Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2014, 09:50   #1  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
gold01 Comic- und Figurenbörse in Ansbach - 25.10.2014

Die Augen offen halten sollten Comic- und Figurensammler

am Samstag, den 25.10.14

um noch die eine oder andere Lücke in ihrer Sammlung zu schließen. Denn von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr findet im Einkaufszentrum Brückencenter (Residenzstraße 2-6, 91522 Ansbach) die nunmehr

47. Ansbacher Comic-, Figuren- und Romanheftbörse


statt.

Aber nicht nur Sammler von antiquarischen Heften bzw. Comic-Figuren aus den letzten 60 Jahren kommen auf ihre Kosten. Auch für den, der in Comics gerne mal schmökert und Romane nur mal zwischendurch liest, wird ein reichhaltiges Angebot zu finden sein.

Desweiteren werden auf den ca. 100 Tischen der Anbieter unter anderem auch Schlümpfe, Comic- und Actionfiguren, Überraschungsei-Figuren und Comiczubehör feilgeboten. Edle Sammlerstücke sind ebenso zu finden wie Comics/Figuren zum Taschengeldpreis.

Neben etlichen Ausstellern aus dem gesamten süddeutschen Raum wird auch der Ansbacher Künstler Thomas Scheidl, durch regelmäßige Veröffentlichungen in den regionalen Tageszeitungen bekannt, während der Börse seine Bücher anbieten und signieren.

Die Börse ist wieder ausgebucht, wir haben aber eine Warteliste, sollte ein Aussteller kurzfristig absagen müssen. Wer hier ggf. einspringen möchte, sollte sich baldmöglichst unter boerse(at)duckburg.de melden.

.

Geändert von underduck (10.10.2014 um 12:07 Uhr) Grund: Plakat eingefügt
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:37   #2  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
BITTE NICHT VERGESSEN,

schon am Samstag, den 25. Oktober 2014 wird es wieder soweit sein :
in ANSBACH,
im Einkaufszentrum BRÜCKEN-CENTER,
Residenz-Str. 2-6
- ab 9 Uhr 30
findet die COMIC-u.FIGUREN-BÖRSE statt, natürlich auch wieder mit uns :

COMIC-u.FIGUREN-VERSAND Bernd Maier e-mail : comicundfigurenversand@t-online.de

Solltet Ihr Interesse an bestimmten COMICS, SCHLÜMPFEN, Schlumpfartikeln oder COMICFIGUREN aus unseren Angeboten in den shops haben,
bitte UNBEDINGT mindestens 8 Tage vor der Börse eine mail an uns schicken.

Wir können leider nicht automatisch alles bei der Börse dabeihaben.

Und um sicherzugehen, dass genau .....D E R Schlumpf .....D I E Comicfigur oder .....D A S Comic, .....der/die/das Euch interessiert auch bei der Börse angeschaut werden kann, müssen wir wissen, was genau wir mitbringen sollen. Danke fürs Verständnis.

Hier der link zu unseren Angeboten im Comicmarktplatz : http://www.comicmarktplatz.de/user/b...434?type=offer

frdl.Gruss
Bernd

Soooo wahnsinnig viele Börsen gibt es ja leider nicht mehr, sodass auch eine weitere Anfahrt für die noch verbliebenen durchaus lohnenswert scheint
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 10:43   #3  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
Aufgrund einiger Anfragen zu unserem Plakatmotiv gebe ich gerne einige Infos über den Zeichner:

Thomas Scheidl, Jahrgang 1966, zeichnet und textet seit 1993 Karikaturen über das Ansbacher Stadtgeschehen, welche unter dem Titel "Ansbach live" in der örtlichen Tageszeitung veröffentlicht werden.

Parallel hierzu erscheint seit dem Jahr 2000 wöchentlich seine Eigenkreation "Neues vom Wilden Markgraf" (zum Verständnis: Ansbach ist ehemalige Markgrafen Residenz):

"Wir schreiben das Jahr 1750. Der "wilde Markgraf" regiert mit Strenge sein Land. Sein Motto ist "hart, aber ungerecht". Dabei trifft er nicht nur auf ehrfürchtige Untertanen, auch die Tücken des Alltags eines Herrschers wollen gemeistert werden. Begleiten Sie den stets schlecht gelaunten Regenten bei seinen, nicht ernst gemeinten und frei erfundenen, Abenteuern... "

Inzwischen sind über 600 Folgen des "wilden Markgrafen" entstanden, für die Nachwelt zusammengefasst in mittlerweile fünf Büchern (neben sieben weiteren Büchern mit "Ansbach live").

Hier einige Beispiele aus diesem großen Fundus:







duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 11:19   #4  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
so, die Vorbestellungen sind fertig gepackt.
Danke an alle, die sich vor der Börse melden comicundfigurenversand@t-online.de und mitteilen , WAS genau sie zu sehen oder zu kaufen wünschen. Das macht das Packen deutlich einfacher. Am Samstag in aller Frühe geht es dann nach ANSBACH

Geändert von bernd73434 (22.10.2014 um 15:58 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 15:18   #5  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
die Vorbereitungen für die Ansbacher Comic-Börse gehen in die heiße Phase, daher schon jetzt:

Ich wünsche allen Ausstellern und Besuchern am Samstag eine gute Anreise!

Nochmals die Zeiten: Börsenbeginn ist um 9.30 Uhr, die Händler können ab ca. 7.30 Uhr ihre Stände aufbauen.

Wir sehen uns am Samstag
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 15:33   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
Der gute Bernd möchte bitte noch ein kleines Fototraining einlegen.
... damit er mir als verantwortlicher Knipser gute Abbildungen zumailen kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:39   #7  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ich gebe mir Mühe...............
Allerdings wird diesmal mangels übriger Zeit mein Herzblatt nicht mit auf der Börse sein, sodass ich im Verkaufszeitraum während des Hauptansturms der Besucher nicht vom Stand weg kann um Fotos zu machen. Es werden also keine menschenumtosten Stände gezeigt werden können, sondern eher sporadisch besuchte am Börsenbeginn- bzw.ende
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:55   #8  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
.... dannn opfere ich mich für die Fotoaufnahmen .
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 12:57   #9  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Dann aber bitte mehr Comicstände mit Comics, Comichändlern und Kunden knipsen als Hamburger.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:03   #10  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
...die Hamburger waren für mich das Highlight ! Du hast einfach gefehlt underduck.
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:09   #11  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228



Ein Gesamteindruck


Günter Berndt (der kleine kaum zu sehende "Wuschelkopf" links hinterm Stand) mit Frau


Figürchen zum lieb haben


Elastolinfiguren


BESSY war d i e Serie mit der meisten Nachfrage bei der Börse in Ansbach


Michael Kreiner wie er leibt und lebt

Geändert von bernd73434 (27.10.2014 um 07:42 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:10   #12  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228



Ein Teil unseres Standes


ein bißchen Mordor und Bruchtal


Dieter Lindner in seiner blauen Latzhose


Der ewige Romanhändler


Tim und Struppi Variationen


Die Schlümpfe mussten wegen "Maierischer-Unschärfe" verkleiner werden.


Geändert von bernd73434 (27.10.2014 um 07:38 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 07:39   #13  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ZITAT : "Die Schlümpfe mussten wegen "Maierischer-Unschärfe" verkleiner werden."

Der Text von underduck sollte wegen Unschärfe in der Rechtschreibung nochmals gegengelesen werden............. HAH !

Geändert von bernd73434 (27.10.2014 um 07:44 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 09:13   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131
... ein von der Tastatur verschlucktes t tut nicht so in den Augen weh.
Und wann nimmst du endlich mal den kostenlosen CGN-Kurs "Wie zitier ich richtig"

Kommen da noch mehr Bilder? ComicRichy hatte uns ja auch noch mit Pics gedroht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 10:54   #15  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 90
Ein großes "Danke schön" an alle Aussteller und Besucher der Ansbacher Comicbörse letzten Samstag. Das ideale Börsenwetter (zeitweiliger leichter Regen) spülte unzählige Besucher in das Brückencenter, welche dann an dem umfangreichen Angebot von Comic-Heften und Comic-Figuren hängen blieben.

Kommentare wie "das habe ich ja seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen" waren mehr als einmal zu hören. Der große Vorteil einer in einem Einkaufszentrum abgehaltenen Comicbörse liegt in der riesigen Anzahl von Laufkunden (bei uns an einem regnerischen
Samstag ca. 20.000!).

Doch auch die Sammler kamen aus nah und fern. Kein Wunder, gibt es doch hier im Süden so gut wie keine Börse mehr. Daher wurden Anfahrtswege bis zu 200 KM in Kauf genommen, um mal wieder das Flair einer schönen Börse erleben zu können. Manch ein Sammler schickte seine "besser Hälfte" zum shoppen in die angrenzenden Läden der Mall, um sich dann mittags zum Essen in einem der Lokale wieder zu treffen. So war jeder zufrieden!

Zufrieden waren auch die Aussteller. Bis auf einen (hier waren aber persönliche Gründe im Spiel) haben ALLE ihren Standplatz für das nächste Jahr bereits reserviert.
Danke auch hierfür!

An meinem eigenen Verkaufsstand waren Bessy der große Renner, gefolgt von Silberpfeil und Lasso. Aber auch die Spinne und Superman wurden verstärkt nachgefragt.
Etwas ruhiger lief der Albenbereich. Hier wurden wieder einmal die gut aufgemachten Gesamtausgaben bevorzugt.


Nachstehend ein Scan des halbseitigen(!) Berichtes aus der heutigen örtlichen Tageszeitung.

zum lesen anklicken


Der Termin für 2015 steht bereits fest: am 24. Oktober 2015 findet die 48. Ansbacher Comic-, Figuren- und Romanbörse statt. Bitte schon jetzt vormerken!

.

Geändert von underduck (27.10.2014 um 12:14 Uhr) Grund: Bild eingefügt
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:02   #16  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Und wann nimmst du endlich mal den kostenlosen CGN-Kurs "Wie zitier ich richtig"

Kommen da noch mehr Bilder? ComicRichy hatte uns ja auch noch mit Pics gedroht.
wenn ich will, kann ich schon "richtig" zitieren, wie ein echter Erwachsener.
Der RICHY war auf der Börse unterwegs, also müssten noch Bilder kommen
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:28   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131


















underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:30   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.131


















underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 19:53   #19  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zu Beitrag 12, 1.Bild: So wie an Bernds Stand wünsche ich mir als Besucher einer Börse die Präsentation der Ware. Alles übersichtlich angeordnet, sauber verpackt, dazu wunderschöne Hefte als Blickfänger besonders ausgestellt... macht einfach Lust zu Kaufen...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz