Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2022, 21:28   #2276  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Pfff. Mar-Vell!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 22:01   #2277  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
Wenn es Omnibusse des richtigen Captain Marvels wäre würde ich mich anschliessen. Also dem von DC.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 22:04   #2278  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Von Fawcett wenn wir genau sein wollen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 22:09   #2279  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2022, 23:24   #2280  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Snow Beitrag anzeigen


Dem schließe ich mich an. Carol Danvers ist super.
Auch die frühen Ms. Marvel-Comics würde ich nehmen.
Oder den guten, alten Sub-Mariner der 60er...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 09:06   #2281  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Das würde ich auch nehmen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 12:28   #2282  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
Zitat:
989) Im Hinblick auf die erste Spider-Man Classic Collection Veröffentlichung im Juli: Plant ihr für die Zukunft auch eine Batman Classic Collection Veröffentlichung?

Antwort: Nicht konkret, aber definitiv nicht ausgeschlossen.

Für mich, als jemand der großes Interesse an den alten bzw. klassischen Geschichten von Batman und dem Hulk hat ( beim letzteren habe ich mir vor 2-3 Monaten mittels des Erwerbs der Condor Taschenbücher selbst beholfen ), ist das eine tolle Nachricht, die Anlass zur Hoffnung gibt - sehr gut.

Dann kann ich ja die geplante Suche / den geplanten Erwerb betreffend der Batman Taschenbücher, Batman Extra, Batman Superbände, einzelner Superman Hefte ect. erst einmal hinten anstellen und anderen Veröffentlichungen den Vorrang einräumen.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 12:56   #2283  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Eine Batman Gesamt Collection da würde ich wohl auch zugreifen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 14:31   #2284  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84


Allerdings ( und ja, es ist natürlich viel zu früh sich darüber jetzt Gedanken zu machen, aber dennoch wollte ich meinen Gedankengang gerne einmal ausführen ) habe ich ja jetzt schon häufiger hier und da im Forum mitbekommen, dass Panini sich in den meisten Fällen ja anscheinend bei den deutschsprachigen Veröffentlichungen exakt an die Inhaltszusammenstellung der englischsprachigen Bände halten muss, was - wenn man sich die Zusammenstellung der Golden Age Batman Bände anschaut - in Bezug auf eine mögliche Batman Classic Collection jedoch ( meiner Ansicht nach ) eher hinderlich wäre.

Denn selbst DC scheint mittlerweile eingesehen zu haben, dass ihre anfängliche Zusammenstellung nicht gerade die beste Idee gewesen ist. Präzisiert geht es hier um die Geschichten der Worlds Finest. Waren die Team-Up Storys mit Superman und Batman noch durchgängig in den ersten 9 Batman Omnibus Bänden enthalten ( neben den Detective Comics und den Batman Geschichten, die, wie ich finde, in Bezug auf Batman einfach den Kern darstellen ), so ist man jetzt ab dem finalen 10. Omnibus der Golden Age Ära dazu übergegangen, die Worlds Finest Geschichten auszulagern und mit Beginn des Silver Age denen eigene Omnibus-Bände zu widmen, während die Batman Omnibus Bände von nun an inhaltlich dadurch mehr Platz für weitere Detective Comics und Batman Geschichten bieten.

Und eben diesen Umschwung in der inhaltlichen Zusammenstellung könnte man, wenn es dann irgendwann in Bezug auf eine deutsche Veröffentlichung konkret werden könnte, anführen, um eventuell die Chance zu haben es - im Gegensatz zu DC - von Anfang an gleich richtig zu machen, indem die Batman Classic Collections wirklich nur für die Detective Comics und die Batman Geschichten gedacht sind. Zugleich würde auf diese Art und Weise nicht nur mehr Inhalt der beiden Reihen in einem Band Platz finden, sondern der sukzessive Fortschritt von Band zu Band ( also wie viel Heftnummern mit einem Band abgedeckt werden würde ) würde dadurch schneller voranschreiten.

Ja, jetzt habe ich doch etwas mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber das wollte ich nur kurz einmal so als Denkanstoß mit euch hier teilen.

Geändert von underduck (09.05.2022 um 15:51 Uhr) Grund: kzdlbg
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 20:05   #2285  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
991) Da die Rechte meines Wissens ja mittlerweile bei euch liegen, frage ich mal nach einem Reprint der ersten Witchblade-Bände!? Vielleicht ähnliche der Spawn Origins Collection?
So etwas in der Art wurde vor einer ganzen Weile schon gefragt. Damals hat Panini gemeint, dass mit Top Cow keinen Vertrag mehr hätten und sich dies auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändern werde.

https://www.sammlerforen.net/showthr...590#post733590
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 21:42   #2286  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
-> Geändert von underduck (Heute um 15:51 Uhr) Grund: kzdlbg <-


Hatte ich etwas falsch gemacht bzw. entsprach mein vorheriger Beitrag nicht den Richtlinien, oder warum wurde da nachträglich etwas geändert?

Falls mein Beitrag gegen etwas verstoßen hatte, tut es mir Leid - das war mir nicht bewusst und sicherlich keine Absicht.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 22:04   #2287  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Du hattest den vorherigen Beitrag komplett zitiert, das mag der Cheffe hier nicht, weil es das unübersichtlich macht. kzdlbg = Komplettzitat des letzten Beitrags (oder so ähnlich).

Ist nicht schlimm, so wird underduck schon nicht langweilig und er fühlt weiterhin, dass er hier gebraucht wird. (sollte sich nur nicht häufen, jetzt wo Du es weißt).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 22:18   #2288  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Das hält jung.

Geändert von underduck (09.05.2022 um 22:42 Uhr) Grund: Essteetisches Trennzeichen gesetzt
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 22:33   #2289  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
@Kain: Ich hau auch dreist Freizeichen zwischen Smiley und letztem Satzzeichen, wenn da keins ist.

@Snow: Keine Panik! kzdlbg bedeutet: Komplettzitat des letzten Beitrags gelöscht.
Es ist leider eine Unart in diversen Foren mit einem Zitat des letzten Beitrags zu antworten. Da dies die Themen wirklich unübersichtlich macht, sollte man es in unseren Foren nicht nutzen.

Kein halbwegs logisch denkender Mensch braucht ein Komplettzitat vom letzten Beitrag.
Im CF ist es z.B. total normal immer mit Zitat zu antworten...

Geändert von underduck (09.05.2022 um 22:50 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 22:38   #2290  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Tob Dich aus.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 22:43   #2291  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Done!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 23:08   #2292  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
So etwas in der Art wurde vor einer ganzen Weile schon gefragt. Damals hat Panini gemeint, dass mit Top Cow keinen Vertrag mehr hätten und sich dies auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändern werde.

https://www.sammlerforen.net/showthr...590#post733590
Schade. Würde mich über eine Neuauflage sehr freuen. Im Netz kann ich auch nix darüber finden, bei wem die Rechte jetzt liegen....da steht immer noch Panini
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 23:21   #2293  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
@God_W. und @underduck

Vielen Dank für die Erklärung. Dann bin ich ja beruhigt und werde hier nun in Zukunft darauf achten, dass dies nicht noch einmal vorkommt.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 23:36   #2294  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Solch lehrfähige Foristen lieben wir!

Nur wer seinen Nachwuchs ordentlich pflegt braucht keine Angst vor Heckenschützen und Schläfern zu haben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 01:03   #2295  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Lehr- oder lernfähig?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 05:51   #2296  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Die Papierpreisnummer ist nicht so dolle...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 06:49   #2297  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Lehr- oder lernfähig?
Zuerst lernfähig dann lehrfähig.

Es gibt hier nicht nur Aus- sondern auch Aufstiegsmöglichkeiten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 09:36   #2298  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Eine Batman Gesamt Collection da würde ich wohl auch zugreifen
Das wäre ein Traum. Ganz von Anfang an, ob ich dann noch lebe, wenn eine solche Collection in die aktuellen Ausgaben vorstößt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 10:13   #2299  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 983
Golden Age kann man sicher ausschließen. Auch Silver Age dürfte schwierig sein, bei DC wohl eher ab Bronze Age.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 11:27   #2300  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Schade. Würde mich über eine Neuauflage sehr freuen. Im Netz kann ich auch nix darüber finden, bei wem die Rechte jetzt liegen....da steht immer noch Panini
Ich denke, dass es derzeit keinen deutschen Lizenznehmer gibt. Ich wüsste auch gar nicht, was die derzeit so im Angebot haben. Über Twitter habe ich mal so eine Crowdfunding-Sache für "CyberForce" mitbekommen. Insofern sieht es so aus, als hätte TopCow allgemein ziemlich an Bedeutung verloren. Ich würde da also auf absehbare Zeit nicht mit deutschen Veröffentlichungen rechnen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz