Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2022, 12:56   #1376  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Na super, dann bleibt die Bats-Collection womöglich unvollendet.

Aber ganz ehrlich, so wie in dem Laden gearbeitet wird wundert mich das kein Stück. Eher warum da nicht schon viel früher der Pleitegeier drüber gekreist ist...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 13:55   #1377  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.668
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der Mann braucht Hilfe! Hallooo. Hört mich jemand? Dieser Mann braucht dringend Hilfe!




Ich find den auch genial.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 16:14   #1378  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass das Rückenbild noch komplett wird.
Leid tun mir die, die Bausätze abonniert haben. Die werden wohl nicht mehr komplett werden.
Ja, für Leute mit Bausätzen ist es nochmal deutlich übler! Also wenn den Bums keiner Aufkauft, durchwischt und bereinigt weiterführt, kannst Du das mit dem Rückenbild knicken. Dann kommt vielleicht nicht mal mehr Der Fluch komplett. Onlineshop ist schon down.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 16:24   #1379  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Ich habe da schon noch etwas Hoffnung.
Gerade bei den Bausätzen sollte doch schon der Bestand da sein.
Es werden doch keine Bögen mit Einzelteile nach Bestelleingang produziert.
Bei unseren Büchern sehe ich wenig schwarz, wenn die Abozahlen aber hoch genug sind, könnte vielleicht jemand einspringen.

Mich hat immer schon diese wahnsinnige Verzettelung auf so viele verschiedenen Marken gewundert.
Die ganzen Lizenzen müssen doch ein Heidengeld kosten.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 16:32   #1380  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.342
Insolvenzverwalter muss noch nicht das Ende sein. Hängt jetzt davon ab, ob der das mit Einsparungen und weiß der Geier was noch hinkriegt. Um da eine halbwegs genaue Beurteilung abzugeben, müsste man mehr über die Details wissen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 20:02   #1381  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Fluch 2 und 3 wären ja in weniger als 14 Tagen erschienen, da hoffe ich einfach noch, dass die bereits gedruckt sind und wie geplant den Abonennten verkauft werden.

Skeptisch macht mich allerdings der Shutdown des Webshops, da ja eigentlich auch der weitere Abverkauf von Lagerware im Interesse des Insolvenzverwalters liege sollte.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 20:25   #1382  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Wenn die nicht schon mehrfach verschoben worden wären (erst kürzlich wieder) hätten wir die schon lange zu Hause.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 06:21   #1383  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.489
Die Seuche 3 hat aber nix mehr mit der Seuche zu tun,. Oder?
Aber die geile Deadman Connection ist drin. Die habe ich als Hefte mit Glow in The Dark-Covern.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 07:13   #1384  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Mal abwarten, vielleicht kommt es ja wie Kain schreibt und Insolvenzverwalter bringt den Laden auf Spur bzw. ein Investor steigt ein und führt das Ganze in finanziell attraktiverer Form fort...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 08:01   #1385  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.707
Das mit der Batman Sammlung ist schade, ich habe mir ausgewählte Bände gekauft. Ich habe bei einer Firma schon einmal eine Insolvenz mitgemacht. So ein Insolvenzverwalter schaut sich zunächst alle Bereiche einer Firma an. Bereiche die Verlust machen werden geschlossen und vorhandenes in dem Bereich wird verkauft. Bei anderen Bereiche die Gewinn gemacht haben wird versucht diese wieder laufen zu lassen (falls es genügend Abonnenten bei Batman gibt kann dies schon passieren). Bei unserer Firma damals (Computerbranche) lief der Verkauf mies und wurde fast sofort geschlossen, die Werkstatt allerdings erwirtschaftete Gewinn und so bezahlte uns der Insolvenzverwalter weiter (3 Monate) und versuchte einen Nachfolger zu finden.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 08:36   #1386  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.756
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es primär um Eaglemoss Ltd.. Das ist eine englische Gesellschaft mit einem englischen Insolvenzverwalter. Ich bezweifle, dass das englische und deutsche Insolvenzrecht identisch sind.

Wie die Strukturen in Deutschland sind, ist mir nicht klar. Eine deutsche Tochtergesellschaft habe ich noch nicht gefunden. Für den Vertrieb gibt es anscheinend einen Kooperationspartner.

Vielleicht haben wir noch Glück und die beiden Fluch-Bände liegen irgendwo gedruckt und versandbereit rum. Dann wird man den Umsatz bestimmt noch mitnehmen wollen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 09:42   #1387  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Oje, ich hab ja meine Ausgaben am Bahnhofsladen geholt. Ihr Abos habt da dann eher vermutlich das Glück als ich die letzten Ausgaben zu bekommen. Zum Glück ist die eigentliche Collection ja beendet. Alles über 80 ist Bonus. Würde mir wünschen das zumindest der Fluch beendet wird.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 10:23   #1388  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Ja, das würde mich ebenso freuen, auch wenn ich den Storybogen schon damals bei Dino gelesen habe. Und ein komplettes Kelley Jones () Rückenbild im Regal wäre schon was Feines.

Erstaunlich, binnen Minuten ist aus dem Erwarteten etwas Erhofftes geworden. Rückblickend hatte ich doch viel (Lese)Spaß mit der Collection.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 12:56   #1389  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es primär um Eaglemoss Ltd..
Könnte auch sein, dass gar nicht Eaglemoss selbst, sondern einzelne deren Dienstleister aktuell erstmal den Stecker ziehen.
Eaglemoss hat ja von Support bis versand sehr viele Bereiche Outgesourced.

Die meisten Länderseiten funktionieren, bei Facebook wurden manche Länder-Accounts glöscht und manche sind noch aktiv.

Der Shop war ja erstmal weltweit verschwunden, inzwischen kommt dort ein Wartungstext in verschiedenen Sprachen (als Screenshot einer Textverarbeitung inkl. rot unterstrichener Texte in den Drittsprachen ).
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 13:16   #1390  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Viel mehr wie abwarten können wir eh nicht machen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 14:13   #1391  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.756
Noch wären Fluch 2 und 3 auf der Panini-Homepage vorbestellbar.

Mal hoffen, dass dies so bleibt bzw. in bestellbar umspringt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Artikel nur noch für Abos geordert wurden. Entweder "normal" oder gar nicht.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 20:01   #1392  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.342
Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es primär um Eaglemoss Ltd.. Das ist eine englische Gesellschaft mit einem englischen Insolvenzverwalter. Ich bezweifle, dass das englische und deutsche Insolvenzrecht identisch sind.
Na ja, im oben verlinkten Artikel steht jedenfalls drin, dass es beim Insolvenzrecht zunächst um den Versuch der Rettung oder zumindest teilweisen Rettung geht. Das dürfte wohl überall ziemlich gleich sein. Ob es in diesem Fall möglich sein wird, werden wir sehen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 18:11   #1393  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Das sind ja keine lustigen Nachrichten, fassen wir mal zusammen:Aber man ist ja selber schuld. Das Eaglemoss ein Stoffwechselendproduktladen ist wussten wir ja alle (siehe DC Graphic Novel Collection), aber mit sowas rechnet ja wohl keiner, denn immerhin existiert der ja schon (wundersamerweise) eine Weile.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 18:37   #1394  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Ich hoffe wenigstens noch auf die Vervollständigung von Der Fluch.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 18:50   #1395  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Ich rechne mit nix mehr und freue mich über alles, was eventuell noch kommen mag.

Mit ein Hauptschuldiger ist sicher Mathew, weil er sein Abo zu #80 gekündigt hatte, die Kohle fehlt denen natürlich jetzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 21:45   #1396  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Die höchste UK-Nummer die ich derzeit bei Forbidden Planet und ebay UK finden kann, ist die 104 vom Februar 2022.
Im Gegensatz zur DC-Collection welche bis Mai 2022 ausgeliefert wurde, scheint die Batman-Collection also schon seit einigen Monate nicht mehr in UK an die Shops verteilt worden zu sein.

Ursprünglich angekündigt waren folgende UK-Bände:

105. Long Shadows
106. Life After Death
107. Arkham Reborn
108. King Tut's Tomb
109. Ghosts
110. As the Crow flies
111. Knight Out 1
112. Knight Out 2
113. The Cult
114. Eye of the Beholder
115. Ten Nights Of The Beast
116. Kings Of Fear

Ob die UK-Abonennten davon noch was in den vergangenen Monaten erhalten haben, kann ich aktuell nicht beurteilen.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 22:27   #1397  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Das hätte mich jetzt alles nicht mehr sooo gezogen, also wäre ich nach der 100 wohl sowieso ausgestiegen (falls es bei uns überhaupt weiter gegangen wäre), aber bis dahin hatte ich eigentlich noch viel Vorfreude auf tolle Sachen. Schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 23:14   #1398  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Die Seite gibt es noch

https://de-de.eaglemoss.com/hero-col.../legend-batman

Ich hoffe auch noch das der Fluch beendet wird und dann könnte eigentlich hachette direkt mit eine dc Sammlung starten


Geändert von underduck (15.07.2022 um 23:17 Uhr) Grund: Fremdsmiley entfernt
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 00:02   #1399  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.125
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich rechne mit nix mehr und freue mich über alles, was eventuell noch kommen mag.

Mit ein Hauptschuldiger ist sicher Mathew, weil er sein Abo zu #80 gekündigt hatte, die Kohle fehlt denen natürlich jetzt.
Ja, tatsächlich, sie haben mir sogar gesagt, dass es an mir hängt, ob die Reihe fortgesetzt wird.

Ich habe allerdings nur dämonisch gelacht





Nein, mein Mitgefühl an alle Abonnementen, Mitarbeitern und deren Familien.

Geändert von Mathew (16.07.2022 um 00:10 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 00:07   #1400  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.474
Wusst ich's doch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz