Sammlerforen.net     

www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 06:08   #251  
Marvel Boy
Mitglied

Benutzerbild von Marvel Boy

Black Panther - Die offizielle Vorgeschichte zum Film
Panini 2018

Die Handlung ist schnell erzählt, TChalla ist gerade zum Black Panther geworden, hat mal kurz in einen Krieg an der Staatsgrenze Wakandas eingegriffen und muß nun gegen Entführer einiger seiner Untertanen in Brasilien kämpfen.
Soweit so nicht mal schlecht von der Grundidee, denn was soll man auch schon anderes großartiges auf die Beine stellen wenn das ganze parallel zu Tony Stark's outing läuft und man dankenswerterweise mal nicht einen Film nacherzählt sondern eine neue Geschichte schreibt.
Leider bleibt das ganze aber zu flach und ist schnell weggelesen. Dazu kommen teils unförmige und oberflächliche Zeichnungen.
Gerade die Handlungsorte hätten aber Möglichkeiten für tolle Bilder geboten, wenn man schon weiß das man mit der Handlung nicht viel bewegen kann, obwohl auch da mehr Tiefe möglich gewesen währe.
Trotzdem ist das Heft ein muß in meiner Sammlung, aus verschiedenen Gründen, vorwiegend natürlich weil ich intensiver Filmsammler bin. Aber auch weil die Veröffentlichungen des Panthers in deutsch recht übersichtlich sind und eine komplette Sammlung da keine Schwierigkeit darstellt.
Ein Fehler im Heft hat mich aber besonders geärgert. Da man ja so clever tun will stehen da in Sprechblasen manchmal, "über setzt aus Sprachangabe", nun steht da bei den Polizisten "aus dem Spanischen", dabei wird uns doch am Anfang erklährt das der Ort der Handlung Brasilien seien soll. Und was spricht man da, richtig, portugiesisch. Das das ein Amerikaner nicht weiß wundert mich nicht unbedingt, aber wenigstens dem Übersetzer hätte es auffallen dürfen.
Auch dem Verfasser des abschleißenden Textes ist da ein Fehler unterlaufen, indem er den Black Panther als ersten afroamerikanischen Helden bezeichnete, das war aber Falcon.
Black Panther war der erste afrikanische Marvel Held und der erste mit dunkeler Hautfarbe allgemein bei Marvel.

Inhalt:
Marvels Black Panther Prelude 1-2

Weitergehende Leseempfehlungen gibt es keine, nur den Hinweis das die Hefte demnächst in der Marvel Movie Collection neu aufgelegt werden. Der in der Collection erscheinende Hardcover Band Black Panter wird auch noch andere nicht filmgebundene Black Panther Hefte enthalten.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von Marvel Boy (18.10.2019 um 06:23 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 20:17   #252  
Marvel Boy
Mitglied

Marvel Movie Collection ( 8 ) / Thor 3
Panini 2019

Tja, also mit Thor 3 haben wir es hier nur bedingt zu tun.
Die ersten zwei Hefte beinhalten die knappe Filmnacherzählung von Der unglaubliche Hulk und die nächsten beiden die von Thor Ragnarok.
Nun ist die Zeit vorbei in denen man sowas braucht weil die Filme nicht greifbar waren und man sich freute auf diese weise den Film nochmal vor dem geistigen Auge ablaufen zu lassen.
Ausserdem, wenn das was gutes werden soll braucht man im Normalfall auch mehr als zwei Hefte um den Filmen wirklich gerecht zu werden.
Also, warum macht man sowas, und wer kauft so was?
Ach ja, ich Marvel Trottel kaufe sowas.
Aber, der Kaufgrund war natürlich ein anderer.
Es folgt, ein Thor Heft vom fabelhaften Walt Simonson, das der reine Deutschleser bisher nur im TB Format genießen durfte.
Nun macht dieses eine Heft nicht viel bei dem gesamten Run den Walt damals verfaßt hat, trotzdem macht es Spaß das Heft zu lesen. Ob das auch ohne Vorwissen so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich hoffe das eines Tages der ganze Run auf deutsch erscheint. Bis dahin gilt aber, wer den Pfennig nicht ehrt ist den Thaler nicht wert.
Abschließend noch ein Hulk Heft aus dem Planet Zyklus. Macht auch viel Spaß, ist aber schon öfter auf deutsch erschinen und es gilt natürlich das gleiche wie für Thor, von wegen Spaß und Vorwissen und so.

Inhalt:
Marvel's Thor Ragnarok Prelude 1-4
Thor 361 vorher nur bei Condor im TB Format veröffentlicht
The Incredible Hulk 95

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=131451
Alt Gestern, 07:04   #253  
Marvel Boy
Mitglied

Die offizielle Marvel Comic-Sammlung 133 / Old Man Logan – Berserker
Hachette 2019

noch kein Bild im Guide

Nun, der original Old Man Logan gefiel mir noch recht gut.
Der hier ist sogar von Lemire.
Also auf ins Vergnügen.
Die ersten vier Hefte im Band zeigen Logans Ankunft in der Vergangenheit und sein Bemühen in ihr seine Zukunft und die der Menschheit zu verhindern aus der er kommt.
Wobei er sich von den Helden seiner neuen Gegenward zeigen lassen muß das diese Vergangenheit wohl nicht die seine ist, also auch seine, blutigen, Aktionen nichts ändern.
Das ganze ist recht schnetzelig umgesetzt und weiß im großen und ganzen schon zu überzeugen.
Die nächsten Hefte die folgen sind allerdings dann nur noch schnetztelei mit ein bischen Pseudogeschichte und somit war ich eher froh als ich mit dem Band durch war.
Nun, am Ende wird mit Fortsetzung gedroht, vielleicht wird es wieder besser?
Ich wüßte sofort mehrere Bände der Sammlung die sinnvoller eine Fortsetzung verdient hätten, weil sie einfach besser waren und dort auch noch die Handlungen mittendrin abgebrochen wurden.

Inhalt:
Old Man Logan 1-7

Die ersten vier Hefte befinden sich auch in diesem Band.

Die nächsten drei im Band 2 der Panini Reihe, wobei der dann noch zusätzlich das Heft 8 enthält.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=126145

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=120333

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=121800

Geändert von Marvel Boy (Gestern um 07:17 Uhr)
Alt Gestern, 15:17   #254  
Ringmeister
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von Ringmeister

Bei Panini ist doch auch ein Einzelband "Old Man Logan" erschienen, u.a. in der schwarzen Hachette-Reihe 58. Haben die beiden Serien etwas miteinander zu tun?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:58   #255  
Marvel Boy
Mitglied

Ja, das ist der Band auf den ich mich am Anfang meiner Rezi bezog.
Das ist das erste auftauchen von Old Man Logan, die Geschichte spielt in der Zukunft.
Das nächste Mal taucht diese Zukunft dannn als eine der Battel World's im letzten Secret Wars auf.
Dabei gelangt der Logan der Zukunft / Parralelwelt dann ins 616.
Die Geschichten in dem Berserker Band schließen also im Grundprinzip an den ersten Logan Band aus der Sammlung bzw. von Hachette an.
Alt Gestern, 20:15   #256  
Ringmeister
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von Ringmeister

Danke für die Antwort!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht