das Gotham ohne Batman - Joker - Endlosdauerschleife besser dran wäre, ist ein weiterer Beleg dafür, dass Batman auch nicht clever damit umgeht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 11:40   #299  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
#52

Ghost-Maker entführt Harl und Clownhunter um diese beiden vor Batmans Augen zu töten, welchen er auch in seinen Fängen hat.
Seltsam erzwungen wirkendes Finale von Tynion, Tec war da stärker.
Aber dennoch nicht schlecht.

7/10

Geändert von Damian (31.07.2021 um 22:04 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 16:24   #300  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
War auch mein Gefühl. Am Ende haben sich alle ganz doll *Spoiler*
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz