Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2020, 12:52   #2726  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Hier ist auch alles gut. Wie fandet Ihr die Oscars? Wir waren zu acht und weitgehend angetan, auch wenn die Entscheidung für Parasite als bester Film eher polarisierte...
Wir waren nur zu zweit. Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert! Zu 100% verdient! Bis auf den besten animierten für Toy Story kann ich mit allen Entscheidungen gut leben (wobei ich "Judy" nicht gesehen habe und die Zellweger mit ihrem verkniffenen zugebotoxten Gesicht auch nicht mag), aber der Rest sind durchweg sehr gute Entscheidungen! Hatte es immerhin geschafft vorab 31 Beiträge zu sehen, die insgesamt 94 Nominierungen erhalten hatten.

Jetzt guck ich gerade Bong Joon-Hos "Barking Dogs never Bite". The Host und Mother fand ich ja ebenfalls grandios und seinen Snowpiercer immerhin noch sehenswert.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:10   #2727  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Was die Preisträger bei den Oscars angeht bin ich soweit zufrieden. Nur die Renee Zellweger hät´s nicht sein müssen da hätte es m.M.n. unsere Black Widow wohl mehr verdient.
The Irishman leider Verlierer des Abends. 10 Nominierungen und 0 bekommen. Hat er nicht verdient. genau wie Gangs of New York damals. Auch 0 von 10. Armer Martin Scorsese.
Das Highlight der Show war für mich der überraschende Auftritt von Eminem der Loose yourself perfomed hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:46   #2728  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 487
Ein stürmisches Hallo zusammen. Hoffe es geht euch allen gut. Werde mir diese Woche das neue Avengers Heft holen. War letzte Woche noch nicht da.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:50   #2729  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Ja, das kann ich im großen und ganzen alles so unterschrieben. Wobei es bei Eminem meiner Ansicht nach Mikroprobleme gab, hoffe das klang im Saal besser. Ja, die Johannsson war schon stark in Marriage Story, wobei ich da den Driver auch extrem gut fand. Wenn der statt Phoenix den Goldjungen bekommen hätte, hätte ich ihm auch nicht böse sein können (auch wenn ich so ein bissl glücklicher bin). Ja, Irishman ist schade, dennoch fand ich alle Gewinner in den Kategorien auch durchaus nachvollziehbar.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:35   #2730  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert!
Für mich ist der Film eine Blubberblubb Story, mit Darstellern die von der Mimik her, nicht mal mit Til Schweiger konkurrieren können. Es kann sich hier nur um eine Konzessions - Entscheidung handeln, das auch mal ein nicht englischsprachiger Film gewinnen muss.
Wie überall, müssen halt die Randgruppen nach vorne.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:46   #2731  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.093
Der nicht englischsprachige Teil der Welt ist eine "Randgruppe"?
Wohl eher andersherum. Bis jetzt haben in der Geschichte des Oscar fast nur eine "Randgruppe" gewonnen, nämlich weiße, englischsprechende Männer.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:52   #2732  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das darfst Du so sehen. Ich halte Parasite für einen komplexen, gesellschaftskritischen und interessanten Film, die meisten "Fachleute" und Kritiker auch. M.E. ist Parasite (wenn auch für mancheinen schwerer zugänglich) für relevant. Mit einer "Randgruppenentscheidung" hat das wohl wenig zu tun. Persönlich hätte ich Joker, Jojo Rabbit oder (wenn auch zu rückwärtsgewandt) 1917 bevorzugt, kann die Wahl aber durchaus begrüßen. Zellweger mag ich auch überhaupt nicht, Ihre Darstellung der angeschlagenen Judy Garland aber war Oscar-würdig. Es gab einige starke Filme und darstellerische Leistungen 2019, ein gutes Filmjahr!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:52   #2733  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.144
Oha, falkbingo ...

Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine, welches ich von finis aus Österreich per WhatsApp bekam und mit einer Legotüte optisch verfeinert hatte.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:55   #2734  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Für mich ist der Film eine Blubberblubb Story, mit Darstellern die von der Mimik her, nicht mal mit Til Schweiger konkurrieren können. Es kann sich hier nur um eine Konzessions - Entscheidung handeln, das auch mal ein nicht englischsprachiger Film gewinnen muss.
Wie überall, müssen halt die Randgruppen nach vorne.
Ganz und gar nicht. Der Film ist ein absolutes Meisterstück, der jeden der erhaltenen Preise zu 100% verdient. Man muss halt nur bereit sein mal über den weißen westlichen Tellerrand hinauszuschauen und sich ein wenig open minded halten. Lange keinen so packenden Film mehr gesehen, der neben der grandios aufgebauten Ausgangssituation (geniales Drehbuch!) ganz nebenbei noch so viele wichtige Themen mit anspricht und dann ganz Bong Joon-Ho mäßig völlig unvorhersehbar einen Twist mit drastischer Wendung präsentiert. ein absoluter Knüller.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:08   #2735  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.093
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Oha, falkbingo ...

Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine, welches ich von finis aus Österreich per WhatsApp bekam und mit einer Legotüte optisch verfeinert hatte.
Genau. so ist es. Ihr habt euch schließlich die pc Fraktion aus dem Panini Forum ins Haus geholt
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:09   #2736  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.144
... erst schreiben, dann abschicken und gleich wieder löschen...

... ist das die neue Form der Kommunikation mit hohem Paninistandard von Cracka?

@Mathew: du hast recht. Ich lade euch gleich ins Gästezimmer vom CF und hab wieder meine Ruhe.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:17   #2737  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Der nicht englischsprachige Teil der Welt ist eine "Randgruppe"?
Im vorliegenden Fall, spreche ich von einem koreanischen Film.
Soviel ich weiß, sprechen auf unserem Planeten überwältigend mehr Menschen Englisch als Koreanisch. Und somit gehört dieser Film zu einer Randgruppe.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:21   #2738  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Man muss halt nur bereit sein mal über den weißen westlichen Tellerrand hinauszuschauen und sich ein wenig open minded halten.
Nee, bin ich nicht bereit zu. Ich lese auch keine Manga‘s. Ich bin ein alter, weißer Mann und lebe damit hervorragend.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:21   #2739  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... erst schreiben, dann abschicken und gleich wieder löschen...

... ist das die neue Form der Kommunikation mit hohem Paninistandard von Cracka?
Verglichen mit meinen sonstigen wichtigen und informativen Posts, erschien mir dieser doch recht belanglos. Deshalb die Löschung.

Ausserdem weiß ich ja, dass Du ihn auch nach der Löschung noch sehen kannst.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:30   #2740  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Das darfst Du so sehen. Ich halte Parasite für einen komplexen, gesellschaftskritischen und interessanten Film, die meisten "Fachleute" und Kritiker auch. M.E. ist Parasite (wenn auch für mancheinen schwerer zugänglich) für relevant. Mit einer "Randgruppenentscheidung" hat das wohl wenig zu tun. Persönlich hätte ich Joker, Jojo Rabbit oder (wenn auch zu rückwärtsgewandt) 1917 bevorzugt, kann die Wahl aber durchaus begrüßen. Zellweger mag ich auch überhaupt nicht, Ihre Darstellung der angeschlagenen Judy Garland aber war Oscar-würdig. Es gab einige starke Filme und darstellerische Leistungen 2019, ein gutes Filmjahr!
Wie gesagt, Zellwegers Leistung kann ich nicht beurteilen weil nicht gesehen, habe deshalb auch nix dagegen. 1917 fand ich von den Nominierungen her schon ziemlich übertrieben, so begeistert war ich da nicht. Allerdings ist mir schon beim Schauen das grandiose Set-Design und die hyperaufwändige Kameraführung aufgefallen. Von daher fand ich den Kamera-Oscar schon sehr verdient und als ich dann gesehen habe, dass die tollen Sets Großteils am Computer entstanden sind war auch der Special Effects Oscar sehr verdient. Ton kann man bei einem Kriegsfilm ja immer geben und der Einsturz des Stollen war klanglich auch schon geil. Kann ich also alles von meiner Seite her auch gutheißen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:51   #2741  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine,
Ah siehste, ich wusste doch das hier irgendwas fehlt als ich mich heute wieder einloggte. Schade denn Sabine hat mich durchaus zum lachen gebracht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:07   #2742  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich lese auch keine Manga‘s.
Schade, da verpasst du glaube ich einiges
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:16   #2743  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Gib mir mal einen Manga Tip.

PS: Barfuß in Hiroshima habe ich schon.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:19   #2744  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich habe es vor Jahren mal versucht. z.B."Attack On Titan", "One Piece", "Detective Conan" und noch einige andere. Es stört mich kollossal, daß alle Figuren, ob es nun Mörder, Helden, Piraten, Junge Frauen, etc. immer aussehen wie dreizehnjährige Schulteenies. Was ich allerdings immer mal wieder vorkrame ist "Akira" Für mich immer noch ein Meilenstein.
Darüber hinaus liebe ich die beiden Final Fantasy's 7 und 8. Obwohl da ja auch "Teenies" rumlaufen. Ich habe mir vor kurzem das Remasterte Final Fantasy 8 zugelegt und liebe es.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:20   #2745  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.811
Blog-Einträge: 22
Wie wäre es mit "Buddha" von Osamu Tezuka?

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:26   #2746  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.093
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Im vorliegenden Fall, spreche ich von einem koreanischen Film.
Soviel ich weiß, sprechen auf unserem Planeten überwältigend mehr Menschen Englisch als Koreanisch. Und somit gehört dieser Film zu einer Randgruppe.
OK, englischsprachig ist für Dich die Hauptgruppe, der Rest ist Randgruppe, also die anderen Länder. Kann man so sehen

Hättest Du das auch geschrieben, wenn ein deutscher Film gewonnen hätte?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:27   #2747  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Monster von Urasawa
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:29   #2748  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Von Urasawa alles.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:40   #2749  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hättest Du das auch geschrieben, wenn ein deutscher Film gewonnen hätte?
Eine sehr gute Frage. Sagen wir mal so, wenn ein Deutscher Film wie z.B. "Das Boot" von 1981 den Oscar für den besten Film bekommen hätte, würde ich das nicht schreiben. Bei "Keinohrhasen" von Til Schweiger schon.
Für mich ist "Parasite" aber in keiner Weise auszeichnungswürdig. Er hat eine für mich beliebige Handlung (Blubberblubb), und Schauspieler die selbst ein Til Schweiger an die Wand spielt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:44   #2750  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Danke für die Tipps.
Werde ich mir alle mal anschauen.

PS: Siddartha kenne ich noch von Hermann Hesse.
Vielleicht fange ich mit "Buddha" an.

Geändert von Crackajack Jackson (11.02.2020 um 06:31 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz