Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2022, 16:36   #1326  
speck
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Nö, manchmal sind in den US Heften zwei (oder mehr) Storys enthalten. Im Sonderband 35 zum Beispiel findest du die Story "Two-Face: The Long Way Down".
Diese war in den US Heften 14 (als Zweitstory), 15 (komplett) und 16 (als Zweitstory).

Im Sonderband 33 sind aus den Heften 14 + 16 die Hauptstory "House of Hush" enthalten
speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 16:42   #1327  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Nicht ganz, Batman: Streets of Gotham #14 & 16 hatte jeweils zwei Geschichten. Die erste House of Hush, Prolog und Teil 1 in 14 & 16 plus 17-21gab es in Sonderband #33.

Die zweite Two-Face gab es in #14, 16 (zweite Story) & 15 wurde in Sonderband #35 veröffentlicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 19:26   #1328  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.764
Ah, jetzt ja!!!

Super, da dämmert mir etwas. Kann es sein, dass die Hefte 14 und 16 so aufgebaut sind, wie die Hethke-Alben über Catwoman (Die Katze zeigt die Krallen), in denen ab der Mitte irgend eine andere Geschichte erzählt wird? Dann wären die Hefte nicht doppelt, sondern irgendwie nur unterschiedliche Heftteile in den Sonderbänden verwendet.

Wo kann man sich für ein Grundstudium „Batman-Grundwissen“ an einer Fernuni einschreiben?

Das macht dann auch wieder echt Spass so ein Gedöns in der Excel-Datei zu strukturieren. 14/I hierhin und 14/II bitte dorthin.

Danke für die Info. Da hätte ich die Hefte und Vergleichsmaterial benötigt und viel Zeit verplempert. Aus den Internetinfos war das nicht erkennbar.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 10:39   #1329  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
Es ist echt verwirrend und die Veröffentlichung der Verlage nicht nachvollziehbar. Ich erinnere mich, als 2002 / 2003 "Bruce Wayne Mörder" und "..."Auf der Flucht" bei Panini erschien, wurden nur vereinzelt Seiten von Nightwing, Robin und Birds of Frey veröffentlicht. Es gab mächtig Geschrei und Panini argumentiert mit: Sie nahmen nur Seiten rein, die für die Story relevant seien... Jetzt kann man sich streiten. ob man das Sinn macht oder nicht ... Weglassen oder ganz reinnehmen...?

Das sehe ich, seit ich die Batman Comics in das Excel "sortiere". Habe fast ein 1 Jahr gebraucht (Psychische Vorbereitung :-) und "wie stelle ich das Ganz dar"(, um mich an das Projekt zu wagen. Vorher hatte ich andere DC Sachen erfasst, um etwas rein zu kommen.

@Harvey Specter: Ich mag mich erinnern, dass in der 2000er Wende ein sogenannter "ARCHIVAR" (Comicforum- Name) eine DC- Bibel erstellte. In einem Comic Treffen sprach er darüber und er wollte das Panini anbieten)
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 10:41   #1330  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
habe was über die DC Bibel gefunden (vom Archivar)
http://www.batmans.de/news/article/C...088721967.html
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 10:50   #1331  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.332
Das ist aber uralt ...

zum Impressum: Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 11:17   #1332  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
„Oha lätz“ (wie man in der Schweiz sagt)

Vielleicht hilft das (2006):
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=31155
DC-Archiv@gmx.net (Das war die email Adresse)
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 11:26   #1333  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.332
Auch nicht jünger

... und da ist garantiert jeder bei der Googlesuche nach dem Archivar schon drüber gestolpert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 13:18   #1334  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.764
@toni1969: (witzig, mein Bruder wird auch Toni genannt und ist Jahrgang 1969!) Danke!

Dass es mich mittlerweile nicht mehr überrascht, dass es komische Dinge gibt, scheint klar.

Komisch, dass in dem Forum bei einigen Batman-/DC-Fans nicht noch mehr zum Archivar an Infos besteht. Mal gucken, ob da jetzt noch Infos kommen…

Bei Mörder/Flucht (der gekürzte Seitenumfang war mir natürlich nicht bekannt) stellt sich vermutlich nicht die Frage, ob Eaglemoss es bei den Premium-Ausgaben dann eine vollständige Veröffentlichung vorgenommen hat. Bei den anderen Infos über Qualität und Sorgfalt aus dem Forum würde mich dies eher überraschen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 13:33   #1335  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.764
Aber wenn ich schon einmal dabei bin:

Batman & Robin 4: Dark Knight vs. White Knight (2010-2011)

Das ist so ziemlich das Letzte gewesen, das vor dem Relaunch veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu den Batman & Robin Bänden 1 bis 3 ist dies von mir aber nicht als (Serien-)Erweiterung von Panini zu finden. Bei Eaglemoss finde ich es auch nicht und für irgendwelche Veröffentlichungen in anderen Alben kann ich auch nichts direkt googlen.



Edit: Der Hauptgrund ist ja wohl, dass die drei ersten Bände von Morrison sind und Band vier eben nicht.

Geändert von Harvey Specter (04.06.2022 um 17:38 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 15:58   #1336  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Bei Mörder/Flucht (der gekürzte Seitenumfang war mir natürlich nicht bekannt) stellt sich vermutlich nicht die Frage, ob Eaglemoss es bei den Premium-Ausgaben dann eine vollständige Veröffentlichung vorgenommen hat.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, neben einigen neuen Heften (Erst-VÖ) sind alle anderen Hefte in vollem Umfang enthalten, während Panini damals nur die wichtigen Seiten (was bei manchen Heften auch nur mal 3 Seiten waren) hatte.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 16:32   #1337  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
[...] neben einigen neuen Heften (Erst-VÖ) sind alle anderen Hefte in vollem Umfang enthalten, während Panini damals nur die wichtigen Seiten [...] hatte.
So sieht es aus.


@Harvey Specter

Auch wenn die Eaglemoss Ausgaben manchmal Rechtschreibfehler beinhalten sind sie dennoch ab und zu den Panini Ausgaben vorzuziehen, da sie, wie MacLeod eben auch erwähnt hat, durchaus zu gegebener Zeit Material veröffentlichen, welches Panini vorher ausgelassen hat bzw. welches eine deutsche Erstveröffentlichung darstellt.

Ist natürlich recht mühselig sich durch die verschiedenen Informationsquellen durchzuarbeiten, aber das kann einen mitunter vor Fehl-/ oder Zweifachkäufen bewahren. Wobei letzteres jedoch trotzdem nie gänzlich auszuschließen ist ( ist halt der undurchsichtigen Veröffentlichungen geschuldet ). Mich hat es beispielsweise letztens zum ersten ( und hoffentlich auch einzigen ) Mal in dieser Hinsicht erwischt, als es um die Morrison Stoyline betreffend Damian Wayne ging. Trotz Recherche habe ich erst zuhause beim auspacken des Batman Graphic Novel Bandes festgestellt, dass der Band nicht die komplette Storyline beinhaltet, sondern eine (!) Heftausgabe einspart und diese dafür in einem anderen Batman Graphic Novel Band veröffentlicht wurde, während Panini die komplette Storyline in einem einzigen Band herausgebracht hat. Ärgerlich.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 09:18   #1338  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, neben einigen neuen Heften (Erst-VÖ) sind alle anderen Hefte in vollem Umfang enthalten, während Panini damals nur die wichtigen Seiten (was bei manchen Heften auch nur mal 3 Seiten waren) hatte.
Dann muß ich mir die noch besorgen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 09:31   #1339  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
In der Batman Collection sind meines Wissens bisher zwei Bände 100% neu:

69 Wer Furcht sät … Batman: Legends of the Dark Knight Vol. 1 (1992-2007) 137-141
71 Mit anderen Augen Batman: Legends of the Dark Knight Vol. 1 (1992-2007) 156-158,164-167


In den Ausgaben zur Seuche und zum Fluch (82-87) sind ein paar Erstveröffentlichungen sowie "vervollständigte" Hefte enthalten.

Bei den Premium/Upsellbänden 1-4 (BW unter Mordverdacht/auf der Flucht) sind ebenfalls neue und vervollständigte Hefte enthalten.

Ihr könnt mich gern ergänzen oder schlagen

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Nicht ganz, Batman: Streets of Gotham #14 & 16 hatte jeweils zwei Geschichten. Die erste House of Hush, Prolog und Teil 1 in 14 & 16 plus 17-21gab es in Sonderband #33.

Die zweite Two-Face gab es in #14, 16 (zweite Story) & 15 wurde in Sonderband #35 veröffentlicht.
Danke für den Hinweis. Da werde ich dann meine Daten noch einmal überprüfen und ergänzen.

Geändert von MacLeod (05.06.2022 um 13:32 Uhr)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 10:07   #1340  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Außerdem enthalten noch neues Material:

Band 53 - Das erste Jahr - Neu: Batman Chronicles 19

Band 57 -Die Auferstehung Ra'a al Ghuls, Teil 1 - Neu Robin Vol. 2 Annual 7
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 17:52   #1341  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
In der Batman Collection sind meines Wissens bisher zwei Bände 100% neu:

69 Wer Furcht sät … Batman: Legends of the Dark Knight Vol. 1 (1992-2007) 137-141
71 Mit anderen Augen Batman: Legends of the Dark Knight Vol. 1 (1992-2007) 156-158,164-167


In den Ausgaben zur Seuche und zum Fluch (82-87) sind ein paar Erstveröffentlichungen sowie "vervollständigte" Hefte enthalten.

Bei den Premium/Upsellbänden 1-4 (BW unter Mordverdacht/auf der Flucht) sind ebenfalls neue und vervollständigte Hefte enthalten.

Ihr könnt mich gern ergänzen oder schlagen
Zu "Legende of the dark knight":
Ich würde sagen: Weder ergänzen noch schlagen. Loben! Werde mir in dem Fall "Mit anderen Augen" zulegen. Das fehlt mir in dem Fall.
Im Batman Sonderband # 15 wurde nämlich 168 - 171 veröffentlicht... und vorher in DC Legende #*1 "Böse" 146 - 148.

DANKE FÜR DEN TIPP!
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 07:00   #1342  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Ist eigentlich bei den Abonnenten schon die Lieferung mit Band 84+85 eingetroffen?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 08:23   #1343  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ja, kam letzte Woche Donnerstag.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 09:11   #1344  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Danke. Dann sollten sie ja diese Woche allgemein verfügbar sein.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 16:19   #1345  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
BGNC 84 Die Seuche 3 und 85 Der Fluch 1 sind eingetroffen.

Wie erwartet Robin Vol 2 #30 + #31 als deutsche Premieren enthalten. Die restlichen Hefte gab es schon bei Dino. Robin #31 wird aber zumindest als Tie-In geführt.

Robin Vol. 4 030
Batman Vol. 1 530-532
Batman: Shadow of the Bat Vol. 1 050-052


Detective Comics Vol. 1 (1937-2011) 697-699
Catwoman Vol. 2 033-035
Robin Vol. 4 031
Batman: Shadow of the Bat Vol. 1 053

Für Der Fluch 2+3 gibt es zumindest keine neuen Veröffentlichungen. Nur das Upgrade von Dino Heften auf ein Hardcover ...
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 16:59   #1346  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Und Der Fluch (Contagion) begann erst mit Detective Comics (1937) #700, der erst Eaglemoss Band hat mit der Story an sich also nichts zu tun.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 18:19   #1347  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Sehe ich nicht ganz so

Shadow of the Bat 53 enthält auf dem US Cover das Legacy-Siegel mit Zusatz "Prelude"
Hier startet die Story offiziell mit Feststellung der Mutation des Virus

Catwoman 33-35 holt etwas weiter aus, kommt aber gegen Ende der 34 in dem Labyrinth vom Rad an und endet in Band 35 mit der Gefangennahme durch Ras al Ghul. Was in Legacy Part 1 (TEC #700) aufgegriffen wird.

Und auch TEC 696-699 arbeitet darauf hin, in Tec 699 wird auch schon das mutierte Virus erwähnt.

IMHO also als Einleitung durchaus dazugehörend. Aber da kann man sicherlich verzüglich drüber streiten @Kal-L. Aber es ist definitiv ein Hardcover-Upgrade der Dino-Hefte

Dabei fällt mir gerade ein Eaglemoss-typischer Fehler auf: Auf dem Backcover und im Impressum steht nur Batman 696-699 anstatt "Batman: Detective Comics" ...
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 22:38   #1348  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
In der aktuellen PV sind gar keine Titel mehr drin. Wisst ihr, warum?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 18:23   #1349  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Ich dank euch auch nochmal für die Info der Erstveröffentlichung in die Seuche. Ohne wäre mir das nicht aufgefallen. Die alten Hefte habe ich schon lange nicht mehr und die Erinnerung daran sind gering.

Jetzt habe ich voller Vorfreude angefangen Teil 1 zu lesen. Amüsant das das wiederlesen dann doch eher ernüchternd ist. Jetzt rätzle ich, was mein junges Ich da so gehypt hat.
Auch viele Zeichner die ...naja, einfach nur schlecht zeichnen. War das etwa eine Zeit, in der kein Guter für DC arbeiten wollte?

Naja, bin ja auch noch nicht fertig mit und trotzdem froh die Geschichte wieder in der Sammlung zu haben.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 11:04   #1350  
Michael L
Mitglied
 
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
In der aktuellen PV sind gar keine Titel mehr drin. Wisst ihr, warum?
Ja, wenn es verschobene Titel sind, nimmt es Panini nicht nochmal in die PV auf.
In der PV 103 gab es eine Terminübersicht bis Band 90 oder 91.
Michael L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz