Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2022, 08:14   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
gold01 Green Arrow - Der Bogenschütze kehrt zurück

Seit mehr als 80 Jahren erlebt Oliver Queen schon seine Abenteuer auch wenn es schon seit einiger Zeit keine neuen Comics mehr, aber man kann hier ja auch was zu älteren Storys schreiben.

Doch zu Beginn anlässlich des Jubiläums gibt es erst einmal was neues...

DC Celebration: Green Arrow



Mit US: Green Arrow 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular (2021) 1

Ganz wie die anderen Jubiläumsausgaben zum 80 Jährigen so bestehen auch dieses durch eine Anzahl von Kurzgeschichten, ganz im Stil der unterschiedlichen Jahrzehnte in der Green Arrow seine Pfeile hinterlassen hat...

Der verschwindende Bandit (von Mariko Tamaki & Javier Rodríguez)

Green Arrow und Speedy in Action, doch ein Bandit entkommt ihnen immer wieder da helfen wohl nur ein Potpourri an Trickpfeilen, oder?

Eine ziemlich einfach gestrickte Geschichte, im positiven Sinne es es könnte auch glatt in den 1940er Jahren veröffentlicht worden sein. Doch wesentlich amüsanter und das Artwork des schon von Daredevil bekannten Zeichners sieht auch klasse aus.

Schlag gegen das Böse (von Tom Taylor & Nicola Scott)

Eigentlich wollte GA nur Dinah aus dem Boxclub abholen in dem sie trainiert, und der alte Mann kann ihm sicher nichts beibringen? Bis er dort sieht das auch Batman mit diesem Ted Grant trainiert hat.

Amüsant an einigen Stellen und außerdem die geheime Entstehungsgeschichte des Boxhandschuhpfeils! Eine Geschichte die Spaß macht und die Zeichnungen sind eine klasse für sich.

Wer bewacht den Wachturm? (von Stephanie Phillip & Chris Mooneyham)

Green Arrow zu Zeiten der Satellitenära, und seinen Freunden aus der Liga schmeißt er die übelsten Vorwürfe an den Kopf weil sie ihn zu Hause lassen um den Bildschirmdienst zu verrichten. Doch wie er erfahren wird bringt diese Aufgabe einge Gefahren mit sich.

Das Artwork erinnert stark an Neal Adams und die Story bringt einiges an Action und etwas Humor mit sich. Kurzweilige Unterhaltung.

... nur der übliche Kram. (von Mike Grell, mit Farben von Lovern Kindzierski)

Green Arrow wie im den 80ern, zusammen mit Shado überführen sie Verbrecher aller Art, diesmal Menschenhändler.

Starke Zeichnungen, die Story bietet vor allem Action ist aber sonst ziemlich schwach auf der Brust, vielleicht fehlt mir aber auch der Humor?

Der Pfeil und das Lied (von Ram V und Christopher Mitten)

Eine Story mehr wie ein Gedicht aufgebaut, die Olivers Leben von der Insel bis über die Beziehung mit Dinah. Hab ich ganz ehrlich nicht ganz verstanden und ist nicht so meins.

Dazwischen gibt es 2 Bonusseiten unter dem Titel Tipps für Freundschaften von Oliver Queen

Eigentlich hilfreiche Tipps für Freundschaften werden, garniert mit Bildern (mit Ausschnitten aus vergangenen Comics) wie es Oliver in Wirklichkeit macht. Wie z.B. "Wenn du zu Besuch bist, benimm dich" im Bild wirft er Hawkman an den Kopf nach einer Bemerkung von ihm "Ach geh und leg ein Ei, Spatzenhirn!

Das ganze ist vor allem eins komisch.

Einer (von Brandon Thomas & Jorge Corona)

Die 90er nach Oliver Queens Tod übernimmt sein Sohn Conner Hawke seinen Dress und das Erbe ist er schon bereit dafür? Das muss er beim Kampf gegen einige Terroristen beweisen.

Mehr als etwas Action bietet die Geschichte leider nicht, ach ja noch leider gewöhnungsbedürftige Zeichnungen.

Grünmann & Herbstsohn (von Devin Grayson & Max Fiumara)

Lian die kleine Tochter, erzählt hier die Lebensgeschichte ihres Vaters nach mit ihren eigenen kindlichen Worten. Weshalb sie hier immer Grünmann und Herbstsohn heißen, Drogen werden dabei nicht ausgenommen.

Eine vor allem berührende Geschichte, auch weil es die kleine Lian erzählt und das Artwork ist auch wunderschön.

Star City Star (von Phil Hester & Ande Parks)

Ollie auf der Jagd nach einem Entführer, das dabei noch Hal Jordan, Count Vertigo und Onomatopoeia hereinschneien ist merkwürdig, oder ist das nicht real?

Neben Action muss Oliver vor allem jemanden von sich überzeugen.

Fröhlicher Jahrestag (von Vita Ayala & Laura Braga)

Eigentlich wollten Ollie und Dinah ihren Jahrestag feiern, doch dann wird er entführt und Dinah hält es wegen einem Zettel für eine Überraschung von ihm.

Neben Action bleibt nicht viel, außer das was die Beziehung der beiden ausmacht. Ganz nett.

Die Natur des Waldes (von Benjamin Percy & Otto Schmidt)

Green Arrow macht mehr aus als nur eine Person, Team Arrow ist auch Black Canary, Andrew Diggle und Emiko das muss auch Meryln erfahren.

Eine Geschichte inspiriert von der Arrow TV Serie, kurzweilige Unterhaltung.

Die letzte Green Arrow Geschichte (von Jeff Lemire & Andrea Sorrentino)

Oliver Queen kehrt im hohen Alter zu seinen Wurzeln zurück, auf die Insel!

Ollie auf selbstfindungs Trip, und vor allem das Artwork überzeugt.

Zum Abschluss gibt es noch eine Cover Galerie und ein Chili Rezept von Oliver Queen, und wenn man die Reaktionen seiner Freunde von der Liga sieht ist es wohl sehr scharf. Kein Wunder bei unter anderem 1 Teelöffel Cayennepfeffer, 1/2 Tasse Grünen Pfeffer, 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer, 1 Esslöffel kalifornisches Chilipulver & 1 Esslöffel Gebhard-Chilipulver und Tabasco gibt's auch noch.

Das Sahnehäubchen ist aber die Story Tap Tap Tapvon Larry O'Neil und Jorge Fornés)

Der Sohn von Denny O'Neil erzählt hier in seiner Geschichte die Story des Lebens seines Vaters nach, ganz ohne Worte und nur bestimmt vom klicken der Tasten beim Schreiben seiner Geschichten, und wie sein Leben an ihm vorbeizog.

Auch ohne Worte ist die Geschichte bewegend erzählt, ein Meisterwerk.

Fazit: Insgesamt bietet der Band viele Geschichten mit kurzweiliger Unterhaltung, und für Fans ist das eine Reise wert. 6-7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 13:43   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Oh, den muss ich mir holen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 18:15   #3  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Kannst du unbesorgt machen, mir hat der Band insgesamt auch gut gefallen.

Nur den Preis finde ich unschön, aber der ist ja bei allen DC-Celebration Bänden von Panini recht hoch.

Ach ja, was ich noch fragen wollte. TAP TAP TAP hab ich schon mal gelesen, hat einer eine Ahnung wo das gewesen sein könnte ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 18:22   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Wüsste nicht das die Story Tap Tap Tap zuvor schon mal veröffentlicht wurde, auch laut Comics.org ist das eine Erstveröffentlichung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 18:23   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.221
Der Celebration Band liegt auch noch in meinem Pile of Shame. Müsste ich endlich mal beigehen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 21:27   #6  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich weiss es jetzt wieder TAP TAP TAP hatte ich 2021 online gelesen https://www.bizzaroworldcomics.de/20...rsary-special/
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 00:10   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.221
Mir hat der Band sehr gut gefallen. Die Storys Der Pfeil und das Lied sowie Die Natur des Waldes waren für mich die einzigen Ausreisser nach unten. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Tap Tap Tap ist aber das unangefochtene Highlight. Da ging es bei mir am Ende einfach nicht anders und
Ich gebe 8/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz