Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2022, 21:02   #226  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Erstmal: Eine Signatur gibt's natürlich - aus diesem Grund (unter anderem) trifft man sich ja in Erlangen.

Aber zu dem, was Du noch geschrieben hast, müß ich etwas sagen.

Klar, Barks und andere legendäre Profis sind sicher besser als die allermeisten Fanzeichner. Und stimmt: Warum ein Fanzine kaufen, wenn man zum Beispiel Hergé oder Milton Caniff noch nicht komplett hat?

Aber ich kann Dir doch einen Grund nennen: Die Fanzeichner produzieren eben nicht das, womit sie Geld verdienen können, sondern das, was sie ganz persönlich ausdrücken möchten. Solche Profis gibt's zwar auch - ich denke etwa an Robert Crumb -, aber man findet das selten, bei den Fanzineleuten dagegen ziemlich häufig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 16:04   #227  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
bei Leuten, die ich persönlich oder über das Forum kenne, mache ich eine Ausnahme. Ich werde also versuchen, Dich am Freitag irgendwo in Erlangen abzupassen, um einen Daphne-Comic zu erwerben. Möchte aber eine Signatur dazu.
Den Daphne-Comic gibt's am Gringo-Stand (Zelt A) und am ICOM-Stand (Zelt B). Ist halt zweifelhaft, ob ich gerade am Stand bin, wenn Du vorbeikommst. Aber ich kann Dir natürlich ein Buch signieren und per Post schicken.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 07:48   #228  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Im September wird es eine Gemeinschaftsausstellung von Seiten aus '"Daphne erstarrt" mit Werken von Heike Anacker (PLOP-Gründerin) geben. Wer in der Nähe wohnt, bitte vormerken (man kann da auch die "Daphne"-Gesamtausgabe erwerben):

"Dapne erstarrt, und die kleinen Läspen haben Spaß"; 3. bis 24. September im Zwischenraum Rheydt (das ist die frühere Hauptpassage zwischen Haupt- und Mühlenstraße). Öffnungszeiten: Montags bis freitags 11 bis 17 Uhr, samstags 11 bis 15 Uhr. Besichtigung ist auch nach Vereinbarung möglich: anacker.h@gmx.de
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz