Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2023, 11:53   #151  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.178
Ja kann sein das ich das irgendwann mal mitbekommen hab. Aber ich bin halt auch ein faules Gewohnheitstier. Seit ich hier bin hab ich die comicguide Bilder genutzt und mir sonst keinen großen Kopf drumm gemacht.
Für die Rezi ist es ja auch im Grunde egal welches Covermotiv da angepinnt ist.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 12:30   #152  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.213
War auch nur ein Hinweis, kein Gekrittel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 12:38   #153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.178
Alles gut. Hab ich auch nicht als solches aufgefasst.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 12:40   #154  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.178
Teen Titans von George Pérez #9: Die Tochter des Teufels



Auch als auf 222 Stück limitiertes Hardcover erhältlich.

Hier ist er nun also. Der finale Band der Teen Titans von George Pérez-Reihe.
Der Band enthält die Hefte The New Teen Titans #1-5 und bringt uns das große Finale rund um Raven und ihrem Vater Trigon.

Raven verliert endgültig die Kontrolle über die bösen Mächte die in ihr schlummern und dadurch wird die Ankunft Trigons in unsere Dimension begünstigt. Chaos und Furcht überziehen sofort den Planeten.
Die Titans werden individuell mit ihren inneren Ängsten konfontiert um ihre Seelen zu korrumpieren.
Jericho wird bei dem Versuch in Ravens Geist einzudringen in einen leblosen Schockzustand versetzt. Lilith scheint die einzige zu sein die weiss was zu tun ist. Zusammen mit Ravens totgeglaubter Mutter versucht Sie einen Weg zu öffnen um Trigon zu Fall zu bringen.
Durch einen Trick gelingt es den Titans, mit der geleuterten Seele Ravens, Trigon schlussendlich zu besiegen.
Die Titans haben zwar gesiegt aber es bleiben dennoch fragen offen. Wird Jericho jeh wieder gesund? Und was ist mit Raven passiert? Ist Sie tot?
Fragen die wir an dieser Stelle leider nie beantwortet bekommen werden.

Ja und das ist schade. Das die Reihe einen jetzt mit solch Ungewiss zurücklässt ist unbefriedigend. Gut, durch die Verknüpfung Ravens mit Jericho kann man sich schon ausmalen wo die Reise wohl langgeht aber dennoch, m.M.n. kein guter Abschluss einer ansonsten grandiosen Reihe.
Aber immerhin schiesst dieser Band zum Schluss nochmal ein ordentliches Feuerwerk ab. Und zwar ein optisches. Inhaltlich ist er auch in Ordnung aber optisch ist das hier eine wahre Pracht. George Pérez läuft hier zur Höchstform auf. Besonders an den ersten zwei Heften mag man sich gar nicht sattsehen. Einfach Wunderbar!
Und so geht diese Reihe dann mit einem lachenden und weinenden Auge zuende. Zum einen wurde die Reihe mit der Zeit immer teurer, besonders Hardcover Käufer mussten da mit den Zähnen knirschen.
Auf der anderen Seite werde ich die famose Reihe aber auch vermissen denn handwerklich, Storiemäßig wie Optisch, ist sie um so vieles besser als so einiges was heute veröffentlicht wird.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz